Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3854
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 18. November 2017 10:46
Khaanara hat geschrieben: 17. November 2017 07:53 In Staffel 2 wird Lucifer Morningstar meines Erachtens sogar noch besser, fand ich. Schon alleine wegen seiner Mama.
MAMA?!???? :o :o :o
Dachte ich anfangs auch, funktioniert aber erstaunlich gut. Und ist doch oft so, dass die Leistungen von Frauen berühmter Männer unter den Teppich gekehrt werden. :beanie:
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 18. November 2017 10:48 Nice Guys fand ich vergnüglich. Allein schon wegen der 2 Hauptdarsteller. Habe bekommen, was ich erwartet habe.
Den fand ich auch gut. Und es ist der einzige Film, in dem ich Ryan Gosling bisher erträglich fand.
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18466
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Pogopuschel hat geschrieben: 18. November 2017 12:04
Uschi Zietsch hat geschrieben: 18. November 2017 10:46
Khaanara hat geschrieben: 17. November 2017 07:53 In Staffel 2 wird Lucifer Morningstar meines Erachtens sogar noch besser, fand ich. Schon alleine wegen seiner Mama.
MAMA?!???? :o :o :o
Dachte ich anfangs auch, funktioniert aber erstaunlich gut. Und ist doch oft so, dass die Leistungen von Frauen berühmter Männer unter den Teppich gekehrt werden. :beanie:
Lucifer

Ich muss übrigens meine Meinung revidieren. "Seicht" ist da gar nichts. Ich habe jetzt noch 3 Folgen bis zum Staffelfinale ("Pops" ist die nächste), und die Serie entwickelt sich rasant weiter, einschließlich der Darsteller. Wir erleben aus der Sicht eines Nicht-Menschen die Psychologie der Menschen, die vielen Facetten, anhand des Alltags (Krimifälle). Lucifers ständiges Schwanken zwischen Lachen, Verzweiflung und Unverständnis ist sehr intensiv, in der Folge mit dem Priester am intensivsten. Ich bin jetzt wirklich sehr begeistert. Es ist eine Variante zu den Comics, die ich so nicht erwartet hätte - und sie funktioniert. Sehr dicht auf 40 Minuten.
Leider gibt es Staffel 2 noch nicht auf deutsch.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12837
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18466
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich meinte DVD ^^ Du weißt doch ...
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13690
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Pogopuschel hat geschrieben: 18. November 2017 01:40
lapismont hat geschrieben: 18. November 2017 00:03
Pogopuschel hat geschrieben: 17. November 2017 20:43 This is Us

Endlich mal wieder eine richtig tolle und richtig gut geschriebene Familienserie. Darauf warte ich schon seit dem Ende von »Partenthood«. Ich liebe sie schon nach vier Folgen. Da stimmt alles, tolle Darsteller (Mandy Moore!), ausgezeichnete Dialoge, feiner Humor, passende Musik, die richtige Dosis Drama und eine sehr clevere Inszenierung. Vor der ersten Folge sollte man möglichst wenig über die Serie wissen.
Schon nach Deinem erste Lob notiert.
Leider ist hier im Haus gerade Twin Peaks Fieber ausgebrochen.
Dem will ich natürlich nicht in die Quere kommen. Was heißt denn hier leider? (empört nachfrag :beanie: ) Ist doch toll!
Blockiert halt den Slot. :beanie:
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18466
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

King Arthur

Also, Guy Ritchie ist schon besser als Uwe Boll :xmas: und die Bilder stimmen auch zumeist, allerdings waren das die wohl schlechtesten und billigsten Faschingsperücken aller Zeiten (abgesehen von Lamberts Toupet als Vercingetorix). Dann lieber gleich ganz drauf verzichten, denn eine zeitliche Zuordnung gibt es hier eh nicht. Die Männer haben alle kurze Haare. Dass die Geschichte überhaupt nichts mit den bisherigen Legenden zu tun hat, macht auch nichts, das darf frei fabuliert werden, denn das Original ist es ja schließlich auch.
Aber die beiden Quotenschwarzen sind so auffällig quotenschwarz, dass es rassistisch ist. Natürlich war auch ein Kung Fu-Meister dabei, aber der ging noch grad so, es spielt eh nach Marco Polo. Oder wann auch immer, wer weiß das schon. Es war auch nicht einfach, der Story zu folgen, da gleichzeitig Gegenwart, Vergangenheit und potentielle Zukunft gezeigt wurden. Einige seltsame Regiekniffe, die wohl über die Schwächen hinwegkaschieren sollten.

