Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12837
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Für alle die von den aktuellen Streamingsendern gelangweilt sind, gibt es jetzt eine Alternative von einem der ganz großen Filmregisseure: http://www.bollflix.com/de/

:ganz_evil:
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

:D
Benutzeravatar
Master of Tragedy
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 243
Registriert: 4. Februar 2013 13:19
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Master of Tragedy »

Und wie funktioniert das dann mit der monatlichen Auszahlung?
Denn irgendwo muss das Schmerzensgeld doch ankommen, wenn man sich Uwe Bolls gesammelte Werke reinzieht.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Wir haben gerade mit House of Cards, Staffel 1 angefangen - doch ja, das ist wirklich was.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Sie nannten ihn Jeeg Robot

Ein Superhelden-Film aus Italien, den ich auf dem FFF verpasst habe. Hier mal die Inhaltsangabe:

"Auf der Flucht vor der Polizei kommt der Kleinkriminelle Enzo mit radioaktivem Abfall in Berührung und entwickelt übermenschliche Kräfte, die er zunächst konsequent zu seinem eigenen Vorteil nutzt. Wozu auch in der Schlange stehen, wenn man Superkräfte hat? So wird der Bankautomat einfach gleich aus der Wand gerissen und mitgenommen. Die Begegnung mit der psychisch instabilen Alessia bringt den Menschenfeind jedoch an seine Grenzen. Sie ist überzeugt, in ihm die fleischgewordene Mangafigur Jeeg Robot zu erkennen und will Enzo dazu bringen, seine Kräfte für einen guten Zweck einzusetzen. Der brutale Gangleader Fabio setzt derweil alles daran, dem Neuling zu zeigen, wer in den römischen Vorstadtslums das Sagen hat."

Der Film hat mich unschlüssig zurück gelassen. Er ist gut gespielt, geschrieben und inszeniert, konnte mich aber emotional nicht packen. Ich denke, das liegt daran, dass er durch die vielen anderen Origin-Filme, die wir in den vergangenen Jahren gesehen haben, einfach schon fast altbacken wirkt und insgesamt auch recht trostlos daher kommt. Vor 5-8 Jahren wäre er der Knaller gewesen, jetzt ist er eine Origin-Story unter vielen, nur leider ziemlich humorlos. Man könnte sagen, es ist inhaltlich der Film, den Snyder anstrebt, aber nicht hinbekommt.
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Designated Survivor

in der aktuellen Folge sieht man mal, das in Washington zu drehen seht teuer ist, deshalb wurde zur Verdeutlichung einer Straßenszene einfach etwas aus Berlin genommen. Samt TXL-Linienbus und beBerlin Logo.
Folge 17, so 20 Minute

:D
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Logan's Run
Gesehen und für Zeitlos! befunden.
Bei der Zubereitung einer kreativen Spargelcreme-Suppe
nach folgendem Rezept: Nimm das, was du nach dem Schälen eigentlich wegwirfst, koche es mit 500 ml weich, siebe es durch, werfe es dann tatsächlich weg und nutze die Flüssigkeit als Grundlage für eine Tütensuppe
bin ich auf diesen Film gestoßen. Ich habe eigentlich eine eher altbackene Sache erwartet, war aber dann doch sehr überrascht wie angenehm zeitlos dieser Film doch ist. Ich denke, dass er das damalige technologische Niveau der Filmproduktion widerspiegelt und auch so Sachen wie
Musik und Schnitt passen gut. In der Tat hat mich dieser Film derart abgelenkt, dass mir die o.a. Suppe übergekocht ist.
9/10 Handflächen-Signallampen
Gast09
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Gast09 hat geschrieben: 14. Mai 2017 13:58 Logan's Run
Gesehen und für Zeitlos! befunden.
Ich habe den auch noch in sehr guter Erinnerung. Hier haben wir mal ausführlicher über den Film diskutiert, weil damals Meldungen über eine Neuverfilmung die Runde machten: viewtopic.php?t=767
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Ich erinner mich. Aber vllt ist es ganz gut, diesen Film einfach ruhen zu lassen.
Er ist ein Kind seiner Zeit.
Gast09
Benutzeravatar
Quantenmechaniker
BNF
BNF
Beiträge: 592
Registriert: 21. November 2016 18:38

