[Serie] Pushing Daisies

Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13076
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

[Serie] Pushing Daisies

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Auf meinem letzen Langsteckenflug bin ich im Unterhaltungsprogramm auf eine serie gestoßen - die war so gut, das sie mich sogar nach 32 Stunden ohne schaf wachgehalten hat.

Die Rede ist natürlich von: Pushing Daisies.

Worum gehts in der Serie? Protagonist ist Ned, aka "Der Kuchenmacher". Ned hat das Talent, alles tote duch eine Berührung zum Leben zu erwecken - durch eine zweite Berührung sterben die toten erneut und bleiben tod... beiben die toten länger als eine Miute am Leben, dann stirbt etwas anderes dafür.

Ned nutzt diese Gabe zum einem zum Kuchenmachen, zum anderen betreibt er ein profitables Nebengeschäft imden er einen Detektiv hift Morde aufzuklären indem er die Opfer befragt. Eines tages belebt er seine alte Jugendliebe wieder...

So weit, so uninterresant. Wenn ichs so beschreibe gibt die Serie nciht viel her - dem ist aber nicht so! Was das ganze auszeichnet, ist die äusserst sureale, liebenswürdige Handlung, die ausgezeichneten Schauspieler und die ausserordentlich oppulente Aussstattung. Die Serie selbst beschreibt sich als "modernes Märchen" - dann kann ich nur zustellem. Spontan hat die Serie in mir Erinnerungen an "Big Fish" geweckt... oder auch "The Royal Tennenbaums"

In September startet das ganze auf Pro 7 - ich kann sie auch nue wärmstens empfehlen.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Pushing Daisies

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Erinnert mich an ein Gerät, welches sie in einer Episode in TORCHWOOD eingesetzt haben, um die Opfer zu befragen !
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13076
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Serie] Pushing Daisies

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Am 22. Oktober startet das ganze auf Pro7.

Anschaun! Ganz heiße Tip!
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13076
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Serie] Pushing Daisies

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

...und der ist in zwei Tagen! Fabelhafte Serie, sollte man nicht verpassen!
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Serie] Pushing Daisies

Ungelesener Beitrag von heino »

Der Trailer sieht nett aus und die Idee ist schön schräg. Ich werde mal nen Blcik riskieren :D
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18588
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Pushing Daisies

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Wir haben gestern in der Werbepause aufgegeben. Ich werde nochmal reinschauen, wenn es sich eingespielt hat.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13076
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Serie] Pushing Daisies

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Hier wird einer Serie mit 12 Emmy Nominierungen massiv unrecht getan!
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18588
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Pushing Daisies

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Knochenmann hat geschrieben:Hier wird einer Serie mit 12 Emmy Nominierungen massiv unrecht getan!
Wieso? Ich habe ja nicht gesagt, dass sie schlecht ist, ich habe nur gesagt, dass ich aufgegeben habe, weil sie mich nicht vom Hocker riss, und dass ich nochmal reinschaue, wenn es sich eingespielt hat. Dann werde ich weitersehen. Schräg ist ja nett, aber es hat mich nicht überzeugt.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Stormking
SMOF
SMOF
Beiträge: 1109
Registriert: 13. August 2003 12:32
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: [Serie] Pushing Daisies

Ungelesener Beitrag von Stormking »

Knochenmann hat geschrieben:Hier wird einer Serie mit 12 Emmy Nominierungen massiv unrecht getan!
Naja. DER UEBERHAMMER ist Pushing Daisies nun auch nicht. Bei mir läuft die Serie jedenfalls auch nur so nebenbei, wenn mir mal nach einer Riesenportion Zucker zumute ist.
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: [Serie] Pushing Daisies

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Also, eins kann man sagen, die Hauptdarstellerin ist wirklich Zucker. :popcorn:
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18588
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Pushing Daisies

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Olaf hat geschrieben:Also, eins kann man sagen, die Hauptdarstellerin ist wirklich Zucker. :popcorn:
Die ist mir jetzt nicht so wichtig ... :wink: :lol:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: [Serie] Pushing Daisies

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Leider konnte ich die erste Folge nicht richtig schauen, da ich nebenbei am Rechner saß, aber was ich so mitbekommen hab, gefiel mir schon ziemlich gut.
Irritierend fand ich aber, daß diese erste Folge so rasch durch mehrere Fälle stolperte, anstatt sich in Ruhe auf einen zu konzentrieren. Das sollte in den nächsten Folgen besser sein.
Benutzeravatar
antipol
Fan
Fan
Beiträge: 26
Registriert: 27. Dezember 2007 09:07

