Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2733
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Ich habe ja schon oben weiter geschrieben: Die schlechteste Staffel bisher, mit den dümmsten Folgen bisher und dem absoluten Tiefpunkt in Folge 9. Fürchterlich. Staffel 6 werde ich mir nicht mehr antun.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Folge 9 und 10 habe ich heut abend noch vor mir - du machst mir ja Mut.

6 fand ich noch fad, 7 und 8 hingegen waren unterhaltsam, mal wieder mit guten Dialogen und ein wenig Bewegung in der bis dahin nicht vorhandenen Handlung. Aber die Settings sind ja jetzt alle sattsam bekannt. Auf DVD schau ich mir das nicht nochmal an, auch wenn mich die Werbung tierisch nervt und ich froh bin, wenn ich dann nicht mehr fernsehen muss.
Mir kommt es so vor, als wenn das Zeug ziemlich durch ist. Ich hoffe, dass sich das mit Staffel 6, wenn Martin überholt wird, bessert. Ansonsten frage ich mich, wie man damit bis Staffel 8 durchhalten will.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Ungelesener Beitrag von Bully »

Uschi Zietsch hat geschrieben:Ich glaub nicht, dass er dann noch dazu in der Lage wäre ...

...
Naja, auch mit der Drei-Finger-Tipp-Technik bekäme man sowas hin wie:
"Dieser Winter war schlimmer als jeder seit Menschengedenken und die meisten davor. Nach den Wölfen kamen die Weißen Wanderer, und nach den Weißen Wanderern kamen die Gletscher. Binnen 18 Monaten hatten die Gletscher sechs der sieben Königslande überrannt und rückten auf Dorne vor, wo die letzten Überlebenden schneller erfroren, als sie verhungern konnten.
Und wenn sie nicht gestorben wären, dann lebten sie noch heute.
ENDE"
GRRM ist bestimmt schneller als so ein Gletscher, glaube ich... :-?
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2733
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 8 hingegen waren unterhaltsam,
Ja, war auch die einzige Folge, mit der ich was anfangen konnte. Der Rest. Naja. :nein:
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

So, ich schließe mich Jeamy an. Wenngleich ich nicht Folge 9, sondern Folge 10 für komplett absurd halte.

DAS war die Staffel 5? Nicht ernsthaft, oder? Abgesehen von diversen Absurditäten - wie etwa, dass die gesamte regierende Königsfamilie abgesehen vom König hinter Gittern sitzt - wenn nun
Stannis tot ist, Jon Snow tot wäre, Sansa ist eh nur Nebenfigur, Bran ist in magischen Gefilden
wer sollte sich bitte noch für den Norden interessieren?
Weder bei den Krähen noch auf Winterfell gibt es einen entsprechenden Charakter, der hier eine Handlung tragen könnte. Das ist doch plotmäßig total dämlich.
Und Indianer? Kreisen um die Wagenburg, äh, um Daenerys? Also bitte.

Ich gebe der Staffel 6 noch eine Chance und sehe das erst mal als Ausrutscher an. Diese 5. Staffel kann man jedenfalls ersatzlos streichen, weil sie inhaltlich nichts gebracht hat.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Bully hat geschrieben:GRRM ist bestimmt schneller als so ein Gletscher, glaube ich... :-?
Haha, der ist gut! :lol:
Ich glaube nicht, dass Martin die letzten Bücher noch schreibt.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Auf Robots&Dragons gibt es einen aktuellen Artikel.
Jon Snow IST tot.
Also wieder mal ein sehr unrühmliches Ende für eine Figur. :nein:
Ich hätte gedacht, dass die Hexe, die ja grad eingetroffen ist, ihn zurückholt wie den Berg. Na, vielleicht passiert das ja auch.
Das ist für mich kein gutes Kintopp und in dem Fall finde ich das auch genauso sinnlos wie schon die Art von Ned Starks Tod, der auch nicht erforderlich gewesen wäre.

Na gut, schauen wir, was in 6 passiert. Die DVD für die Staffel 5 habe ich jedenfalls abbestellt und werde mich dann nächstes Frühjahr wieder vor den TV quälen.

http://www.robots-and-dragons.de/news/1 ... l-6-weiter
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12977
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Uschi Zietsch hat geschrieben:Auf Robots&Dragons gibt es einen aktuellen Artikel.
Jon Snow IST tot.
Ich glaube eher das er seine Existenzebene gewechselt hat.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

GRRM hält sich sehr bedeckt. Robots&Dragons kann es nicht WISSEN, sie können wie alle nur spekulieren. Das sollte man mal im Hinterkopf behalten.
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Ungelesener Beitrag von Bully »

Uschi Zietsch hat geschrieben:
Bully hat geschrieben:GRRM ist bestimmt schneller als so ein Gletscher, glaube ich... :-?
Haha, der ist gut! :lol:
...
Jahaaa, an dem habe ich auch das letzte halbe Jahr sehr intensiv gearbeitet.
Anderswo known as Yart Fulgen
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1234
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Ungelesener Beitrag von Montag »

Uschi Zietsch hat geschrieben:Und Indianer? Kreisen um die Wagenburg, äh, um Daenerys? Also bitte.

