Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Ich stimme Doop nicht zu, niemals nicht! :beanie:
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2562
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephen King - Shining
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Ender »

Gast09 hat geschrieben: 11. September 2017 20:10 Kendrick brillierte bald nach dem Ende der Twilight-Euphorie als Partnerin von George Clooney in Up in the Air wofür sie einen Oscar bekam.
Oscar-NOMINIERUNG, bitteschön. Wir wollen ja nicht übertreiben ...

Ansonsten überraschst du immer wieder mit deinen Urteilen, Gast09. Aber nun gut, die Geschmäcker sind halt verschieden. Bisweilen sogar SEHR verschieden!
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Doop »

Und "Supermassive Black Hole" von Muse ist bereits am 3.7.2006 auf dem Album "Black Holes and Revelations" veröffentlicht und vorab am 12.6. als Single. Das Album war bereits das 4. Album von Muse und landete nicht nur 2006 auf Platz 1 der britischen, australischen und irischen Charts. Es landete auch in den amerikanischen Top Ten, auf Platz 2 in Frankreich und auf 4 in Deutschland. Es landete in vielen "Best of the year"-Listen weit vorne. Er ist kein Klassiker dank Twilight. Twilight hat ihn verwendet weil er zwei Jahre zuvor ein großer Hit war.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18464
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Doop hat geschrieben: 11. September 2017 20:48
Gast09 hat geschrieben:Vampire, seit je her gut aussehende Wesen
Bild
Klaus Kinski nicht zu vergessen.

Schillervampire, die jahrhundertelang an einer Schule rumgammeln, um pubertierende Mädels zu verführen, sind feuchte Träume für 12jährige Mädels und Kristen Stewart ist das Brechmittel dazu.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18464
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Abgang mit Stil

Ich mag diese Geschichten um alte ausgefuchste Leute, die Streiche spielen. Ja, manchmal sehr blutig, wie bei RED, aber es gibt auch die Schiene der "alten Knacker" (wer diese Comics noch nicht kennt - KAUFEN! Grandioses "Kino"), und dazu gehört dieser Film. Er ist spritzig, harmlos und einfach mal was für zwischendurch, wenn man was anspruchslos Positives will. Bis hin zum Baby-Mops.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

A Good Year
Gesehen und für Top 20! befunden.
Dear Ridley: Du kannst Alien-Filme machen, soviel du willst: Köpfe abschlagen, Bäuche aufschlitzen, Schleimmonster produzieren.
Dear Russell: Du kannst den Killer machen, den Gladiator, den Rächer, Mr. Hyde.
Aber dies hier, das zeigt, wie ihr wirklich tickt. Sensibel, nachvollziehbar, intelligent und einfach nur schön.
Dieser Film ist in meiner Top 20. Alles passt, hinreichend kitschig aber irgendwie auch nachvollziehbar:
Der erfolgreiche Börsenmakler, der seine Kindheit immer wieder auf einem Weingut in Südfrankreich verbracht hat. Er wurde zwar danach ein rücksichtsloser Börsenmensch; Südfrankreich aber blieb in seinem Herzen. Und dann erbt er dieses Weingut. Nach anfänglicher Ablehnung beginnt er es zu lieben. Marion Cotillard komplettiert das alles.
Kerzenlicht. Rotwein. Kaminofen. Sofa. Dieser Film.
Eine wunderbare Kombination.
10/10 zum Flugzeug gefalteten lebenslangen Partnerschaftsangeboten.
Gast09
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Malavita - The Family

Komödie von Luc Besson um einen Mafia-Paten (Robert DeNiro), der seine ehemaligen Kumpane verpfiffen hat und vom FBI im Rahmen des Zeugenschutzprogramms in Südfrankreich versteckt wird, wo die Familie alle anfallenden Probleme auf ihre Art löst, bis ihre früheren Weggefährten sie finden und umlegen wollen. Ist ganz lustig, wenn auch für auf Besson typische Weise in den Details recht schlampig gemacht.
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Guardians

Russischer Superheldenfilm, der gerne "Avengers" wäre und sogar dessen Rekrutierungssequenz kopiert, aber nicht mal das Niveau des ersten "Fantastic Four" erreicht. Der Film strotzt vor langweiligem Info-Dump, miesen Dialogen, flachen Charakteren und schlechten Tricks. Absolute Zeitvergeudung :nein:
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Bully »