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Quantenmechaniker »

Gast09 hat geschrieben: 14. Mai 2017 13:58 Logan's Run
Gesehen und für Zeitlos! befunden.
Inhaltlich ja, optisch eher nein.
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Benvenuti al Sud
Gesehen und für Schön! Richtig Richtig Schön! befunden
Der Film: Willkommen bei den Schtìis hat uns überhaupt nicht gefallen. Das lief auf einer Ebene jenseits unserer Wahrnehmung. Die Italiener aber, sie haben diesen Film einfach nochmal gedreht und das haben sie gut gemacht, richtig richtig gut.
Hier geht es um eine Versetzung von Milano nach Castellabate, einem kleinen Ort etwa 100 km südlich von Napoli. Und um den damit verbundenen Kulturschock.
Wir waren vor ein paar Tagen in Castellabate. Und wir fühlten uns willkommen. Willkommen im Süden.
Castellabate, wir kommen wieder.
https://de.wikipedia.org/wiki/Castellabate
Gast09
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Terminator: Genisys
Gesehen und für Beachtlich! befunden.
Ich habe auch jetzt noch Probleme mit der Neudefinition des Terminator-Universums. Sie hätten einen Teil 5 auch ganz anders machen können: Schwarzenegger spielt einen alten, vergrämten von den Menschen enttäuschten Wissenschaftler der sich mit den Maschinen verbündet, ihnen eine Zeitmaschine baut mit der ein Roboter, der so aussieht wie der von Schwarzenegger gespielte Wissenschaftler vor 40 Jahren aussah, in das Jahr 1984 geschickt wird.
Aber egal, es ist wie es ist und es ist dann doch irgendwie beachtlich. Sehr spannend, auf einem hohen technologischen Niveau, mit Selbstironie und Spielwitz bunt, rasant und laut. Ich habe es mit der Nostalgie nicht übertrieben, also Emilia nicht mit Linda verglichen und Kyle Reese nicht an Michael Biehn aufgehängt. Und das hat funktioniert. Bin selbst überrascht, denn im Kino hat er mir nicht so gut gefallen.
8/10 am Fernrohr zertrümmerten Bierflaschen.
Ob es einen Terminator 6 gibt? Ich wiederhole das, was ich zum Kinofilm geschrieben habe: Lasst da mal die Disneys ran.
Gast09
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12979
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Its Always Sunny in Philladelphia und zwar: 9 Staffeln

Gott schütze die Sitcom!

Crazy Es Girl Friend Staffel 2

SUPERGEIL!


Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

The Crown endlich beendet.

Schließt mit einem sehr bösen und trüben Finale. Die Serie gefiel mir darstellerisch sehr, inhaltlich halte ich viele Schwenker für ziemlich gewagt und wenig interessant.
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

War machine

Meine Frau las mir die Infos vor und ich so: *gähn*

Aber der Film hat mich überrascht.

Es ist, als ob Wes Anderson eine Doku von Michael Moore verfilmt hätte. Brad Pitt spielt einen US-General, der zur Obama-Zeit nach Afghanistan kommt, um das Blatt zu wenden.
Eine böse Satire in fast alle Richtungen. Ben Kingsley als afghanisatischer Präsident und Tilda Swinton als Deutsche Stimme des Pazifismus – man kann sich nicht sattsehen.

Der Film kam bei Netflix unter und selbst wenn ihr Streamingdienste doof findet, diesen Film zu bringen, ist einfach toll.

Ich wünsche mir, dass deutsche Filmemacher ähnlich cool mit unseren Desastern umgehen.

:prima: :prima: :prima:
Antworten