Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Nina »

Ich schenk die meistens weiter, außer es sind Lieblingsfilme. Entweder meinem Bruder oder bei der Weihnachtsfeier der SF-Gruppe Wien. - Wenn ich so was krieg, freu mich ja auch. Ich hab sogar mal eine klasse DVD in einem offenen Bücherschrank gefunden und fand das ganz toll.
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13745
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Jeff VanderMeer – Veniss Underground
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Emma mit Kate Beckinsale bei arte

Ich verstehe jetzt, warum Michael Haitel sie so verehrt.

1989 war ich extrem dicht dran, das Buch zu lesen. Und dann fiel es in die Ölwanne unseres Eisenschweins (sone Funkmessstation dar NVA).
Irgendwann les ich das Buch.
Und werd Kate Beckinsale vor Augen haben.
Und den Haitel.

:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3856
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Mir gefällt ja die "Emma"-Verfilmung mit Gwyneth Paltrow besser. Diese Woche habe ich aber die Austen-Verfilmung "Love and Friendship" gesehen, in der Kate Beckinsale auch großartig ist.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Nina »

Ich habe jetzt "Den Sternen so nah" gesehen. Dafür habe ich mir auch extra die DVD gegönnt. Und mir hat es total gut gefallen - so einen wie da hätte ich mir als Teenager auch gewünscht. Ich glaube, das ist sogar mal ein Streifen, den ich noch mal sehe.


Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Freut mich sehr. Endlich mal jemand, der dieser Film auch gefällt.
viewtopic.php?f=26&t=9604&p=208879&hili ... ah#p208448
Gast09
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7547
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Whiplash

Angehender Jazz Drummer wird am Konservatorium von rücksichtslosem Lehrer getriezt, bis er jede physische und körperliche Grenze übertritt und das Ganze beinahe in einer Katastrophe endet.
Großartiger Film, in dem Miles Teller (den ich in Fantastic Four grässlich schlecht fand) und J.K. Simmons wirklich alle Register ziehen und zeigen können, was für hervorragende Darsteller sind. Über die Aussage des Films kann man wohl streiten, es handelt sich eigentlich auch nicht um einen Musikfilm, da die Handlung in fast jedem Umfeld funktionieren würde, sondern um das psychische Duell zweier Besessener, die für ihre Leidenschaft alles geben. In einer Nebenrolle ist "Supergirl" Melissa Benoist zu bewundern.

Brooklyn Nine Nine

Comedyserie um ein Polizeirevier voller völlig bekloppter Figuren. Die Krimihandlungen sind Nebensache, hier geht es fast ausschließlich um die skurrilen Figuren, die von einem gut aufgelegten Ensemble toll verkörpert werden. Der absolute Bringer ist mal wieder Andre Braugher, der es schafft, mit einem einzigen Gesichtsausdruck wirklich jede Gefühlsregung zu transportieren.
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4929
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Nina hat geschrieben: 15. Juli 2017 20:39 Ich habe jetzt "Den Sternen so nah" gesehen. Dafür habe ich mir auch extra die DVD gegönnt. Und mir hat es total gut gefallen - so einen wie da hätte ich mir als Teenager auch gewünscht. Ich glaube, das ist sogar mal ein Streifen, den ich noch mal sehe.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Das Video existiert leider nicht (mehr)...
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Harry Potter und der Stein der Weisen
Gesehen und für Nasig! befunden.
Welch! ein! toller! Film! Absolut zu 100% in den Zeitgeist passend. Und er hat Weichen gestellt. DR, der kleine liebe Junge, er hat sich wirklich redlich bemüht. Aber es hat nicht gereicht. Ihr (!) Auftritt hat die Karten neu gemischt. Ihr Spruch, auf einer Ebene mit: I' ll be back hat Filmgeschichte geschrieben. Ein arroganter, überheblicher Gesichtsausdruck einer gebildeten, aus gutem Hause stammenden Tochter mit dem Spruch:
Du hast da was an der Nase.
hat die Karten neu gemischt und einen neuen Filmstar geschaffen.
Zu unser aller Freude.
Gast09
Benutzeravatar
Quantenmechaniker
BNF
BNF
Beiträge: 592
Registriert: 21. November 2016 18:38

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Quantenmechaniker »

Der Atomkrieg beginnt, aber renne bloß nicht in den Keller, dort erwartet Dich der traumatisierte Feuerwehrmann vom 11. September. The Divide krankt an den unlogischen Verhaltensweisen der beteiligten Personen. Sowas was dämliches ist mir lange nicht mehr untergekommen. Das Ende ist folgerichtig, jeder muss an sich selbst denken!
Benutzeravatar
Quantenmechaniker
BNF
BNF
Beiträge: 592
Registriert: 21. November 2016 18:38

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Quantenmechaniker »

Zwei Time Traveler, die kaum unterschiedlicher sein können. Klarer Gewinner ist Das Philadelphia Experiment. Menschen aus der Vergangenheit in die Jetzt-Zeit zubefördern, ist und bleibt amüsant. Millennium punktet zwar mit Paradoxien in der Handlung, aber das kitschige Ende macht alles zunichte.
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Nina »

Ich habe mir inzwischen Real Humans angesehen. Zwei Staffeln, also das war relativ schnell weggeknuspert. Dabei mag ich sonst so Serien, wo eine Familie im Mittelpunkt steht, sonst eher nicht so. Aber so fand ich das Ganze recht glaubwürdig, trotz der SF. Die Serie habe ich übrigens gratis über die Watchbox-App gestreamt. (Und ja, das ist legal.)
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4929
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Real Humans: Ist das diese schwedische Serie? Die erste Staffel lief mal auf arte, habe aber nicht alle Folgen gesehen. Einige Charaktere entwickelten sich ziemlich schräg weiter, und am Ende wurde viel getötet, ich fand's dann ein bissschen trashig und effektheischend.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7547
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Ich kenne nur die erste Staffel der englisch/amerikanischen Variante "Humans", die mir sehr gefallen hat. Und ich hoffe, dass VOX bald mit Staffel 2 rüber kommt.
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Nina »

Ja, es ist die schwedische. Man merkt teils auch teils, dass sie in Schweden spielt, aber eher so nebenbei und weniger mit dem Holzhammer. (Holzhammer meine ich, z.B. wurden keine weltberühmten Sehenswürdigkeiten reingequetscht.)
Stefan
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 113
Registriert: 8. September 2004 08:04
Land: Deutschland
Wohnort: Tübingen

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Stefan »

Ich habe ja bislang nur die erste Staffel gesehen, und ich fand sie schon sehr deutlich schwedisch. Was aber nichts schlechtes sein muss. Als jemand, der eher die US - Konventionen bei der Inszenierung von Fernsehserien gewohnt ist, sollte man sich aber auf eine gewisse relative Langsamkeit einstellen!
Antworten