Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

Die Verlegerin

Bild

Das US-amerikanische Historiendrama von Steven Spielberg aus dem Jahr 2017 lässt uns anhand einer brillanten Charakterstudie hautnahe miterleben, wie wichtige historische Entscheidungen getätigt werden und das Ganze auch noch mit nur einen ganz kleinen Anflug von nationalem Pathos ganz am Schluss des Filmes. Die Menschen verdienen die Wahrheit und verdienen es nicht belogen zu werden, aber der Film zeigt auch, dass das leichter gesagt als getan ist. Die Überraschung des Films besteht also nicht in seinem Ausgang, den das Ende ist bekannt.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18561
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Den hab ich auch da. Bin gespannt drauf.

Gesehen:
Peter Hase

Na bitte, geht doch. Animation vermischt mit Realfilm und coole Songs. Pfiffig und lustig, ein richtiger Wohlfühlfilm.
Sehr nett der Gag am Anfang. Ich: Kreisch! Die singen ja auch! (Eine Spatzenband, flattert durch die Lüfte) Dann folgt ein Gag, der Shrek würdig ist. (Und der Gag zieht sich wie bei Ice Age)
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 22. September 2018 20:13 (...)
Gesehen:
Peter Hase
(...)
Den fand ich auch sehr nett...
Vor allem, wie das Problem der "Zwischendurch-Singerei" gelöst wurde :prima:
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18561
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Jep, der Gag ist gelungen
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

I, Tonya

Bild

Die US-amerikanische Filmbiographie von Craig Gillespie aus dem Jahr 2017 erzählt eine so herbe, dramatische und emotional resonant-wechselwirkende Geschichte, dass sie in all ihre Bösartigkeit und mit all diesen Redneck-Spezifika einfach nur wahr sein muss. Schlussendlich ist es eine vielschichtige Saga um Talent und Klassenverachtung eines White-Trash-Mädchens, die fast schon obszön freizügig mit der Frage von Moral und Schuld umgeht und just durch ihre alternativlose Reuelosigkeit so sympathisch ist.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7549
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Ready Player One

Woah, der ist Spielberg mal richtig misslungen. Wobei das eher am Drehbuch von Zak Penn und Ernest Cline liegt, das die Vorlage an vielen Stellen naturgemäß abändert, aber nie auf eine gute Weise. Der ganze Film wirkt im Gegensatz zum Buch abgehetzt und die Beziehungen zwischen den Figuren werden immer nur behauptet, aber nie ordentlich aufgebaut, weswegen man auch nicht mit ihnen mitfiebern kann. Am schlimmsten trifft es dabei Wade Watts, der wieder im Gegensatz zum Buch alles von Artemis vorgekaut bekommt und dadurch komplett inkompetent wirkt. Fast genauso schlimm trifft es Ben Mendelsohn, dessen Bösewicht durch die hinzu erfundene Angestellte der Einziehungsabteilung ebenfalls jegliche Arbeit abgenommen bekommt und dadurch inkompetent und auch feige wirkt. Gut, dass ich dafür nicht im Kino war.
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18561
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Die Verlegerin

Die Geschichte der Washington Post, die Watergate eingeläutet hat, indem sie zusammen mit der New York Times die Pressefreiheit erstritten hat. Also, wogegen Nixon war und dem Trump soooo gern nacheifern möchte. Es aber nicht ändern kann. Pech!

