[Serie] Heroes

Benutzeravatar
molosovsky
BNF
BNF
Beiträge: 731
Registriert: 25. Juli 2003 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: FfM
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von molosovsky »

Noch so eine Lifestyle-Phantastik mit jungen, knackigen Protagonisten die einer Kosmetik- oder Klamottenwerbung entsprungen sein könnten.

Zack Shnyder (der gerade "Watchmen" verfilmt) regt sich zurecht auf, daß "Heroes" die große Schlußpointe von Alan Moores und Dave Gibbons Meisterwerk geklaut haben.

Grüße vom TV-Abstinenzler
Alex / molo
MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV STAND: 30. JANUAR 2013.

»Die Wirklichkeit ist überall gleich – nämlich unbekannt.« — Egon Friedell
(Ich weiß es im moment schlicht nicht besser.)

Molo-Kontakt: MoloChronik-Blog ••• Twitter
Benutzeravatar
Stormking
SMOF
SMOF
Beiträge: 1109
Registriert: 13. August 2003 12:32
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Ungelesener Beitrag von Stormking »

molosovsky hat geschrieben:Noch so eine Lifestyle-Phantastik mit jungen, knackigen Protagonisten die einer Kosmetik- oder Klamottenwerbung entsprungen sein könnten.
Sorry, aber derartige Kritik ist für mich nicht nachvollziehbar. Wichtig ist doch, daß Atmosphäre, Story und schauspielerische Leistung stimmen. Und im Gegensatz zu deutschen TV-Serien, wo üblicherweise "Tiefgang" mit zerknautscht-häßlichen Darstellern verwechselt wird, ist all dies bei "Heroes" gegeben.

Wenn die Serie außer Modeltypen nichts zu bieten hätte, könnte man ja zustimmen. Aber so ...
Benutzeravatar
Terrania

Ungelesener Beitrag von Terrania »

So ist das, wenn was nachplappert, was irgendwer irgendwann mal behauptet hat. Ich kenne und schätze Watchmen. Einer meiner absoluten Lieblingscomics. Aber mit Heroes kann man das nicht mal im Ansatz vergleichen, sorry. Möglich, dass der Regisseur die Watchmen so verbogen hat, das SEIN interpretiertes Ende so wirkt. Aber das ist allein sein Problem.
Benutzeravatar
molosovsky
BNF
BNF
Beiträge: 731
Registriert: 25. Juli 2003 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: FfM
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von molosovsky »

Ich entscheide ja auch nur aufgrund meines "Geschmacks", ob ich athmo-mäßig was cool oder mau finde. Und die "Heroes"-Gruppe macht auf mich den Eindruck einer Anti-Pickel oder Bausparvertrag-Werbeträger-Truppe. Wie die allermeisten TV-Sachen, egal von welchem Land sie losgelassen werden.
Als Zweistunden-Film halt ich das aus. Aber um meine Zuschauer-Treue und Hineinversetz-Mitfibber-Kraft über x-Stunden in solche Milchgesichter zu investieren reichts schlicht nicht. Ich mach mich da auch schon als Buffy, Roswell und Star Trek-Schmäher in Fandomkreisen unbeliebt. Nu? Aushalten muß das Echo ich, und glaubt mir, das ist nicht schwer.
Grüße vom leider grad miesepetrig gestimmten
Alex / molo
Zuletzt geändert von molosovsky am 21. August 2007 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV STAND: 30. JANUAR 2013.

»Die Wirklichkeit ist überall gleich – nämlich unbekannt.« — Egon Friedell
(Ich weiß es im moment schlicht nicht besser.)

Molo-Kontakt: MoloChronik-Blog ••• Twitter
Benutzeravatar
Seblon de Valmont
Fan
Fan
Beiträge: 49
Registriert: 16. Dezember 2003 17:48
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum/NRW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Seblon de Valmont »

Soweit ich das bisher als Jemand, der die Serie noch nicht gesehen hat beurteilen kann, sind die Hauptfiguren gar nicht alle auffallend hübsch. Gerade dieser japanische Charakter scheint genau das Gegenteil zu sein. Darüber hinaus sehe ich gerne hübsche Menschen. Ich muss gestehen, ich sehe hübsche Menschen sogar lieber als hässliche.
Ich glaube auch nicht, dass eine qualitativ hochwertige Serie durch hässliche Darsteller besser wird und eine wirklich schlechte Serie wird auch durch gutaussehende Darsteller nicht gerettet (außer sie findet auf Baywatch-Niveau statt!).
Mich interessiert der relativ realistische Ansatz und Look der Serie, wenn dann noch die Darsteller sexy aussehen, umso besser...
Bild
Die deutsche Website inkl. Forum für Fans von China Miéville und seiner Werke.
Benutzeravatar
Stormking
SMOF
SMOF
Beiträge: 1109
Registriert: 13. August 2003 12:32
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Ungelesener Beitrag von Stormking »

