Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1234
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Montag »

Die Grundidee von Kong - Skull Island hat ja was: King Kong mit dem Vietnam-Krieg zu verknüpfen. Aber die Umsetzung des Films ist so langweilig. In meinen Augen war das Hauptproblem, dass sie lauter Ideen in den Brei geworfen haben, die dann entweder nicht weiter verfolgt wurden oder so keinen Sinn machen.
Und so wirklich ist der Film auch an der Grundidee nicht interessiert. Es geht hier nicht um den Vietnam-Krieg oder eine Allegorie darüber. Der Regisseur hatte einfach Bock Apokalypse Now nachzuahmen. Kann ich ja verstehen, macht bestimmt Spaß. Aber macht halt keinen guten Film. Es ist eine weiterer Beitrag zu Pop-isierung dieses realen Konflikts.
Szene: Asiatischer Dschungel + Creedence Clearwater Revival = Es muss wohl ein Vietnamfilm sein!
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11425
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Immerhin habt ihr ihn komplett sehen können. Torsten Sträter nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=zcIOyuI ... GU&index=1
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3856
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Habe "Skull Island" im Kino gesehen und hatte Spaß mit dieser Abenteuerklamotte. Mehr als mit den beiden Godzilla-Filmen.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2582
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Neil Sharpson - Ecce Machina. Die Seele der Maschine
Emily St. John Mandel - Das Meer der endlosen Ruhe
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Ender »

Pogopuschel hat geschrieben: 28. Juli 2020 21:22 Habe "Skull Island" im Kino gesehen und hatte Spaß mit dieser Abenteuerklamotte. Mehr als mit den beiden Godzilla-Filmen.
Jetzt hatte ich mich schon fast nicht mehr getraut, es zuzugeben :bier:
Mir ging es aber genauso: reichlich over-the-top und sich selbst nicht besonders ernst nehmend. Ich fühlte mich gut unterhalten.
:popcorn:

Ich erinnere mich noch, dass die PR-Schlagzeile sinngemäß lautete: Der größte King Kong aller Zeiten!
Und ich dachte: Was für ein Quatsch. Also, wenn DAS schon das Haupt-Verkaufsargument sein soll...

Dann habe ich den Film gesehen und dachte die ganze Zeit: Boah, ist der groß. Geil!
:lol:
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2447
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephenson: Snow Crash

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Naut »

Ender hat geschrieben: 28. Juli 2020 21:55
Pogopuschel hat geschrieben: 28. Juli 2020 21:22 Habe "Skull Island" im Kino gesehen und hatte Spaß mit dieser Abenteuerklamotte. Mehr als mit den beiden Godzilla-Filmen.
Jetzt hatte ich mich schon fast nicht mehr getraut, es zuzugeben :bier:
Mir ging es aber genauso: reichlich over-the-top und sich selbst nicht besonders ernst nehmend. Ich fühlte mich gut unterhalten.
:popcorn:

Ich erinnere mich noch, dass die PR-Schlagzeile sinngemäß lautete: Der größte King Kong aller Zeiten!
Und ich dachte: Was für ein Quatsch. Also, wenn DAS schon das Haupt-Verkaufsargument sein soll...

Dann habe ich den Film gesehen und dachte die ganze Zeit: Boah, ist der groß. Geil!
:lol:
Na ja, ich schrieb ja, dass er auf jeden Fall besser als der zweite Godzilla ist. Wenn auch nicht als der erste.
Aber bezüglich Größe: Kong soll in "Kong vs. Godzilla" (oder wie der dann heißt) nochmal wachsen. Muss er ja auch, sonst wäre er gegen Godzilla wohl etwas im Nachteil. :)
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18557
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

L.N. Muhr hat geschrieben: 28. Juli 2020 16:04 Immerhin habt ihr ihn komplett sehen können. Torsten Sträter nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=zcIOyuI ... GU&index=1
Ob ich ihn anrufen soll? Ich hab ja die zweite Hälfte gesehen ... :lol: :lol: :lol: :lol:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7549
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Pogopuschel hat geschrieben: 28. Juli 2020 21:22 Habe "Skull Island" im Kino gesehen und hatte Spaß mit dieser Abenteuerklamotte. Mehr als mit den beiden Godzilla-Filmen.

