Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Amtranik
BNF
BNF
Beiträge: 821
Registriert: 14. Juli 2009 22:06
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Amtranik »

Knochenmann hat geschrieben:The wolking Dead, letze staffel.

Naja, eigendlich hat das meine Frau gesehen. Ich hab Heartstone auf dem Tablet gespielt und bei jeder Gelegenheit "Da! Ein Zombie! Ein Zombie!" gerufen.

Was für eine dumme Serie.
Auch wir dummen Menschen mögen gut unterhalten werden... :lehrer:
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Doop hat geschrieben:Der einzige Star-Trek-Film mit Sense of Wonder war halt strunzlangweilig, ein 1:1-Plagiat, sorry, Remake der Fernsehepisode "Ich heiße Nomad" und die Charaktere außer Spock hatten nichts mit denen zu tun, die wir aus der Fernsehserie kannten. Insbesondere Kirk wurde als echtes, unsympathisches A******** präsentiert. Da nutzten dann auch 2001-mäßige Effekte herzlich wenig. Der Misserfolg des 1. ST-Films hatte mit dem Sense of Wonder überhaupt garnichts zu tun. Sondern nur damit, dass der Film schlecht war.
Tja, so verschieden sind die Meinungen.
Ich fand gerade den ersten Star Trek Film handlungsmäßig sehr gelungen und wohltuend anders, als das damalige Laser-Endlos-Geballere.
Was ganz sicher nicht gelungen war, das waren die beiden (unendlich) langweiligen Special-Effect-Szenen mit der Enterprise-Umrundung und den V'ger-Innenansichten. Das war dann auch für mich zu viel.
Die Charaktere (gerade Kirk) hingegen fand ich ausgesprochen originell, tiefgründig (im Verhältnis zum damals Üblichen) und mutig angelegt. Sowohl Kirks Midlife-Cisis, als auch Spocks Versuch, endgültig seine Gefühle loszuwerden empfand ich als wohltuend anders im Kontrast zum damals im SF-Kino angebotenen 08/15-Helden.
Die ganze Story war wohltuend bodenständig und der Plot haute mich damals tatsächlich echt vom Hocker.
Egal, es bleibt sicher Geschmacksache, aber "Star Trek-The Motion Picture" war (und ist mit Abstrichen) für mich ein echtes Highlight :prima:
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Grzimek (ARDMediathek App)
Ein knapp dreistünder Biopic über einen bekannten Frankfurter Zoodirektor, welcher einige Schicksalsschläge verarbeiten musste.
Sehr interessant und die 165 Minuten Länge habe ich kaum bemerkt. Nur war die Stimme des echten Grzimek doch markanter, als die des Tukur.
8 von 10 Geparden auf dem Tisch


Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Henry de la Fick
BNF
BNF
Beiträge: 469
Registriert: 13. Juni 2008 16:57

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Henry de la Fick »

Andreas Eschbach hat geschrieben:
Ming der Grausame hat geschrieben:The Assault

Aber die Wackelkamera ist echt nervend und die nahezu farblose Kinematographie bietet nur alle Schattierungen von Grau.
Fifty shades of grey …? :lol:
Ich habe mir den Film "angetan", aber ab etwa der Mitte des Films, als "Vaginal-Klemmen" zu Sprache kamen, da war eigentlich schluss mit lustig. Das ist doch nur primtiv. :nein:
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

The Quiet Earth
Gesehen und für Ruhig! befunden.
Es ist schon erstaunlich, wie sehr sich 30 Jahre alte Filme von den heutigen Produktionen unterscheiden. OK, etwas nackte Haut sieht man auch, aber die Schnittfolge, die Kameraführung, die Intensität der Katastrophen-Szenarien, das alles wirkt doch sehr altbacken. Heute sähe das alles ganz ganz anders aus.
Zur Erinnerung: Eine neue Technologie der drahtlosen Energie-Übertragung wird getestet. Mit ihr soll ein Energie-Mantel um die Erde gelegt werden, welcher es beispielsweise ermöglichen soll, dass Flugzeuge ohne Zwischenlandung Energie tanken können. Das Experiment hat zur Folge, dass alle Lebewesen von der Erde verschwinden. Nur Lebewesen, die zum Startpunkt des Experimentes tot waren, aber eben doch nicht komplett tot, überleben den Effekt. Wie z.B. jener Wissenschaftler, der Selbstmord begehen will, dessen gewählte Dosis an Tabletten aber zu gering war.
Es finden sich noch zwei weitere Überlebende, eine Frau und ein Mann welcher später in Erscheinung tritt.
Viel mehr möchte ich zur Handlung nicht sagen, denn ich gehe davon aus, dass diesen Film jeder/jede hier kennt.
Seine Koordinaten und auch einen Trailer finden sich auf imdb:
http://www.imdb.com/title/tt0089869/?ref_=nm_knf_t1
Es ist ab und an ganz nett, diese 70ger/80ger-Oldies zu sehen. Zuletzt gesehen:
- Flammendes Inferno
- Jahr 2022 - die überleben wollen
- Zardoz
- Der Omega Mann
Alles ganz süß. Aber heute können sie es besser.

