Special Unit 2

Benutzeravatar
Carl Luis
Fan
Fan
Beiträge: 51
Registriert: 25. Mai 2003 17:10

Ungelesener Beitrag von Carl Luis »

Ich finde die Serie so gut, dass ich mich jedesmal frage: Wann kommen neue Seven Days Folgen?
Genau das gleiche denke ich mir seit dem Start dieser Serie-Seven Days war zwar auch alles andere als hochwertige Unterhaltung aber im Vergleich mit SU 2 ist es imo ca. um den Faktor 100000000000 besser...
Benutzeravatar
Sulla
Fan
Fan
Beiträge: 23
Registriert: 19. Mai 2003 16:11
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sulla »

SU2 ist "nur" witziger trash, mehr will die Serie gar nicht sein :wink: Und gerade das gefällt mir daran, die Selbstironie.
Mit Serien wie Seven Days kann ich dagegen gar nichts anfangen. Die Stories sind schlecht, die Schauspieler sind schlecht und die Serie nimmt sich selbst zu ernst, SU2 ist auch schlecht, keine Frage, aber eben auch witzig und das ist Seven Days auf keinen Fall.
Lieber einmal zu oft geredet als einmal zu früh geschossen.
Intoleranz ist doch was lustiges - solange sie nicht traurig ist.
Benutzeravatar
Nepharite
BNF
BNF
Beiträge: 491
Registriert: 16. Februar 2003 21:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburch

Ungelesener Beitrag von Nepharite »

Darüber, dass die Serie trash ist, scheint ja weitgehend Einigkeit zu bestehen. Jetzt muss mir nur noch jemand erklären, was an SU2 witzig sein soll .... wahrscheinlich bin ich wirklich zu humorlos dafür .... obwohl ... an eine spaßige Szene kann ich mich tatsächlich auch erinnern: O´Malley und Carl mussten einen Banshee zur Kooperation "überreden" und liefen anschließend mit den völlig abgenutzten und zersplittereten Baseballschlägern durchs Bild ....
Benutzeravatar
Carl Luis
Fan
Fan
Beiträge: 51
Registriert: 25. Mai 2003 17:10

Ungelesener Beitrag von Carl Luis »

Mit Serien wie Seven Days kann ich dagegen gar nichts anfangen. Die Stories sind schlecht, die Schauspieler sind schlecht und die Serie nimmt sich selbst zu ernst, SU2 ist auch schlecht, keine Frage, aber eben auch witzig und das ist Seven Days auf keinen Fall.
Deine Meinung-ich finde SU 2 nicht mal im Ansatz witzig...
Und was die "Qualitäten" der Schauspieler angeht-da bewegt sich SU 2 auf so einem unterirdischen Level das sie einfach nie mehr die Sonne sehen-naja jedem das seine...
Benutzeravatar
Nepharite
BNF
BNF
Beiträge: 491
Registriert: 16. Februar 2003 21:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburch

Ungelesener Beitrag von Nepharite »

Carl Luis hat geschrieben:
Deine Meinung-ich finde SU 2 nicht mal im Ansatz witzig...
Und was die "Qualitäten" der Schauspieler angeht-da bewegt sich SU 2 auf so einem unterirdischen Level das sie einfach nie mehr die Sonne sehen-naja jedem das seine...
hehe ... diese Aussage würde ich ohne zu Überlegen unterschreiben ... Die SU2-Mimen sind IMO so ziemlich das Schlechteste, was man in irgendeiner finsteren Ecke auftreiben konnte. Ich will jetzt kein Öl ins Feuer schütten: aber sogar die GZSZ-Diletanten haben wohl zumindest schon mal ein Schauspielschule von innen gesehen, scheinbar ganz im Gegensatz zu .... ;)
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6120
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Ich sage ja gar nicht, daß SU2 gut oder durchgehend witzig ist oder daß die Schauspieler gut sind. Es sind halt immer wieder lustige Szenen dabei, letzten Montag zum Beispiel. Da habe ich mehrmals schallend gelacht... Allerdings käme ich jetzt nicht auf die Idee, die Serie regelmäßig zu gucken!
Benutzeravatar
Sulla
Fan
Fan
Beiträge: 23
Registriert: 19. Mai 2003 16:11
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sulla »

