Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12975
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Uschi Zietsch hat geschrieben:Ralph reichts

Was für ein lustiger Film mit skurrilen Ideen! Hat richtig Spaß gemacht.

Sag ich doch!
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

The Tree of Life

Wir haben nach 20 Minuten aufgegeben. Sorry, aber wenn einfach am Anfang so gar und überhaupt nichts passiert, das vor allem nichts mit der inhaltlichen Angabe zu tun hat, dann trifft das nicht unseren Geschmack. Wir waren nach der Inhaltsangabe auf etwas ganz anderes eingestellt, hatten mit dem amerikanisch-megareligiösen Geschwurbel gleich zu Beginn Verständnisprobleme und keine Lust, uns weiter damit auseinanderzusetzen.

Stattdessen haben wir uns im TV die letzte Dreiviertel- bis Stunde vom Kampf der Titanen angetan, der nur noch langweilig und eintönig war ... (was für ein Schmarrn)
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2825
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

The Expendables 2
Ohne Ansprüche an die Logik, aber mit genug Ironie bei den alten Herren, dass das reichlich blutgetränkte, explosionsgeröstete Popcorn gut mundet.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12975
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Arlarmstufe Rot

Der einzige gute Film mit Stevan Segal. Und mit Chif O'Brin von DS9 als gutaussehenden Handlanger!
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2825
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Mamma Mia

Pierce Brosnan singt...

Ansonsten - einfach gute Laune und ganz viel Sommer, und fast kein Blut. Der massive Kontrast zum sonstigen Programm.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Sanctuary - Staffel 1
Nette Serie mit einer Heimstätte für Annormale, allerdings fallen die CGI-Kulissen doch recht auf!
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Die Muppets

Als die Show dann endlich anfing, wurde es wirklich lustig, aber da waren schon 80 Minuten dröger Langeweile und grauenvollem Disney-Kitsch um. Ich will Muppets und nicht diesen Schmarrn! Nur was für die ganz Kleinen.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3854
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Khaanara hat geschrieben:Sanctuary - Staffel 1
Nette Serie mit einer Heimstätte für Annormale, allerdings fallen die CGI-Kulissen doch recht auf!
Finde ich auch. Wirkt etwas trashig, hat aber Charme. Man merkt, dass es ursprünglich eine Internetserie war.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4704
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von deval »

Bild

Eine offene Rechnung

Drei israelische Agenten sollen 1965 einen SS Arzt in Ost-Berlin ausfindig machen, ihn entführen
und nach Israel schaffen um ihn dort vor Gericht zu stellen. Die Sache geht jedoch schief und der
Verbrecher kann entkommen. Um ihr Versagen zu vertuschen, schließen die Agenten einen Pakt
und behaupten ihrer Regierung gegenüber, sie hätten den SS Arzt erschossen und ihn vor Ort ver-
schwinden lassen. Fortan gelten sie in Israel als Helden, jedoch holt sie 30 Jahre später ihre Ver-
gangenheit ein.

Interessanter Film mit guten Darstellern. Die stärksten Szenen sind die, in denen der gefangene
SS Arzt seine Entführer "psychologisch bearbeitet" und sie gegeneinander aufwiegelt. Auch das In-
einandergreifen der verschiedenen Zeitebenen, der Film spielt 1965 und 2010 und springt immer
wieder von der Vergangenheit in die Zukunft und zurück, ist klasse gemacht. So entpuppt sich die
Anfangsszene in Ost-Berlin des Jahres 1965 für den Zuschauer im weiteren Verlauf als große Lüge,
dessen Aufrechterhaltung zwingend erforderlich ist, wollen die drei Agenten nicht ihr Gesicht ver-
lieren.

:prima:
Benutzeravatar
Bungle
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 23. Mai 2003 22:01
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Wohnort: Flussfahrerheim

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Die 3 D Musketiere

Die enthistorisierte Verfilmung des Historienklassikers. Die Musketiere als Specialagenten mit technischen Gimmicks wie bei James Bomb, äh Bond. Ansonsten hält man sich bei der Handlung an frühere Verfilmungen. Wer die kannte, konnte den Film auch ohne Dialoge und Ton sehen. Die Luftschiffe geben schon etwas her. Aber der Film balancierte für ich doch an der Grenze zum Lachhaften. Ernstnehmen konnte man ihn nicht. Manchmal wurde es arg, als die Besatzung des Kardinalsluftschiffes Ballast abwirft, Kanonen zum Beispiel direkt auf Notre Dame, wo das Luftschiffe gestrandet ist! Renomierte Schauspieler wie Christoph Waltz und Mats Mikkelsen hatten kaum Raum, um ihr Können zu zeigen.

5 von 10 Flammenwerfern

MB
Stefanie
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 192
Registriert: 13. August 2012 17:35
Land: Deutschland

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Stefanie »

Meine "Avenger-Prequels" endlich abgearbeitet.

