Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Benutzeravatar
Scotty
SMOF
SMOF
Beiträge: 2444
Registriert: 16. März 2005 15:38
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Scotty »

Nina hat geschrieben: 20. April 2020 19:33 Ich habe jetzt "Der Schacht" gesehen.
Ich fand es eine coole minimalistische Story. Hat mich an "Qube" erinnert.
Lese zur Zeit:
Tade Thompson - Fern vom Licht des Himmels
Davor:
Laura Purcell - Das Korsett
Pierce Brown - Red Rising
Emily St John Mandel - Das Licht der letzten Tage
Eoin Colfer - Hinterher ist man immer tot
    heino
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 7551
    Registriert: 2. Mai 2003 20:29
    Bundesland: NRW
    Land: Deutschland
    Wohnort: Köln

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von heino »

    Hat hier jemand schon "Großkatzen und ihre Besitzer" (aka Tiger King) auf Netflix empfohlen? Wenn nicht, hole ich das hiermit nach. Es handelt sich um eine Doku-Serie über einen True Crime-Fall aus den letzten Jahren. Dabei geht es um Joe Exotic, Betrieber eines privaten Zoos mit Großkatzen in Florida, und seine Widersacherin Carole Baskin, die auch erst einen solchen Zoo betrieb, aber inzwischen Tierschützerin ist und versucht, solche Zoos gesetzlch verbieten zu lassen. Beide sind sehr fragwürdige Charaktere:Exotic ist ein schwuler krimineller Redneck, der gerne mit Waffen posiert und sich junge heterosexuelle Männer gefügig macht und seine Angestellten - zumeist ehemalige Knastis - ausbeutet. Baskin war mit einem Millionär verheiratet, der unter mysteriösen Umständen verschwunden ist und dessen Vermögen sie nun für ihre Tierschutz-Zwecke ausgibt. Die beiden haben sich einen unfassbaren Kleinkrieg geliefert, der darin gipfelte, dass Exotic sie von einem Profi-Killer beseitigen lassen wollte, wofür er nun 22 Jahre im Gefängnis absitzt.

    Man muss das wirklch sehen, um glauben zu können, was da abgegangen ist. Exotic (eigentlich Joe Schreibvogel) ist der Prototyp des Reality TV-Darstellers, ein völlig talentloser Asi mit Gotteskomplexder alles und jeden für seine Zwecke ausnimmt und opfert, sogar seine eigene Mutter. Baskin steht ihm kaum nach, auch sie ist geradezu besessen und versucht nicht nur, diese Zoos verbieten zu lassen, sondern will auch Exotic wirtschaftlich ruinieren, weswegen das Ganze letztlich eskaliert. Hatte ich am Anfang ob des Hypes noch Zweifel, dass die Doku dem gerecht werden könnte, war ich spätestens mit der zweiten Folge am Haken. Man kann da wirklich nicht wegsehen, obwohl absolut alles entsetzlich ist und man es keinem Schriftsteller oder Drehbuchschreiber abkaufen würde, weil es als Roman zu unglaubwürdig und übertrieben wirken würde.
    Lese zur Zeit:

    Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
    Benutzeravatar
    Knochenmann
    Der Sailor-Mod
    Der Sailor-Mod
    Beiträge: 13079
    Registriert: 26. April 2004 19:03
    Land: Österreich!

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

    Tiger King ist wirklich.... ein Ding. Es gibt noch eine Doku auf Netflix die in die Richtung geht: "Evil Genius"

    Wie dem auch sei Gesehen:

    Community!

    Kann man gar nicht oft genug ansehen, es ist bahnbrechend was hier geleistet hat. Habe erst gestern (in der 5. Staffel gemerkt) das der englische Professer John Oliver ist (Der aus Last Week Tonight). Jaja, ich und meine Gesichtsblindheit.
    Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

    Mod-Hammer flieg und sieg!


    Alle Bücher müssen gelesen werden
    heino
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 7551
    Registriert: 2. Mai 2003 20:29
    Bundesland: NRW
    Land: Deutschland
    Wohnort: Köln

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von heino »

    Knochenmann hat geschrieben: 22. April 2020 09:16 Tiger King ist wirklich.... ein Ding. Es gibt noch eine Doku auf Netflix die in die Richtung geht: "Evil Genius"
    Danka, davon hatte ich noch nichts gehört. Da schaue ich dann auch mal rein :prima:
    Lese zur Zeit:

    Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
    Benutzeravatar
    Knochenmann
    Der Sailor-Mod
    Der Sailor-Mod
    Beiträge: 13079
    Registriert: 26. April 2004 19:03
    Land: Österreich!

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

    ...und "Making a Murder", Staffel 1.
    Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

    Mod-Hammer flieg und sieg!


