Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18573
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Philomena
Schon ein deutlich älteres Teil, das zudem seit Jahren bei mir auf dem SUD lag. Nach einer wahren Geschichte über Zwangsadoptionen von irischen Kindern in die USA. Großartige Judi Dench natürlich, und die Geschichte ist spannender als sie klingt. :prima:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13055
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Gesehen:

Malificent

Den hab ich zwar schon einmal gesehen (und er war mir egal), hab ihn jetzt aber mit meiner Tocher (10) gesehen. War witzig, denn ich habe den ganzen Film über den Standpunkt vertreten das Malificent BÖSE ist ist. Meine Tochter war anderer Meinung. Aber was weiß die schon.

Hidden Figures

LAnge den Flim vermieden weil ich ihn für deprimierend hielt. Die Depression hielt sich in grenzen, ein wirklich sehr schöner Film. Man stelle sich vor: da wird ein Mann zum Mond geschicht und bei der NASA gibts gtrennte Toiltten. Was für kranke Scheiße. Es darf keinen technischen Fortschritt ohne sozialen.

Des Wiederspänsiten Zählung

Der alte Film mit Adriano Chelentano und Ornella Muti. Mein Gott was war die damals scharf. Ist sie heute noch. Da sieht manns wieder, schöne Menschen kann nichts entstellen.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

The Day After
Gesehen und für Zwiespältig! befunden.
Zwiespältig weil einerseits wirklich interessant, andererseits aber wahnsinnig altbacken.
Es geht schon mit dem Vorspann los. Bis die endlich mal zur Sache kommen! Da wird tatsächlich jeder Hilfskameramann separat erwähnt und auch das bedeutungslose Enkelkind des Kansas-Farmers kann sich über eine Erwähnung freuen. Das! Dauert! Und daran ändert auch der sehr sympathisch wirkende Jason Robarts nichts.
Nach etwa 60% des Films geht es in dieser Manier weiter. Der Film zeigt jetzt das, was sein Titel verspricht: Den Tag danach. Ja gut, was sollen die Leute in ihren Kellern nach einem Atomschlag großartig machen außer rumsitzen und reden. Und die, die raus gehen kriegen halt ihre Dosis.
Zwischen diesen beiden langatmigen Extremen jedoch zeigt sich dieser Film von seiner interessanten Seite. Das Szenario ist aus Sichtweise 1983 absolut nachvollziehbar. Es geht um eine Berlin-Blockade und um die Reaktion der USA darauf. Die Trick-Aufnahmen sind fantastisch. Sie haben Sequenzen von real gefilmten Atom-Tests an dafür speziell gebauten Wohngebäuden (wie auch in Indy4 zu sehen) mit tricktechnischen Eigenproduktionen verknüpft und zeigen was halt passiert, wenn es passiert. Und alles das ohne Roland Emmerich.
Und sie zeigen auch, dass die Kansas-Farmer gar nicht wissen, dass sich auf dem Militärgelände neben ihrer Farm eine Interkontinental-Rakete befindet.
Besondere Handlung hat der Film keine. Muss er allerdings auch nicht. Denn er zeigt ja nur was passiert wenn es passiert.
Im Abspann wird darauf hingewiesen, dass das alles einerseits zwar nur Fiktion ist, dass aber eine mögliche Realität wesentlich schlimmer ausfällt als hier gezeigt.
8/10 Netzhaut-Ablösungen
Gast09
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13055
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Kives Out

Von dem Film hab ich schon so viel gehört. Und es ist erst dieses Jahr das ich den Begriff "Cosy Mystery" entdeckt habe, scheint ja im Moment das angesagt Ding zu sein, und Knives Out ist da sowas wie die Krönung. Kurz gesagt: Ein Haus, eine Familie, ein Mord. Ein Dedektiv, eine Aufklärung. Viel schönes dabei, besonders die letzte Kamera Einstellung...

Viel Liebe.

Ich war noch niemals in New York

Musicl mit den Hits von Udo Jürgens. Weil, warum nicht? Auch hier: wunderschöne Kulissen, wunderschöne singen und tanzende Menschen. Ich reuhe die 5 Euro nicht die mich der Spaß gekostet hat.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von andy »

The Vast of Night
Auf Amazon Prime läuft dieses SF-Kammerspiel über einen Radio DJ und eine junge Dame von der Telefonzentrale, die in den 1950ern ein einem kleinen Ort in New Mexico einem geheimnisvollen Signal nachspüren.

Mir hat das sehr gut gefallen. Verschwörungen, wie ich sie mag. Der Film hätte auch als Hörspiel funktioniert, denn zu sehen gibt es nicht viel. "Tell, don't show" ist das Motto. Und das ist überzeugend gemacht.