Gast09 hat geschrieben: 11. September 2017 20:10 Twilight
...
Und mehr noch. Der Film zeigte erstmals in drastischer Deutlichkeit, dass intelligente und gebildete 17-jährige Frauen von gleichaltrigen Jungs komplett unterfordert sind und mit ihnen nichts, aber auch absolut nichts anfangen können - eine überaus realistische Darstellung.
...
Prinzipiell hast Du ja recht, aber eigentlich ist Bella nicht besonders intelligent und gebildet.
Und wenn jemand "das hässliche Entlein" dergestalt nachschreibt, dass die Hauptperson "schön" und "Schwan" heißt, hätte sich ja angeboten, dass besagte Hauptperson irgendwie die Erlebnisse des hässlichen Entleins nachempfindet - Scheidungskind wird zum Vater geschickt, weil die Mutter einen Neuen hat, kommt mitten im Schuljahr an eine neue Schule, wo es zwar noch Leute von früher kennt, aber nicht so gut, dass es in irgendwelche Cliquen aufgenommen wird, und bleibt am Ende bei dem anderen Außenseiter im Bio-Kurs hängen. (Der die ganze Zeit so komisch guckt und denkt: "Ich kann ihre Gedanken nicht lesen. Ich kann ihre Gedanken nicht lesen. Was denkt sie? WAS?" Laut Lwaxana Troy soll das ein extremer Antörner sein. ST würde uns nie belügen.) Alles irgendwie logisch und organisch und nachvollziehbar und sympathisch und so weiter.
Aber nein, Bella Swan wird instant von allen akzeptiert und so, voll realistisch.

Die Serie ist stellenweise etwas - naja, Geschmackssache. Aber die Hauptperson hat irgendwie keine Persönlichkeit, keine Ecken und Kanten, sondern nur eine Fläche. Eine schön Projektionsfläche vllt., aber das war's schon.
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12979
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Babysitter auf Netfilx.

Ein 12jähriger muss das Wochenende alleine zuhas verbringen und bekommt eine superscharfe Babysitterin... die entpupt sich aber als Satanistin die ihn zusammen mit ihren Freunden als Opfer darbringen will.

Der Film hat irgedeine Seite in mir zum schwingen gebracht, ich weiß nicht warum. Ich wurde aber bestimmt besser unterhalten als ich gedacht hätte. Hat mich erinnert als eine Mischung aus Kevin allein Zuhaus und Mad Max.

Sollte man sich anschaun.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2562
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephen King - Shining
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Ender »

Knochenmann hat geschrieben: 19. Oktober 2017 08:18 [...] eine superscharfe Babysitterin... [...]

Der Film hat irgedeine Seite in mir zum schwingen gebracht, ich weiß nicht warum.
Ich weiß es :naughty:
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12979
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ach was, das war nur eine generische Blondine.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6120
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 12. September 2017 08:51
Doop hat geschrieben: 11. September 2017 20:48
Gast09 hat geschrieben:Vampire, seit je her gut aussehende Wesen
Bild
Klaus Kinski nicht zu vergessen.
Genau!

Bild
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Stranger Things Staffel 1

Wow, selten eine Serie gesehen, die so konsequent die 80er-Nostalgieschiene fährt. Die Handlung ist eine einzige Vermengung typischer Motive aus den Romanen von Stephen King (Es, Stand by me, Firestarter u.v.m.), die Title Cards erinnern an Star Wars, die Musik ebenso an Carpenter wie an Jerry Goldsmith (Total Recall). Star ist dabei eindeutig die Ausstattung, denn die ist wirklich sensationell. Was sonst noch so auffällt:

- Matthew Modine sieht inzwischen aus, als wäre er der Bruder von Ted Danson. Davon abgesehen hat er nicht viel zu tun.
- Schön, Winona Ryder mal wieder in einer großen Rolle zu sehen. Leider ist diese Rolle dermaßen hysterisch angelegt, dass sie schon nach wenigen Minuten nervt
- der Soundtrack schlägt den ach so awsomen Mix von GOTG um Längen
- David Harbour wird einen zumindest physisch hervorragenden Hellboy abgeben

Fazit:schlecht ist die Serie nicht, aber sie plätschert bei gerade mal 8 Folgen doch recht stark vor sich hin. Und die Nostalgieschiene zieht zumindest bei mir nicht so, wie die Macher es gerne hätten.

7 von 10 Bettenburgen
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18464
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Agatha Rising Pilotfilm

Wieder mal was very british, schön schräg und lustig. Hat sehr viel Spaß gemacht, schaue weiter.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Antworten