Der kybernetische Terminator 3 - Thread

Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6120
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Der kybernetische Terminator 3 - Thread

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Bald ist es ja soweit (31.07.03), da wollte ich doch einfach mal ein Topic dazu aufmachen. Die Fotos auf der Hauptseite sehen eigentlich ganz vielversprechend aus und da Arnie wieder einen wortkargen Cyborg ohne Mimik spielt, kann er eigentlich nicht viel verkehrt machen. UND! Die Terminatrix finde ich einfach nur schnuckelig.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7547
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von heino »

ich habe im Kino den Trailer gesehen. Sah genau so aus, wie ich es erwartet und auch gewollt habe. Viel Action, Arnie ist endlich mal wieder cool und die Frau ist wirklich schnuckelig. Alles in allem wohl gute Unterhaltung :D
Benutzeravatar
upspaced
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 271
Registriert: 11. Juni 2003 09:57
Bundesland: Sachsen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Quantum
Wohnort: Chemnitz

Ungelesener Beitrag von upspaced »

nein, nein!

man muss da genauso viel hineininterpretieren wie bei matrix.

was will uns der film sagen?

die philosophisch und religöse botschaft ist wichtig, nicht die unterhaltung...

:)
Benutzeravatar
Patrick
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!
Beiträge: 996
Registriert: 14. Mai 2002 11:54
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Ungelesener Beitrag von Patrick »

upspaced hat geschrieben:man muss da genauso viel hineininterpretieren wie bei matrix.
Unbedingt!
upspaced hat geschrieben:die philosophisch und religöse botschaft ist wichtig, nicht die unterhaltung...
Scheiss auf Unterhaltung! Wir brauchen mehr religiöse und philosophische Botschaften in Actionfilmen!
Regards,
Patrick

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8944
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Doop »

@ upspaced

Wieso. Ist der Terminator religiös oder philosophisch? "I'll be back" heißt nunmal nur "I'll be back". Man könnte das natürlich auch als Ankündigung der Wiedergeburt und damit als christliche Botschaft auslegen. Überhaupt haben die Filme ja bisher die Botschaft der N ächstenliebe gepredigt. :smokin
Benutzeravatar
Patrick
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!
Beiträge: 996
Registriert: 14. Mai 2002 11:54
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Ungelesener Beitrag von Patrick »

Doop hat geschrieben:Überhaupt haben die Filme ja bisher die Botschaft der Nächstenliebe gepredigt. :smokin
und Frieden
und Abrüstung
und Demonstration für Verschärfung der Waffengesetze.

Stelle sich mal jemand vor, die Termies würden irgendwo im Ostblock auftauchen und nur irgendwelche gammeligen AK47er zur Verfügung haben. Mit rostigen Messern und Eisenstangen und so...
Regards,
Patrick

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Benutzeravatar
Oliver
SMOF
SMOF
Beiträge: 1782
Registriert: 18. Januar 2003 18:29
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Oliver »

Die britische Freigabebehörde hat heute ihr Zertifikat online gestellt, das uns noch ein wenig über den Film verrät:

Laufzeit: 109 Minuten (zum Vergleich: Teil 1 107, Teil 2 153 Minuten)


Freigabe: Ab 12 ohne Schnittauflage.


Ab 12. Scheint ja ein knallharter Streifen zu sein. :roll: :lol:
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6120
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Welch Niedergang:

T1: 18+
T2: 16+
T3: 12+
Benutzeravatar
upspaced
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 271
Registriert: 11. Juni 2003 09:57
Bundesland: Sachsen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Quantum
Wohnort: Chemnitz

Ungelesener Beitrag von upspaced »

wichtig ist die rolle der frau in diesem film.

trotz akurater biomechanischer ausrüstung mit allerlei
küchengeräten hält diese zerstörte seele nichts am
heimischen herd.

was könnte dieser arm nicht für tolle schlagsahne schlagen,
nen wischmop schwingen oder ohne zu erlahmen ihrem
manne einen runterholen.

das ist gesellschaftskritik pur. die macher dieses filmes wollen
uns darauf hinweisen, dass die frauen heutzutage zu viele rechte
haben und so irgendwann einmal die männl. vorherrschafft
in gefahr bringen könnten...

