Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Benutzeravatar
Quantenmechaniker
BNF
BNF
Beiträge: 592
Registriert: 21. November 2016 18:38

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Quantenmechaniker »

Khaanara hat geschrieben: 1. Juli 2017 11:27 In aktuell sechs Episoden:
http://www.imdb.com/name/nm0000644/?ref_=ttfc_fc_cl_t23
Okay, danke für die Info. Bisher habe ich nur einige Folgen aus Staffel 1 gesehen.
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Montag hat geschrieben: 1. Juli 2017 12:53 (...)Staffel 7 - da kann ich deine Kritikpunkte verstehen. Für mich besteht da irgendwie ein Ungleichgewicht zwischen wahnsinnig durchgeplant und dennoch entwickelt sich viel eben nicht organisch. Gul Dukat als Anhänger der Pah-Geister, die Breen im Krieg, die diversen Romanzen. in der Hälfte der Staffel wird die Defiant zerstört und es hat absolut keinen Einfluss auf die Story.
Da hast Du so ziemlich vollständig das zusammengefasst, was ich an Staffel 7 nicht mochte.
Montag hat geschrieben: 1. Juli 2017 12:53Dass du das Voyager-Ende besser fandest, kann ich gar nicht nachvollziehen. Die Borg-Gefahr wurde da auch unglaublich schlecht behandelt. Alles wirkt wie ein Computer-Spiel, in dem gecheatet wird.(...)
Die von Dir angesprochene eher hanebüchene "Borg-Lösung" werte ich ähnlich, aber sie ist nicht halb so uninspiriert, wie die "Dominion-Lösung" in DS9. :kotzen:
Ansonsten handelt die 2-teilige Abschlußfolge von Voyager überhaupt nicht von den Borg, sondern von der Rückreise aus dem Gamma-Quadranten; und dies auf recht unterhaltsame und kreative Weise... :prima:
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Pleasantville
Gesehen und für Zeitlos! befunden.
Ähnlich wie bei Logans Run weiter oben lief auch dieser Film als Hintergrund für eine kreative Nahrungszubereitung.
Vegetarische Flammkuchen aus der Truhe, belegt mit Zucchini, Auberginen, Strauchtomaten, Pfifferlingen und vorgebratenen Kartoffeln. Im Nachgang noch Rucola drauf.
Das ist wirklich toll, was da auf dem Bildschirm passiert. Eine zeitlose innere Ironie, sensibel gezeichnete Charaktere mit einer toll aufspielenden Reese Witherspoon, einem Jeff Daniels den ich immer gerne sehe und William H. Macey mit seinem "Honey I' m Home" hat schon Kult-Charakter.
Auch zeigt der Film in mehreren inneren Geschichten interessante Persönlichkeitsentwicklungen, insbesondere auch die der beiden Mütter (sowohl der im TV als auch der im RL). Zusammen mit einigen geschickt eingebauten Anspielungen auf z.B. biblische Szenen (Eva und der Apfel), der Musik und einigen schönen Regie-Tricks bietet dieser Film intelligente, anspruchsvolle, technisch hochwertige Unterhaltung aus einem Randbereich des Genres.
Ein zeitloses Meisterwerk. Hoffentlich gibt es davon niemals ein Remake.
10/10 tierischen Feuerwehr-Einsätzen
Gast09
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Wonder Woman (DC Animated)

Den habe ich zum Vergleich mit dem aktuellen Kinofilm nochmal angesehen und er kann tatsächlich immer noch gut mithalten. Mit gerade mal 71 min Laufzeit ist er auch nicht aufgebläht, kommt direkt zur Sache und baut keine unnötigen Nebenplots auf. Nur der Culture Clash, nachdem Diana zum ersten Mal die Welt außerhalb von Themyscira besucht, kommt etwas zu kurz. Aber insgesamt ist das eine sehr runde Sache.

Can a song save your live?

