Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Stefan hat geschrieben: 10. März 2018 12:15 Immer nur der Fall der Woche, und sich dabei nicht wiederholen - nach 200 Folgen plus wird das zusehends schwierig. Der folgenübergreifende Psychopath ist dabei eine zwar gerne genommener aber inzwischen auch schon zum Klischee gewordene Eskalationsstufe.
Früher - als alles noch viel besser war - wurde die Serie wöchentlich im TV ausgestrahlt, und damit hatte es sich. Die Erinnerung verwusch, und Videotheken begannen erst, die Verfügbarkeit einzelner Folgen zu verlängern. Heute kann man sich im Zweifelsfall die DVDs zulegen oder ein Streamingabo und die verfügbaren Serien in Endlosschleife durchlaufen lassen. Da fällt die ständige Gleichförmigkeit gleich mal mehr auf.
Bei Serien wie "Criminal Minds" ist dieses Problem schon in der DNS verankert, da es immer um die gleiche Thematik geht. Da geht es eher um die Ausführung als um die Abwechslung.

Und man braucht kein Streamingabo, um davon genervt zu werden, weil viele Krimiserien immer im Block mit mindestens 4 Folgen nacheinander wiederholt werden (z.B. Criminal Minds bei Sat1 oder Criminal Intent bei Vox) oder in Dauerschleife auf diversen Sendern laufen (alle CSI-Serien oder Law & Order).
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Jessica Jones Staffel 2

Ich habe heute die ersten 7 Folgen gesehen und bin sehr froh, dass die Serie die Qualität von Staffel 1 halten konnte, obwohl ein Antagonist vom Schlage KIllgrave bisher fehlt. Bei Janet McTeer dachte ich anfangs, dass ihre Rolle sich als Typhoid Mary entpuppen würde, aber zum Glück ist den Autoren da etwas wesentlich interessanteres eingefallen.
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

The Hours

Hab den Film bisher nicht wahrgenommen. Als großer Fan von Virginia Woolf fand ich schon sehr beeindruckend, wenn ich auch nicht konform mit der Darstellung gehe.
Aber sehr interessant aufgemacht und toll bis verstörend gespielt. Nicole Kidman war nicht zu erkennen.
8 von 9 umsonst gebackenen Torten
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

In guten Händen

Sehr lustiger Film über die Umstände, die zur Erfindung des Vibrators führten, gewürzt mit ersten Anklängen der Suffragetten-Bewegung. Hat Spass gemacht:-)
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

heino hat geschrieben: 10. März 2018 18:13 Jessica Jones Staffel 2

Ich habe heute die ersten 7 Folgen gesehen und bin sehr froh, dass die Serie die Qualität von Staffel 1 halten konnte, obwohl ein Antagonist vom Schlage KIllgrave bisher fehlt. Bei Janet McTeer dachte ich anfangs, dass ihre Rolle sich als Typhoid Mary entpuppen würde, aber zum Glück ist den Autoren da etwas wesentlich interessanteres eingefallen.

Inzwischen habe ich auch den Rest gesehen und bin trotz leichter Schwächen doch zufrieden. Neben Daredevil ist JJ bisher immer noch die beste Marvel-Serie und allein, dass die Autoren nicht so tun, als wäre mit dem Tod von Kilgrave auch das Trauma besiegt, verdient schon Anerkennung. Dass die Staffel keinen Big Baddie hat, ist Fluch un Segen zugleich, weil dadurch einerseits der große Höhepunkt am Ende der Staffel fehlt, dafür aber zeitgleich tiefer in das Gefühlsleben von Jess eingetaucht wird. Am besten gefielen mir die Entwicklungen von Malcolm und der Beziehung von Jessica und Oscar. Jery Hogarth ist auch toll, aber ihr Story Arc läuft meist einfach nur neben der Haupthandlung her, ohne großen Einfluss darauf zu nehmen. Leider wird die Entwicklung von Trish von den Autoren imho reichlich mies gehandhabt (in der ersten Staffel fand ich sie am besten) und die angedeutete Entwicklung von Trish zu Hellcat finde ich ebenso unnötig wie die Entwicklung von Claire Temple, die ja bei den Defenders auch zur aktiven Superheldin mutieren wollte. Das ist in meinen Augen schade, weil beide Figuren an sich toll sind und ihre jeweiligen Serien geerdet haben. Dafür freue ich mich immer, wenn Callum Keith Rennie im Cast einer Serie vertreten ist, den Mann finde ich klasse.
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12979
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Im Flugzeug gesehen:

The darkest Hour

Historiendrama um Churchill... funktioniert mehr als Kostümfilm als alles andere.

Three Billorads...

Super Film falls man sich einmal zu gut fühlt und gerne etwas deprimierter wäre.