Thor
Uh, ich fand ihn schlecht. Optisch so toll, aber trotzdem schlecht. Thor wird auf die Erde verbannt, weil er zu hochmütig ist, und innerhalb einer einzigen Szene (zehn Sekunden?), in der er seinen Hammer nicht mehr halten kann, krempelt sich tatsächlich sein ganzer Charakter um. Ab da ist Thor ein netter. Und demütig und so.
Nä, nix für mich.
Allerdings gefällt mir Loki, den ich in den Avengers so albern fand, rückwirkend besser jetzt. Wenn man seinen Hintergrund kennt und ihn als tragische Figur wahrnehmen kann ... hm, vermutlich sollte ich mehr Comics lesen, mir mangelt es immer wieder an Hintergrundwissen :D

Captain America
War "okay". Die Charakterentwicklung wurde mir nicht so mit der Brechstange übergebraten wie in Thor (allerdings muss sich der Captain auch nicht so sehr verändern).

Insgesamt zwei eher schwache Vorläufer für die Avengers, eigentlich hätte ich beide Filme nicht unbedingt sehen müssen.
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4704
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von deval »

Bild

So spielt das Leben

Holly und Eric können sich nicht wirklich leiden, ihr erstes Date gleicht eher eine Katastrophe. Beide
werden jedoch die Paten für Sophie, die Tochter ihrer besten, gemeinsamen Freunde. Als diese bei
einem Autounfall ums Leben kommen, erklären sich Holly und Eric bereit, sich gemeinsam um Sophie
zu kümmern. Anfangs sind beide mit der Situation überfordert, raufen sich dann aber zusammen und
kommen sich menschlich näher. Beide kümmern sich um Sophie, behalten aber ihr eigenständiges Le-
ben bei. Erst als Eric beruflich in eine andere Stadt umzieht, merken beide, dass ihnen der jeweils an-
dere fehlt.

Ich bin positiv überrascht. Erwartet hatte ich eine plumpe Komödie mit jeder Menge eher peinlicher
Slapstick-Einlagen. Allerdings kam es dann fast völlig anders - genauso wie für die beiden Hauptdar-
steller im Film. Bei manchen Sachen kann man wirklich nur die Schultern zucken und sagen: So spielt
halt das Leben. Beide, Holly und Eric, sind auf ihre Art und Weise sympathisch, finden aber anfangs
nicht wirklich zueinander. Der Film gleitet durchaus ins Lustige ab (aber nie ins Lächerliche), behält
aber immer (so im Hintergrund) eine durchaus ernste Grundstimmung. Und allein diese hebt den Film
für mich dann doch wohltuend von anderen Beziehungskomödien ab.

:prima:
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Argo

Hier haben wir einen Fall, wie es funktionieren kann: Die Geschichte ist bekannt, der Ausgang auch. Man weiß also alles.
Und trotzdem ist nichts vorhersehbar, und die Spannung ist nervenzerreißend. Well done, Mr. Affleck! Klasse Film mit brillanten Dialogen und Schauspielern.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Mort
BNF
BNF
Beiträge: 529
Registriert: 7. Juli 2006 23:24
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Mort »

Departed – Unter Feinden (Martin Scorsese):

Eigentlich ist es ja absurd, dass eine der schwächsten Darbietungen Scorseses diejenige war, die ihm endlich den Regie – Oscar einbrachte. An und für sich gibt es solche Tut-uns-leid Oscars ja recht häufig – siehe: Pacino, Al – aber dieser Film ist sowohl im Vergleich zum Original, Infernal Affairs, als auch für sich selbst gesehen, derart mies, dass ich nur den Kopf schütteln kann.

Um fair gegenüber Scorsese zu bleiben, die meisten der Probleme – außer der Überlänge – resultieren direkt aus dem Drehbuch. Was da für ein Scheiss aufgefahren wird …

Die Hintergrundgeschichte macht keinen Sinn:
DiCaprio wird von Martin Sheen und dessen Assistenten Marky Mark als streng geheimer Undercoverbulle ausgewählt, weil er aus der gleichen Gegend wie Jack Nicholson und dessen Bande stammt, sich also leichter in diese Umgebung einfügen kann (und so weiter). Sheen weiß buchstäblich alles über DiCaprios Leben, weil er alles weiß, was in der Gegend so vor sich geht.

