Orphan rockt!

Benutzeravatar
gorgonzolaser

Orphan rockt!

Ungelesener Beitrag von gorgonzolaser »

Habe gestern abend das Waisenkind im Kino gesehen. Horror verfehlt dieses Forum um eine Haaresbreite thematisch, aber ich lasse trotzdem meinen Senf ganz kurz ab, in der Hoffnung, der Genrefreund sieht es mir nach!
Also: Cooler Film. Glaubwürdige Charaktere und einen wahren Teufel in der Hauptrolle!
Da lohnt sich der Kinobesuch (Die Affen, die im falschen Moment lachen und ihre Handys nicht ausschalten :kotzen: , waren gestern zum Glück auch rar gesäht).
Benutzeravatar
Bungle
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 23. Mai 2003 22:01
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Wohnort: Flussfahrerheim

Re: Orphan rockt!

Ungelesener Beitrag von Bungle »

"Orphan" : Deutscher Titel?
Inhalt?

Sorry, dass ich nur Bahnhof verstehe, vielleicht liegt es auch daran, dass dies hier eigentlich ein SF-Forum ist.

MB

p.s. "Gorgonzolaser": Schöne Namensschöpfung
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Orphan rockt!

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Das ist dieser Film hier: »Orphan – Das Waisenkind«: http://www.orphan.kinowelt.de/

Nach einer Serie von Schwierigkeiten in ihrer Ehe, die in dem Verlust eines ungeborenen Kindes gipfelten, entscheiden sich Kate und John Coleman – die schon einen Sohn und eine Tochter haben – dass der beste Weg, ihre Familie zu retten, die Adoption eines neunjährigen Mädchens ist. Esther hat erst kürzlich ihre Adoptivfamilie bei einem Hausbrand verloren, dem sie selbst nur knapp entkommen konnte.

Regisseur Jaume Collet-Serra, der zuvor den Horrorfilm House of Wax für die Produzenten Joel Silver und Susan Downey inszenierte, beschreibt Esther als „sehr mysteriös, aber gleichzeitig scheint sie auch sehr intelligent und kreativ zu sein. Kate und John, die Adoptiveltern, wollen ein ganz besonderes Kind. Und sie bekommen definitiv jemanden, der sehr, sehr besonders ist.“, sagt er mit einem Lächeln. Aber kaum haben sie Esther in ihrem Zuhause aufgenommen, beginnt eine Serie von tragischen Ereignissen, die Kate glauben lassen, dass hier etwas nicht stimmt und das engelhafte kleine Mädchen vielleicht nicht das ist, was es zu sein scheint...
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
gorgonzolaser

Re: Orphan rockt!

Ungelesener Beitrag von gorgonzolaser »

Danke für die ergänzenden Angaben, hatte mich vielleicht zu kurz gehalten. Also. Orphan ist ein richtig schöner, nicht wirklich übersinnlicher Schocker, der seine Spannung konstant aufbaut, um in einem wirklich gelungenen und überraschenden Finale zu gipfeln. Da SciFi-Fans auch sonst genreaffin sind, habe ich hier mal den Versuch gestartet, thematisch ein wenig auszuscheren... :bier:
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Orphan rockt!

Ungelesener Beitrag von heino »

hab ich auf dem Fantasy Filmfest gesehen. Ist einer der besseren "Böses Kind meuchelt Eltern und Geschwister"-Filme mit guten Darstellern und einer recht gelungenen Auflösung, aber weit von einem Meisterwerk entfernt.
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Mister TiLi
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 246
Registriert: 20. September 2020 02:56

Re: Orphan rockt!

Ungelesener Beitrag von Mister TiLi »

Im kommenden Prequel, spielt Isabelle Fuhrman
wieder die Rolle der Lena Klammer.
https://variety.com/2020/film/news/isab ... 234821754/
Mister TiLi
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 246
Registriert: 20. September 2020 02:56

Re: Orphan rockt!

Ungelesener Beitrag von Mister TiLi »

Rossif Sutherland in 'Orphan: First Kill' dabei.
https://deadline.com/2020/11/orphan-fir ... 234610509/
Antworten