Terminator 3, besser als Matrix 2?

Haremhab
Neo
Neo
Beiträge: 6
Registriert: 17. Januar 2003 10:15

Terminator 3, besser als Matrix 2?

Ungelesener Beitrag von Haremhab »

hallo ihr lieben,

was hält ihr von? ich habe mir t3 mit arnie angeschaut, und war angenehm überrascht, wie auch begeistert zugleich. die story, die action, die special effects, alles in gut sortierter menge .., hey t3 bietet sogar witzige slap-stick einlagen, die einen nur so zum lachen, wie auch schmunzeln bringen. es wurde ein film abgeliefrt, der er sogar leicht mit seinen vorgängern aufnehmen kann!

von matrix 2 waren ich hingegen doch enttäuscht, ein special effects overkill, das einen regelrecht umhaut, zuviel action, langsame wie auch inzw. dröge story.....auch in meinem bekannschaftskreis wird diese meinung geteilt.

wie seht ihr die ganze angelegenheit?
Benutzeravatar
Rusch
SMOF
SMOF
Beiträge: 2860
Registriert: 12. Mai 2003 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Terminator 3, besser als Matrix 2?

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Dies vorab: Ich habe T 3 noch nicht gesehen.

Aber ich denke es liegt sehr stark an der Erwartungshaltung. Bei Matrix 2 waren sie astronomisch hoch und man konnte nur enttäuscht werde.

Bei T3 war eh ein: Mal sehen? Feeling vorherrschend. T3 hatte es wesentlich leichter.
Angus Thermopyle
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 142
Registriert: 10. Januar 2002 00:00

Ungelesener Beitrag von Angus Thermopyle »

Da ich Arnie-Fan bin (zumindest Arnie-Fan war bis zum Anfang der 90er), "The Terminator" einer der spannendsten Filme überhaupt ist und mir sein Nachfolger gut gefällt, freue ich mich auf den dritten Teil.

Mit Matrix war das ähnlich. Der erste Film ist richtig gut. (Ich siedle ihn zwischen T1 und T2 an.) Und ich freute mich auf Teil 2.

"Matrix Reloaded" hingegen ist schlechter als schlecht. Sorry an alle, die ihn mögen - aber für mich hat er weniger Niveau als die Roland Jämmerlich-Filme. Ein Film sollte auch unterhalten und nicht nur nerven mit langweiligen Action-Sequenzen und pseudophilosophischen Geschwafel. Ich kann mir schon vorstellen, dass es Einige (besonders die Macher des Films) gibt, die es toll finden, dass sich der Film deswegen von anderen "abhebt", aber mich hat dieses elendige Geschwafel mehr und mehr angekotzt, je länger der Film dauerte. Abgesehen davon ist die Story mies, und Keanu Reeves Gefuchtel und Gehabe an Arroganz kaum zu überbieten.

Es gehört schon Einiges dazu, sollte "Terminator 3" "Matrix Reloaded" noch unterbieten.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8947
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ich mache mich mal wieder mit meinem Filmgeschmack unbeliebt:

Matrix Reloaded ist nach meiner Meinung besser als Matrix. Die Wachowskis scheinen die Kurve zu kriegen und die Messias-Jesus-Erlöser-Geschichte um Neo zu verwerfen.

T3 scheint ein ganz guter Film zu sein, jedenfalls wenn man den Kritiken aus den USA vertraut, s. z.B. http://www.sfsite.com

Hingegen scheint die League of Extraordinary Gentlemen ziemlicher Schrott zu sein. Der Film hat wohl mit den Comics nur noch den Namen und ein paar Handlungsträger gemeinsam. Die Story wurde offenbar auf unterstem Popcornniveau eingedampft.
Haremhab
Neo
Neo
Beiträge: 6
Registriert: 17. Januar 2003 10:15