Aber aus irgendeinem Grund ist es ihm völlig entgangen, dass die neue große Hoffnung der Polizei, Matt Damon, ebenfalls aus dieser Umgebung stammt und überdies von Kindesbeinen an mit Jack auf Du und Du steht. Und dessen Spitzel ist.
Die Figuren machen keinen Sinn:
Marky Marks Figur und ihre komplette Feindseligkeit gegenüber, tja, praktisch jedem wirkt völlig unmotiviert, dient keinem erkennbaren dramaturgischen oder thematischen Zweck und ist anscheinend nur dazu da, ihr mehr Würze zu verleihen. Von seiner Kündigung mitsamt „spurlosem“ Verschwinden nach Sheens Tod gar nicht zu reden (Aber das muss er aus Plotgründen tun, damit das Finale später „funktioniert“)

Jacks Misstrauen bzw. Vertrauen gegenüber/zu DiCaprio folgt keinem erkennbaren Muster. Mal so, mal so; je wie der Film es braucht.

DiCaprios Figur ist buchstäblich zu blöd, um ein- und auszuatmen und eigentlich nur zu erklären, falls sie als versteckte Hommage an Fredo Corleone gedacht war.
Das Finale macht keinen Sinn:
Damon kann inmitten einer groß angelegten Polizeirazzia auf ein Lagerhaus sich ganz gemütlich zusammen mit Jack in eine ruhige Ecke verziehen, ein längeres Schwätzchen halten und ihn erschießen, ohne dass es irgendeiner der Dutzenden von Einsatzkräften mitkriegt.
DiCaprios Figur ist ein Idiot:
Nach Jacks Tod ist seine Mission beendet. Er meldet sich bei Sheens Nachfolger, – na klar – Damon, um Bericht zu erstatten und wieder offiziell in den Polizeidienst eingesetzt zu werden. Dabei sieht er zufällig auf Damons Schreibtisch ein Stück Papier, welches ihm klar macht, dass Damon der Spitzel ist.

Was macht nun DiCaprio?

Ist es A): Er lässt sich als ausgebuffter Undercovermann rein gar nichts anmerken und wartet, bis er endlich zum ersten Mal beider gemeinsamen Chef Alec Baldwin trifft, um dann Damon ans Messer zu liefern?

Oder ist es B): Er verschwindet ohne Vorwarnung in die Nacht, warnt erst dadurch Damon und sorgt so überdies noch dafür, dass niemand außer Damon (und Marky Mark, den zu dem Zeitpunkt im Film anscheinend wirklich jeder vergessen hat) weiß, dass er der Undercovermann war und somit völlig isoliert ist, da er in den Augen der restlichen Polizei einer von Jacks Männern ist und bleibt?

Man ahnt es bereits. Aber es wird noch besser.


DiCaprio bekommt aus Jacks Nachlass Tonbandaufnahmen, die beweisen, dass Damon Jacks Spitzel war. Warum diese Aufnahmen existieren? Warum er sie bekommt? Ist das wirklich wichtig, wenn dieser pfiffige Clou uns doch ein so affengeiles Finale ermöglicht? Wieder die spannende Frage: Was macht DiCaprio?

Ist es A): Er geht zu Alec Baldwin, gibt sich als der Undercovermann zu erkennen („Was? Sie glauben mir nicht? Rufen Sie einfach Marky Mark an. Der kann meine Geschichte bestätigen. Es spielt so oder so keine Rolle, nachdem Sie das gehört haben.“) und gibt ihm die Aufnahmen?

Nein, das wäre ja zu einfach. DiCaprio mag dumm sein, aber wenigstens besitzt er Stolz. DiCaprio will zeigen, dass er ein echter Polizist ist und Damon selbst verhaften. Was wäre nun der cleverste Weg, dies anzustellen?

Ist es A): Er geht zu Alec B …

Ach nein, das wollen wir ja nicht.

Ist es B): Er geht zu Marky Mark und sagt: „Ich weiß, wer für Sheens Tod verantwortlich ist. Lass ihn uns gemeinsam verhaften (ich könnte unter Umständen jemanden gebrauchen, der für mich bürgt)“?

Selbstverständlich nicht. Wahrscheinlich, weil Marky Mark gemein zu ihm war. Jetzt darf er nicht mitspielen. Das hat er jetzt davon. So!

Es ist natürlich C): Er trifft Damon auf einen Dach und ruft zur Unterstützung einen anderen Polizisten, der von der ganzen Geschichte keine Ahnung hat (woher auch?), und ist schockiert, warum dieser, an Ort und Stelle angekommen, nicht damit einverstanden ist, dass Gangmitglied DiCaprio den heldenhaften Polizisten Damon mit einer Waffe bedroht.
Und halt der restliche Mist, den der Film eigentlich nicht braucht:
Die bösen China-Männer und ihre Chips

FBI-Informant Jack

Die Dreiecksbeziehung

Daß der Film auch noch den Drehbuchpreis bekam, ist doppelt und dreifach grotesk.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12975
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Star Ship Troopers

Mit Barny Stimpson als Gedankenpolizist!

Waterworld

Das ist der hässlichste Film der je gedreht wurde.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Antworten