Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Doop hat geschrieben: 2. Mai 2019 08:08 Und dass es in der Branche, insbesondere im nennen wir es mal High-Class-End, insbesondere im Domina-Segment, sehr wohl ohne Zuhälter geht, ist doch nun auch keine neue Erkenntnis mehr. Das ist natürlich eine SitCom, aber es ist keine Fantasy wie, sagen wir mal, Pretty Woman.
In der Tat, die meisten sind selbständig und mieten nur die Räume in den Etablissements.

Wie gesagt, die Serie kann man mögen oder nicht, ebenso die Hauptdarstellerin. Aber in den wichtigen Punkten ist sie erstaunlich nah an der Realität, auch wenn mir persönlich nicht gefällt, dass es mal wieder nur aus dem Blickwinkel der professionellen Zunft erzählt wird. Da war "Secretary" die löbliche Ausnahme.
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Nina »

Kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass so was funktioniert. Es sind doch schon genug Männer so frustriert, wenn Frauen sie heißt machen (zumindest in deren Einbildung) und es dann keinen Sex gibt. Und dann noch dafür zahlen?

Aber apropos Realismus, ich habe mir eine Doku auf Netflix angeschaut. "Extraordinary: The Stan Romanek Story". Also für einen einzelnen Fall sind die Beweise schon sehr umfangreich zusammengetragen. Wirklich spektakulär ist ein Kurzvideo von einem Alien im Haus, das mit einer unendlichen Folge von "Holy Shit"-Sagern untermalt wird. Also nach den Maßstäben von Heimvideos von übersinnlichen Erscheinungen außergewöhnlich in erkennbaren Details, wohlgemerkt.

Dann gibt es noch seltsame Male des Alien-Entführten, Anrufe einer geheimnisvoller Frau, die ihren Namen nicht sagt und wo sich ein Mädchen einmischt, das ihn Daddy nennt. Er erinnert sich dann, an Bord des Raumschiffs mit einer Frau zusammengewesen zu sein und dass die beiden mehrere Kinder mit großen Augen gehabt hätten. (DNS-Experiment???) Ein Mädchen ist auch zufällig auf einem Katzenfoto im Garten aufgetaucht. Wow. Mal abgesehen davon, dass man so ein Foto auch einfach so machen kann - aber nehmen wir an, es wäre so entstanden, wie behauptet: Also dass sich neugierige Nachbarskinder in fremde Gärten einschleichen, ist wohl nicht die Schlagzeile des Jahres. Vor allem, wenn es die Kombination kleines Mädchen und Garten voller Katzen ist!
War aber trotzdem nicht so uninteressant, vor allem hat mich interessiert, wie die Erlebnisse und Beweise so waren, wobei die Erlebnisse selbst wie Träume geschildert werden, also nicht wie Erlebnisse.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Nina hat geschrieben: 7. Mai 2019 23:43 Kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass so was funktioniert. Es sind doch schon genug Männer so frustriert, wenn Frauen sie heißt machen (zumindest in deren Einbildung) und es dann keinen Sex gibt. Und dann noch dafür zahlen?
Das Problem ist hier, dass du Sex als rein körperliche Sache betrachtest, während der überwiegende Teil im BDSM und auch bei Fetischisten im Kopf stattfinden. Wenn dem nicht so wäre, würden eine Menge Dominas Hartz IV beziehen :wink:
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8949
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Doop »

heino hat geschrieben: 8. Mai 2019 11:40
Nina hat geschrieben: 7. Mai 2019 23:43 Kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass so was funktioniert. Es sind doch schon genug Männer so frustriert, wenn Frauen sie heißt machen (zumindest in deren Einbildung) und es dann keinen Sex gibt. Und dann noch dafür zahlen?
Das Problem ist hier, dass du Sex als rein körperliche Sache betrachtest, während der überwiegende Teil im BDSM und auch bei Fetischisten im Kopf stattfinden. Wenn dem nicht so wäre, würden eine Menge Dominas Hartz IV beziehen :wink:
Bei Sex gilt, dass es völlig unerheblich ist, was Du Dir vorstellst. Du kannst da nicht den eigenen Erfahrungshorizont oder das eigene Begehren - oder das, was Du über das Begehren der Personen, denen Du näher gekommen bist, zu meinen glaubst - als Maßstab anlegen. Es gibt buchstäblich nichts, was es nicht gibt. Wenige Dinge, die uns Menschen ausmachen, sind so vielfältig, seltsam und komplex wie die menschliche Sexualität. heino hat da mit seinem Posting völlig Recht. :bier:
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18591
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Jo, es gibt nix, das es nicht gibt.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Nina »

