Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2781
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Knochenmann hat geschrieben:Rapunzel - neu verföhnt

ein eigentlich ziemlich charmanter Disney Film, jedoch: es wird gesungen, und zwar wirklich schlecht! Ich dachte das Musical Setting für Disneyfilme ist entgütig durch. Scheinbar nicht, schade eigentlich.
Liegt vielleicht an der Synchronisation? Meine Frau und ich haben den Film auf Französisch gesehen und waren einfach nur hin+weg. Bester Film des letzten Jahres und Weihnachtshighlight.

Und meine Musicaltoleranz ist sonst auch eher, ähm, nich' so ...
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18545
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Wir fanden ihn total lustig, teilweise herzzerreißend, mit zwei tollen Charakteren. Nein, drei, die alte Schachtel war auch klasse. Und das Pferd natürlich. Ein wunderschöner Film!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13037
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Schon, aber die Singerei... (das Chamäleon übrigens nicht zu vergessen)
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8944
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Doop »

Die Lieder gehören in einen ordentlichen Disney-Animationsfilm wie die Raumschiffe in eine ordentliche Space Opera. Ich erwähne mal "Snow White", "Cinderella", Sleeping Beauty", "Little Mermaid", "Lion King", "Aladdin" und vor allem das wunderbare "Beauty and the Beast" - und das sind nur die großen Disney-Klassiker.

Das Thema war niemals durch und wird es auch nie sein. Warum auch? Es ist natürlich okay, wenn man das Sub-Genre "animierter Disneyfilm mit Songs" nicht mag, es soll ja auch Leute geben, die Space Operas mit Raumschiffen nicht mögen... :wink:
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18545
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Naja, also das mit den Songs fand ich auch noch nie so den Hit, aber wie Doop schon sagt, es gehört dazu. Im Dschungelbuch fand ich die Songs als Kind natürlich megaklasse, Aladdin fand ich lustig, ebenso die Songs von Küss den Frosch recht nett. Bei Rapunzel fand ich das Gesinge nicht sooo toll, aber weil der Rest so gelungen war, hat es nicht weiter gestört (und "ich habe einen Traum" ist schon lustig, ebenso der Mutter-Song).
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Bully »

Doop hat geschrieben:...Das Thema war niemals durch und wird es auch nie sein. Warum auch? Es ist natürlich okay, wenn man das Sub-Genre "animierter Disneyfilm mit Songs" nicht mag, es soll ja auch Leute geben, die Space Operas mit Raumschiffen nicht mögen... :wink:
Es soll Leute geben, die Space Operas nur ohne Raumschiffe mögen?
Ich weiß, dies ist ein SF-Forum, aber jetzt wird es mir zuuu Fantastisch.

Ich glaube, Rapunzel muss ich mir mal organisieren.
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
Dragon
Neo
Neo
Beiträge: 15
Registriert: 13. Mai 2011 16:10
Land: Deutschland

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Dragon »

Rapunzel muss ich mir ebenfalls mal anschauen, scheint ja ein recht gelungener Film zu sein...
Das Gesinge würde mich jetzt auch nicht weiter stören, solange der Rest wirklich gut ist. :freude:
Zuletzt geändert von Dragon am 23. Mai 2011 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3855
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Dexter - Season 3: In der dritten Staffel schwächelt Dexter ein wenig. Das ist jammern auf hohem Niveau, aber die Staffel ist nicht so spannend, wie die beiden Vorgänger. Es liegt vor allem daran, dass ein würdiger Gegenspieler fehlt. Dem Ice-Truck Killer aus Staffel 1 und Sergeant Doakes und den FBI Ermittlungen gegen den Bay-Harbor Butcher kann der Staatsanwalt, der Dexters Freund wird, nicht das Wasser reichen. Auch wenn Jimmy Smitts die Figur großartig spielt. Der Fokus der Staffel liegt mehr im persönlichen und familiären Bereich sowie der Weiterentwicklung von Dexter. In Staffel 4 soll es aber wieder einen würdigen Gegenspieler geben.
Der Serienkiller und Familienmensch Dexter ist einfach eine der interessantesten Figuren der Fernsehgeschichte. Gerade auch durch die moralische Ambivalenz.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18545
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

The Town.

Naja, ganz nette Milieustudie. Ist gute Unterhaltung, aber danach abgehakt.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13037
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Sandalen Wochenende auf Premiere: Gladiator, Troia und Kapf der Titanen

Gladiator war richtig nett kann man nichts gegen sagen. Troya war ätzend langweilig... man kann einfach keinen grichischen Historienschinken abdrehen ohne Götter... was auch der Grund ist warum ich "kampf der Titanen" eigentlich ziemlich gut fand. Im Vergelich zu Troia zumindest.

zudem: King Athur

Was für ein Scheiß, siehe Troia. die beste Athusverflimung ist für mich "Excalibur"
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6120
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Sowohl "Troja" als auch "King Arthur" sind in der verlängerten Version deutlich besser als in der Kinoversion. Vor allem letzterer. Richtig gut werden beide dadurch aber leider immer noch nicht.
Dirk
BNF
BNF
Beiträge: 547
Registriert: 17. April 2011 09:35

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Dirk »

Habe mir gestern nochmal Scary Movie I angesehen *gnichel*
Heute mussten meine Kollegen dann unter meinen ständigen "WHAT`S UUUUUUUUP"-Attacken leiden :rotfl:
kugelrund
Neo
Neo
Beiträge: 5
Registriert: 4. Mai 2011 12:49
Land: Deutschland

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von kugelrund »

kennt ihr requiem for a dream? echt wirklich heftiges drama!
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18545
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Oh ja, kenne ich. Ein leider viel zu wenig beachteter Film.

Scary Movie? Köstlich. (nur 1, natürlich)
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6120
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

"Requiem for a Dream" steht schon lange auf meiner Merkliste, aber irgendwie konnte ich mich noch nicht durchringen, das Ding zu kaufen. Versucht doch bitte mal mit verständlichen Argumenten, mich dazu zu überreden! ;)
Antworten