Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4930
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

"The Girl with all the Gifts": klassischer Zombiefilm mit einem zwar preiswert wirkenden Setting, aber dennoch gut gemacht. Könnte als direkte Vorlage (oder Kopie?) vom Konsolenspiel "The Last of Us" stehen: ein Pilz lässt Menschen zu "Hungries" werden, und kurz bevor die Ausrottung aller "gesunden" Menschen vollendet ist und die Überlebenden sich in Militärbasen verschanzt haben, forscht man an Kindern, die in der Lage sind, ihre Fressgier zu kontrollieren, und um aus ihnen ein Serum zu entwickeln. Natürlich muss man sie dafür töten.

Nackte Haut löst aber bei den Kindern immer noch Zombie-Fressanfälle aus, wie bei allen Zombies. Natürlich geht alles schief und die Überlebenden sind auf der Flucht.
Die überbleibenden Zombiekinder sind jedoch entwicklungsfähig... auf zur "letzten Generation" und darüber hinaus. Die Frage, die das Mädchen an die Wissenschaftlerin stellt, ist ähnlich wie bei "TLOU": "warum soll ICH sterben, um EUCH zu retten?", denn das Ende der Menschheit (euch: die Anderen, die Gesunden) ist ohnehin besiegelt.

Ein Film, der zunehmend an Intensität gewinnt, der auch genügend Splatter enthält und einige sehr verstörende Szenen, dadurch aber durchaus mehr Realismus enthält als manch anderer Zombiefilm. Auch ein Zombie ist ein denkender, lebenswerter Mensch...
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

Der Dunkle Turm

Bild

Der US-amerikanischer Dark-Fantasy-Actionfilm von Nikolaj Arcel aus dem Jahr 2017 basiert auf das gleichnamige Roman-Epos von Stephen King, brachte bereits am Donnerstags-Preview in den Vereinigten Staaten 1,8 Millionen Dollar ein und ist, wie zu erwarten war, der Start zu einem groß angelegten Franchise. Neben einer bereits fest geplanten Kino-Fortsetzung soll parallel dazu nämlich auch eine TV-Serienadaption durch Amazon entstehen. Und ich muss gestehen, dass der Kameramann Rasmus Videbaek Bilder von wirklich erhabener Schönheit in den südafrikanischen Zederbergen nördlich von Kapstadt eingefangen hat.

The Death of Superman

Bild

Der US-amerikanischer Animationsfilm von Jake Castorena aus dem Jahr 2018 ist der 32. DC Universe Animated Original Movie, der 11. Film des DC Animated Movie Universe und basiert auf der mehrteiligen DC-Comicgeschichte aus dem Jahr 1992/1993. Wobei die Handlung sowohl am Film Superman: Doomsday aus dem Jahr 2007 als auch an Batman v Superman: Dawn of Justice aus dem Jahr 2013 angepasst wurde, wodurch es irgendwo zwischen DC Animated Movie Universe und DC Extended Universe einzuordnen ist, was leicht verwirrend aber zugleich äußerst unterhaltsam ist.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

The Rider

Bild

Der US-amerikanischer Neo-Western von Chloé Zhao aus dem Jahr 2017 wurden in den Badlands von South Dakota gedreht und der Kameramann Joshua James Richards verleiht dem Ganzen geradezu eine schamanistische Aura, wodurch eine eindrucksvolle Milieustudie über ein ganz anderes Amerika entstand, jenseits des Mythos des Westerns. Ein Werk von erstaunlicher Schönheit: Man kann fast den Wind fühlen und den Staub der Ebenen riechen.

Einfach das Ende der Welt

Bild

Das kanadisch-französische Familiendrama von Xavier Dolan aus dem Jahr 2016 ist einerseits eine oft quälende Erfahrung, weil es ein brillant-stilisiertes prototypisches Versuchsmodell familiärer Dysfunktionen ist, die wohl ein jeder von uns schon hat machen müssen und andererseits so unglaublich befreiend, weil man einfach nur der Zuschauer ist. Man kann also die fast unerträgliche Spannung und das pure Drama, dass praktisch durchgehend als Nahaufnahmen gefilmt wurde, einfach nur kathartisch auf sich einwirken lassen.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Nina »

Ich habe mir "Marco Polo" bei Netflix angesehen. Das ist echt total spannend! - Wobei ich vermute, dass sehr viel Phantasie mit dabei ist, aber es gefällt mir wohl deswegen gerade drum. Eine exotische Kulisse, Kämpfe, Intrigen und der übrigens wahnsinnig gut aussehende Marco Polo muss seine ganze Itelligenz bemühen, um in dieser für ihn fremden Welt zurecht zu kommen. Ich will mehr davon!