Ich versteh wohl wirklich nicht alles. Vor allem, wenn wer eh so viel Phantasie hat, warum macht er es sich nicht gleich selbst? - Ich meine, wenn eh das Meiste im Kopf ist, auf das bisschen kommt es dann auch nicht mehr an und dann kann man wenigstens frei aussuchen zwischen z.B. einer Schauspielerin, einer Bekannten, die so was nie machen würde einer frei erfundenen Frau.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18591
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Nina, Doop hat ja gesagt, in dem Fall ist es unerheblich, was du dir vorstellen kannst oder ob es für dich nachvollziehbar ist. Es geht um das Lustzentrum im Gehirn, um das Ausleben von Trieben oder Sehnsüchten. Jeder wählt für sich den Weg, der ihn am meisten befriedigt. Und was das Selbermachen betrifft, David Carradine hat das gemacht und das ging sehr böse aus. :xmas:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Nina »

Es gibt beim Selbermachen sehr viel, das böse ausgehen kann. Mein Freund vor x Jahren stand auf eine japanische Band und deren Sänger hat sich mit einem Handtuch an der Klinke seines Hotelzimmers erhängt. Und ich so: "Wer bitte, der Selbstmord begehen will, macht das so?" - Ähm na ja, der hatte wohl keine Selbstmordgedanken... war auch völlig fremd für mich.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Nina hat geschrieben: 8. Mai 2019 20:00 Ich versteh wohl wirklich nicht alles. Vor allem, wenn wer eh so viel Phantasie hat, warum macht er es sich nicht gleich selbst? - Ich meine, wenn eh das Meiste im Kopf ist, auf das bisschen kommt es dann auch nicht mehr an und dann kann man wenigstens frei aussuchen zwischen z.B. einer Schauspielerin, einer Bekannten, die so was nie machen würde einer frei erfundenen Frau.
Nein, so funktioniert das in der Regel nicht. Auch nicht der Norm entsprechender Sex macht im Rahmen einer intimen Beziehung immer noch am meisten Spaß, Selbstbefriedigung ist da nur eine Notlösung. Und es gibt viele Gründe, warum sich Männer und auch Frauen für den Besuch bei einer Domina entscheiden, u.a. Einsamkeit (es ist oft schwer, einen Partner zu finden, der die eigenen Neigungen teilt), weil man Fantasien ausleben will, die der eigene Partner nicht teilt oder schlicht auch Neugier. Da das hier aber doch sehr off topic ist, sollten wir das Thema fallen lassen und uns wieder Filmen und Serien widmen.

In diesem Sinne:

Dead to me

Jen ist in Trauer, denn ihr Mann starb bei einem Unfall mit Fahrerflucht. Judy hat ihn verursacht und nun Schuldgefühle, weswegen sie sich mit Jen anfreundet, aber ihr nicht sagt, was geschehen ist, denn ihr Ex Steven war auch dabei und sie möchte ihn nicht ans Messer liefern, aber irgendeine Form von Wiedergutmachung leisten. Das wird aber dadurch schwerer, dass Jen finster entschlossen ist, den Unfallverursacher zu finden und zu bestrafen.

Es ist für mich immer eine Freude, Christina Applegate (bekannt geworden als Kelly Bundy) in einer größeren Rolle zu sehen. Hier zeigt sie, dass sie deutlich mehr als die Ulknudel drauf hat. Linda Cardellini (die Frau von Hawkeye in den Avengers-Filmen) steht ihr in nichts nach und auch James Marsden, der sonst immer nur den langweiligen Schönling gibt, kann hier mal sein Können beweisen. Die Serie oszilliert zwischen tieftraurig und brutal komisch und hat mich in keiner Sekunde gelangweilt. Das Ende lässt Raum für eine zweite Staffel, von der ich hoffe, dass sie kommen wird.
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13079
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Dead to me hab ich auch gesehen, aber ich hab die Applegate gar nicht identifiziert (ich und meine leichte Gsichtsblindheit).

