Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Nina hat geschrieben:Ich habe mir auf Clipfish mal die Serie "Bleak House" angesehen. (...) ansonsten eine ziemliche Schnulze um Ehre, Anstand und natürlich die Liebe. (...)
Da hast du das Meisterwerk von Charles Dickens und dessen erstklassige Verfilmung aber arg unsensibel zur Kenntnis genommen und obendrein recht oberflächlich kritisiert... :kopfschuettel:
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Bully »

Nina hat geschrieben:Ich habe mir auf Clipfish mal die Serie "Bleak House" angesehen. Da spielt sogar Gillian Anderson ("Akte X") mit, ansonsten eine ziemliche Schnulze um Ehre, Anstand und natürlich die Liebe. Die Protagonistin hatte gegen Ende vier Heiratsanträge gesammelt. :cry:
...
Das ist einer mehr als Lucy Westenra aus Dracula. :prima:
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Nina »

Na ja, ehrlich gesagt: Ich wollt nur mal wieder schmachten! Ob es jetzt so ein Meisterwerk war: Nun ja, es war unterhaltsam. Man erfährt ein wenig über die damalige Zeit, es werden auch ein bisschen soziale Missstände aufgezeigt, aber eher dezent als dass das so sehr im Mittelpunkt gestanden hätte. Im Mittelpunkt standen für mich die Charaktere. Was ja auch gut ist, man möchte ja mitfiebern. Wahrscheinlich ist die Serie einfach zu gut, um begeisterte Kritiken und Unverständnis bei den Zuschauern zu ernten, wie das oft bei der hohen Kunst der Fall ist? Das Zeug kommt halt gut an, zumindest bei mir.
Ich bin allerdings überrascht, dass ein Mann sich das anschaut. Ich dachte eigentlich, dass hier alle: "Oh mein Gott, SO WAS schaust du?" schreiben.
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Nina hat geschrieben:Na ja, ehrlich gesagt: Ich wollt nur mal wieder schmachten! Ob es jetzt so ein Meisterwerk war: Nun ja, es war unterhaltsam. Man erfährt ein wenig über die damalige Zeit, es werden auch ein bisschen soziale Missstände aufgezeigt, aber eher dezent als dass das so sehr im Mittelpunkt gestanden hätte.
Dir ist aber schon bewußt, dass der Stoff auf einem Roman von Charles Dickens basiert und 1852 erschien?
Dickens' sensible soziale Kritik war nötig, damit das Buch überhaupt erscheinen konnte (ebenso wie bei vielen seiner Werke).
Man erfährt im übrigen eine ganze Menge über die Zustände in London zu dieser Zeit. Die Frage ist halt immer, in wie weit es einen wirklich interessiert und man es eben wahrnimmt...
Im Mittelpunkt standen für mich die Charaktere. Was ja auch gut ist, man möchte ja mitfiebern. (...)Das Zeug kommt halt gut an, zumindest bei mir.
Wahrscheinlich ist es das, was mich stört: "das Zeug"
Sorry, aber da habe ich wesentlich mehr Respekt sowohl vor dem Werk, als auch vor seinem Autoren... :kopfschuettel:
Ich bin allerdings überrascht, dass ein Mann sich das anschaut. Ich dachte eigentlich, dass hier alle: "Oh mein Gott, SO WAS schaust du?" schreiben.
Du kommst ja aus deinen oberflächlichen Vorurteilen gar nicht mehr heraus...
Wo steht den geschrieben, dass es sich bei dem Roman "Bleak-House" von Charles Dickens um eine Schmonzette für ein rein weibliches Publikum handelt?
Ich glaube wir beide haben ein grundverschiedenes Verständnis darüber, um was es hier geht...
Egal, ich finde es eher für dich sehr schade, denn Charles Dickens ist ein großartiger Autor, welcher mit seinen Stoffen bis heute seine Leser auf bemerkenswerte Art zu berühren versteht.
Dem oberflächlichen Konsumenten mag er hingegen antiquiert vorkommen...schade.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18586
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Danke für den Tipp, ist zwar teuer, lege ich mir jetzt aber zu.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

The Homesman von Tommy Lee Jones
Bild

Erstklassig gespielt und sehr nah an der literarischen Vorlage :prima:
Amtranik
BNF
BNF
Beiträge: 821
Registriert: 14. Juli 2009 22:06
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Amtranik »

Sense8 Folge 1-7
Extant Folge 1-3

2 wirklich tolle neue SF Serien. Wobei mir aufgrund seines bunten Mischung und der abwechslungsreichen Geschichten Sense 8 noch etwas besser gefallen hat. Aber man kanns nicht wirklich miteinander vergleichen.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18586
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

John Wick

"Er ist der Schwarze Mann?"
"Das trifft nicht ganz auf John Wick zu. Genau gesagt, ist er derjenige, den du holst, um den Schwarzen Mann zu töten."

:prima: :prima: :prima:

Theon Graufreud ist auch hier Stinker, passt.