An sich hätte die Geschichte sogar Potential gehabt. Arthur, der im Hurenhaus aufwächst und Schutzgeld in seinem Viertel erpresst, der alles andere als ein netter Schwiegersohn ist, und dem die ganze "der König ist böse"-Geschichte am Ärmel vorbei geht. Und das bis zum Schluss. Er hat einfach nur deswegen eingegriffen, weil sein Onkel seine Mama erschossen hat. Aber vieles war zu inkonsequent, und das größte Manko - das Abkupfern. Star Wars, Harry Potter, Herr der Ringe, Ritter aus Leidenschaft, diverse Games, die Szenen sind Legion, die man nahezu identisch wiedererkennt. Der Film für sich hat einfach nichts Originelles und die Dialoge sind ööööööööööööööde. Anfänger-Null-Dialoge.

Und damit ist das Teil schlichtweg zum scheitern verurteilt. Ich habe ihn bis zum Schluss angeschaut, weil er tatsächlich unterhaltsamer als Alien:Covenant ist (und den hab ich auch bis zum Schluss durchgehalten), wobei auch diese Crew sich selten grottendämlich verhält, aber Guy Ritchie ist halt auch wirklich nur knapp über Uwe Boll. Da hilft kein Eric Bana und kein Jude Law.

Der Brüller neben den Perücken aber waren die Wikinger mit Riesenhörnern und Schweizer Dialekt. Allein deswegen lohnt sich das Anschauen.

Wer Trash erwartet, kriegt ihn hier geboten.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

10 Cloverfield Lane

Bild

Der US-amerikanischer Psycho-Bunker-Survival-Thriller von Dan Trachtenberg aus dem Jahr 2016 ist ein Franchise des Found-Footage-Kaiju Cloverfield und wechselt die Stimmungen nahtlos ab, setzt die Spannung bis zum Breaking Point absolut packend, extrem fesselnd und dazu noch meisterhaft überraschend ein. Die Charaktere sind wirklich brillant angelegt, das Setting ist immer aufs äußerste angespannt und das Storytelling ist absolut makellos. Definitiv ein echter Paranoia-Science-Fiction-Hit.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Red Eagle

Superhelden-Film aus Taiwan, wobei das hier eher "Punisher" als "Batman" ist. Die Handlung ist nix besonderes:in naher Zukunft (die hier nur durch ein völlig überflüssiges Hologramm angedeutet, aber sonst nie ausformuliert wird) regiert in Taiwan die Korruption. Der Regierungschef- früher überzeugter Umweltaktivist - will ein neues Atomkraftwerk zulassen, seine frühere Verlobte will ihn daran hindern, was aber das die Politk beherrschende organisierte Verbrechen wiederum nicht erstrebenswert findet. Auftritt Red Eagle, ein ehemaliger Special Forces-Soldat, der das Gesetz in die eigenen Hände nimmt und sich durch die Hauptstadt metzelt, um die Korruption und das Verbrechen auszurotten.

Der Film erinnert in der Handlung recht stark an den großartigen "Black Mask" von Tsui Hark, bemüht sich aber um Eigenständigkeit. Typisch für diese Art asiatischer Filme ist die eher undurchschaubare Handlungskonstruktion und das zum Overacting neigende Spiel der Darsteller. Dafür hat sich die Action gewaschen und das Tempo ist beständig hoch. Kommt nicht an "Black Mask" heran, macht aber Spaß.
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2563
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephen King - Shining
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Ender »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 20. November 2017 19:03 [...] aber Guy Ritchie ist halt auch wirklich nur knapp über Uwe Boll.
Das kann ich aber so nicht stehen lassen! Skandalös.
"Bube, Dame, König, GrAs", "Snatch" und auch "Sherlock Holmes" oder - jawohl - "King Arthur" sind ja nun wirklich eine ganz andere Liga als sämtliche Boll-Filme (obwohl ich dem Typen Uwe Boll durchaus etwas abgewinnen kann).
Ach, was sage ich:
Es ist verdammt nochmal nicht das gleiche Spiel, es ist nicht die selbe Liga, es ist nichtmal derselbe verdammte Sport!
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18466
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Hihi ... ja stimmt schon, das ist überzogen gewesen. Trotzdem ist King Arthur niveauvoller Trash.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2563
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephen King - Shining
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Ender »

Darauf können wir uns einigen :beanie:
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Die Rote Schildkröte aus dem Hause Ghibli.

