Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13063
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Die Simpsons Staffeln 23 - 25

Sher schade, das sie Stimme von Edna Krabapple verstorben ist... und mit ihr Edna Krabapple. Aber sehr schön in in der letzen Staffel damit umgegangen wurde.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Das finstere Tal
Nach dem Roman von Thomas Willmann


Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Nett gemachter, düsterer Alpen-Western, der viel Wert auf Atmosphäre legt.
Kommt etwas gerader daher, als die literarische etwas sprachlich und stilistisch verbrämte Vorlage.

Kurzweilige, spannende Unterhaltung :prima:
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7550
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von heino »

The Raven


Warum dieser Film ein Flop war, der deutlich schlechtere "Abraham Lincoln:Vampirjäger" aber nicht, ist mir ein Rätsel. Die Story ist nicht außergewöhnlich, aber gut erzählt und von den Darstellern auch wirklich gut gespielt. Für das geradezu lächerlich geringe Budget sieht der Streifen verdammt gut aus, es gibt einen wirklich blutige und auch eklige Szenen und die Auflösung ist schlüssig und überzeugend.

8 von 10 Schauergeschichten
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
Lensman
BNF
BNF
Beiträge: 668
Registriert: 22. November 2002 22:00
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Niederrhein

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Lensman »

.
"Snowpiercer"


Dystopischer SF-Film mit Botschaft in knalligem Gewand.
Ist der Film sehenswert? Ich denke, er ist. Vordergründig ist es zunächst einmal ein überwiegend gut getimeter Actionfilm mit der einen oder anderen Überraschung in der Handlung. Lediglich das Ende ist etwas in die Länge gezogen. Zu benörgeln gibt es in der Tat ein paar Logikfehler. Wenn man diese 'mal übergeht und etwas Distanz zu dem Filmgeschehen an sich aufbaut, dann sieht man natürlich die gesellschaftskritische Absicht des Regisseurs recht deutlich. Nicht der Zug, der durch eine klimakatastrophische Eiswelt rast, ist die Dystopie, sondern die Gesellschaft, die in ihm lebt. Sie ist das übertragene, symbolhafte Near-future-Geschehen. Ich habe von vielen Kritiken gehört, die die handelnden Personen als recht oberflächlich beschrieben haben. Ja, das sehe ich auch so; allerdings nehme ich an, dass das bewusst so angelegt wurde. Es sind wiedererkennbare Actionfilm-Rollen, aber die Personen sind austauschbar. Sie repräsentieren nur etwas: Wut, Revolution, Dekadenz, Unbeteiligtheit, Gewissenlosigkeit, Machtvergessenheit, Zukunft usw. Und unter diesem Blickwinkel macht auch das Ende des Film - die letzten ca. 15 Minuten - Sinn. Ohne Distanz bleibt es ein gehoben durchschnittlicher Actionfilm.

Sehenswert!
7 von 10 seltsamen Zugwaggons

Es grüßt
Lensman
"Und nun, durch zwiefach Glas, sehe ich
Des Bruders dunkelnd Ebenbild.
Jetzt mach' uns frei, an unserer Seite stehe,
den Hammer schwing, o Thor, und leih uns deinen Schild."
Gordon Dickson
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4709
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von deval »

Bild

Amazing Grace

Ein Film über William Wilberforce und seinem Kampf gegen die Sklaverei in England/Großbritannien.
Gut gemacht und mit zwei tollen Darstellern (Ioan Gruffudd und Benedict Cumberbatch).
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13063
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Lois uns deine verrückten Politessen

Symphatische Film, bei dem ich sofort an den "CGI ist Müll" Thread denken musste. "Politessen" hat einfach eine komplett andere Ausstralung als moderne filme, einfach wegen den Look, was mich auch gleich zu

Spiderman 2

bringt: Wieviel besser der doch ist im vergleich zu dem Reboot. Ich verstehe diesen Look im Reboot ohnehin nicht, diesesersandelte und runtergekommene Aussehen mit den etwas bläulichen Farbton im ganzen Film. Das ist mir jetzt schon öfter untergekommen in 1 - 2 Jahre alten Filmen... ich kann damit nichts anfangen. Spiderman 2 dagegen: solide!
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7550
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von heino »

Knochenmann hat geschrieben:
Spiderman 2

bringt: Wieviel besser der doch ist im vergleich zu dem Reboot. Ich verstehe diesen Look im Reboot ohnehin nicht, diesesersandelte und runtergekommene Aussehen mit den etwas bläulichen Farbton im ganzen Film. Das ist mir jetzt schon öfter untergekommen in 1 - 2 Jahre alten Filmen... ich kann damit nichts anfangen. Spiderman 2 dagegen: solide!
Besonders im Vergleich zum 2. Teil des Reboots erscheint der hier wie ein echter Diamant, da stimmte einfach alles. :prima:
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7550
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von heino »

John dies at the end

Das ist der letzte Film von Don Coscarelli (Phantasm I-IV, Bubba Ho-Tep) und auch wieder eine Romanverfilmung. Ich habe nach 40 min aufgegeben, weil mir der Film zu wirr ist und ich da keinerlei wirklich Story ausmachen konnte.

