Special Unit 2

Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Special Unit 2

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Hat von euch jemand zufällig gestern Special Unit 2 gesehen und kann mir sagen, wie das ausgegangen ist? Ich habs nämlich nur bis zur zweiten Werbeunterbrechung ausgehalten, dann hab ich lieber den Fernseher ausgeschaltet. Was für eine billige Mischung aus Buffy, Men in Black und Matrix! Mit einem - äh - Gartenzwerg (?) als Informanten der Monsterjäger??!?!??! :kotzen:
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12862
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

In einem Park trafen sich die "Links" (10 an der Zahl) und die vorgewarnte Spezialeinheit traf dort auch ein.
Die Werwölfe wurden mit Spezialgewehren ausgeschaltet , der Agent griff die Kollegin an und wurde auch mit 4 Schuss niedergestreckt.

Ich finds ganz lustig (ist ja auch nicht ganz ernst genommen) und da dies ja erst der zweite Teil war, denke ich mal das die Serie sich noch ganz gut entwickelt.

Wie Florian schon in seinem Bericht sagte: "Men in Black" gegen Dämonen !

Der Gartenzwerg ist ein Gnom, der als V-Mann arbeitet und nebenbei etwas kleptomanisch veranlagt ist
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

D.h. der Agent ist jetzt auch hinüber (exitus) oder wie?
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12862
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Nö, der war mit 4 Pfeilen Antiserum gespickt :D
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Woher kriegen diese Agenten eigentlich ihre ultramodernen Waffen? Und was war das für ein Vieh, das dem einen per Tentakel das Brötchen geklaut hat? Hätte vielleicht den Pilotfilm ansehen sollen, da scheint mir irgendwas entgangen zu sein.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12862
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Die Einheit gibt es schon länger und ich denke, die Waffen gehören zur Geheimausrüstung. Das Tentakel ist ein Monster, bei dem das Team nicht weiss, wie man es töten sollen. So dient es als Müllschlucker für das Revier.
Benutzeravatar
Tim
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 226
Registriert: 11. Dezember 2002 18:17
Land: Deutschland
Wohnort: Falkensee

Ungelesener Beitrag von Tim »

Hab auch nur den zweiten Teil gesehen. Fand ihn aber irgendwie witzig und werde mir die weiteren Folgen auch mal reinziehen.

Ich sehe diese Serie mehr als SF-Fantasy-Horror-Verarsche, denn als "ernstzunehmende" Mysteryserie.

Mich würde interessieren, ob die Serie immer so humorvoll (zugegeben zum Teil recht steifer Humor) ist oder ob es auch mal richtige Horrorfolgen (ähnlich wie bei Akte X) gibt.
Benutzeravatar
Nepharite
BNF
BNF
Beiträge: 491
Registriert: 16. Februar 2003 21:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburch

Ungelesener Beitrag von Nepharite »

Tim hat geschrieben:
..... ob es auch mal richtige Horrorfolgen (ähnlich wie bei Akte X) gibt.
Akte X? HORROR ????? Oh mann, ich scheine immer das beste zu verpassen .... ;)
Benutzeravatar
Tim
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 226
Registriert: 11. Dezember 2002 18:17
Land: Deutschland
Wohnort: Falkensee

Ungelesener Beitrag von Tim »

Ok, ok, ok... dann halt eben Mystery- oder Gruselfolgen oder wie man das sonst nennt. Ich meine Folgen, in denen es etwas ernster zugeht.

Was man heute um 20.15 zu sehen kriegt hätte vor 10-15 Jahren erst nach 23.00 Uhr gezeigt werden dürfen. Oder wenn man sich gar die alten Horrorschinken aus den 60ern reinzieht, da sind ja selbst die Cartoons heute härter. :lol:
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Gestern habe ich mir wider besseres Wissen nochmal eine Folge angesehen - jedenfalls Ausschnittsweise. Hatte nämlich die Inhaltsangabe gelesen: Es ging um ein Monster, das aus dem abgesaugten Fett übergewichtiger Frauen in einer Schönheitsklinik entstanden war. :kopfkratz: Das klang so abgedreht, daß ich dachte, es könnte ganz lustig sein. Was es natürlich nicht war...
Benutzeravatar
upspaced
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 271
Registriert: 11. Juni 2003 09:57
Bundesland: Sachsen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Quantum
Wohnort: Chemnitz

Ungelesener Beitrag von upspaced »

kann es sein, dass ich froh sein sollte, nicht zu wissen worüber ihr redet? :smokin
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Kommt auf deinen Geschmack an :wink:
Falls du diese "Bildungslücke" schließen willst: Nächsten Montag um 20:15 Uhr kommt auf Pro7 die nächste Episode, dann geht es um folgendes: "Einfach sind die Fälle der Special Unit 2 nie, doch diesmal hat es das Team mit einem besonders fiesen Sandmann zu tun. Der Parasit schlüpft in die Körper von Menschen und sorgt dafür, dass diese ihre unterdrückten Triebe hemmungslos ausleben. Das Tückische dabei ist, dass fast niemand erkennen kann, wann ein Mensch von diesem Parasiten befallen ist. Nur Carl besitzt die Gabe, ihn zu sehen. Und was er nun sieht, gefällt ihm ganz und gar nicht: Kate ist das neueste Opfer...". Oder du klickst hier: http://www.prosieben.de/serie/special_unit/index.html
Smiley
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!
Beiträge: 936
Registriert: 5. Juni 2003 14:49
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Wattenscheid
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Smiley »

Da ich schon mal bei so einer Fettabsaugung mitgefilmt habe kann ich euch versichern: Nichts ist so eklig wie die Wirklichkeit. Buah . . .

Aber war doch mal eine neue Idee. Gut, sowas . . .
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Das Fettabsaugen selbst haben sie in der Episode (leider?) nicht richtig gezeigt, klar. Eine andere nette Idee, was man mit diesem menschlichen Abfallprodukt machen kann, findet sich im Film "Fight Club". Da klaut einer das Zeug, macht sauteure Seife draus und verkauft die an genau die eitlen reichen Leute, die sich das Fett haben absaugen lassen - uargh!
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Kringel hat geschrieben:Eine andere nette Idee, was man mit diesem menschlichen Abfallprodukt machen kann, findet sich im Film "Fight Club".
Das wollte ich auch schon erwähnen. :wink:
Und natürlich auch, dass "Fight Club" zu meiner Handvoll Lieblingsfilme gehört, die ich immer und immer wieder mit Genuß ansehen kann.
Antworten