Bild
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4930
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Damals habe ich aus demselben Grund gerne "Shogun" gesehen. Heute wirkt die Machart bieder, aber die Beweggründe des Shoguns und sein Handeln sind immer noch faszinierend. Grausam, aber konsequent...
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Nina »

"Marco Polo" ist ganz modern inszeniert. Auch mit starken Frauen, die aber in der männerdominierten Gesellschaft ihre Schwierigkeiten haben. Teils ist das wirklich auch im Fantasybereich, die zierliche Asiatin, die Männer völlig jenseits ihrer Gewichtsklasse (sie ist zierlich) beim Ringen aufs Kreuz legt? - Und die sind ähnlich trainiert, von mir kann sie Stefan Raab zu Boden drücken. Oder Marco Polo, dem es nicht unrecht ist, dass sie das Niederringen benutzt, um sexuelle Handlungen an ihm auszuführen. Also oft echt mehr Fantasy als Realität, da wurde die Geschichte schön ausgeschmückt.


Aber es ist einfach total spannend. Auch die Beziehung von ihm zum Herrscher ist interessant, er wird ja von seinem Vater zurückgelassen und ist da mehr oder minder ein interessantes Haustier für den Herrscher, der ihm aber dann mehr Aufgaben gibt.
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4930
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Der Film ist auf Netflix beschränkt, gell? Dann werde ich ihn nicht sehen können...

Aber Zhu Zhu gefällt mir auch (in „Wolkenatlas“) - ist ein interessanter Charakter. Hm, von ihr auf die Matte gelegt zu werden, hat was...
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Badabumm hat geschrieben: 25. Februar 2019 02:00 Der Film ist auf Netflix beschränkt, gell? Dann werde ich ihn nicht sehen können...
Das ist eine Serie, kein Film :wink:
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Badabumm hat geschrieben: 25. Februar 2019 02:00 Der Film ist auf Netflix beschränkt, gell? Dann werde ich ihn nicht sehen können...
Gibt es auch bei Prime Video zu kaufen: https://www.amazon.de/Episode-9-Die-Gef ... Marco+Polo

Oder BluRay:https://www.amazon.de/Marco-Polo-Blu-ra ... Marco+Polo
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Nina »

Die Blue Ray ist gar nicht so teuer. Aber ich wollt auch ewig kein Netflix, auch, weil ich laufende Kosten scheue, aber für die paar Euro - da würde es sich schon lohnen, wenn ich nur einen einzigen Film schauen würde. Einmal habe ich mich bei meinen Eltern eingeloggt und mein Bruder, der auch zu Besuch war, war nachher nicht mehr wegzukriegen. Der dürfte die halbe Nacht Animes geschaut haben. Mir haben es aber vor allem die Serien angetan. Ich habe jetzt "Gotham" angefangen.
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4930
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Ich hab keine Ahnung, was „Prime Video“ ist. Sicher nichts zum Anfassen, das brauch ich aber. Also lieber eine DVD (BlueRay kann ich nicht...).
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Nina »

Gibt es aber auch als DVD. Hast Du den Link denn nicht angeklickt?
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4930
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Nina hat geschrieben: 25. Februar 2019 22:27 Gibt es aber auch als DVD. Hast Du den Link denn nicht angeklickt?
Bin nicht bis zum Fuß der Seite gekommen... habe bei Amazon schnell zu lesen abgebrochen.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Die Alternativen (Streaming/DVD) stand aber neben dem Cover, also nicht am Fuss der Seite.
Badabumm hat geschrieben: 25. Februar 2019 22:18 Ich hab keine Ahnung, was „Prime Video“ ist. Sicher nichts zum Anfassen, das brauch ich aber. Also lieber eine DVD (BlueRay kann ich nicht...).
Das Streaminggegenstück zu Netflix von Amazon!
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18587
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Badabumm hat geschrieben: 25. Februar 2019 22:18 Ich hab keine Ahnung, was „Prime Video“ ist. Sicher nichts zum Anfassen, das brauch ich aber. Also lieber eine DVD (BlueRay kann ich nicht...).
Wenn du den Link anklickst, siehst du ganz deutlich und riesengroß neben dem Bild das da:
Bild

:roll:

(Wobei ich mich grad frag, wieso die Blu-Ray so viel billiger ist als die DVD, das ist doch normal umgekehrt)
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Antworten