Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Benutzeravatar
Master of Tragedy
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 243
Registriert: 4. Februar 2013 13:19
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Master of Tragedy »

Also ich fand die super. Es ging ja auch eher darum, zu zeigen wie Menschen sich verhalten, die an oder über ihre Grenzen hinausgehen.
Ich fand das ganze ausgesprochen packend und spannend.
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Master of Tragedy hat geschrieben: 28. April 2018 09:16 (...)Es ging ja auch eher darum, zu zeigen wie Menschen sich verhalten, die an oder über ihre Grenzen hinausgehen.
(...)
Dazu hätte es dann aber nicht dieses seltsamen Pseudo-Eisbären bedurft... :kopfschuettel:
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18554
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Das ist das, was mich beim Buch schon gestört hat. Das hätte auch ohne dieses Horrorelement bestens funktioniert.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 28. April 2018 20:35 (...)Das hätte auch ohne dieses Horrorelement bestens funktioniert.
Sehe ich auch so!
Allerdings weckt dieses Monster-Element ganz andere Erwartungen...Genau das nehme ich der Geschichte übel. Es ist nicht stimmig und macht auch irgendwie keinen Sinn.
Positiv anzumerken habe ich noch die Darsteller-Leistungen- die waren überdurchschnittlich :prima:
Letztlich habe ich nie begriffen, warum das Buch ein Bestseller wurde; und mit dem Nachfolger "Drood" ging's mir ähnlich :nein:
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

Blade Runner 2049

Bild

Der US-amerikanischer Neo-Noir-Science-Fiction-Film aus dem Jahr 2017 von Denis Villeneuve ist ein visuell überwältigendes und ehrsam weitererzähltes Sequel, das allerdings ausgerechnet am Klassiker aus dem Jahr 1982 scheitert, der zwar kaum Handlung hatte, aber dafür auf eine geradezu genre- und erzählkonventionssprengende Melange aus Liebe, Verzweiflung und Hass basierte. Die Fortsetzung ist da weit prosaischer, allerdings vom legendären Roger Deakins so in Szene gesetzt, dass man dabei regelrecht in einer meditativ-mytischer Trance verfallen kann.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18554
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Des_Orphan hat geschrieben: 28. April 2018 21:24 Letztlich habe ich nie begriffen, warum das Buch ein Bestseller wurde; und mit dem Nachfolger "Drood" ging's mir ähnlich :nein:
Ja, mit "Drood" hatte ich auch Probleme.Das war teilweise extrem verschwurbelt, zu sehr in die Länge gezogen, und irgendwie konnte ich mich nicht damit anfreunden, dass es hier um Realpersonen ging, sie aber völlig fiktiv abgehandelt wurden. SO als Gastauftritt ja, aber als handlungstragend, das konnte mich nicht abholen, weil ich mir immer gedacht habe "also so waren die ganz bestimmt nicht". Ich glaube, ich habe mich auch hier im Forum mal darüber ausgelassen.
Jedenfalls war Drood der Anlass, mit Simmons "durch" zu sein, von dem lese ich nichts mehr.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4929
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

The day after tomorrow auf DVD. Klassischer Katastrophenfilm mit Snowpiercer-Effekten, aber mit einer sonst nur aufs Dauerretten reduzierten Handlung für Teenies. Alle Schicksalsschläge kommen hübsch der Reihe nach (als ob die Natur so lieb wäre, immer solange zu warten, bis eine Katastrophe gerade fertig ist ...). Naja, Emmy Rossum sieht immer noch hübsch aus, und es gibt Bücherverbrennung, ganz unpolitisch ...
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13046
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Gesehen: Crazy Es Girldfried Halbe Staffel 3

Fand ich jetzt nicht so super. Zuviel geeistige gesundheit, zuwenig catchy Songs, generell zu düster.

Aggretsuko

Geschichte einer niedlichen keinen japansichen Sachbearbeiterin / roter Panda, die ihren Frust über den Büroaltag druch Death Mettal Karaoke Ausdruck verleiht.