Justice League

Der Film war schrott, aber mir gefallen die Bilder die Zach Snyder macht trozdem 100x besser als dieses gesteamlinte Marvel/Disney Zeug.

Coco

Vielleicht die bei Pixar doch nicht alle Hoffnung verloren.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12837
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Pets (Prime Video)

Kurzweilige, amüsante Komödie über das Leben der Haustiere, wenn ihre Besitzer außer Haus sind.

The Flash - Staffel 3 (Prime Video)
Barry Allen hat die Zeitlinie ("Flashpoint") verändert und muss jetzt mit den Konsequenzen leben, dabei trifft er auf dem ihm ebenbürtigen Gegner Savitar.

Eine der besseren DC-Serien zurzeit, allerdings habe ich mir die Crossover-Episode aufgespart bis "Supergirl" und "Arrow" (im April) gestreamt wird, um mir das ganze serienübergreifende Thema anzuschauen.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12837
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Serientipp "The Terror" von Dan Simmons

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Basierend auf dem gleichnamigen Buch von Dan Simmons ist heute "The Terror" auf Prime Video gestartet, jede Woche Montag eine neue Episode


Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Benutzeravatar
Teddy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2540
Registriert: 9. Juni 2014 20:26
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Donald A. Wollheim (Hrsg) - World's Best SF 1982 - 1991 (also 9 Bände)
Wohnort: Neuss

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Teddy »

Ein Mord in einem hinterwäldlerischem Nest mitten im Wald, ein Beamter von außerhalb, der hinzugezogen wird, und ein Sägewerk kommt auch noch vor?
Eindeutig, hier geht es um Black Spot und nein, der Rest der Serie hat mit Twin Peaks nichts zu tun. Ich habe 3 Folgen gesehen und bisher hat es mir gut gefallen. Es geht um ein abgelegene französisches Dorf mit einer 6-mal höheren Mordrate als im Rest des Landes, einer jungen Polizeichefin mit geheimnisvoller Vergangenheit, korrupten Lokalpolitikern und einem von außen dazugekommenen Staatsanwalt.
Die Serie macht einen Spagat zwischen abgeschlossenen Fall pro Folge und übergreifender Handlung, der durchaus gelungen ist. Alles ist sehr düster mit Anklängen ans Übernatürliche. Ein wenig mehr Humor täte der Serie allerdings gut, um diese ganze Dorf-Tristesse hin und wieder zu brechen.
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

Ghost in the Shell

Bild

Dem US-amerikanischen Science-Fiction-Actionfilm von Rupert Sanders aus dem Jahr 2017 fehlt leider die Magie des Klassikers. Konzeptionell hätte das Ganze, da es von den üblichen Bezugspunkten ausgeht, nicht zuletzt Blade Runner, eigentlich funktionieren müssen, tut es aber nicht. Visuell atemberaubend, mit einer brachialen Ästhetik und mit phantastischen Action-Sequenzen zweifellos, aber nur Action, Action, Action genügt eben nicht. Schon gar nicht, wenn die großen, menschlichen, allzu menschlichen Fragen des Originals gänzlich außen vor gelassen werden.

Wonder Woman

Bild

Die US-amerikanische Comicverfilmung von Patty Jenkins aus dem Jahr 2017 ist wohl der beste Film aus dem DC Extended Universe, wozu aber wirklich nicht viel gehört, Angesicht der Konkurrenz. Es erfüllt die heroischen und mythischen Ansprüche dieses Genres, indes ist die Komplexität der realen Konflikte letztlich doch weit stärker als die mythische Kraft der Empathie. Mitgefühl als ultimative Waffe im Angesicht des Elends und der Absurditäten des ersten modernen Kriegs überzeugte mich zumindest nicht, gestehe aber ein, dass es freilich wenigstens politisch korrekt ist.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

COCO

Nur ein Wort: Zau-ber-haft.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12979
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Book of Life ist abba besser :PPP:
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Kann ich auch! bähbähäbäh :PPP:

Book of Life kenn ich nicht - kann nur beurteilen, was ich gesehen habe. :xmas:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: Serientipp "The Terror" von Dan Simmons

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Passend zu diesem Wälzer:
Bild
Habe ich mir mal den hier reingezogen:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Hat Spaß gemacht! :prima:
Gerade in Verbindung mit dem Buch kann man eine Menge über Buddhismus, Konfuzianismus und natürlich auch den Daoismus lernen.
Der Film ist temporeich, verfügt über sehr gute Effekte und eine ordentliche Priese Humor.
Komisch, dass es davon keine deutsche Synchro gibt :kopfschuettel:
Den Film habe ich in der englischen Synchronisation gesehen, was wesendlich enspannter ist, als ihn mit Untertiteln zu konsumieren :mad:
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12837
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Passend dazu, ab nächsten Monat eine 10teilige Serie auf Netflix:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Antworten