Seite 1 von 1

Es war einmal... Der Weltraum

Verfasst: 5. April 2009 10:19
von StevesBaby

Re: Es war einmal... Der Weltraum

Verfasst: 5. April 2009 11:15
von Martin
Herrje, jetzt habe ich einen nostalgischen Flashback allererster Güte ...

Re: Es war einmal... Der Weltraum

Verfasst: 5. April 2009 11:40
von StevesBaby
Martin hat geschrieben:Herrje, jetzt habe ich einen nostalgischen Flashback allererster Güte ...
:D

Jo, hatte ich auch. Ohne die Serien, hätte ich bestimmt nicht SF gelesen (nur noch SF, statt Comics).

Re: Es war einmal... Der Weltraum

Verfasst: 23. April 2009 18:48
von Ulrich
Die "Es war einmal"-Serien sind wirklich schön. Gut gefiel mir das Titellied „Tausend Jahre sind ein Tag“ von Udo Jürgens aus "Es war einmal der Mensch".

Re: Es war einmal... Der Weltraum

Verfasst: 26. April 2009 19:01
von breitsameter
Ulrich hat geschrieben:Die "Es war einmal"-Serien sind wirklich schön. Gut gefiel mir das Titellied „Tausend Jahre sind ein Tag“ von Udo Jürgens aus "Es war einmal der Mensch".
Das war auch die beste Serie aus der ganzen »Es war einmal«-Reihe. Als Kind hing ich immer am Fernseher, wenn »Es war einmal... Mensch« kam. Ich dürfte alle Folgen gesehen haben und ich war damals sehr gespannt auf die letzte Folge. Und dann ging's tatsächlich sogar in die Zukunft: ich war begeistert!

Das Lied von Udo Jürgens hat übrigens eine Strophe, die in der Serie – glaube ich – niemals zu hören war.

Re: Es war einmal... Der Weltraum

Verfasst: 27. April 2009 11:30
von Ulrich
breitsameter hat geschrieben:Das war auch die beste Serie aus der ganzen »Es war einmal«-Reihe.
Das finde ich auch. Zu der Serie erschien damals auch eine Comicreihe.