Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4929
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Arthur und Claire

Eine trockene pointierte Komödie über zwei, die ihrem Leben ein Ende setzen wollen und, anfangs widerstrebend, sich durch Amsterdam treiben lassen. Eigentlich ist das Thema nicht lustig, was aber die beiden Schauspieler in dieser österreichisch-niederländischen Produktion daraus machen, ist unterhaltsam, wenn auch absehbar.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13753
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Jasper Nicolaisen – Diebesgut
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Naut hat geschrieben: 27. Juli 2020 12:06 Mir hatte der erste "Godzilla"-Film (von Gareth Edwards?) sehr gut gefallen, habe ich mehrfach angesehen. "Kong" fand ich noch annehmbar, besser jedenfalls als die vorige Verfilmung von dem Herr-der-Ringe-Regisseur. Daher hatte ich gedacht, dass "King of Monsters" mindestens ordentlich würde.
War aber nicht so. Der Film ist einfach Schrott: Flache Charaktere, unmotivierte Handlungen, pseudowitzige Sprüche, öde Militärtechnologie, gar keine Exposition, uninspirierter Soundtrack. Ein Film für Leute, die "Transformers" für großes Kino halten.
Wir haben jetzt die beiden ersten Godzilla-Filme gesehen. Also die japanischen. Der erste war okay für die Zeit und als Film zur Verarbeitung der Atombombenattentate bestimmt sehr wichtig.

Der zweite war Schrott. Inklusive einer tonlosen infilm-Filmaufführung des Finales des ersten Teils.

Im Vergleich dazu jetzt aber auf arte Kurosawas Verborgene Festung genossen – der Hammer.Welch Unterschied an Inszenierung, Kameraführung, Einfällen und Bildsprache. Wenn man sokurz hinteranander so qualitativ unterschiedliche Filme aus den 50ern sieht, ist es voll krass. :beanie:

Miclchbart hat ne Godzilla-Box. Mal sehn, wie’s in Japan damit weiterging.
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4929
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Es gibt in jeder Kultur verschiedene Ansprüche zur selben Zeit. Auch Ozu Yasujirō hatte neben Kurosawa einen ganz eigenen Stil, der echtes Kino erkennen lässt. Warum soll es also keinen stumpfen Godzilla-Klamauk daneben geben? Japan war schon immer für seine Extreme bekannt, und das Land strotzt vor vermeintlich unvereinbaren Widersprüchen.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Nina »

Ach ja, beim Filmabend gab es den Film "Horns". Mit dem Harry-Potter-Darsteller, aber darauf sollte man ihn nicht reduzieren. Der Film war ziemlich abgefahren! Die Freundin des Protagonisten wurde ermordet, gleich nach ihrer Trennung von ihm und praktisch jeder hält ihn für den Mörder. Dann wachsen ihm Hörner und daraufhin muss jeder seine finsternsten Gedanken aussprechen und auch ausleben.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12853
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

"Horns" basiert auf eine Novelle von Joe Hill (Locke & Key, etc.), dem Sohn von Stephen King.

Ich habe gestern die Serie "High Score" auf Netflix durchgebingt, eine kleine Geschichte der klassischen Videospiele. Interessant, aber mit vielen Lücken.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13053
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Radcliff hat nur Glück das er eo berühmt ist, irgendwie schaut der immer aus wie ein schmieriger Kleinkrimineller.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18561
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Und damit passt er super für die Rolle.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13053
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ja, aber was wär wenn er nicht Schauspieler sondern Fliesenverleger oder Autoverkäufer.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18561
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Isser aber nich.
"Wenn" das Wörtchen ... ;-)
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13053
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Sag Ich doch. Glück gehabt!
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7549
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Knochenmann hat geschrieben: 21. August 2020 09:15 Radcliff hat nur Glück das er eo berühmt ist, irgendwie schaut der immer aus wie ein schmieriger Kleinkrimineller.
In "Swiss Army Man" war er super und zum Brüllen komisch. Der kann schon mehr, als ihm oft zugestanden wird
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3856
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Ich fand ihn in "Jungle" ziemlich gut.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13053
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Gesehen:

Cobra Kai

Die Serie von Youtube, das sich an "Karate Kid" anschießt.

Oh main Gott!

Was für ein GEILER Scheiß. Ich bin bis 02:00 aufgeblieben um mir die erste Staffel anzusehen. Das ist das beste was dieses Jahr auf Netflix war, kann nur empfehlen.

Will nicht viel über die Story reden, nur kurz: die beiden aus "Kid" sind 37 Jahre älter, der eine ist reich und hat ein Autohaus, der andere ist arbeitsos und steht vor den Trümmern seines Lebens. Dazu: Kinder, die Führung brauchen. Ein Dojo wird gegründet.

Was da für Liebe drinnen stecht, und wie gut in dieser Serie mit Dingen umgegangen wird wie: 80er Nostalgie, Under Dog Story usw.

Was ganz was feines!

(ich dachte immer der Typ aus dem Film hat "Kai" geheißen, aber eigendlich heißt er Johnny, naja was solls.)
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Stefan
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 113
Registriert: 8. September 2004 08:04
Land: Deutschland
Wohnort: Tübingen

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Stefan »

Knochenmann hat geschrieben: 31. August 2020 09:22 Gesehen:

Cobra Kai

(...)

Was für ein GEILER Scheiß. (...)
Man sollte allerdings schon ein begeisterter Fan des Films aus den Achzigern sein, für andere ist diese Serie eher witzlos.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13053
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ich hab den Film aus den 80ern nie gesehen.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Antworten