Link: https://www.youtube.com/watch?v=ZEiwpCJqMM0

Andy
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Nina »

​Ich habe mir den Film "Serialized" angesehen, ansiedeln würde ich das Ganze so im Krimi-/Thrillerbereich, aber das Reizvolle fand ich eigentlich, dass die Hauptperson Autorin ist. Einerseits erkennt man da einiges wieder - und anderes sind wieder Tagträume, dass das ja so super funktioniert. - Ja, klar, man verdient mit einer kapitelweise runterzuladenden Geschichte ja sicher auf die Schnelle mal fünfstellig. (Wobei, ich hätte vielleicht schauen sollen, was für eine Währung am Scheck steht. ^^)
Jedenfalls steht im Mittelpunkt wie gesagt eine Autorin, die ihren Abgabetermin beim Verlag verpasst und deshalb rausfliegt. Ein neuer Verleger ​​​wäre zwar gefunden, aber der will keinen Vorschuss zahlen - zu ihrer Frage, wie sie dann leben soll, meint er was mit Schreibkursen und da finde ich ihren Spruch: "Ich soll also Leuten beibringen, wie sie kein Geld verdienen?" schon ganz treffend. Ansonsten bin ich erstaunt, dass sie eigentlich relativ viel Geld für eine Autorin hat, die ewig lange nichts geschrieben hat und sonst halt gelegentlich eine Lesung macht - aber nicht weit dafür fährt. (Auch wenn was ein Bestseller war, müsste doch das Interesse an kostenpflichtigen Lesungen von Seiten der Veranstalter in einer Stadt doch eigentlich mal gedeckt sein, oder?) Vor allem reicht es zum Leben, um ihrer krebskranken Mutter Geld zu senden und Unterhalt an den Ex-Mann zu zahlen.

Aber wie dem auch sei, sie stellt dann eine Geschichte kapitelweise zum Download zur Verfügung, im ersten Kapitel ermordet eine Autorin ihren Verleger und ihrer wird dann wirklich ermordet. Und so geht es dann dahin. Tja. Die Story funktioniert, wenn man sie nicht groß hinterfragt und fad ist mir auch nicht geworden. Kann man sehen. Muss man aber nicht.
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Nina »

Ich habe mal "Warrior Nun" angeschaut. Und ja, Horror mag ich und Action auch. Jedenfalls geht es um ein behindertes Waisenmädchen, das plötzlich Superkräfte bekommt und als Kriegernonne gegen Dämonen ziehen soll. Tja. Man kann es sehen. Oder es sich sparen.
Benutzeravatar
Gast

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Gast »

Nina hat geschrieben: 5. Juli 2020 20:07 Ich habe mal "Warrior Nun" angeschaut. Und ja, Horror mag ich und Action auch. Jedenfalls geht es um ein behindertes Waisenmädchen, das plötzlich Superkräfte bekommt und als Kriegernonne gegen Dämonen ziehen soll. Tja. Man kann es sehen. Oder es sich sparen.
Basiert hierauf: https://www.bing.com/images/search?q=wa ... BasicHover
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Nina »

Huch, die ist ja ganz schön sexy im Comic!

Und ich habe mir heute die neue Folge "Snowpiercer" angesehen. Die Serie begeistert mich auch.
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4929
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Nina hat geschrieben: 6. Juli 2020 17:23 Huch, die ist ja ganz schön sexy im Comic!
Natürlich. Es gibt ja keinen anderen Grund für so einen Comic... :zombie: :naughty:
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13055
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Gesehen:

Vast of the Night

Dieser Film hat vormutlich größeres Diskussionspotential, unsicher ob ich einen eigenen Thread aufmachen soll. Läuft auf Amazon Prime, sollte man sich ansehen.

Ist ästhätisch sehr gewagt.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2772
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Kommt auf die Liste.
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4929
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Ich mag Filme, die man nur auf bestimmten Bezahl-Plattformen sehen kann, generell nicht. Schon durchgefallen.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Gestern gesehen:

Der Joker

Zweifellos unter schauspielerischen Gesichtspunkten "Ganz großes Kino".

Allerdings gelang es mir nicht mir den Joker dieser Filmfassung als den genialen Bösewicht der späteren Ereignisse vorzustellen.
Ein getriebenes und misshandeltes Wesen, aus dem letztlich nichts "Gutes" hatte werden können; aber eine "Geistesgröße"? - zu keinem Zeitpunkt...
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18573
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich fand es schon ziemlich raffiniert. Vor allem wenn man davon ausgeht, dass er die Geschichte ja selbst erzählt hat.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Antworten