Gesehen:

Zweite Staffel von Food War

Ich kann die Serie nur empfehlen, da ist für alle was dabei.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

The Chilling Adventures of Sabrina - Staffel 1 Teil 2
Nun auch die abschliessenden Episoden der ersten Staffel von der Serie nach der gleichnamigen Comicreihe angesehen und mich sehr gut unterhalten dabei. Es gibt einige blutige Szenen und viele Tote ohne ins Splattergenre abzudriften. Ich bin schon echt gespannt auf die nächste Staffel, bei dem es wohl in die höllische Unterwelt geht.

9 von 10 Hexenbesen

Mit ihren Kontrahenten Lucifer Morgenstern (zumindest die DC/Vertigoversion der Figur) beschäftige ich mich dann ab heute Abend weiter auf Prime Video, dessen vierte Staffel heute beginnt.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8949
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ich teile Deine Bewertung. Ich fand die 2. Halfte der 1. Staffel auch noch etwas besser als die schon sehr gute 1. Hälfte.

Ich freue mich sehr auf Staffel 2!

Sabrina ist für die heutige Zeit, was Buffy für die Jahrtausendwende war. Die ernsthafte Verhandlung feministischer Themen im Tarnmantel einer stylishen Horror-Fantasy-Soap für die Jugend. Gucken!
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Nina »

Bei "Dead to me" spielt es mir immer wieder den Trailer ab, aber mich reizt das nicht. Ich möchte nicht in der Situation sein, kann es auch gar nicht, weil der Mann dafür dafür fehlt und es will immer und immer wieder den Trailer in Netflix abspielen. Die können doch so viel zu zielgruppenorientierter Werbung, können die das nicht sein lassen, wenn man den Trailer zwei Mal gesehen und was weiß ich wie oft weggeklickt hat, einfach einen anderen präsentieren?

Sabrina kenne ich noch aus der Jugend. Die junge Hexe, mit sprechender Katze und ihrem naiven Freund Harvey. Und jetzt auf modern in einer Horrorvariante. - Ich war ehrlich verblüfft, dass Harvey auch in der Variante kein "Bad Boy" ist. (das einzig "Böse" an ihm ist, dass er düstere Comics zeichnet.) Mein Gott na, der ist so süß! Schickt ihn doch vorbei, dann gibt es ein Glas warmer Milch für ihn!

Aber auch sonst, recht gruselig, manchmal auch wirklich uhm ja, wie Menschenfleischessen. Dazwischen aber eher locker und unterhaltsam.
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4932
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Nina hat geschrieben: 8. Mai 2019 21:49 Es gibt beim Selbermachen sehr viel, das böse ausgehen kann. Mein Freund vor x Jahren stand auf eine japanische Band und deren Sänger hat sich mit einem Handtuch an der Klinke seines Hotelzimmers erhängt. Und ich so: "Wer bitte, der Selbstmord begehen will, macht das so?" - Ähm na ja, der hatte wohl keine Selbstmordgedanken... war auch völlig fremd für mich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hideto_Matsumoto („Hide“)

Bei uns gab es auch eine Reihe von Fans. Er war aber auch ein süßer Boy...
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13079
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Nina hat geschrieben: 9. Mai 2019 20:38 Sabrina kenne ich noch aus der Jugend. Die junge Hexe, mit sprechender Katze und ihrem naiven Freund Harvey. Und jetzt auf modern in einer Horrorvariante. - Ich war ehrlich verblüfft, dass Harvey auch in der Variante kein "Bad Boy" ist. (das einzig "Böse" an ihm ist, dass er düstere Comics zeichnet.) Mein Gott na, der ist so süß! Schickt ihn doch vorbei, dann gibt es ein Glas warmer Milch für ihn!

Aber auch sonst, recht gruselig, manchmal auch wirklich uhm ja, wie Menschenfleischessen. Dazwischen aber eher locker und unterhaltsam.
Das was man Salem in der neuen Serie angetan hat grenzt an ein Verbrechen gegen die Menschheit.

Bild
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Antworten