Dies ist der zweite Film von Joe Carney, dem wir auch schon"Sing Street" verdanken. Mit mark Ruffalo und Keira Knigtley ist er prominent besetzt und beide liefern richtig gute Arbeit ab. Wie auch schon "Sing Street" wird der Film von wirklich sympathischen Figuren getragen (wirkliche Antagonisten gibt es in Carneys Filmen nicht) und ist auch eine Liebeserklärung an die Kraft der Musik. Dabei kommt es seinen Filmen immer zu Gute, dass Carney selbst aktiver Musiker war und an den Soundtracks mitkomponiert, er ist wirklich ein guter und vielseitiger Songwriter. Dies ist Feel good-entertainment vom Feinsten.
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12982
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Glow

Eine Serie auf Netflix in der es um eine Handvoll Frauen geht die in den 80ern (?) eine Wrestlingliga für Frauen aufbauen wollen

Supergeil, für sowas zahle ich gerne meinen Netflixobolus. Und Alieson Brie ist sowas von schaaf (wie überhaupt alle der Schauspielerinen wenn man drüber nachdenkt).

Muss man gesehen haben.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3854
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Zu "Glow" kann ich mich nur dem anschließen, was Jeff VanderMeer dazu auf Twitter schrieb:
Binge-watched GLOW on Netflix. Brilliant stuff. Starts out quirky, funny, builds into something deeper. (House of Cards tho...ZZZZzzzzzzzz.)
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12837
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Glow und Preacher bei Bada Binge:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Gerade auf AmPrim gesehen. Ich kann mit Superheldenfilmen nix anfangen. Das hier ist die Ausnahme. Geil.

:freude: :ola: :freude:
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12982
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Die Schauspielerin die Knives in Scott Pilgrimm gepsielt habt spielt "Fortune Cookie" in Glow :lehrer: (ich hba gestern tatächlich die ganzen Lebensläufe gegoogelt).
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Doop »

Und aus Envy Adams, der Sängerin der "The Clash at Demonhead" wurde eine richtige Oscarpreisträgerin und künftige Marvel-Superheldin. Ich LIEBE den Film und ganz speziell diesen Song! Brie Larson rocks!


Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Nina »

Ich habe neulich ganz schöde im Fernsehen (ja, das gibt es noch) "Madame Mallory und der Duft von Curry" gesehen. - Das ist echt so ein schöner Film mit so ganz speziellen Charakteren. - Und die Hauptperson könnte auch gerne mal zu mir kochen kommen. ;-)


Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18466
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ja, das ist ein schöner Film.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
FOX
Fan
Fan
Beiträge: 90
Registriert: 5. Januar 2016 13:07
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: "American Spy" von Laura Wilkinson

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von FOX »

Madame Mallory - wollte ich auch sehen, meine Frau war auch nicht da (obwohl die mitgeguckt hätte), aber: verpasst.
Ich sass draußen und habe gesurft....
Ist mir auch erst aufgefallen, als ich Mittwoch den schönen Film "Die Frau in Gold" ebenfalls mit Helen Mirren gesehen hatte.
Diesen Film fand ich auch großartig.
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Nina »

FOX hat geschrieben: 14. Juli 2017 16:12 Madame Mallory - wollte ich auch sehen, meine Frau war auch nicht da (obwohl die mitgeguckt hätte), aber: verpasst.
Ich sass draußen und habe gesurft....
Ist mir auch erst aufgefallen, als ich Mittwoch den schönen Film "Die Frau in Gold" ebenfalls mit Helen Mirren gesehen hatte.
Diesen Film fand ich auch großartig.
Den widerholen sie bestimmt noch öfter. Ansonsten lohnt sich sicher auch die DVD - nicht brandneue Filme wie dieser sind ja nicht so teuer. (Bei Amazon 5 Euro und portofrei zum Buch.) Vor allem wenn Dir der Trailer gefällt und Du Helen Mirren magst, dann erst recht. Und sie spielt hier echt gut, also total unsympathisch und hart zu Beginn, aber man gewinnt sie dann auch während des Films lieb, weil man eben sieht, dass der Charakter sich wahnsinnig reinhängt, trocken-böse Kommentare schiebt, aber umgekehrt auch merkt, wenn es zu weit geht. Und so jemanden zu spielen, stelle ich mir wahnsinnig schwer vor.
FOX
Fan
Fan
Beiträge: 90
Registriert: 5. Januar 2016 13:07
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: "American Spy" von Laura Wilkinson

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von FOX »

Danke für den Tip, 5 Euro sind echt nicht viel, zumal man die DVD dann noch weiterverleihen kann, macht anderen Freude (nur bekomm ich sie oft nicht zurück.....)
Antworten