Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7550
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Bob Roberts

Nach guten 20 Jahren habe ich gestern mal wieder diese bissige Polit-Satire mit Tim Robbins, Susan Sarandon, Alan Rickman, Ray Wise und einem sehr jungen Jack Black gesehen und es ist wirklich erschreckend, wie aktuell der Streifen auch heute noch ist. Dabei ist das gewählte Format der Mockumentary genau richtig. Großartiger Film.
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18586
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Miss Fisher's Murder Mysteries
läuft ja auf ZDF neo, aber ich habe jetzt alle drei Staffeln - mehr gibt es leider nicht - gekauft und wir sind gerade in der Hälfte von Staffel 2. Bei dieser Serie stimmt einfach alles, jedes klitzekleine Detail, die Schauspieler (und zwar alle), ausgefeilte Charaktere, jede Folge ein anderer Fall. Eine junge, moderne Miss Marple mit Holmes-Fähigkeiten ENde der 20er. Kann ich nur empfehlen, wenn man abschalten will vom Alltag.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

13 Hours - The Secret Soldiers of Benghazi

Bild

Der US-amerikanischer Hochglanz-Kriegsthriller aus dem Jahr 2016 von Michael Bay ist ein wahrer Adrenalinschock ohne falsche Feldpostkartenidylle, aber dafür so offensichtlich bemüht unpolitisch zu sein, dass Hillary Clinton, die wahre Schuldige hinter der zugrundeliegenden realen Geschichte, beständig im Hintergrund mitschwingt. Der Film ist in seiner unverhohlene und enervierende Heldenverehrung sowie seine zugrundeliegende reduktive Weltanschauung an sich zwar unvollkommen, aber es ist definitiv nie langweilig.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

Nur noch 60 Sekunden

Bild

Der US-amerikanische Heist-Movie aus dem Jahr 2000 von Dominic Sena ist vielleicht nicht der ultimative Drive-in-Car-Chase-Film, kann aber dafür mit einer wirklich kultigen 40-minütigen Auto-Chase-Verfolgungsfahrt eines Shelby Mustang GT500 von 1967 aufwarten und das ist immerhin ein Drittel der Filmlaufzeit. Über den Rest legt man aber am Besten den Mantel des Schweigens drüber...
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3857
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Auf Amazon läuft seit heute die neue Pilotseason. Da kann man sich kostenlos Pilotfolgen zu Serien ansehen, die es noch gar nicht gibt, sie aber in unsere Existenzebene voten. Gerade habe ich die Pilotfolge zu "Oasis" gesehen, die auf "The Book of Strange New Things" von Michael Faber ("Under the Skin") basiert. Spielt in naher Zukunft (2032), die Erde steht vor dem Abgund, auf einem anderen Planeten (wo genau wird nie erwähnt) wird eine neue Kolonie aufgebaut. Doch da geht nicht alles mit rechten Dingen zu, weshalb ein Priester! hochgeschickt wird. Die Vorlage wird als metaphysischer SF-Roman bezeichnet, Hard-SF-Fanatiker werden sich vermutlich die Haare raufen. Mir hat es richtig gut gefallen, gute Kulisse, ausgezeichnete Darsteller und eine spannede Geschichte. Werde mir jetzt die Buchvorlage zulegen.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8947
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ich habe die Beiträge zu "Iron Fist" in den Marvel-Netflix-Thread verschoben: viewtopic.php?f=26&t=8824&start=165
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

Eye in the Sky

Bild

Der britischer Drohnenkriegsthriller des südafrikanischen Regisseurs Gavin Hood aus dem Jahr 2015 ist eine moralisierende Abhandlung über das schwierige und komplexe Thema der globalen verdeckten Kriegsführung gegen den Terrorismus. Das Ganze wird wie ein Bühnenstück aufgeführt, wodurch die Problematik, dass Menschen aus sicherer Entfernung keine existentiellen Entscheidungen fällen sollten, arg schematisch erscheint.