Ich fand den auch sehr unterhaltsam. Wofür allerdings Tom Hiddleston dabei war - der ja de facto keinerlei Einfluss auf die Handlung nimmt-, ist mir nach wie vor ein Rätsel :kopfkratz:
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4929
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

heino hat geschrieben: 29. Juli 2020 17:30
Ich fand den auch sehr unterhaltsam. Wofür allerdings Tom Hiddleston dabei war - der ja de facto keinerlei Einfluss auf die Handlung nimmt-, ist mir nach wie vor ein Rätsel :kopfkratz:
Versteh' ich jetzt nicht - wenn die Rolle keinen Einfluss auf die Handlung nimmt, ist der damit besetzte Schauspieler doch egal.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7549
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Badabumm hat geschrieben: 29. Juli 2020 23:18
heino hat geschrieben: 29. Juli 2020 17:30
Ich fand den auch sehr unterhaltsam. Wofür allerdings Tom Hiddleston dabei war - der ja de facto keinerlei Einfluss auf die Handlung nimmt-, ist mir nach wie vor ein Rätsel :kopfkratz:
Versteh' ich jetzt nicht - wenn die Rolle keinen Einfluss auf die Handlung nimmt, ist der damit besetzte Schauspieler doch egal.
Okay, Ich formuliere um. Ich verstehe nicht, wofür es die von ihm gespielte Figur brauchte, denn sie ist komplett überflüssig. Ob Hiddleston oder jemand anderes sie spielt, ist letztlich egal.
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4929
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Vielleicht hat er 2/3 zu den Produktionskosten beigesteuert... ;) Dass eine Rolle überflüssig scheint, kommt ziemlich oft vor (bestimmt nur weil man den Schauspieler im Abspann braucht)... Es ist wohl so, dass dieser Typ irgendwie wichtig ist. Ich kenne ihn nur aus einem oder zwei Filmen irgendwoher.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Granky

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Granky »

Badabumm hat geschrieben: 30. Juli 2020 17:30 Es ist wohl so, dass dieser Typ irgendwie wichtig ist. Ich kenne ihn nur aus einem oder zwei Filmen irgendwoher.
Ist immerhin der beliebteste Darsteller des MCU. :-)
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4929
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Ah, okay, ist nicht meine Baustelle...
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
lowcut
BNF
BNF
Beiträge: 803
Registriert: 26. September 2005 15:44

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lowcut »

Im Juni in 14 Tagen alle 4 Staffel von Enterprise gesehen. Die ersten beiden Staffeln haben mir gut gefallen. Die Dritte war sauschlecht und die vierte Staffel war wieder ok. Die kam aber nicht an die ersten Beiden ran, war aber von der Idee mit den kurzen Zyklen nett gemacht.
natura non facit saltus

Zur Zeit lese ich:
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13050
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Umbrella Academy Staffe 2

Ist ok, aber um es abzukürzen: die ersten 10 Minuten der Zweiten Staffel sind eigendlich das beste daran. Und dieser blöde Plot um die Ermordung Kenedys herum...

Highlight: der Soundtrack ist ok, mit den größten Hits der 80er und 90er, und dem besten von heute.

Lowlight: diese blöden blonden Drillinge. Jeden möglichen Scheiß haben die sich einfallen lassen, aber die Hauptantagonisten: drei Dödel mit Schusswaffen. Underwhelming.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13050
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Auf Netflix:

The floor is Lava

Spielshow bei denen Leute einen durch einen Raum krebsen muss. Ist was für die ganze Familie. Bester Moment: Eine Frau die den Satz: "Der Boden ist....." mit "heiß!" vervollständigt. Ich fühle eine Seelenverwandschaft.

zudem:

Teenage Bounty Hunters

Zwei 17-18 jährige Schwestern aus reichem Haus stolpern über die Profession des Kopfgeldjägers. Schönes Ding, ist so dumm wie es sich anhört.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Antworten