Ich weiß ja, dass nicht überall Ghibli drin ist, wo Ghibli draufsteht, aber hier fällt der Unterschied doch deutlich auf. Ich bin auch nicht sonderlich verwöhnt, was Grafik angeht, aber hier werde ich das Gefühl nicht los, als habe sich der (niederländische? belgische?) Zeichner bei vielen Details keine Mühe gegeben, sondern allein auf die (Aquarell-)Atmosphäre gebaut.

Was an und für sich nicht schlecht ist, doch wirkten die Bilder - jedenfalls an meinem PC - z.T. sehr dreckig und farbverfälscht. OK, Sternenhimmelnächte sind vielleicht nicht knallig dunkelblau wie bei Disney, aber wie eine Spargelcremesuppe auch nicht. Die Figuren sind hingegen flüssig animiert und in ihrer Zurückhaltung bei Strich und Mimik immer noch glaubwürdig. Wo die Figuren den ganzen Film hindurch konsequent und übereinstimmend gezeichnet werden, empfinde ich bei den Landschaften eine sehr schwankende Qualität, bei der ich sogar gekachelte CG-Texturen vermute. Da finde ich die Tuschezeichnungen von "Prinzessin Kaguya" in ihrer Gesamtheit stimmiger, obwohl sie auch mehr auslassen als darstellen. Möglich, dass das häufige Fehlen von reinem Weiß und Schwarz, und der Wechsel zwischen verschiedenen Grafikstilen in der "Schildkröte" diesen Eindruck der Inhomogenität entstehen lässt

Die Story ist simpel und möchte keinen Anspruch auf Genialität vermitteln, aber leider wurde der Plot quasi auf dem Cover selbst vorweggenommen. Das ist schade. Es gibt keine Erklärungen für die Story, aber leider deshalb auch einen durchschaubaren Ausgang. Ähnliche Themen tauchen auch in den meisten Kulturen als Märchen oder Sage auf (z.B. Selkies oder Melusine). Man muss die metaphysische oder naturverbundene Ebene nicht verstehen und kann die Geschichte dennoch ganz gemütlich verfolgen. Dafür, dass so wenig Aussage drin ist, scheint sie allerdings etwas langatmig. Gelungen ist, dass die Figuren keine Sprache sprechen, sondern nur Laute und akustische Äußerungen von sich geben, was das Verständnis universell macht.

Unterm Strich ein Versuch, eine banale Geschichte mit banalen Mitteln zu erzählen, was sicher einen künstlerischen Anspruch hat. Im Vergleich haben aber "The Book of Kells" oder "Die Melodie des Meeres" das für mich besser hingekriegt, auch und trotz der grafischen Vereinfachung. Ich bereue es zwar nicht, aber für den nächsten Ghibli-Film warte ich auf eine verbilligte Ausgabe... ;)

7 von 10 Mockturtle-Suppen mit garantiert fairem Öko-Siegel.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Doop »

Auf den nächsten Ghibli-Film wirst Du wohl noch etwas warten müssen. Bei der „Roten Schildkröte“ von Michael Dudok de Wit (Niederländer) handelt es sich um eine Co-Produktion zwischen Studio Ghbli und Wild Bunch, mehr nicht. Michael Dudok de Wit hat 2001 für diesen wunderschönen Film den Oscar für den besten animierten Kurzfilm gewonnen. „Die rote Schildkröte“ ist sein erster Langfilm.


Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Ansonsten rate ich dazu Filme nicht am Computer zu schauen. Das ist ja wie Käfighaltung von Hühnern: das ist nicht deren natürliche Lebensweise. Und bei Animationsfilmen gilt daa, wie ich finde, doppelt. ;-)
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Father and Daughter ist geil. Kenne ich von arte-Kurzschluss. Ich sag ja auch nichts gegen sein Können, aber die Schildkröte hat mich nun mal nicht so überzeugt. Ich weiß ja auch, dass Ghibli seit Miyasakis Ausstieg eben nicht mehr Ghibli ist, aber andere Produktionen, z.B. "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang", "Ame und Yuki", "The Anthem of the Heart" oder "Summer Wars" kommen näher an das Ghibli-Anime-Feeling ran. "Erinnerungen an Marnie" trug auch bereits eine ganz andere Handschrift, aber das ist ja klar... wir werden alle älter...
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Antworten