Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Dr. Who auf one.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12837
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

"The Magicians" - Staffel 1 (Amazon Prime)

Nette Serie über eine Magierschule, eine Art Harry Potter für junge Erwachsene (es gehen da schon mal ein paar Körperteile verloren).
Mit leichten Parallelen zu den Chroniken von Narnia. Hat mir schon recht Spaß gemacht und ich bin aktuell bei der zweiten Staffel.

Auch "Cloak & Dagger" wird etwas blutiger, aber auch spannender. Meiner Meinung zurzeit die beste Marvelserie in den Streams.
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2825
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Pacific Rim 2
Eigentlich recht unterhaltsam, gerade bei den Wissenschaftlern mit schöner Anknüpfung an den ersten Film. Schöne große Roboter, schöne große böse Monster, aufwendige Klopperei, viele kaputte Häuser, stimmiger, wenn auch flacher Spannungsbogen ... soweit okay.
:popcorn:

Der Film hatte allerdings zwei riesengroße Logik- und zugleich Stimmungslöcher, durch die man einen wolkenkratzergroßen Kaiju noch quer durchschieben kann.
Erstens:
Die Rekruten kennen nur die Simulation, haben - außer Namani - noch nie einen Jaeger gesteuert, werden nun in die Schlacht gegen Kaijus geschickt und sind sofort recht gut darin. Da hätte man ihnen besser vorher mal einen Gehversuch zugestanden (und uns gezeigt).
Zweitens:
Die Firmenchefin Shao hat noch nie einen Jaeger gesteuert, geschweige denn eine Ausbildung gemacht, und kann plötzlich mit dem kleinen Scrapper umgehen und beherrscht sogar dessen spezielle Moves. Dieser Einsatz hätte zu Namani viel besser gepasst, notfalls noch zur Ex-Pilotin Mako Mori. Dies macht die drei wesentlichen weiblichen Rollen zu austauschbaren, gesichtslosen Figuren und verdirbt mir den Spaß am Film.

Insgesamt: :nein:
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Badabumm hat geschrieben: 31. Juli 2018 19:41 Ich glaub, es ist eher andersrum: der Comic hat gelernt, die Schnitte vom Film zu übernehmen, u.a. genau von Filmen dieser Art.
Da Comic und Film gleichzeitig entstanden ...

Nein.

Zwei völlig verschiedene Medien. Mit verschiedenen Funktionsweisen. Und "den" Comicschnitt gibt es so wenig wie es "den" Filmschnitt gibt. Dahinter steckt nur eine keine Ahnung von Comics bzw. ein Klischee dessen, was dieses Medium ist, kann, macht.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18466
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ja, es sind zwei verschiedene Medien, aber bei manchen Comics habe ich schon das Gefühl eines Filmschnitts und sehe das Szenario mit laufenden Bilder vor mir. (Nein, nüchtern!)
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Also ein filmartiger Schnitt. Wobei das natürlich zwingend eine Illusion ist, da Film erzählen in der Zeit ist und Comic erzählen im Raum. Man kann das zeithafte erzählen imitieren, suggerieren, durch geschickte Ausnutzung des Raums, aber man kann es nie direkt anwenden. Da beim lesen auch Zeit vergeht, kann man also im Raum Zeit imitieren. Andersrum (in der Zeit Raum imitieren -> einen "Comicschnitt" im Film imitieren) stelle ich mir dagegen schwer bis unmöglich vor.

Aber es gibt natürlich viele verschiedene Methoden des Schnitts, in beiden Medien ...insofern ist meine Hauptkritik eigentlich die, dass hier offenbar eine spezielle Form des Schnitts, welche auch immer, als typisch für ein ganzes Medium angesehen wird, obwohl sie nur eine von (hunderten? tausenden?) möglichen Methoden ist.
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Khaanara hat geschrieben: 31. Juli 2018 19:46
Des_Orphan hat geschrieben: 31. Juli 2018 19:21 Bild
(...)
Und nun die anderen beiden Filme der Trilogie im Anschluss? :-)
"Todesmelodie" wird sicher folgen. "Duck you sucker,eh?"
"Es war einmal in Amerika" besitze ich leider nicht. Hab' ihn vor Jahren mal auf Video gesehen. Es war eine - gelinde gesagt - epische Erfahrung (ca. 251 Minuten).
Er war wirklich nicht schlecht, aber dann doch irgendwo des Guten zuviel :D
Badabumm hat geschrieben: 31. Juli 2018 19:32 (...)Was die Synchro versemmelt oder nicht, kann ich nicht sagen - ich kenne ihn nur auf Deutsch.
(...)
https://de.wikipedia.org/wiki/Spiel_mir ... ronisation
Zuletzt geändert von Des_Orphan am 1. August 2018 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Medizinmann
Fan
Fan
Beiträge: 73
Registriert: 13. Juli 2018 09:15
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Medizinmann »