molosovsky hat geschrieben:Ich entscheide ja auch nur aufgrund meines "Geschmacks", ob ich athmo-mäßig was cool oder mau finde. Und diese Gruppe macht auf mich den Eindruck einer Anti-Pickel oder Bausparvertrag-Werbeträger-Truppe. Wie die allermeisten TV-Sachen, egal von welchem Land sie losgelassen werden.
Man könnte diese Einstellung auch als oberflächlich bezeichnen.
Benutzeravatar
GenomInc
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 211
Registriert: 1. Mai 2005 22:18
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von GenomInc »

@molosovsky hast du die serie den schon gesehen oder ein Teil davon ? Ich finde man sollte eien Serie ein Film ein buch erst dann bewerten könenn wenn man sich damit auch beschäftigt hat also zb es teilweise gelesen eine Folge geschaut oder den Film gesehen.
Wenn du jetzt sagts das ist hier legal noch nciht möglich da muss ich dir auch widersprechen Heroes lauft bereits auf BBC2 so das du dir auch eienn eindruck verschaffen kannst.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12862
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Heroes ist einer der besseren Serien mit Charakteren, die auch Ecken und Kanten haben, bzw. in der Serie noch ganz schön wandeln. Und ich mag den 9.Doktor, auch wenn ihn bei Heroes fast keiner sehen kann :)
Und Hiro ist der eigentliche Star der Serie !

Und da Jeph Loeb dahintersteckt, ist es auch eine qualitativ, hochwertigere Serie, als das, was in der heutigen deutschen Fernsehlandschaft gezeigt wird. Aber ich habe das Gefühl, dass es beim deutshcen Massenpublikum wohl kein Anklang findet (ähnlich wie bei Jericho, ReGenesis, The 4400 und BSG !).

Übrigens finde ich die beiden Pulp Fiction-Stars auf Deinem Bild auch ganz in dem damaligen Film.
Benutzeravatar
molosovsky
BNF
BNF
Beiträge: 731
Registriert: 25. Juli 2003 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: FfM
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von molosovsky »

@Stromking & GenomInc:
Tut doch nicht so. Erstens weiß ich daß meine Stinkermeldung oberflächlich ist (tat ja auch kund, daß es vor allem meine Miesepetrigkeit in Sachen Franchise-TV-Phantastik war, die mich überhaupt zum Rülpsen trieb; etwas, was ich eigentlich selber weniger schätze, aber was soll ich machen: bin halt nicht der Pipst) und zweitens: fasst Euch mal an die eigene Nase. Guckt Ihr etwa ALLES? Lest Ihr denn z.B. alle Debütautoren oder guckt alle ersten Folgen einer Serie bevor Ihr urteilt? Wohl kaum.

Ansonsten hab ich oben genug rumgestänkert und damit eigentlich allen, die die Serie toll finden einen kleinen Profilierungsdienst erwiesen, denn jeder Hype braucht seinen Taubenschiss auf dem Cappi. Wie soll man sich denn als Franchise-Konsument toll fühlen, wenn man keine Deppen mit ihren oberflächlichen Urteilen hat, gegenüber denen man sich dann als Besser-Fan empfinden kann, hmm?
Over & out zu diesem Thread (versprochen. Weiterjubeln!)
Grüße
Alex / molo
MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV STAND: 30. JANUAR 2013.

»Die Wirklichkeit ist überall gleich – nämlich unbekannt.« — Egon Friedell
(Ich weiß es im moment schlicht nicht besser.)

Molo-Kontakt: MoloChronik-Blog ••• Twitter
Benutzeravatar
Terrania

Ungelesener Beitrag von Terrania »

So kann mans auch machen. Butter bei de Fische: hast Du nun Heroes gesehen oder nicht? Ich kenne die 1 Staffel im Original und ich kenne Watchmen den Comic. Heroes ist gute Unterhaltung. Mehr nicht. BSG ist gute Unterhaltung mehr nicht. ReGenesis war gute Unterhaltung, mehr nicht (Und ich hoffe wir kriegen die zweite Staffel zu sehen). Aber was da ansonsten im Privat TV rumfleucht ist zum Großteil allerunterste Schublade. Heroes wird in D kein Erfolg werden. Das ist sicher. BSG war auch kein Erfolg, was auch nicht wundert. Dass 4400 abgesetzt wurde ist zwar schade, aber kein Beinbruch. Jericho hat eine gute Grundidee, ansonsten war die erste Staffel ziemlich mau, bis auf ein paar Ausnahmen.

