Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Dabei fand ich Hellboy II gar nicht gut ... Aber ja, der Hobbit hätte gut werden können. Teil 1 mag ich auch sehr. Aber danach wird's einfach nur noch doof, auch in der Extended. Wobei man zur Ehrenrettung sagen muss, dass das Buch ab der Stelle, wenn die Zwerge zu fünft die Orks in die Flucht schlagen, auch doof wird. Und weil Tolkien diese merkwürdige Schlacht selbst wohl doof fand, hat er das alles ausgelassen und dem aufgewachten Bilbo später das Notwendigste erzählen lassen.
DS 9: Das ist so lange her, ich weiß es nicht mehr genau, aber ich habe es begrüßt, Worf wiederzusehen.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Oh, Worf!
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

lapismont hat geschrieben: 24. März 2021 20:55 (...)und ich denke immer wieder, was hätte der Hobbit toll werden können. (...)
Das beste am Hobbit ist das Bonus-Material auf den extended Cuts. :prima:
Da steckt sooo viel Liebe drin... :popcorn:
...nur ist und bleibt es eine allgemein anerkannte Tatsache, dass die Vorlage niiiiemals den Stoff für 3 Filme liefern konnte...
Die 3 Filme sind gerade noch erträglich, wenn man nur nach mehr oder weniger durchschnittlicher, aber gut gemachter optisch opulenter Unterhaltung sucht; die erweiterten Fassungen hingegen sind praktisch unerträglich :nein: :kopfschuettel:
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2733
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Des_Orphan hat geschrieben: 25. März 2021 17:36 die erweiterten Fassungen hingegen sind praktisch unerträglich :nein: :kopfschuettel:
Nö. Im Gegenteil.
"In einem Loch im Boden, da lebte ein Hobbit."
Hach.
(gerade im TV)
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Das ist ja auch Film 1. Der ist ja schön. Nur die anderen beiden sind Murks.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Es gibt in der Trilogie einige schöne Szenen, aber eben auch Murks. Und man spürt an vielen Ecken fehlende Zeit in der Produktion.

Im Zuge des Entrümpelns flogen auch unsere Star Trek-VHS raus, deshakb haben wir uns die 10-Filme-Box geholt. Alles remasterd. Star Trek 1 ist aufgehübscht worden, bleibt aber ein Kaugummi.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7539
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Ganz vergessen, dass ich auch die zweite Staffel - und als Vorbereitung, weil ich fast alles vergessen hatte, auch nochmal die erste - von "Bonding" gesehen habe. Trotz aller seltsamen Twists und zum Teil unrealistisch geschilderten Praktiken finde ich die Serie immer noch klasse und die Autoren haben auch eine schöne Idee gehabt, wie man die Serie nach der eigentlich abgeschlossenen ersten Staffel noch fortsetzen könnte. Die zweite Staffel endet allerdings offen, da ist wohl auf jeden Fall noch eine dritte geplant.
Lese zur Zeit:

Colson Whitehead - Underground railroad
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3854
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

»The Irregulars« (»Die Bande aus der Baker Street«) – Folge 1 konnte mich nicht so wirklich überzeugen. Hat eigentlich alle Zutaten, die ich mag, aber sie sind mir zu generisch und hölzern zusammengewürfelt. Vor allem die übernatürlichen. Die erste halbe Stunde fand ich noch ganz okay, aber dann hat die Episode rapide nachgelassen. Da hat mir »Enola Holmes« deutlich besser gefallen. Hatte auch gedacht, es handele sich um eine Jugendserie, aber dafür war es zu düster und brutal.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12977
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ich hab das gestern laufen gehabt im Hintergrund, und muss sagen: gar nicht so übel. Die erste Folge war etwas durchwachsen, aber schau dir umbedingt die zweite an.

Mit Enola konnte ich nichts anfangen, zu fusslahm.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Enola war klasse. Die Baker Streets werden wir auf alle Fälle antesten.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12977
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Invincible

Neue animierte Serie auf Prime.

Drei Flgen gesehen, gefällt mir sehr gut.

Worums geht: wir haben Superheldengedöns, wir haben den Sohn vom Supermannverschnitt, der auch die Gene hat und den Familienbetrieb weiterführen will. Wir sehen: den Aufstieg zum Superhelden, und wie cool das ist rumzufliegen und so. Aber auch: der blutige Alltag des Supereldengeschäfts. Die Mischung machts!

Vom Beginn der ersten Folge nicht blenden lassen, da kommt am Ende noch was!
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Star Trek 3
Ja, die Suche nach Spock wurde dank Christopher Lloyd ganz lustig. Aufhübschungen gabs auch einige, aber insgesamt war der Film nicht so der Burner.
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Das schlimmste daran war die deutsche Synchronisation... :nein:
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

"Challenger" in der Mediathek. Politik und die NASA sind immer so BÖÖÖSE..!
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1234
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Montag »

lapismont hat geschrieben: 26. März 2021 07:07 Es gibt in der Trilogie einige schöne Szenen, aber eben auch Murks. Und man spürt an vielen Ecken fehlende Zeit in der Produktion.

Im Zuge des Entrümpelns flogen auch unsere Star Trek-VHS raus, deshakb haben wir uns die 10-Filme-Box geholt. Alles remasterd. Star Trek 1 ist aufgehübscht worden, bleibt aber ein Kaugummi.
Wir sind auch gerade im Rewatch der Trek-Filme. Allerdings verteilen wir das über viele. viel Monate.

Bei The Motion Picture ist mir aufgefallen, dass unter all diesen 2001-Odyssee-im-WEltraum-Anleihen da ein toller, menschlicher Film versteckt ist. William Shatner ist "on fire". Sein Kirk kommt zurück und holt sich die Enterprise zurück und der Film macht klar, dass das absolut nicht üblich ist. Dazu muss er Decker degradieren, obwohl der sehr viel mehr über die neue Enterprise weiß. Kirk macht einen Fehler und muss das auch einsehen (die Wurmloch-Sequenz). Daraufhin ist seine Selbstsicherheit leicht erschüttert. Aber zum Ende des Films vertraut er seinen Instinkten und löst die Situation mit typischer Kirk-Schläue. Und Shatner spielt das super.
Hat mir sehr gut gefallen.
Antworten