Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Habe gerade die erste Folge von The Tick angeschaut (ich glaub vor längerem habt ihr das mal hier vorgestellt und gelobt) und mich fast kaputt gelacht. Es gibt also auch Superheldenserien, die ab 12 sind und Spaß machen. Ich hoffe, ich schaffe noch eine Folge bevor das Abendessen hier losgeht.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Nina »

Ich habe mir auf Netflix die beiden Staffeln "Creeped Out - Einfach unheimlich" angesehen. Trotz des nicht gerade prickelndes Titels hat mir die Serie (nicht jede Folge, aber die meisten) sehr gut gefallen. Irgendwie kommt sie mir streckenweise wie eine Lightversion von "Black Mirror" vor, da es eben auch in vielen Folgen um aus dem Ruder laufende neue Tewchnologien geht. Und obwohl die Serie mehr für Jugendliche ist, mutet man denen ganz schön durchwachsene Enden zu.
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

End of Days
Gesehen und für Zeitlos! befunden.
Ziemlich genau 20 Jahre ist es jetzt her, dass dieser Film in die Kinos kam. Obwohl komplett auf ein bestimmtes Ereignis zugeschnitten ist er auch heute noch zeitlos spannend und gut anzusehen.
Der Film ist angefüllt mit christlichen Symbolen und Namen. Alleine die Initialen der Hauptperson Jericho Cane weisen auf eine biblische Hauptperson hin und auch so manch ein Drehort hat einen christlichen Bezug; das jedenfalls haben sie gut gemacht.
Die Meinungen über diesen Film gingen damals weit auseinander und überdeckten fast das gesamte Spektrum von supertoll bis grottenschlecht. So war Schwarzenegger sowohl für einen Blockbuster-Award als auch für die Goldene Himbeere nominiert.
Die Herstellung dieses Films stand permanent unter einem schlechten Stern.
Es begann bereits mit dem alles dominierenden Zeitdruck. Der Film musste schließlich irgendwann im Spätherbst 1999 in die Kinos kommen, alles andere wäre sinnlos gewesen.
Was dann folgte war die Auswechslung des Regisseurs. Das Projekt stand für fast eine Woche ohne Regisseur da. Schwarzeneggers Rettungsversuch seinen langjährigen Freund und Gönner James Cameron als Regisseur zu gewinnen scheiterten. Also wurde es Peter Hyams. Ob er der Richtige war für ein derartiges Mammutprojekt? Zumal er nicht nur Regisseur war, sondern auch Kameramann - eine eher seltene Kombination.
Schwarzenegger selbst war ebenfalls nur begrenzt einsatzfähig. Er hatte sich einer Operation am Offenen Herzen unterziehen müssen (es galt, einen angeborenen Herzklappenfehler zu korrigieren).
Der größte Fehler aber war, dass dieser Film kein typischer Schwarzenegger-Film wurde. Die Erwartungshaltung aller Fans wurde grob vernachlässigt; eine Zeitung schrieb damals: Schwarzenegger weint, das Publikum lacht. Genau so war es. Es gibt im ganzen Film nicht eine Szene in der Schwarzenegger souverän gewinnt.
Und dann Gabriel Byrne; einfach nur perfekt. Seine Präsentation als Teufelchen (bzw. als Wirtskörper desselben) spielte alles an die Wand. Damit hatte wohl kaum jm gerechnet - das gern genommene Konzept: "man nehme einen Superstar und setze ihm jm zur Seite der ihm nicht das Wasser reichen kann" hat hier jedenfalls nicht funktioniert.
Gleichwohl hat mir dieser Film auch 20 Jahre nach Erscheinen gut gefallen. Zusammen mit der Stan-Winston-Technik, der passenden Musik und der insgesamt doch nachvollziehbaren Idee ist er irgendwie zeitlos - fast schon ein Dokument für die Ängste des Millenniums (z.B. Total Breakdown wg der Umstellung auf Datum "00"). Mal schauen ob sie ihn in 980 Jahren wieder in die Kinos bringen.
8/10 brennbaren Körperflüssigkeiten
Gast09
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Der Film musste schließlich irgendwann im Spätherbst 1999 in die Kinos kommen, alles andere wäre sinnlos gewesen.
Warum? Welcher Termin außer der Jahrtausendwende war denn da?

PS Mir sagt der Filmtitel auf Englisch gerade nichts. Ich kenne nur „The Last Days“, und da spielt Schwarzenegger nicht mit...
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Nee, der heißt schon "End of Days" mit Arnie. Ist von 1999. Gabriel Byrne als der Teufel, sehr toll. Der Film selbst geht so.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Durch mit

The Tick Staffel 1

Wirklich ein großer Spaß mit tollen Team-Charakteren. Morgen binge ich Staffel 2 weiter.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Teddy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2540
Registriert: 9. Juni 2014 20:26
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Donald A. Wollheim (Hrsg) - World's Best SF 1982 - 1991 (also 9 Bände)
Wohnort: Neuss

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Teddy »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 12. November 2019 00:38 Durch mit

The Tick Staffel 1

Wirklich ein großer Spaß mit tollen Team-Charakteren. Morgen binge ich Staffel 2 weiter.
Vor ein, zwei Jahren gab es bei Amazon nur die erste Folge als Teaser. Fand ich sehr gut. Bei der Fülle an Serien hab ich The Tick aber völlig aus den Augen verloren. Muss ich mal auf meine Watchlist setzen.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Nach Staffel 2 ist Schluss - Amazon macht nicht mehr weiter und ein anderer will nicht. Der Showrunner musste aufgeben.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Polizeiruf 110 mit Charly Hübner...
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Teddy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2540
Registriert: 9. Juni 2014 20:26
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Donald A. Wollheim (Hrsg) - World's Best SF 1982 - 1991 (also 9 Bände)
Wohnort: Neuss

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Teddy »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 12. November 2019 10:52 Nach Staffel 2 ist Schluss - Amazon macht nicht mehr weiter und ein anderer will nicht. Der Showrunner musste aufgeben.
Weißt du, ob es dann wenigstens ein richtiges Ende gibt, oder führt die Serie einfach auf?
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Es gibt ein Ende, aber es könnte auch weitergehen. Man merkt, dass der Showrunner etwas Größeres vorhatte. Das Ende ist dennoch zufriedenstellend. Staffel 2 war nicht mehr ganz so gut, aber weiterhin spaßig.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

@Badabumm:"End of days" sollte ebenso wie "Strange days" von Kathryn Bigelow vom Hype um die nahende Jahrtausendwende proftieren. In beiden Fällen ging das schief.
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von andy »

heino hat geschrieben: 13. November 2019 13:39"Strange days" von Kathryn Bigelow
Der hat mir damals im Kino gut gefallen. Die DVD steht seit längerer Zeit ungeöffnet im Schrank. Du hast mich auf den Gedanken gebracht, einen Jahrtausendwende-Revival-Abend zu machen.

Andy
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Bald sind es bis dahin nur noch weitere 980 Jahre. Wir schaffen das!
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von andy »

Badabumm hat geschrieben: 13. November 2019 22:49 Bald sind es bis dahin nur noch weitere 980 Jahre. Wir schaffen das!
Eine gute Idee. Ich freue mich einfach auf die nächste Jahrtausendwende.

Andy
Antworten