Klasse Action-Film mit toller Choreographie.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12864
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Person of Interest [Staffel 3] (Netflix)
Wird von Staffel zu Staffel besser, meiner Meinung nach. Und nun werden die Sucher zu Gesuchten.

Agents of S.H.I.E.L.D. [Staffel 1] (Amazon Prime)
Unterhaltsam mit netter FX, aber irgendwie fehlen die bekannten Marvel-Charaktere in der Serie (mal von Deathlok abgesehen), dessen DC-Gegenstücke zum Beispiel in den DC-Serien wie Arrow oder The Flash ihre Gastauftritte haben. Daher ausbaufähig.

Aktuell am schauen:
True Detective (Leih-BR mit Episoden 1-3
und
Broadchurch Staffel 1 (Netflix)
Amtranik
BNF
BNF
Beiträge: 821
Registriert: 14. Juli 2009 22:06
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Amtranik »

Khaanara hat geschrieben:Person of Interest [Staffel 3] (Netflix)
Wird von Staffel zu Staffel besser, meiner Meinung nach. Und nun werden die Sucher zu Gesuchten.

Jo, Person of Interest ist Super. Auf RTL Crime läuft aktuell Staffel 4.
Benutzeravatar
upanishad
SMOF
SMOF
Beiträge: 1538
Registriert: 24. Februar 2004 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: Westfalen

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von upanishad »

Torchwood season 1-3

Als Fan von Dr. Who habe ich mich dann auch mal an das spin-off gewagt.
Staffel 1 und 2 bieten durchaus spannende Unterhaltung, aber teilweise sehr unterschiedlich unterhaltsame Folgen.
Generell gilt festzustellen, das die gezeigten Bilder und ein gewisser Sex-Anteil sich an Erwachsene richten und der Unterton eher ernst ist.

Mein persönliches Highlight aber ist die 3. Staffel, die eine durchgängige Geschichte erzählt und "nur" aus fünf Folgen besteht.
Was hier an Rahmenhandlung und Personenbeschreibungen geboten wird, sprengt den Rahmen einer reinen Unterhaltungsserie und gibt, wenn man das denn will, Denkanstösse zur Politik wie auch zum Ablauf von Entscheidungsfindungen unter Extrembedingungen. Ganz grosses Fernsehen.
Und ohne vollständiges happy end. Dafür mit dem zwölften Doctor in einen anderen Rolle.
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Breaking Bad Season 4-6

Endlich habe ich es geschafft, mal den Rest dieser großartigen Serie anzuschauen und ich wurde nicht enttäuscht. Wirklich jede Folge ist hochklassig und das Ende ist so bitter wie es passend ist. Ganz großes Tennis:-)
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Amtranik
BNF
BNF
Beiträge: 821
Registriert: 14. Juli 2009 22:06
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Amtranik »

Shameless Staffel 5//Fox-HD

Die Serie bleibt weiterhin hochklassig und saustark. Einfach gut.


Vikings Staffel 2 / Amazon Prime

Ich finde diese Historienserie punktet mit ganz eigenem Stil. Sehr gute Unterhaltung


Orange is the New Black Staffel 3 / Netflix

Etwas schwächer als die Staffeln 1 und 2 meiner Meinung nach. Aber immer noch sehr gut.


Person of Interest Staffel 4 / RTL-Crime

Der Höhenflug geht weiter. Kein Wünsche offen. Beste SF-Serie für mich derzeit.


Game of Thrones Staffel 5 / Sky Atlantic HD

Der bisherige Tiefpunkt für mich. Dark an Dirty, Dirty and Dark und wieder von vorn. Irgendwie hat man wenigstens den Silberstreif am Horizont vergessen. Freundlich ausgedrückt würde ich sagen mindestens unausgewogen. Da gibt es aber auch nicht das keinste bißchen positives zu sehn und vermelden. Mittlerweile eine Serie für psychisch gestörte. Eine Staffel die hochgradig depressiv macht.
Benutzeravatar
Teddy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2540
Registriert: 9. Juni 2014 20:26
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Donald A. Wollheim (Hrsg) - World's Best SF 1982 - 1991 (also 9 Bände)
Wohnort: Neuss

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Teddy »

Amtranik hat geschrieben:Mittlerweile eine Serie für psychisch gestörte.
:kopfschuettel: Reicht es nicht zu sagen, dass es dir nicht gefällt? Ich habe die Staffel noch nicht gesehen, aber ich kenne Leute, die sie gut finden und alles andere alles psychisch gestört sind.
Amtranik
BNF
BNF
Beiträge: 821
Registriert: 14. Juli 2009 22:06
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Amtranik »

Teddy hat geschrieben:
Amtranik hat geschrieben:Mittlerweile eine Serie für psychisch gestörte.
:kopfschuettel: Reicht es nicht zu sagen, dass es dir nicht gefällt? Ich habe die Staffel noch nicht gesehen, aber ich kenne Leute, die sie gut finden und alles andere alles psychisch gestört sind.
Natürlich mit ironischem smiley zu lesen. Ich dachte das sei klar. :bier:
Antworten