Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2586
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Neil Sharpson - Ecce Machina. Die Seele der Maschine
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Ender »

lapismont hat geschrieben:[...] und plötzlich zur Zombine wird.
Sie bleibt fast normal. Wenn da nicht Beschaffungsprobleme wären …
Da gibt es doch schon "iZombie". Die Grundidee klingt irgendwie ziemlich gleich.
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13768
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Ender hat geschrieben:
lapismont hat geschrieben:[...] und plötzlich zur Zombine wird.
Sie bleibt fast normal. Wenn da nicht Beschaffungsprobleme wären …
Da gibt es doch schon "iZombie". Die Grundidee klingt irgendwie ziemlich gleich.
durchaus möglich, Zombie-Filme interessieren mich nicht so
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4930
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Knochenmann hat geschrieben:
Badabumm hat geschrieben:Wer ist Rachel Bloom??? :)
Das ist die mit "Fuck me, Ray Bradburry" (ganz oben auf dieser Seite)
Die vertreibt ganz hervorragend schlechte Laune
OMG! Ich bin im falschen jahrtausend geboren. :faint:
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8947
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Doop »

"Fuck Me, Ray Bradbury" war für einen Hugo nominiert und hat sogar den Meister höchst selbst sehr amüsiert.
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4930
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Doop hat geschrieben:"Fuck Me, Ray Bradbury" war für einen Hugo nominiert und hat sogar den Meister höchst selbst sehr amüsiert.
Bis eben habe ich Bradbury sehr geschätzt... :kopfkratz: Ich bin dennoch gegen das Verbrennen von Filmen.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8947
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Doop »

Also wenn ich 90 Jahre alt wäre und ein junges lustiges und kluges (und heißes...) Ding singt ein so unanständiges Ständchen für mich - ich fände es MEGA :naughty: :oops:

Hier ein Interview mit Rachel Bloom aus der Zeit des Bradbury-Songs. Ich kann "Crazy Ex-Girlfriend" auch nur empfehlen. Da bin ich ganz beim Knochenmann!

http://www.zauberspiegel-online.de/inde ... ce-fiction
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13768
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Master of Tragedy hat geschrieben:Also der Anfang von "Santa Clarita Diet" hat bei mir noch nicht gezündet. Wirkt eher so wie die typische amerikanische Comedy-Serie nach Reißbrett + Splatter halt. Und die deutsche Synchronisation ist mal richtig grauenvoll.
Es ist eine typische US-amerikanische Comedy-Serie, ohne Frage. Wobei das typisch davon abhängt, was man so kennt.

Das Setting hat Überschneidungen zu Modern Family, was ich sehr reizvoll finde. Splatter ist gar nicht so viel, die Horror-Brüche entstehen eher dadurch, dass die Familie mit Moms Essgewohnheiten zu leben lernt.
Der Cast mausert sich und Drew vergöttere ich ja weiterhin. Mal sehen, wo es hingeht, man begibt sich langsam auf die Suche nach den Hintergründen …
Benutzeravatar
Master of Tragedy
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 243
Registriert: 4. Februar 2013 13:19
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Master of Tragedy »

Ich hab's jetzt aufgegeben. Ist einfach nichts für mich, obwohl ich die Story vorher recht interessant fand und ich Drew Barrymore auch mag.
Ist mir in der Ausführung einfach zu klischeeig und 08/15. Die Dialoge sind in ihrer Einfachheit auch anstrengend. Da ist nichts was mich anregt.
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13768
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Master of Tragedy hat geschrieben:Ich hab's jetzt aufgegeben. Ist einfach nichts für mich, obwohl ich die Story vorher recht interessant fand und ich Drew Barrymore auch mag.
Ist mir in der Ausführung einfach zu klischeeig und 08/15. Die Dialoge sind in ihrer Einfachheit auch anstrengend. Da ist nichts was mich anregt.
Konnten wir jetzt nicht so bestätigen.
Die Staffel endet sehr offen und wir hoffen nun, dass die Serie fortgesetzt wird. Santa Clarita Diet war eine kleine nette Comedy mit schrägen Wendungen und morbidem Charme. Wurde bei uns in Bushaltestellen massiv beworben. Fand aber wohl jemand zu eklig. Netflix kämpfte auch gar nicht darum, die Plakate hängen zu lassen. Jetzt wirbt da der Bund für Energiesparmaßnahmen. :beanie:

The OA
Erste Folge gesehen und für toll befunden. Wird weitergeguckt!