    Alle Bücher müssen gelesen werden
    heino
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 7551
    Registriert: 2. Mai 2003 20:29
    Bundesland: NRW
    Land: Deutschland
    Wohnort: Köln

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von heino »

    Da habe ich von gehört, das steht schon auf meinem Zettel.
    Lese zur Zeit:

    Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
    Benutzeravatar
    Scotty
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 2444
    Registriert: 16. März 2005 15:38
    Land: Deutschland
    Wohnort: Neuss

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von Scotty »

    Habe gerade mit "The Expanse" angefallen. Hui, da wird ein tolles grosses Setting aufgebaut. Gefällt mir außerordentlich gut. Ziemlich düster und sehr erwachsen. Sehr vielversprechend.....bis jetzt.
    Lese zur Zeit:
    Tade Thompson - Fern vom Licht des Himmels
    Davor:
    Laura Purcell - Das Korsett
    Pierce Brown - Red Rising
    Emily St John Mandel - Das Licht der letzten Tage
    Eoin Colfer - Hinterher ist man immer tot
      heino
      SMOF
      SMOF
      Beiträge: 7551
      Registriert: 2. Mai 2003 20:29
      Bundesland: NRW
      Land: Deutschland
      Wohnort: Köln

      Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

      Ungelesener Beitrag von heino »

      Einen hatte ich noch noch vergessen:

      100 Leute (Netflix)

      Wissenschafts-Doku:3 Wissenschaftler setzen 100 Leute, die einen repräsentativen Querschnitt der US-Bevölkerung bilden sollen, verschiedenen sozialen Experimenten aus, um Fragen zu u.a. Rassismus, Gleichberechtigung, Verbreitung von Vorurteilen usw. nachzugehen. Das Ganze ist eher spielerisch und nicht total ernst zu nehmen (auch, da etliche der Ergebnisse längst bekannt sind), aber es ist unterhaltsam gemacht und die Reaktionen der Leute sind oft interessant.
      Lese zur Zeit:

      Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
      Benutzeravatar
      Badabumm
      SMOF
      SMOF
      Beiträge: 4932
      Registriert: 16. April 2016 18:01
      Bundesland: flach
      Land: Deutschland
      Kontaktdaten:

      Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

      Ungelesener Beitrag von Badabumm »

      In der Mediathek: Interview mit Herbert Franke:

      http://cdn-storage.br.de/geo/b7/2017-05 ... 059a_X.mp4
      „Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

      Harald Lesch
      Benutzeravatar
      Knochenmann
      Der Sailor-Mod
      Der Sailor-Mod
      Beiträge: 13079
      Registriert: 26. April 2004 19:03
      Land: Österreich!

      Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

      Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

      Gesehen, unter anderen:

      I am Mother (Amazon Prime)

      Apokalypse, in einem unterirdischen Bunker kümmert sich ein Roboter um die Aufzucht von neuen Menschen, konkret: einem Mädchen.

      Toller Film.

      Midsommnar auch auch Prime

      Kranker Horrorfilm um die grotesken Riten in Schweden um ein Mittsommerfestival herum. Sehr verdreht, kann man sich anschauen. Ist aber auch sehr schlimm.
      Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

      Mod-Hammer flieg und sieg!


      Alle Bücher müssen gelesen werden
      Benutzeravatar
      Knochenmann
      Der Sailor-Mod
      Der Sailor-Mod
      Beiträge: 13079
      Registriert: 26. April 2004 19:03
      Land: Österreich!

      Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

      Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

      Bloodshot mit Vin Disel.

      Ich hab nur die ersten 30 minuten gesehen, aber die waren ganz ok. Dann bin ich eingeschlafen. Meine Frau hat gemeint der Film wäre gut gewesen.

      Birds of Prey

      Harley Quinn --> super. Rest --> egal. Muss ein undankbarer Jeb gewesen sein in dem Film neben Maggie Robbie aufzutreten. Die anderen Figuren muten so an als kämen sie direkt aus einer überflüssigen Superheldenserie.
      Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

      Mod-Hammer flieg und sieg!


      Alle Bücher müssen gelesen werden
      Benutzeravatar
      Uschi Zietsch
      TBGDOFE
      TBGDOFE
      Beiträge: 18589
      Registriert: 13. März 2004 18:09
      Land: Deutschland
      Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
      Kontaktdaten:

      Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

      Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

      Knochenmann hat geschrieben: 4. Mai 2020 14:53 Birds of Prey

      Harley Quinn --> super. Rest --> egal. Muss ein undankbarer Jeb gewesen sein in dem Film neben Maggie Robbie aufzutreten. Die anderen Figuren muten so an als kämen sie direkt aus einer überflüssigen Superheldenserie.
      Stimme zu. Aber Robbie reicht auch, finde ich. ^^
      :bier:
      Uschi
      Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
      Mein Blog
      Uschi Facebook
      Fabylon YouTube
      Fabylon Shop
      Insta: uschizietsch
      Benutzeravatar
      Knochenmann
      Der Sailor-Mod
      Der Sailor-Mod
      Beiträge: 13079
      Registriert: 26. April 2004 19:03
      Land: Österreich!

      Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

      Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

      Star Wars Episode IX

      Also zuerst ist Palpatine wieder aufgeteucht, weil warum nich? Dann waren sie auf einem Eisplaneten, glab ich, dann hat das Imperium angegriffen. Dann bin ich eingeschlafen.
      Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

      Mod-Hammer flieg und sieg!


      Alle Bücher müssen gelesen werden
      heino
      SMOF
      SMOF
      Beiträge: 7551
      Registriert: 2. Mai 2003 20:29
      Bundesland: NRW
      Land: Deutschland
      Wohnort: Köln

      Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

      Ungelesener Beitrag von heino »

      So, wieder einiges aufzuholen, alles von Netflix:

      - Evil Genius

      Danke an Knochi für den Tipp, das ist auch wieder eine sehr wilde True Crime-Geschichte, wenn auch der Unterhaltungswert eines Selbstdarstellers vom Schlage Joe Exotic fehlt. Das macht die Serie aber durch einen sehr tiefen Blick in menschliche Abgründe wett.

      - You Staffel 2

      Stalker und Serienmörder Joe verschlägt es in das ihm verhasste LA, und wenn man die Figuren sieht, die dieses Serien-LA bevölkern, kann man ihm nur beipflichten, denn das sind alles hohle Selbstdarsteller und furchtbare Egomanen. Die Serie lässt nach wie vor kein Klischee ungenutzt am Wegesrand vergammeln, setzt das aber so geschickt um, dass ich ihr gerne gefolgt bin und nach dem unvermeidlichen Cliffhanger nun auch die leider erst für nächstes Jahr angekündigte dritte Staffel sehen will.

      - St. Vincent

      Bill Murray, Naomi Watts und Melissa McCarthy in einer Saulus-zum-Paulus-Geschichte. Vincent ist ein alter Stinkstiefel, Alkoholiker und spielsüchtig, der sich gegen Geld dazu breitschlagen lässt, auf den Sohn seiner neuen Nachbarin aufzupassen und ihm natürlich all das beibringt, was der Junge nicht lernen sollte. Das geht solange gut, bis Vincent der örtlichen Wettmafia seine Schulden nicht zurückzahlen kann und ihn ein Schlaganfall aus der Bahn wirft.
      Der Film ist richtig gut. Murray ist eh über jeden Zweifel erhaben, Watts als osteuropäische "Dame der Nacht" eine Schau und McCarthy zeigt hier, dass sie mehr kann, als die Ulknudel zu geben.Dabei sprüht der Streifen vor witzigen Dialogen und Warmherzigkeit, nur das Ende ist etwas arg süßlich geraten.

      - The disaster Artist

      Biopic über Tommy Wiseau und Greg Sestero, die mit "The Room" einen der besten schlechtesten Filme aller Zeiten (aufgrund seiner unfreiwilligen Komik) verbrochen haben. "The Disaster Artist" ist der Titel des Buches von Greg Sestero über seine Erlebnisse mit Wiseau, das hier von James Franco mit sich selbst in der Hauptrolle und seinem Bruder Dave als Greg inszeniert wurde.
      Ich kenne weder The Room noch das Buch, aber was man darüber bei Wikipedia lesen und mit dem direkten Vergleich im Abspann bestaunen kann, ist Franco wohl recht nah an der Vorlage geblieben, nur das Ende wurde wie weiland bei "Ed Wood" von Tim Burton zu einem Ende umgedichtet, das man wahlweise als typisch Hollywood oder Einbildung Wiseaus sehen kann. Die einzelnen Szenen, die im Film nachgestellt werden, sind bis auf die Pausen in den Dialogen genau nachgestellt und auch die Darsteller wurden fast alle so gecastet, dass sie zumindest vom Typ her zu den echten Darstellern aus "The Room" passen. Der Film selbst lässt Wiseau nicht einfach als vollkommen ahnungslosen Egomanen dastehen, sondern stellt ihn durchaus als sich überschätzenden Träumer und Mann mit vielen emotionalen Verletzungen dar. Franco versteht es hier vorzüglich, die Waage zwischen Drama und Humor zu halten und nicht seiner eigenen Eitelkeit zu verfallen. Guter Film, klare Empfehlung.
      Lese zur Zeit:

      Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
      Benutzeravatar
      Uschi Zietsch
      TBGDOFE
      TBGDOFE
      Beiträge: 18589
      Registriert: 13. März 2004 18:09
      Land: Deutschland
      Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
      Kontaktdaten:

      Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

      Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

      Knives Out

      Köstlich, dieser Hercule-Poirot-Verschnitt, mit toller Besetzung. Hat richtig, richtig Spaß gemacht. Ich liebe solche Filme.
      :bier:
      Uschi
      Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
      Mein Blog
      Uschi Facebook
      Fabylon YouTube
      Fabylon Shop
      Insta: uschizietsch
      Antworten