Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18466
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

The Gentlemen
Guy Ritchie hat mal wieder zugeschlagen. Die englische Antwort auf US-Gangsterfilme mit Humor. Ich schwöre, Hugh Grant sieht aus und benimmt sich wie Al Pacino.
Den Anfang (nach der Einstiegsszene) fand ich etwas zäh und verwirrend, da war mir nicht so ganz klar, wo der Film eigentlich hinwill. Aber dann, auf einmal, war ich drin und begeistert.

Agatha Raisin
Staffel 2.
Zu Aggie muss man nichts sagen. Sie ist schrill und bunt wie gehabt, ihre Freunde ergänzen das Team, es gibt viel Spaß, Saufen, Elfen und gutaussehende Männer, die natürlich das Zeitliche segnen müssen. Freue mich auf Staffel 3 im August.

Mord auf Shetland
Staffel 3.
6 x rund 60 Minuten nervenzerfetzende Spannung eines durchgehenden Falls, der verwickelt ist mit allerlei anderen Fällen, wie immer mit jeder Menge menschlicher Tragödie. Ich liebe Jimmy Perez und seine Leute und die Shetlands sowieso; ein Teil, dass wir die Serie so lieben, liegt daran, dass wir die Schauplätze wiedererkennen und uns gleich wohlfühlen. Wo Barnaby im Wohlfühlmodus im Gehobenen ermittelt, ist Shetland im Arbeitermilieu, wo sich jeder irgendwie durchs Leben kämpfen muss und seine Geheimnisse hat. Dennoch kommt auch der Humor nicht zu kurz. Und oft genug ist es wirklich hart und heftig, ohne dass man Blut sieht.
Im Original gibt es ja schon 5 Staffeln * seufz *
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18466
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

The Old Guard
Da Greg Rucka und Jack Kirby an der Verfilmung beteiligt waren, kann man von einem guten Ergebnis ausgehen. Ich muss gestehen, ich hab den Comic da, aber nur noch fragmentarische Erinnerungen daran.
Entsprechend also sehr gelungene zwei Stunden, und mit Charlize Theron kann sowieso nichts schiefgehen.
Dass sie "zu alt" sei für den zweiten Mad Max und ersetzt wird, macht mich jetzt noch fassungslos. Das sexistische Hollywood ist das sexistische Hollywood geblieben. Kein Wunder, dass immer mehr an sich gut bescholtene Akteure zu den Streamingdiensten gehen. Na, und die können ja auch was.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Nina »

Knochenmann hat geschrieben: 24. Juli 2020 11:34
Nina hat geschrieben: 22. Juli 2020 21:55 Ich schaue jetzt Hotel del Luna.
Ich jetzt auch.

Schönes Ding, voll mit korenaischen Kitsch, ich liebe es.
Ja, es ist so kitschig teils. Aber ich mag es voll und einerseits ist der Hotelmanager so ein Lieber, aber "Frau Vollmond" ist total schräg mit dem Luxus, ihren extravaganten Outfits und ihrer ganzen Art. Und so wie das Hotel aussieht, frage ich mich echt, wer da freiwillig ins Jenseits geht. Ist doch super da, man kann essen, trinken, lesen, WIFI gibt es auch (ja, die Geister können sich einloggen!), toller Zimmerservice, Bar, Pool, Strand, Garten - sogar Dates sind scheinbar möglich. Also ich würde da nimmer weggehen.

Was ich ganz erstaunlich fand: In der ganzen Serie kommt glaube ich kein einziger Ausländer (aus deren Sicht) vor. Das ist schon außergewöhnlich. Also die Charaktere waren teils im Ausland, das ja, aber tatsächliche Ausländer - wobei ich es bei der Freundin von ihm nicht weiß, könnte auch eine Südkoreanierin mit Migrationshintergrund in den USA sein, die in die Heimat zurückgekehrt ist oder so.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12982
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Das... wundert mich jetzt weniger. Der ganze Look ist doch dieser koreansiche KPop look. Da passen keine Quotenausländer rein.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Nina »