Ich gebe der Staffel 6 noch eine Chance und sehe das erst mal als Ausrutscher an. Diese 5. Staffel kann man jedenfalls ersatzlos streichen, weil sie inhaltlich nichts gebracht hat.
Welche Indianer? Du findest es unglaubwürdig, dass sie wieder auf Dothraki trifft? Kann doch sein, ich seh da absolut das geringste Problem.

Insgesamt sehe ich die letzte Staffel ein bisschen anders als ihr. Weniger negativ. Nach wie vor finde ich es spannend, dass die Serie damit experimentiert, wie viele Sympathie-Träger man aus der Serie rausschmeißen kann und die Serie im Kern noch da und spannend ist.
Ansonsten gab es viel Geplätscher in der Staffel, hier und da ein paar Schocker. Aber die dramatischen Momente funktionieren halt besser, wenn es einen Spannungsaufbau gibt und den gab es zB in Dorne nicht (und das obwohl ich Dr. Bashir so gerne sehe). Aber im Vergleich zum Buch wurde da schon ordentlich unnötiges Fett rausgefiltert. Von daher hat mich das noch gut unterhalten.

Aber ja, da ist Raum nach oben offen, in der nächsten Staffel.
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Ungelesener Beitrag von Bully »

Montag hat geschrieben:... Nach wie vor finde ich es spannend, dass die Serie damit experimentiert, wie viele Sympathie-Träger man aus der Serie rausschmeißen kann und die Serie im Kern noch da und spannend ist.
...
Irgendwo in Westeros arbeitet bestimmt auch ein Folterknecht an der Frage, auf wie viele Organe ein Mensch verzichten kann, ohne zu sterben.
Weiterführende Erkenntnis: "Der Verlust des Blinddarms ist offensichtlich tödlich." :zombie:

Hm, dass DIE Person tatsächlich tot IST, von der in den Spoilern die Rede war, glaube ich noch nicht. NOCH war sie nicht kalt...
Und sie ist auch nicht gerade der Blinddarm der Serie, von daher bin ich mal so optimistisch wie möglich.
Und ich habe eine Wette laufen. Mit mir selbst.
Anderswo known as Yart Fulgen
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1234
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Ungelesener Beitrag von Montag »

Ich auch. Aber leider nicht mit mir sondern mit meinem besten Freund. Es geht leider um einen ganzen Kasten Bier. Und mein Freund ist leider auf deiner Seite...
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Ungelesener Beitrag von Bully »

Ich mach das mal so:
Uschi Zietsch hat geschrieben:Was für ein dämlicher Artikel. (Ich hoffe, ich kann die Schnellantwort abschicken ..., der normale Editor geht nicht ... nein, es geht nicht, ich hoffe, das Shuttlen via Bully klappt)
Da ist wohl wieder mal einem glühenden Fan die Hutschnur durchgegangen; ich bin ja auch schon für meine Zuschauer-Kritik (übrigens nicht wegen
Jon Snows Tod
, damit habe ich gar kein Problem, weil ich ohnehin damit gerechnet hatte) auf FB abgekanzelt worden, weil ich gewagt hatte, ebensolche zu üben.
Jessas, Probleme haben die Leute, sich über andere aufregen zu müssen ... geht's noch ... und vor allem: Als ob ein "Aufschrei" heutzutage was Neues wäre. Erinnern wir uns noch an Mr. Spocks Tod? Wie war das doch mit Dallas? Und auch bei Perry, dem Erbenuniversum gab es Protest, als sein Sohn Michael den Löffel abgab. Also - was ist da heute anders als damals? Oder machen alle wütenden Fans es jetzt so wie Misery? ;-)
Die Spoilertags sind von mir. Im zweiten ist der Link zum fraglichen Artikel. Irgendwann wurde mal "Du sollst nicht begehren Deines Nächsten Weib!" durch "Keine Game-of-Thrones-Spoiler!" ersetzt, dann halte ich mich jetzt lieber daran. :wink:
(Und ich glaube, eine Menge Leute wären gerne allein mit GRRM in einer einsamen, eingeschneiten Hütte, und er ist ans Bett gefesselt.)
edit: irgendwie muss ich den Link-Text zweimal einfügen, damit einer als aktiver Link erscheint. Frell.
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
Bungle
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 23. Mai 2003 22:01
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Wohnort: Flussfahrerheim

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Nun zwei Folgen gesehen.
Was ich erwartet habe:
Jon Snow wird wiederbelebt von Melisandre, sie haben es so spannend wie möglich gemacht :D
Was ich nicht so erwartet habe, zumndest nicht so schnell:
Große Verwandten-Morden, das auf weitere Konflikte hinausläuft.
Was ich gut fand:
Mit Bran gelangt man schrittweise den Geheimnissen nächer. Hodor!
Was aufgefallen ist.
Die jungen Schauspieler werden viel schneller älter als die Charaktere, die sie spielen
Der Winter ist noch nicht im Süden angekommen. Wrd er wohl auch nicht.

MB
Antworten