Re: [Serie] Pushing Daisies

Ungelesener Beitrag von antipol »

Nun ja...recht sympatisch und unterhaltsam ist die Serie ja, zumindest die erste Folge war aber irgendwie noch nicht der ganz große Bringer. Für einer Serie mit 12 Emmy Nominierungen hätten die Charaktere wenigstens ein klein wenig tiefgründiger und die Handlung ein wenig logischer sein dürfen.
Vor allem die Grundidee fand ich doch arg weit an den Haaren herbeigezogen, da war der bereits erwähnte Auferstehungs-Handschuh aus Torchwood doch wesentlich glaubwürdiger.
Die nächsten Folgen werd ich wohl trotzdem noch schauen. Vielleicht werden dort ja noch einige Fragen beantwortet, wie zum Beispiel diese:

Warum werden die Auferstandenen selbst dann noch von einer zweiten Berührung dahingerafft, nachdem schon ein Anderer für sie ins Graß gebissen hat?
Wie schafft Dingens (Name vergessen) es, 15 Jahre mit seinem Zombiehund in einer Wohnung zu leben, ohne das es jemals zu einer Berührung kommt (Ja ich weiß, er passt halt gut auf, ist aber trotzdem unglaubwürdig)
Welche Nebenwirkungen hat die Auferstehung? Der Hund scheint ja nicht mehr zu altern, also wird es Dingens Freundin Soundso (Name auch vergessen) gewiss genauso gehen. Was passiert, wenn sie sich verletzt?
Das Dobermann-Opfer mit der weggefressenen Backe schien zumindest keine Schmerzen zu haben, also kann man annehmen, dass auch Soundso eine Verletzung gar nicht spüren wird, wie die beiden Damen aus 'Der Tod steht ihr gut'.
Was würde geschehen, wenn Dingens ums Leben käme? Stürben seine Zombies mit ihm, oder lebten sie mangels der 'zweiten Berührung' bis in alle Ewigkeit?
Wird Pushing Daisies überhaupt irgendwas davon thematisieren und wenn nicht, werde ich darüber hinwegsehen und die Serie trotzdem genießen können?

Schau mer mal...
Benutzeravatar
Stormking
SMOF
SMOF
Beiträge: 1109
Registriert: 13. August 2003 12:32
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: [Serie] Pushing Daisies

Ungelesener Beitrag von Stormking »

antipol hat geschrieben: Vor allem die Grundidee fand ich doch arg weit an den Haaren herbeigezogen, da war der bereits erwähnte Auferstehungs-Handschuh aus Torchwood doch wesentlich glaubwürdiger.

[...]

Wie schafft Dingens (Name vergessen) es, 15 Jahre mit seinem Zombiehund in einer Wohnung zu leben, ohne das es jemals zu einer Berührung kommt (Ja ich weiß, er passt halt gut auf, ist aber trotzdem unglaubwürdig)
Welche Nebenwirkungen hat die Auferstehung? Der Hund scheint ja nicht mehr zu altern, also wird es Dingens Freundin Soundso (Name auch vergessen) gewiss genauso gehen. Was passiert, wenn sie sich verletzt?
Das Dobermann-Opfer mit der weggefressenen Backe schien zumindest keine Schmerzen zu haben, also kann man annehmen, dass auch Soundso eine Verletzung gar nicht spüren wird, wie die beiden Damen aus 'Der Tod steht ihr gut'.
Was würde geschehen, wenn Dingens ums Leben käme? Stürben seine Zombies mit ihm, oder lebten sie mangels der 'zweiten Berührung' bis in alle Ewigkeit?
Wird Pushing Daisies überhaupt irgendwas davon thematisieren und wenn nicht, werde ich darüber hinwegsehen und die Serie trotzdem genießen können?
Nur falls Dir das (noch) nicht klar sein sollte: "Pushing Daisies" ist ein Märchen, keine Science-Fiction.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18588
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Pushing Daisies

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Stormking hat geschrieben: Nur falls Dir das (noch) nicht klar sein sollte: "Pushing Daisies" ist ein Märchen, keine Science-Fiction.
Ach so, das erklärt natürlich alles. Märchen müssen nicht logisch sein.
Deswegen glaube ich auch, dass der Hund nie heimlich ins Bett des Kuchenbäckers springt und ihn abschlabbert. :wink:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Antworten