Niedlicher Panda ist niedlich, kann man sich anschaun.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Guido Latz
BNF
BNF
Beiträge: 714
Registriert: 25. Februar 2007 15:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Guido Latz »

Ich packe das mal hier rein. Nachdem ich bereits vor geraumer Zeit Maxdome gekündigt habe, war gestern Netflix fällig. Nach dem neuen von John Woo, "Notwehr", hat man auch "Wolf Warrior 2" nicht synchronisiert ins Angebot genommen. Ich weiß, dass ich 1 von 100 bin, die lieber deutsch als chinesisch mit Untertiteln gucken, aber 11 EUR/Monat sind 11 EUR. Und 11 EUR für Filme im Original oder ansonsten überwiegend C-Ware bei den Spielfilmen und aktuell 15 auf "Pause" stehenden Serien war mir das "ein Zeichen". Ich gucke noch die 2. Staffel "Travelers" in den nächsten 4 Wochen, und dann soll es das gewesen; für mich sind Sachen wie "Lost in Space", "Jessica Jones", "The Expanse", "Luke Cage", "Santa Clarita Diet", "The Rain", "Superstition", "Riverdale" oder "Dark" kein Grund da dran zu bleiben. Auch nicht, wenn ich mir ansehe was da in den nächsten Monaten kommt.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13046
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Horseman! Aggetzuko! Big Mouth!
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18554
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

2 von 100, Guido! Ich will auch Synchro! Und danke für dein Posting - das zeigt mir, dass meine Entscheidung, nicht daran teilzunehmen, weiterhin richtig ist. Abgesehen davon, dass mein Internet gar nicht schnell genug dafür ist und ich zudem keinen Bock auf zusätzliche Anschaffungen wegen Empfänger etc habe. Zum einen habe ich nicht die Zeit, mir alles anzuschauen, was mich interessiert, und zum anderen gibt es nicht alles auf einem Anbieter, sondern ich brauche gleich mehr. Da lass ich mir doch lieber Kinogutscheine schenken und geh wieder ins Kino. :xmas:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Teddy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2540
Registriert: 9. Juni 2014 20:26
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Donald A. Wollheim (Hrsg) - World's Best SF 1982 - 1991 (also 9 Bände)
Wohnort: Neuss

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Teddy »

3 von 100! Ich finde 11,-€ im Monat eigentlich völlig o.k., aber da ich sowieso kaum zum Fernsehen komme, hab ich mich bis jetzt noch nicht angemeldet. (Würde sowieso hauptsächlich dazu führen, das die Kinder noch mehr Serien gucken....)
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12852
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Die 5€ die ich durch das Abmelden meines TV-Tuners (Telekom Entertain) eingespart gehen bei mir ins Netflix und ich nutze es noch recht viel. Prime Video habe ich ja eh durch Amazon Prime. Ich nutze auch hauptsächlich Synchro, aber schaue auch mal Dokus oder einzelne Serien, wenn sie interessant sind, auch im OmU.

Lineares TV habe ich schon seit über einen Jahr nicht mehr genutzt, und wenn ich mal im Urlaub reingeschaut habe, hatte ich schnell nach den Werbeeinblendungen und - Unterbrechungen wieder abgeschaltet. Die ÖR-Beiträge schaue ich mir in den Mediatheken an.
Guido Latz
BNF
BNF
Beiträge: 714
Registriert: 25. Februar 2007 15:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Guido Latz »

Doch, lineares TV kommt zuerst bei mir - und dann erst viel später Streamingdienste. ARTE, 3sat, Phoenix, ZDF info, CNN und so. Da bin ich sehr zufrieden, da kann die GEZ gerne auch teurer werden. Dann praktisch Amazon und auch wieder vermehrt BD/DVD.
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13748
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Jeff VanderMeer – Veniss Underground
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Seit der Abschaltung von DVBT ist bei uns analoges Fernsehen auch passé. Wir gucken Nachrichten über die Mediathek und ansonsten außschließlich Konserven und Netflix. Am PC genieße ich dann arte-Dokus aus deren Mediathek. Würde amazon über den Chromecast zu streamen gehen, würden wir wahrscheinlich ab und zu auch einen Film dort sehen. Aber einen zweiten Stick extra dafür wollen wir nicht kaufen.

Ich warte immer noch auf ein umfassendes Filmangebot wo ich mir mal nen alten Hans Moser Film, etwas von Alain Resnais oder sonstwas Uraltes ansehen kann.
Antworten