Wenn es nicht zur Story passt, mag ich auch Quotenausländer nicht - sogar wenn ich dadurch ausgeschlossen wurde. (Wobei ich es sehr begrüße, dieser Prinz/Fürst etc. bei "Die Eiskönigin", der sehr attraktiv gewirkt hat, aber dann ... na ja, ich will ja nicht spoilern ... *lol* - Ich bedanke mich bei Disney, dass sie die Österreicherquote erfüllt haben!) Ich wundere mich aber oft, wenn z.B. alte Märchen- und Sagenstoffe in Fantasyvariante aufgegriffen werden und so 10% der Charaktere sind schwarz. (Zu Zeiten von z.B. König Arthus gab es gaaaaaaaaaaanz sicher viele Schwarze in England und das wird auch immer von allen Charakteren als normal hingenommen.)
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Hatte ich erzählt, dass ich mir die Sindbad-Filme gekauft hab?
Was für ein Spaß!
Sindbads siebte Reise im Kino ist eine meiner wichtigsten Kindheitserinnerungen.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18466
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ist auch der Beste der Filme. Ich mag die auch heute noch gern.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18466
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich hatte gestern im Schnelldurchlauf die Eiskonigin II angeschaut, weil TV ausfiel wegen Gewitter und ich nur Lust auf Seichtes hatte. Also dieses dauernde Gesinge nervt sowas von. Aber auch die Zeichnungen haben mir nicht gefallen, die beiden Frauen haben dieselben Pausbacken und Mimik wie Agnes. Die Storyline selbst war gar nicht so schlecht, aber der Film dümpelte schon ganz arg vor sich hin.
Dann ging TV wieder und ich hab die letzten 45 Minuten von Kong - Skull Island angeschaut, wow, da haben die ja alles an Starbesetzung zusammengekratzt. Hilft aber nichts, dass es ein grottendämliches Zeug ist (und langweilig, weil die Geschichte kennt man sowas von auswendig). Und dieses Monster am Schluss, was sollte das eigentlich sein? Riesige, aber leere Augenhöhlen, ein Schnabelmaul, mit dem nix anzufangen ist, zwei krumme Vorderbeine, auf denen es kaum laufen kann, und dann nur noch ein Schwanz?! Und natürlich, gähn, kommt es drei- oder viermal, weil man/Kong einfach zu blöd ist, es umzubringen. So, dann hab ich das auch abgehakt.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Den Film brachen wir recht bald ab. War uns zu schlecht.
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2439
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Naut »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 27. Juli 2020 10:17 Dann ging TV wieder und ich hab die letzten 45 Minuten von Kong - Skull Island angeschaut, wow, da haben die ja alles an Starbesetzung zusammengekratzt. Hilft aber nichts, dass es ein grottendämliches Zeug ist (und langweilig, weil die Geschichte kennt man sowas von auswendig). Und dieses Monster am Schluss, was sollte das eigentlich sein? Riesige, aber leere Augenhöhlen, ein Schnabelmaul, mit dem nix anzufangen ist, zwei krumme Vorderbeine, auf denen es kaum laufen kann, und dann nur noch ein Schwanz?! Und natürlich, gähn, kommt es drei- oder viermal, weil man/Kong einfach zu blöd ist, es umzubringen. So, dann hab ich das auch abgehakt.
Dann sieh Dir auf keinen Fall "Godzilla - King of Monsters" an, denn dagegen ist "Kong" gold.

Mir hatte der erste "Godzilla"-Film (von Gareth Edwards?) sehr gut gefallen, habe ich mehrfach angesehen. "Kong" fand ich noch annehmbar, besser jedenfalls als die vorige Verfilmung von dem Herr-der-Ringe-Regisseur. Daher hatte ich gedacht, dass "King of Monsters" mindestens ordentlich würde.
War aber nicht so. Der Film ist einfach Schrott: Flache Charaktere, unmotivierte Handlungen, pseudowitzige Sprüche, öde Militärtechnologie, gar keine Exposition, uninspirierter Soundtrack. Ein Film für Leute, die "Transformers" für großes Kino halten.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18466
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich hätte Kong eh nie angeschaut, aber ich hab auf Gerald gewartet und mir gedacht, warum nicht ;-)
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

"King Kong" mit Naomi Watts fand ich okay, braucht man aber nur einmal zu sehen. Ist typisches Popcorn-Kino, bei dem man 15 Minuten auch mal verpassen darf. Mich interessierte besonders die CG-Gestaltung von Fell und Mimik. Die Episode mit Rieseninsekten hätten sie sich sparen können - wenn es auf der ganzen Insel Riesenwuchs geben soll, warum dann nicht überall?? War ein typisches Filmstreckungselement.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18466
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich liebe den Originalfilm. Danach brauch ich keinen Aufguss mehr.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
stolle
BNF
BNF
Beiträge: 427
Registriert: 6. Dezember 2005 09:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: PKD, Alan Moore, Jeff Lemire

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von stolle »

Badabumm hat geschrieben: 27. Juli 2020 15:03 Die Episode mit Rieseninsekten hätten sie sich sparen können - wenn es auf der ganzen Insel Riesenwuchs geben soll, warum dann nicht überall?? War ein typisches Filmstreckungselement.
Es stimmt, die Sequenz ist überflüssig (wie der ganze Film, ähem), aber speziell diese Szene war eine Hommage Jacksons an eine verschollene ähnliche Szene des Originalfilms, d.h. für Filmnerds interessant.
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Ehrlich gesagt, steige ich durch die diversen "Kong"- und "Godzilla"-Kopien schon lange nicht mehr durch. Besonders, wenn in "King Kong gegen Godzilla" (so lautet wohl der deutsche Filmtitel) King Kong ein Riesenroboter ist und nur so heißt...

Immerhin kann man im neueren "King Kong" das WTC nochmal bestaunen...
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Antworten