Mad Max II – Der Vollstrecker

Bild

Im Vergleich dazu ist der australische Actionfilm aus dem Jahr 1981 von George Miller ein Lehrfilm für eine anspruchsvolle Filmproduktion, der aber aus heutiger Sicht seltsam unaggressiv ist und eine geradezu menschliche Utopie beschreibt, statt einer gewalttätigen Zukunftswelt. Es ist interessant zu erleben, dass was einst als brachialem Action-Sequel gesprungen ist, heute als schnödes Feel-Good-Movie empfunden wird.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13068
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Gesehen:

Gourmet Samurai


Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Das ganze ist anscheinend eine japansiche Netflix Produktion... und ziemlich gut (Ich seh das gerade weil ich über VPN in Hong Kong drin hänge).

Endlich mal was auf Japan das nichts mit Schulädchen, Riesenroboter oder italienischen Installateuren zu tun hat. Worums geht: ein älterer Mann erlebt gastronomische Abenteuer!

Sehr schön, sehr entschleunigt, sehr Japansich! Kann man sich ansehen wenn man sich nicht an Untertiteln stöhrt.

Auserdem macht mich das ganze hungrig. Zum Teufel mit Kochsendungen, lang lebe der Gormet Samurai!

Aja, die Namen der Folgen:

- Mittagsbier in einem Restaurant
- Die Ramen der Dämonin
- Makrele am Morgen
- Yakiniku auf ihre Art
- Bento-Mittagessen
- Mittagessen in einem altmodischen Kaffe
- Regenschirme beim Essen
- Pasta a la Samurai
- Korketten des Herzens
- Jahrestags Oden
- Eine Erinnerung an zerkleinertes Rindfleisch und Reis
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18586
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Das sieht wirklich gut aus, nur leider waren keine Untertitel dabei.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Tom Zola
BNF
BNF
Beiträge: 441
Registriert: 22. Juni 2014 17:45
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Tom Zola »

Bild

Doch, hat mir wie auch die Vorgänger gut gefallen. Nichts Weltbewegendes, und manche Drehbuchentscheidungen finde ich arg zweifelhaft, aber die Action passt und das Duo Schweiger/Yardim ist für mich wie in den anderen Filmen auch das große Highlight.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13068
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Endlich ist Schaiger dort angekommen wo er immer schon hingehört hat.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Tom Zola
BNF
BNF
Beiträge: 441
Registriert: 22. Juni 2014 17:45
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Tom Zola »

In den roten Zahlen?
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

Zero Dark Thirty

Bild

Der US-amerikanischer CIA-Thriller aus dem Jahr 2012 von Kathryn Bigelow ist durch die auffällig explizite Darstellung von Folterszenen umstritten. Es komprimiert die jahrzehntelange Fahndungsarbeit, die zur Tötung Bin Ladens im pakistanischen Abbottabad am 2. Mai 2011 führte. Das Ganze kann man als kompliziert, suchend, ambivalent, bisweilen schmerzhaft und sogar schwierig beschreiben – und dazu noch spannend und mit einem Auge fürs Detail, jedoch auch grenzwertig faschistisch. Folter wird als die schnöde Banalität des Bösen normalisiert und das Fehlen dieser Möglichkeit am Ende sogar beklagt.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

Deepwater Horizon

Bild

Der US-amerikanischer Katastrophenfilm von Peter Berg aus dem Jahr 2016 handelt von amerikanischen Helden, die ihre Stärke, Zusammenhalt und Kongruenz aus dem Einbruch des Katastrophischen definieren, um am Schluss niederzuknien und gemeinsam das Vaterunser zu beten, während über ihren Köpfen die Stars and Stripes weht. Mehr Schwulst, Explosionen und Einstürzen war wirklich nicht in einem Film zu pressen, um das Publikum absolut wütend auf BP zu machen. Und wer könnte das besser als John Malkovich machen, der die Klischeefigur eines gierigen, rücksichtslosen Managers spielt.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

RTL: Winnetou 1
Nochmal gesehen und für Richtig Richtig Toll! befunden.
Eine überaus gelungene Neuverfilmung. Voller Respekt vor dem Original aber gleichwohl modern und zeitgemäß.
Und werbefrei. Was heutzutage wohl offensichtlich ein wichtiges Argument darstellt.
Aber auch das ist ein Indikator für die Professionalität des Senders. Oder wollen wir Winnetou unterbrochen von Herrn Kaiser?
Gast09
Antworten