Der Buffy-Thread

Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Der Buffy-Thread

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Stimmt es, daß z.Zt. die letzte Buffy-Staffel auf Pro7 läuft, d.h. soll dann endlich endgültig Schluß sein (freu)?

Da es dazu noch keinen Thread zu geben scheint: Wie ist eure Meinung zu dieser Serie?

Und wer kennt diesen Uralt-Film, welcher der Serie wohl zugrundelag? Ich kann mich partout nicht mehr an den Namen der Hauptdarstellerin erinnern...
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von heino »

auch da kann ich dir Auskunft geben. Ja, es ist die letzte Staffel. Momentan werden mögliche Spin Offs diskutiert, es ist aber noch nichts entschieden. Im Gegensatz zu dir mag ich die Serie aber (wie auch Special Unit 2), da sie meiner Meinung nach doch recht gut unterhält. Aber jedem das Seine.
Den ursprünglichen Film kenne ich auch und ich finde ihn richtig schlecht.
Die Hauptrollen spielten Kirsty Swansson (aus Breakfast Club), Luke Perry
(Beverly Hills 90210, Das fünfte Element) und Donald Sutherland.
Fanman
Fan
Fan
Beiträge: 29
Registriert: 19. Mai 2003 16:23
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Re: Der Buffy-Thread

Ungelesener Beitrag von Fanman »

Kringel hat geschrieben:
Da es dazu noch keinen Thread zu geben scheint: Wie ist eure Meinung zu dieser Serie?

Und wer kennt diesen Uralt-Film, welcher der Serie wohl zugrundelag? Ich kann mich partout nicht mehr an den Namen der Hauptdarstellerin erinnern...
Das war damals Kristy Swanson.
Afaik gab es später eine Serienfolge, in der auf den Film bezug genommen wird.

Zur Serie:
Find die Serie ganz ok, aber für meinen Geschmack hat Buffy als Vampirjägerin mindesens einen Vampir zuviel "flachgelegt". :wink:
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8949
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ein bißchen wurde am Anfang der Serie auf den bezug genommen, z.B. wenn erwähnt wurde, dass Buffy in LA mal die Schulturnhalle abgefackelt hat.

Ja, leider endet Buffy mit dieser Staffel. :cry:

Ich bin bekennender Fan. Die Serie gehört zum besten, was das phantastische TV jemals hervorgebracht hat. Und das meine ich nicht nur in Bezug auf schnuckelige Darstellerinnen (und oh Mann, was waren die schnuckelig...). Wer das nicht glaubt, der schaue sich mal Folgen an wie "The Body", "Once More With Feeling" oder "Conversations With Dead People". Und im Gegensatz zu X-Files, die drei Staffeln lang großartiges Fernsehen waren und danach nur noch :kotzen: hat Buffy ihr Niveau (jedenfals fast) über alle sieben Staffeln halten können. Es ging nicht nur um das Killen von Vampiren und sonstigem dämonischem Gesockse, es ging immer um das Erwachsenwerden.

Sollte tatsächlich eine Nachfolgeserie kommen (und wer glaubt das nicht), dann hoffe ich, dass man sich für einen neuen Weg entscheidet. Es gibt von Joss Whedon eine Comic-Serie namens "Fray" über eine Vampirjägerin in ferner Zukunft. Das wäre doch was nettes.



"You are the Slayer. And we are the Slayerettes."
(Xander zu Buffy in Season 1)
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Naaaa, so richtig schlecht finde ich Buffy ja nun auch nicht, aber ich bin wahrscheinlich schon zu alt und einfach nicht mehr die Zielgruppe für eine Serie, in der es nach Doop ums Erwachsenwerden geht...
Benutzeravatar
Patrick
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!
Beiträge: 996
Registriert: 14. Mai 2002 11:54
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Ungelesener Beitrag von Patrick »

Mist!
Jetzt gibt´s doch noch nen Buffy-Thread. Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass dieses Board davon verschont bleibt. :(
Was solls. Über Buffy gehen die Meinungen auseinander wie bei "Erkan & Stefan" oder "Abbuzze" von Badesalz.
Ich für meinen Teil fand Buffy nie besonders gut. Ich mochte den Charakter von Angel, aber die gleichnamige Serie fand ich dann doch auch mau. Einige meiner Bekannten allerdings sind da völlig gegenseitiger Meinung.
Jedenfalls bin ich froh, dass Buffy mit dieser Staffel endet (soll ich das Ende verraten? :teufel:) und die Buffymania dann vielleicht abebbt und ich mich mit meinen Bekannten nicht mehr über Buffy streiten muss.
Regards,
Patrick

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8949
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Doop »

Na ja, nicht nur ums Erwachsenwerden. Auch um eine menge gigantische Soap Opera und um Dämonen.