Ich seh das genauso wie Kringel und manchmal ist die Serie einfach lustig weil die Schauspieler so schlecht sind. :D
Lieber einmal zu oft geredet als einmal zu früh geschossen.
Intoleranz ist doch was lustiges - solange sie nicht traurig ist.
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6120
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Ich muß aber ehrlicherweise zugeben, daß ich mir inzwischen immer wieder mal vorab die Inhaltsangaben zu den neuen Folgen ansehe, und wenn es interessant oder besonders abgedreht klingt, schalte ich gezielt ein. Ich werde mich doch nicht etwa zu einem SU2-Fan entwickeln?! Gnah!
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12851
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Spätestens wenn Du die DVD-Serienbox holst, würde mich das bedenklich stimmen :p
Benutzeravatar
Sulla
Fan
Fan
Beiträge: 23
Registriert: 19. Mai 2003 16:11
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sulla »

Kringel du bist auf dem richtigen weg :D
Lieber einmal zu oft geredet als einmal zu früh geschossen.
Intoleranz ist doch was lustiges - solange sie nicht traurig ist.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7547
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von heino »

da die Serie ja jetzt nicht mehr läuft, dürfte sich die Diskussion wohl erübrigt haben. Ich fand sie ganz witzig wegen des Trash-Appeals. Ganz im Gegensatz zu den beiden MIB-Filmen, da die sich zu wichtig nahmen und inhaltlich auch nicht besser waren. Und die Schauspieler sind vermutlich besser, als ihr glaubt, haben aber aufgrund ihrer klischeehaften Rollen nicht viel Gelegenheit, ihr Können zu zeigen.

Seven Days fand ich ganz okay, aber die Charaktere waren auch fürchterlich und das Konzept gab nicht sehr viel her.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12851
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

So, wie ich in der Tageszeitung gelesen habe, die Woche, soll die Synchro auch für die Füsse sein.
Benutzeravatar
Martin
BNF
BNF
Beiträge: 500
Registriert: 17. März 2003 12:07
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Martin »

Na ja, "Seven Days" und "Special Unit 2" kann man inhaltlich schlecht vergleichen. Nur soviel: SU2 konnte ich sehen, ohne mir dabei Gedanken zu machen, bei SD hatte ich ständig das Gefühl, vergackeiert zu werden.

Mal ehrlich, die darstellerische Leistung der Jungs und Mädels bei SD ist unter aller Kanone. Bei der "Ich schmeiß mein Hemd weg und renne Baywatch-like los, um den bösen Buben zu verhauen"-Szene in der Pilotfolge habe ich beinahe einen Schreikrampf bekommen, und mich anschließend damit beruhigt, daß es ja nur besser werden kann. Pustekuchen.

SU2 war von Anfang an als harmloser Nonsens in Szene gesetzt. Sie lebt von grotesken Situationen, dem verballhornenden Zitaten anderer Serien und den Schlagabtausch der Charaktere. Und gerade Letztgenanntes war durch die Bank flott inszeniert. Natürlich greift nicht jeder Scherz, aber immerhin war die Serie nie unfreiwillig komisch, wie beispielsweise SD.
How can it be, that you cannot see / what they are doing with thee?
Spending your time, living your life / inside their machines there is one empty file ...
It is me.
(Sonata Arctica: Blank File)
fancydestroyer
Neo
Neo
Beiträge: 11
Registriert: 11. August 2003 01:12

Ungelesener Beitrag von fancydestroyer »

*hmmm*

Special Unit 2 ist ne ganz komische Geschichte.
So wie's aussieht, schaut Pro7, daß es die Serie es fast as possible durch hat (weil ja plötzlich 2 auf einmal gezeigt werden).

Und so ganz werd ich mit der Serie auch nicht "warm". Nicht überragend lustig, nicht wirklich sinnvoll und meist einfach nur saublöd - nämlich OHNE so blöd zu sein, daß es schon wieder gut ist.

Und WEHE, du denkst mal a bissl nach...dann fragst dich verdammt schnell, warum denn um Gottes Willen vorm TV deine Zeit verschwendest!!!!

Fazit: SU2 ist n netter, origineller Versuch, einer neuen Serie - aber die Ausführung ist ziemlich dilettantisch. Besser bzw. weniger nervige Figuren und vieeellll bessere Drehbücher oder WENIGSTENS 1a Humor - und es wär noch was zu machen gewesen..so ist sind es einfach nur langweilige Folgen mit einer kruden, tw. peinlichen Handlung.
Benutzeravatar
Nepharite
BNF
BNF
Beiträge: 491
Registriert: 16. Februar 2003 21:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburch

Ungelesener Beitrag von Nepharite »

Ich hab´mir gestern die vier vorerst letzten Folgen auf Video angeschaut. Ich schreibe es mal einer hitzebedingten Gehirnerweichung und/oder einen akuten Flüssigkeitsmangel zu, aber die Serie beginnt, mir zu gefallen (was ich von ENT immer noch nicht sagen kann ... das war extra für Rusch ;)).
Antworten