Da unsere Großen jetzt 18 wurden, haben wir unser Netflix-Abo aufgepimpt und können nun vier Sachen gleichzeitig gucken. :mad:
Passt aber auch ganz gut zum verelften Wegfall von DVBT.
Benutzeravatar
Master of Tragedy
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 243
Registriert: 4. Februar 2013 13:19
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Master of Tragedy »

Ja, The OA ist fantastisch!
Man muss sich richtig drauf einlassen und viele hatten Probleme mit den etwas seltsam anmutenden Bewegungen im späteren Verlauf.
Aber ich fand auch das toll.
Und Staffel 2 wurde ja auch schon angekündigt.
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3857
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Mir hat The OA in den ersten zwei Dritteln ganz gut gefallen, aber mit dem Schluss kam ich nicht so wirklich klar, die Entwicklung hat mir nicht so wirklich gefallen.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
stolle
BNF
BNF
Beiträge: 427
Registriert: 6. Dezember 2005 09:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: PKD, Alan Moore, Jeff Lemire

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von stolle »

Bei mir hat the OA nicht gehookt, ich bin nach 2 Folgen hinten runtergefallen. Ich bin eigentlich totaler Mystery-Fan, aber ich mache zu, wenn ich das Gefühl habe, man will mich an der Nase herumführen. Das war hier der Fall. Es gibt einfach zu viele gute Serien zur Zeit.
Benutzeravatar
Master of Tragedy
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 243
Registriert: 4. Februar 2013 13:19
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Master of Tragedy »

The OA ist schon deutlich anders und man muss es mögen sich selbst ständig zu fragen, ob das alles wirklich so war oder doch ganz anders.
Ich kannte vorher schon einige Brit Marling Filme und das ist immer ein Thema in ihren Filmen.
Ich fand gerade das Ende toll. Aber ich habe den Eindruck The OA kann man nur lieben oder hassen. Ich für mich fand die Geschichte unglaublich kraftvoll.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13068
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Gesehen:

Destignated Surviver aud Netflix

...einen Politthiller in dem praktisch alle US Politiker einen Anschlag zum Opfer fallen und sich ein kleiner Minister als Präsident wiederfindet. Ist ein bischen binär, hat mir aber gut gefallen.

Dr House Staffel 1 bis 3

Wenn man so viele Folgen hintereinender sieht (bz: inm Hintergund laufen lässt wärend man auf dem PC in Civilisation VI als Ghandi einen Atomkrieg startet) dann fallen einem komische Sachen auf. In dem Fall: ein Typ von Schauspielerin taucht hier sehr, sher oft auf, und das sind junge blonde Mädchen. Aber nicht irgendwie jung und bolnd sondern auf eine ganz bestimmt weiße jung und blond. Ich nenne die jezt für mich selber Dr.House Blondinen. Irgendwie tauchen die auch in keiner anderen Serie auf. Merkwürdig. Steckt bestimmt die NWO dahinter.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13768
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Knochenmann hat geschrieben: Dr House Staffel 1 bis 3

Wenn man so viele Folgen hintereinender sieht (bz: inm Hintergund laufen lässt wärend man auf dem PC in Civilisation VI als Ghandi einen Atomkrieg startet) dann fallen einem komische Sachen auf. In dem Fall: ein Typ von Schauspielerin taucht hier sehr, sher oft auf, und das sind junge blonde Mädchen. Aber nicht irgendwie jung und bolnd sondern auf eine ganz bestimmt weiße jung und blond. Ich nenne die jezt für mich selber Dr.House Blondinen. Irgendwie tauchen die auch in keiner anderen Serie auf. Merkwürdig. Steckt bestimmt die NWO dahinter.
Das relativiert sich später. Man darf auch nicht vergessen, dass ein Gegensatz zu Cuddy hin und wieder notwendig war.
Wenn dann 13 auftaucht, überwiegt eh ein anderer Frauentyp. :-?

Meine Lieblingsblondine aber war Amber. :faint: Und Franka Potente fand ich auch großartig. Haarfarbe weiß ich aber nicht mehr.
Antworten