...und fraue leiden bekanntlich unter kontrollverlustangst und drehen
dann irgendwann mal durch

bild:

Bild
Zuletzt geändert von upspaced am 26. Juni 2003 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oliver
SMOF
SMOF
Beiträge: 1782
Registriert: 18. Januar 2003 18:29
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Oliver »

@Kringel: Das ist bisher nur die britische Freigabe. Kann gut sein, dass der bei uns ab 16 ist.


Der erste Teil wurde in England übrigens, weil er als nicht mehr so intensiv erachtet wurde, vorletztes Jahr ohne Schnitte von 18 auf 15 runtergestuft. Bei uns ist der, wie Du ja schon sagtest, immer noch ab 18 und indiziert.

Teil 2 war in England lange Zeit ab 15 mit einigen Schnitten, inzwischen ist er ohne Schnitte frei ab 15, bei uns, sagtest Du ja auch schon ohne Schnitte ab 16.

Also: Teilweise werten die Briten anders als wir (krasse Beispiele: "Enthüllung" bei uns ab 12, in UK ab 18, "Die Thomas Crown Affaire" bei uns ab 6 in UK ab 15, "Mortal Kombat 2" bei uns ab 18 in UK ab 12, Robocop: Prime Directives bei uns die meisten Teile ab 18, in UK die meisten Teile ab 12 usw.), ein Indikator für T3 ist das aber schon.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7547
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von heino »

die Botschaft der Nächstenliebe bei Terminator? Etwa in der Art von:"Töte sie alle, Gott wird sie sortieren!"? Cool :D
deadlylaur
Neo
Neo
Beiträge: 9
Registriert: 24. Juni 2003 18:48
Land: Deutschland
Wohnort: Hof
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von deadlylaur »

ich glaube irgendwie nicht, dass t3 irgendeine botschaft mit sich bringt... es wird wahrscheinlich mal wieder nen film sein, der von action total geprägt ist, viele effecte und da werden bestimt mindestens 3 duzend leute draufgehen...
Ich mein, Doop hat recht... I'll be back heißt nur I'll be back, Astalavista, baby heisst nur Astalavixta, baby und nicht z.B. Die welt muss abrüsten! oder I have a dream!
(eigene meinung)*g* :laser: <--- so wird des ganze film ausschauen!
Benutzeravatar
HC 9
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 107
Registriert: 2. Januar 2002 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Alphaqua..äh Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von HC 9 »

Oder vieleicht eine Botschaft der Tolleranz ?
Im 3 Teil soll die steirische Eiche sich ja seine Lederkluft
aus einer Schwulenbar besorgen.
Oha....
-------
Hier sind mal ein paar Trailer
Trailer 1
Modem->
http://www.apple.com/trailers/wb/t3/small.html
DSL-->
http://www.apple.com/trailers/wb/t3/large.html
Trailer 2
Der wo "Miss " Terminator die Hosen runter lässt *g*

http://www.terminator3-themovie.co.uk/trailer.html#
Trailer 3´
http://www.apple.com/trailers/wb/t3/domestictrailer/
----------------
Und noch mal ein Goodie
Terminator 3 WMP Skin
Der gibt richtig was her
Seht Ihn Euch mal an.
Bild
Download -->
T-3
Zuletzt geändert von HC 9 am 26. Juni 2003 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

aha, also ein spätes Outing :D
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6120
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

BTW: In T2 werden weniger Menschen getötet als in einer durchschnittlichen deutschen TV-"Actionfilm"-"Weltpremiere". Soviel zum Thema "Friedensbotschaft" :wink: Erinnert euch zur Erheiterung doch mal an diese Szene: Nachdem der Terminator John Connor versprechen mußte, keinen Menschen mehr zu töten, zerschießt er einem Wachmann die Kniescheiben. John daraufhin: "Argh, Heul, Kreisch, Schimpf!" Darauf Arnie: "Er wird es überleben" - HAR! HAR! HAR!
Antworten