The Ward

John Carpenter is back, diesmal mit einem Geisterfilm, der in einer Irrenanstalt spielt. Und der Mann kann es immer noch, die Schocks sitzen, das Timing und die Atmosphäre sind großartig, die Musik passt absolut und auch die Darsteller machen ihren Job gut. Nur leider ist das Drehbuch extrem flach und das "überraschende" Ende ein reichlich alter Hut.
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

heino hat geschrieben:John dies at the end

Das ist der letzte Film von Don Coscarelli (Phantasm I-IV, Bubba Ho-Tep) und auch wieder eine Romanverfilmung. Ich habe nach 40 min aufgegeben, weil mir der Film zu wirr ist und ich da keinerlei wirklich Story ausmachen konnte.
Den habe ich auch gesehen und ich kann mich eigentlich an fast nichts mehr erinnern. Ein misslungener Versuch eine verwickelte Geschichte zu erzählen, die dann doch nur chaotisch wirkt und eh nur alle Elemente zusammen geklaut hat.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13063
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Edge of Tomorrow

Oh, das war aber ein Spitzenfilm. Bin richtig begeistert!

Godzilla

...auch den Fand ich gut. Sehr schöne Fotographie, sehr gutes Timing, sehr gute Präsentation.

Drachsenzähmen leichtgemacht

Ich mag die Mutter nicht.

Jump Street 22

Witzig! Besonders witzig, weil: die Film hat sich beständig auf dem Vorgänger bezogen. Beispiel: der Filmtitel des Vorgängers bezog sich auf eine Adresse (Jump Street 21). Für den Nachfolger sind alle übersiedelt nach Jump Street 22... und neben 21 war ein Werbeplaket "Her entsteht in Kärze... Jump Street 23". Sowas mag ich.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
upanishad
SMOF
SMOF
Beiträge: 1538
Registriert: 24. Februar 2004 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: Westfalen

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von upanishad »

X-Men / Days of future past

... und ab in die wilden 70er. An die Sentinels musste ich mich erst gewöhnen, die waren etwas zu weit von meinen Kindheitseindrücken entfernt.
Aber nun gut, es war ja auch keine 1:1 Umsetzung der Comicvorlage.

Ein spannender Film, der Lust macht auf mehr (Apocalypse), aber halt nicht mit der Frische von first class aufwarten konnte.
Aber so ist das nun mal mit den Fortsetzungen. Solidität kontert Neuerung.

8,5/10 apokalyptischen Reitern
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von andy »

Edge of Tomorrow

Alles, was ich für einen gelungenen SF-Abend brauche: Sah gut aus, war spannend und die Aliens waren fies. Die Handlung wirkte etwas überkonstruiert, dafür wurde der Täglich-grüßt-das-Murmeltier"-Effekt wurde sehr schön umgesetzt.

Irgendwie peinlich, aber ich mag Tom Cruise als Schauspieler.

Nie werde ich begreifen, warum Aliens bei ihrer Invasion immer ein zentrales Gehirn/Mutterschiff etc. haben, das alle Einheiten steuert. Aber solange das so ist, ist unsere Welt in Sicherheit.

07 von 10 Tom-Cruise-Tötungen (das macht den Film auch für TC-Hasser interessant)

Andy
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4709
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von deval »

Warum peinlich? Ich mag die Filme mit Tom Cruise auch.
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von andy »

deval hat geschrieben:Warum peinlich? Ich mag die Filme mit Tom Cruise auch.
Er wirkt jenseits der Leinwand so, als hätte er ordentlich einen an der Mütze.

Andy
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13063
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

deval hat geschrieben:Warum peinlich? Ich mag die Filme mit Tom Cruise auch.
Ich mag ich nicht, weiß aber nicht warum nicht.

Gesehen:

About Time

...das ist witzigerweise praktisch sowas wie Edge of Tomorrow, nur ohne Aliens. Kann man sich ansehen wenn man auf englsiche Liebesfilme steht.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Antworten