Und nein: Ich urteile grundsätzlich nicht über Dinge, die ich nicht gesehen, gelesen oder gehört habe. Wenn andere das machen, schön. Aber es disqualifiziert sie schlicht als ahnungslose Schwätzer.
Benutzeravatar
Stormking
SMOF
SMOF
Beiträge: 1109
Registriert: 13. August 2003 12:32
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Ungelesener Beitrag von Stormking »

molosovsky hat geschrieben:@Stromking
[...] fasst Euch mal an die eigene Nase. Guckt Ihr etwa ALLES? Lest Ihr denn z.B. alle Debütautoren oder guckt alle ersten Folgen einer Serie bevor Ihr urteilt? Wohl kaum.
Wenn mich das Thema einer Serie interessiert, dann "besorge" ich mir zumindest den Pilotfilm. Wenn ich den gut finde, dann teile ich das gegebenenfalls in einem der Foren mit, die ich regelmäßig besuche. Wenn ich ihn blöd fand, ebenfalls. Aber wenn er mich gar nicht erst interessiert hat, dann halte ich zu dem Thema einfach meine Klappe.
molosovsky hat geschrieben:Wie soll man sich denn als Franchise-Konsument toll fühlen, wenn man keine Deppen mit ihren oberflächlichen Urteilen hat, gegenüber denen man sich dann als Besser-Fan empfinden kann, hmm?
Ich glaube Du überschätzt das Ausmaß meiner verletzten Fan-Gefühle.

Ciao, Stormking
Zuletzt geändert von Stormking am 18. August 2007 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stormking
SMOF
SMOF
Beiträge: 1109
Registriert: 13. August 2003 12:32
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Ungelesener Beitrag von Stormking »

Terrania hat geschrieben:ReGenesis war gute Unterhaltung, mehr nicht (Und ich hoffe wir kriegen die zweite Staffel zu sehen).
Ähem, was da auf Arte lief, waren Staffel 1 und 2. Aber die dritte Season ist in Kanada schon ne Weile rum und die vierte in Auftrag gegeben.
Benutzeravatar
GenomInc
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 211
Registriert: 1. Mai 2005 22:18
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von GenomInc »

molosovsky hat geschrieben:zweitens: fasst Euch mal an die eigene Nase. Guckt Ihr etwa ALLES? Lest Ihr denn z.B. alle Debütautoren oder guckt alle ersten Folgen einer Serie bevor Ihr urteilt? Wohl kaum.
Allein für meine Sendung zu Filmen und Serien im Radio schau ich sehr viele Filme udn serien udn wenn ich sie NICHT gesehen habe äussere ich mich aber auch weder negativ noch possitiv dadrüber.
Bei Bücher schreibe ich auch immer erst was wenn ich es gelesen habe.
Benutzeravatar
Terrania

Ungelesener Beitrag von Terrania »

Äh, Stormking hat natürlich recht, was ReGenesis anbelangt. Hoffen wir 3 UND 4 auf Arte zu sehen …
Benutzeravatar
Mort
BNF
BNF
Beiträge: 529
Registriert: 7. Juli 2006 23:24
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Mort »

molosovsky hat geschrieben:Zack Snyder (der gerade "Watchmen" verfilmt) regt sich zurecht auf, daß "Heroes" die große Schlußpointe von Alan Moores und Dave Gibbons Meisterwerk geklaut haben.
Ich fühlte mich bei Heroes weit mehr an J. Michael Straczynskis Comicserie Rising Stars erinnert ( von "geklaut" würde ich aber nicht sprechen), u.a. wegen der Ausgangsposition der Show und Gabriel Grays "Schrei nach Liebe".

Ansonsten ist die Serie gute Unterhaltung -- bis auf Ali Larters völlig wertlose Storyline und die langweiligen Eheprobleme des Polizisten. Und leider ist das Staffelfinale auch das wohl inkompetenteste Stück Fernsehen, das ich seit langem gesehen habe. Es ist, als ob die Autoren sich von Beginn an nur auf ein bestimmtes Ende für die Staffel festgelegt hatten, sich aber überhaupt keine Gedanken machten, wie sie logisch auf dieses Ende hinschreiben sollten.
Antworten