Hallo zusammen
Ich habe Heute morgen auf Netflix Security mit Antonio Banderas (als Helden) und Ben Kingsley (als Bösewicht ) gesehen.
Ist eine Variante von Assault on Precinct 13 (nur mit einer Mall statt einer Polizeiwache und Nachtwächtern statt Cops)
ein schnörkelloser, einfacher ,aber guter Actionfilm mit einigen coolen Stunts/Momenten (sowohl bei den Guten wie auch den Bösen).
Ein Netflix Action Film halt (so wie Bright) .Als US Film sind die Actionszenen natürlich abgehackt, aber dennoch deutlicher zu sehen als bei vielen anderen Produktionen.

Wollte das nurmal so allen mitteilen, von denen Ich hoffe ,das Sie Actionfilme mögen :)
(ist halt nur kein Sci Fi Film.....)

Hough!
Medizinmann
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18466
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

In diesem und dem Kino-Thread werden alle Filme verwurstet, es muss nicht SF/F sein.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Teddy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2540
Registriert: 9. Juni 2014 20:26
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Donald A. Wollheim (Hrsg) - World's Best SF 1982 - 1991 (also 9 Bände)
Wohnort: Neuss

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Teddy »

Ich habe zwei Filme von Alejandro González Iñárritu nachgeholt:

Biutiful (2010)
Wenn man sich richtig mies fühlen will, ist Biutiful die richtige Wahl. Man kann Javier Bardem zweieinhalb Stunden beim Sterben zusehen (Prostatakrebs, Blut im Urin, Inkontinenz...). Dieser versucht als Kleinkrimineller seinen Kindern eine Zukunft nach seinem Tod zu ermöglichen, was aber größtenteils scheitert. Der Film spielt in den schäbigsten Vierteln von Barcelona, in den schmutzigsten Wohnungen, im Umfeld schwarz-afrikanischer und chinesischer illegaler Migranten, die am Ende alle abgeschoben oder tot sind. Toll gespielt, toll fotografiert, aber nichts für einen gemütlichen Filmabend.

Birdman (2014)
Schwarze Komödie um einen alternden ehemaligen Superhelden-Darsteller, der es noch mal wissen will und ein Theaterstück am Broadway produziert. Tolle Schauspieler, viele skurrile Momente und eine Kamera, die fast ohne Schnitt auskommt, was leicht in die Hose gehen könnte, hier aber gut funktioniert. Sehenswert.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12982
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Gesehen (im flugzeug):

Avengers Infinity War

Naja, war ganz ok. Ich hatte davor noch eine Konversation mit meiner Tochter, und die meinte: sie hätte den Film auch gesehen, ihn aber nicht verstanden weil sie die Filme davor nicht gesehen hat. Ist es wirklich schon so weit?

Ready Player One

Der Film ist richtig gut! Und es zeigt sich: Spilberg ist der bessere Regiseur als Cline ein Autor ist. Nicht nur die Optik ist gut, auch die Inhaltlichen Änderungen im Film sind nur zum Besseren hin, und wenn die Logic dafür auf der Strecke bleibt: sei's drum.

Rampage

So N Film mit dem Rock und einem Haufen großer Vicher, und der ist echt nicht gut... und ich hab mich wirklich gefragt warum. Antwort an mich selber: Weil the Rock nur gut ist in einer Gruppe von Leuten (Jumanji, Bay Watch), wenn man ihn als alleingen Hauptdarsteller in dem Film lässt und nur die üblichen 08/15 Support Actors dazugibt, dann wird das nichts.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Ist "der Rock" nun ein Berg in Australien oder ein Schauspieler...?
Ich finde, der Ayers Rock gibt auch eine gute Hauptfigur ab (genauso wie das Death Valley selbst ein Hauptcharakter ist...).

Ansonsten käme noch "Alcatraz" in Frage...
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Teddy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2540
Registriert: 9. Juni 2014 20:26
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Donald A. Wollheim (Hrsg) - World's Best SF 1982 - 1991 (also 9 Bände)
Wohnort: Neuss

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Teddy »

Badabumm hat geschrieben: 21. August 2018 15:25 Ist "der Rock" nun ein Berg in Australien oder ein Schauspieler...?
Hier: Dwayne ‚The Rock‘ Johnson
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13690
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

The Kingsmen
Nett, aber nicht wirklich bezaubernd.

Ghostbusters
Da funktioniert nichts. Weder der Humor noch die Figuren.
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

lapismont hat geschrieben: 21. August 2018 21:03 Ghostbusters
Da funktioniert nichts. Weder der Humor noch die Figuren.
Die "weibliche" Variante?
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Antworten