Ungelesener Beitrag von Haremhab »

ich möchte ehrlichkeitshalber gestehen, dass ich natürlich mir die englishe fassung angeshen habe, und die wurde ihren vorbildern mehr als gerecht.
Benutzeravatar
Rusch
SMOF
SMOF
Beiträge: 2860
Registriert: 12. Mai 2003 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Doop hat geschrieben:Ich mache mich mal wieder mit meinem Filmgeschmack unbeliebt:

Matrix Reloaded ist nach meiner Meinung besser als Matrix. Die Wachowskis scheinen die Kurve zu kriegen und die Messias-Jesus-Erlöser-Geschichte um Neo zu verwerfen.
Doop, Du bist mit Deiner Meinung nicht alleine. Auch ich sehe das so.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8947
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Doop »

@ Rusch

Wir verstehen uns!

:bier:
Benutzeravatar
Rusch
SMOF
SMOF
Beiträge: 2860
Registriert: 12. Mai 2003 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Doop hat geschrieben:@ Rusch

Wir verstehen uns!

:bier:
Vielleicht muss man Comicfan sein, um das so zu sehen. 8)
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7550
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von heino »

Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß hier eine Menge Comicfans vertreten sind, die mit Matrix trotzdem nichts anfangen können. Geht mit zumindest so :wink:
Benutzeravatar
Wedge McQueen

Ungelesener Beitrag von Wedge McQueen »

Ich bin zwar nur Gast, aber Rush und Doop haben schon recht was Matrix 2 angeht!!

Terminator 3 wird sicherlich auch Megacool!!
Ich liebe diese Filmreihe.

Wedge
Benutzeravatar
Gast

Re: Terminator 3, besser als Matrix 2?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Haremhab hat geschrieben: es wurde ein film abgeliefrt, der er sogar leicht mit seinen vorgängern aufnehmen kann!
Also bitte soll das ein Witz sein?? Im vergleich zum 2ten teil was der dritte echt zum :kotzen: Nagut es gab viele schöne szenen aber im groben und ganzen würde ich dem film im besten fall eine 3+ geben. Keine Originalsynkronisation (terminator hat die deutsche stimme von sylvester stalone) john connor wird von nem milchbubi gespielt, viel zu viele Computeranimierte szenen, es wurde nicht näher auf die charaktere, vorgeschichte, sarah conner eingegangen....ich könnte jetzt noch mindestens 20 mängel aufzählen.....aber naja
Alles warscheinlich nur aus dem grund weil James Cameron nicht regie geführt hat.
Der film ist nicht schlecht aber gegen die vorgänger ein witz
MfG Abderos
Benutzeravatar
Rusch
SMOF
SMOF
Beiträge: 2860
Registriert: 12. Mai 2003 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Wedge McQueen hat geschrieben:Ich bin zwar nur Gast, aber Rush und Doop haben schon recht was Matrix 2 angeht!!

Terminator 3 wird sicherlich auch Megacool!!
Ich liebe diese Filmreihe.

Wedge
Was heisst hier nur Gast? Es ist nicht so, dass die Worte eines Gastes nicht wert wär. Wie kommst Du denn auf so etwas? :p
Benutzeravatar
Patrick
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!
Beiträge: 996
Registriert: 14. Mai 2002 11:54
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Ungelesener Beitrag von Patrick »

Genau! Nur weil ich über 250 Posts habe und Du nur Gast bist, wiegt meine Meinung doch nicht höher als Deine! Mach Dich mal selbst nicht so runter!
Regards,
Patrick

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Benutzeravatar
Rusch
SMOF
SMOF
Beiträge: 2860
Registriert: 12. Mai 2003 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Und lass Dich ja nicht von irgendwelchen Idioten, die glauben, nur weil sie 5000 Posts haben seien sie etwas Besseres (so was kennt man ja) in Boxhorn jagen.
buba89
Neo
Neo
Beiträge: 1
Registriert: 23. Juli 2003 13:21
Land: Deutschland
Wohnort: Österreich

Sewas Arni Fans

Ungelesener Beitrag von buba89 »

Ich finde du hast recht Terminator 3 ist wirklich bisser als Matrix 2
Mit Freundlichen Grüssen Andi
Antworten