Wie man es von so einem Film erwartet (und ich mag solche Filme), so ist er auch geworden, er unterscheidet sich nicht von allen anderen (wie denn auch) dieser Art. Reiner, ruhiger Dialogfilm, optisch gut gemacht, wie man es von Spielberg erwartet.
Und eine herausragende Darstellung sowohl von Streep wie auch von Hanks, der natürlich die Rolle des unbeugsamen Chefredakteurs einnimmt (gibt es seit seinem Durchbruch einen Film dieser Art, wo er nicht besetzt ist?). Die beiden sind ein Garant dafür, dass der Film funktioniert, und so wird man auch hier nicht enttäuscht.
Kein Film des "Muss", aber wie gesagt, wenn man solche Filme mag, ist man hier sehr gut beraten.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 24. September 2018 12:13 gibt es seit seinem Durchbruch einen Film dieser Art, wo er nicht besetzt ist?
Ja, Spotlight mit Michael Keaton, Mark Ruffalo, Rachel McAdams, Liev Schreiber und John Slattery fällt mir da z.B. spontan ein – aber es stimmt schon, dass Tom Hanks seit längeren als den Rechtschaffenen gebucht wird...
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12853
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 21. September 2018 07:52 Vaiana
Technisch/optisch grandios gemacht, das Beste, was ich bisher animiert gesehen habe.
Ganz nett, mit einem zurückhaltenden Humor. Aber was wirklich abkackt, ist das Gesinge. Da sagt Maui "wenn du jetzt singst muss ich kotzen". Ja, das wäre lustig gewesen, wenn sie nicht wirklich dauernd singen würden. Ich freu mich auf Hawaii-Musik, so wie sie beim Intro von Lilo und Stitch ist, und dann das. Hoppsassa Einschlaflieder für Babys.
Ich hatte es mir ja lange nicht zugelegt, weil ich mir das schon dachte, dann wurde es irgendwo sehr gelobt, also hab ich es doch probiert.
Schade, aber das ist wirklich flach.
Mir hat er gestern sehr gut gefallen und ich fand die Musik weniger aufdringlich als in "Frozen".
Am besten war der Seitenhieb auf "Arielle" am Schluß. :D
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13053
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

heino hat geschrieben: 24. September 2018 10:13 Ready Player One

Woah, der ist Spielberg mal richtig misslungen. Wobei das eher am Drehbuch von Zak Penn und Ernest Cline liegt, das die Vorlage an vielen Stellen naturgemäß abändert, aber nie auf eine gute Weise. Der ganze Film wirkt im Gegensatz zum Buch abgehetzt und die Beziehungen zwischen den Figuren werden immer nur behauptet, aber nie ordentlich aufgebaut, weswegen man auch nicht mit ihnen mitfiebern kann. Am schlimmsten trifft es dabei Wade Watts, der wieder im Gegensatz zum Buch alles von Artemis vorgekaut bekommt und dadurch komplett inkompetent wirkt. Fast genauso schlimm trifft es Ben Mendelsohn, dessen Bösewicht durch die hinzu erfundene Angestellte der Einziehungsabteilung ebenfalls jegliche Arbeit abgenommen bekommt und dadurch inkompetent und auch feige wirkt. Gut, dass ich dafür nicht im Kino war.
Witzig, ich sehe das komplett anders herum: Das Buch war nur mittelmässig, Spielberg hats aus gemistet un einen guten Film draus gemacht.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18561
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Khaanara hat geschrieben: 24. September 2018 14:09 Am besten war der Seitenhieb auf "Arielle" am Schluß. :D
Der war klasse, ja :lol:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

Maze Runner 3: Die Auserwählten in der Todeszone

Bild

Der US-amerikanischer Postapokalypse-Actionfilm von Wes Ball aus dem Jahr 2018 ist der dritte und letzte Teil des Maze-Runner-Franchises und zweifellos, trotz der halbwüchsigen-Rebellen-im-Che-Guevara-Schick-mit-rostigen-Jeeps-Aufgeblähtheit, auch der Lukrativster, brachte es doch alleine am Eröffnungswochenende satte 20 Millionen ein. Aber um ehrlich zu sein, der Film als Ganze liefert zwar sehr viel Action, aber extrem wenig Substanz.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Na, das sind doch beste Voraussetzungen. (Nachrichtlich: 62 : 288 (Mio. USD))
Gast09
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4929
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Immerhin lässt der Abschluss der Trilogie natürlich einen weiteren Film zu (hat jemand ernsthaft an ein Ende gedacht..?) ...
Filmgesetz: der Held hat eine Mission und darf deshalb nie Glück in der Liebe haben.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13053
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Herr Lehmann

Wegen Tag der Detuschen Einheit und so. Dabei fällt auf: Lehmann hat doch erst am 9. Oktober Geburtstag, daher kann die Mauer doch auch erst am 9. Oktober gefallen sein.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Antworten