Gast09
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18591
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Quiet Earth ist toll.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11438
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Henry de la Fick hat geschrieben:
Andreas Eschbach hat geschrieben:
Ming der Grausame hat geschrieben:The Assault

Aber die Wackelkamera ist echt nervend und die nahezu farblose Kinematographie bietet nur alle Schattierungen von Grau.
Fifty shades of grey …? :lol:
Ich habe mir den Film "angetan", aber ab etwa der Mitte des Films, als "Vaginal-Klemmen" zu Sprache kamen, da war eigentlich schluss mit lustig. Das ist doch nur primtiv. :nein:
Vaginalklemmen in The Assault?

Der Rest gehört in eine andere Debatte und ich schweige wohl liber. :silence:
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13079
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ich hab jetzt einen Netflix Account!

Deswegen:

Der Tatorteiniger

Witzig!

Pastevka

Ach witzig.

Und weil ich einen Account habe hat auch meine Frau einen, und deswegen: Lost

Man kann auch bei Lost an jeder Stelle "Da! Ein Zombie! Ein Zombie!" rufen. Auch das ist witzig.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3858
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Obwohl es auf Netflix aktuell einige gute neue Serien wie "Better Cauls Saul", "Bloodline" oder "Unbreakable Kimmy Schmidt" gibt, habe ich momentan den größten Spaß mit "Pastewka". Auch wenn die Gagdichte der erste Staffel später nicht mehr erreicht wird.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8949
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Doop »

in Vorbereitung auf "Daredevil" ab kommenden Freitag habe ich am Osterwochenende auch den Netflix-Account eingerichtet. Das ist ja wirklich ein breitgefächertes Angebot: Gesehen haben wir die ersten zwei Folgen "Breaking Bad" (bislang an uns vorbei gegangen), sowie die zumindest in der 1. Staffel fluffig-lustige Serie "Secret Diary of a Call Girl" mit Billie Piper aka Rose Tyler, Companion des 9. und 10. Doctors. Sehr lustig ist die Folge, in der die Heldin der Serie Hannah bzw. Belle einen Verkäufer kennen lernt und mit ihm im Bett landet - dieser Verkäufer wird gespielt von Matt Smith, besser bekannt in der Rolle des 11. Doctors. Das hätte sich die Fan Fiction schöner nicht ausmalen können... :lol:

Und eine sehr schöne BBC-Dokumentation ("Die Südsee") haben wir gesehen.

Aber ab Freitag läuft dann erst einmal "Daredevil". Alle Folgen. MARATHON! Ich hoffe, Netflix bricht unter dem Ansturm nicht zusammen...
Benutzeravatar
saturn
BNF
BNF
Beiträge: 439
Registriert: 5. Februar 2003 23:28
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von saturn »

Der Hobbit: Smaugs Einöde
Am Anfang freute ich mich noch: Der Einstieg war interessanter als beim ersten Teil.

Das gab sich allerdings schnell und ich langweilte mich immer wieder. Was für eine Zeitschinderei...
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11438
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Da wir am WE endlich mal den Extended Cut geschaut haben: ich fand den besser als den ersten Hobbit. Ich mein, immer noch unterhalb von Hdr anzusiedeln, und ja, die Dramaturgie war eigentlich mehrheitlich, zwei Actionszenen von je 90 Minuten Länge zusammenzukleben. Trotzdem hab ich mich immerhin nicht gelangweilt und fand ihn sogar recht amüsant.
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Wir gucken gerade BLOODLINE. Eine Netflix-Produktion, 13 Episoden die jeweils fast immer eine Stunde lang sind.
Es geht um die Familie Rayburn, die seit 45 Jahren ein Hotel auf den Keys betreibt. Zu einer Familienfeier kehrt der älteste Sohn Danny nach Hause zurück. Eine Rückkehr, die Folgen hat, denn bei den Rayburns ist längst nicht alles so perfekt, wie es aussieht. Weder die Gegenwart, noch die Vergangenheit.


Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Wir haben bislang 3 Episoden gesehen und werden weitergucken. Zwar könnte man die Geschichte wohl etwas weniger behäbig erzählen, aber noch fesselt uns die Handlung, die dahin mäandert und von Anfang an in Ausblicken zeigt, dass das Ganze nicht gut ausgehen wird.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3858
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Die ersten beiden Folgen fand ich auch ganz gut. Mir kam jetzt "Pastewka" dazwischen, aber die Tage werde ich weitergucken.
"Better Caul Saul" ist übrigens erstaunlich gut geworden. Hätte ich so nicht erwartet.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
upanishad
SMOF
SMOF
Beiträge: 1538
Registriert: 24. Februar 2004 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: Westfalen

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von upanishad »

Das finstere Tal

... liegt in Österreich und diente als Kulisse für einen Alpenwestern. Großartige Bilder, old school gefilmt (ohne Wackelkamera und mit langen Einstellungen).
Auch wenn sich der Plot recht schnell erschließt und die Schauspieler etwas von der Wucht der Bilder erschlagen werden ein wirklich atmosphärisch unheimlich dichter Film, der im positiven Sinne international gefilmt wirkt (keine deutsch -ösösterreichische Schmonzette).
Sehr gut investierte zweieinhalb Stunden, 9 von 10 Winchester-Gewehren
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
Antworten