Außerdem bin ich auch nicht mehr soo jung. Ich fühl mich nur jung :smokin

Und wenn Du für knackige Vampirjägerinnen zu alt bis Kringel, dann :cry:

Der Buffy-Kinofilm war auch nach meiner Meinung eher schlecht. Es gab sogar mal (gerüchteweise) bei Joss Whedon die Überlegung, das ganze nochmal neu mit Sarah Michelle Gellar zu verfilmen. Ist aber nichts draus geworden und wäre wohl auch unnötig.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8949
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Doop »

Patrick hat geschrieben: Ich für meinen Teil fand Buffy nie besonders gut. Ich mochte den Charakter von Angel...
Du mochtest den Charakter von Angel lieber als Buffy?


:rotfl: :rotfl: :rotfl:

Ach übrigens, noch ein Autoritätsbeweis für die Qualität der Serie:

Aktuell ist die Folge "Conversations With Dead People" für den Hugo nominiert. "Once More With Feeling" war im Vorjahr für den gleichen Preis nominiert (hatte aber gegen LotR-TFotR keine wirkliche Chance :) ) Und Die Episode "The Body" war für einen Nebula Award nominiert.

@ Patrick Wenn Du hier das Ende verrätst, dann :kanone:
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

@Doop: Zu alt für eine knackige Vampirjägerin ist man nie, aber die Darstellerin ist nicht mein Typ :wink:
Es ist wohl das gleiche wie bei jeder Serie: Entweder man verfolgt sie konsequent oder das Interesse erlahmt und man guckt sie bald gar nicht mehr. Jedenfalls geht es mir immer so.
Benutzeravatar
Christian Hermann
Fan
Fan
Beiträge: 39
Registriert: 21. Juni 2002 12:01
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Buffy

Ungelesener Beitrag von Christian Hermann »

Ich guck Buffy ab und an - aus der sechste Staffel hab ich etwa zehn Folgen gesehen und aus dieser letzten etwa fünf. Die Serie ist nett - aber für mich auch nicht mehr. Zuviel Seifenoper, zu viele junge Mädels (ja, Angel ist da schon eher meine Kragenweite ;-)), zu viel "Monster of the week", zu viele Weltuntergänge und zu viele Pseudodramen ... für MEINEN Geschmack. Aber das ist ja das Schöne an der Phantastik : die Vielfalt. Jedem seine eigene Welt, um es wie Bastei zu sagen :-)

Lieben Gruß

Christian
P.S.: +++ DIE ZEITGÄNGER : Zeitreise-SF in Serie +++ Website : http://www.die-zeitgaenger.de +++
Benutzeravatar
Oliver
SMOF
SMOF
Beiträge: 1782
Registriert: 18. Januar 2003 18:29
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Oliver »

Patrick hat geschrieben:Mist!
Jetzt gibt´s doch noch nen Buffy-Thread. Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass dieses Board davon verschont bleibt. :(

Ich auch. :(

Schade. :roll: :kotzen:
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Ihr müßt hier ja nicht lesen oder posten. :lehrer:
Bin übrigens auch kein Buffy-Fan, aber auch kein Buffy-Hasser.
Benutzeravatar
Patrick
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!
Beiträge: 996
Registriert: 14. Mai 2002 11:54
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Ungelesener Beitrag von Patrick »

Doop hat geschrieben: Ach übrigens, noch ein Autoritätsbeweis für die Qualität der Serie:
Aktuell ist die Folge "Conversations With Dead People" für den Hugo nominiert. "Once More With Feeling" war im Vorjahr für den gleichen Preis nominiert (hatte aber gegen LotR-TFotR keine wirkliche Chance :) ) Und Die Episode "The Body" war für einen Nebula Award nominiert.
... und Titanic hat 13 Oscars bekommen, weil er so toll war... Als ob irgendwelche Nominierungen etwas über inhaltliche Qualität verraten. Das ist auch wieder nur die subjektive Ansichtsweise der Jury, die den Preis vergibt.
Hugo... ist das nicht dieses bescheuerte Computerspiel?
Doop hat geschrieben: @ Patrick Wenn Du hier das Ende verrätst, dann :kanone:
Wenn ich Dir damit eine Freue machen kann, schicke ich Dir gerne eine Zusammenfassung der letzten Folge!
Regards,
Patrick

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8949
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Doop »

@ Patrick:

Muss ich tatsächlich das Wörtchen "Autoritätsbeweis" in "Anführungszeichen" setzen und mit zehn Smileys einkreisen, damit die Ironie verständlich ist? Oh je.

Was der Hugo ist, das weißte aber schon, gelle?

Im übrigen haben die genannten Folgen dennoch jede Preisverleihung verdient. Nach meiner Meinung. Und der einiger anderer.
Benutzeravatar
Nepharite
BNF
BNF
Beiträge: 491
Registriert: 16. Februar 2003 21:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburch

Ungelesener Beitrag von Nepharite »

Doop hat geschrieben:@ Patrick:
Im übrigen haben die genannten Folgen dennoch jede Preisverleihung verdient. Nach meiner Meinung. Und der einiger anderer.
hehe ... den Golden Raspberry Award

ich kann diesen Teenie-Highschool-Lächerlich-Horror nicht ausstehen ... und was interessiert mich das Erwachsenwerden im Ami-Land ... hab aber nur etwa 20 Folgen gesehen .... kann sein, dass ich gerade die schlechten erwischt habe .. ;)
Antworten