Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12975
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 2. Juni 2021 08:14 Jojo Rabbit ist große klasse.
Ganz meine Meinung! Viel Liebe!

Wie dem auch sei:

Hentai Kamen auf Amazon

Japanische Mange Verflmung (nehme ich an). Typ bekommt Superkräfte wenn er sich eine Unterhose über den Kopf zieht.

Besser als alles Was MArvel in den letzen 10 Jahren geliefert hat.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Ragnarök Staffel 1 und 2 durchgesuchtet.
Die moderne Interpretation des Kampfes zwischen Riesen und Göttern in Norwegen gefiel uns sehr, vor allem, da sie immer wieder zu überraschen wusste.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7539
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Knochenmann hat geschrieben: 2. Juni 2021 08:50
Uschi Zietsch hat geschrieben: 2. Juni 2021 08:14 Jojo Rabbit ist große klasse.
Ganz meine Meinung! Viel Liebe!

Wie dem auch sei:

Hentai Kamen auf Amazon

Japanische Mange Verflmung (nehme ich an). Typ bekommt Superkräfte wenn er sich eine Unterhose über den Kopf zieht.

Besser als alles Was MArvel in den letzen 10 Jahren geliefert hat.
Hentai Kamen 1 und 2 liefen bei Schlefaz und haben eigentlich selbst nach Meinung von Oliver Kalkofe da eigentlich nichts zu suchen, weil sie tatsächlich als Parodien funktionieren. Er wollte sie aber trotzdem zeigen, damit sie hier überhaupt mal laufen. Ich fand die in ihrem Irrsinn klasse, aber für westliches Publikum ist das schon hartes Brot
Lese zur Zeit:

Colson Whitehead - Underground railroad
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ja, die Filme sind sehr japanisch, sehr schräg und auf keinen Fall besser als alles, was Marvel in den letzten 10 Jahren gemacht hat. Äpfel und Birnen…
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Montag hat geschrieben: 1. Juni 2021 20:41 (...) Und Zurück in die Gegenwart in die Reihe der schlechten Filme zu ordnen, ist für mich schon ein ziemlich starkes Stück.
(...)
Was hat dir denn gut an dem Film gefallen?
Zurück in die Gegenwart empfinde ich heute nur noch als sehr, sehr antiquiert; das betrifft sowohl die mit der Brechstange gezimmerte "Rettet die Wale"-Story, als auch den inzwischen eher albernen Humor des Films.
1986 war das teilweise schon grenzwertig; heute jedoch entlockt es einem allenfalls noch ein verschämtes, schales Grinsen.
Das Hauptdrama der Geschichte (Wale sind ausgestorben und ein ominöses Riesen-Ding erscheint über der Erde und legt alle High-Tech lahm) auf schon himmelschreiend naive Art dadurch zu lösen, dass man einfach mal in die Vergangenheit zurückfliegt (warum auch nicht - macht doch jeder so) und ein Paar Wale in die Zukunft entführt (was nebenbei bemerkt die ausgestorbene Art nicht wieder zurückbringen wird) ist so dermaßen uninspiriert und bekloppt, dass man den Film spätestens ab diesem Moment nicht mehr wirklich ernstnehmen kann.
Die Rettung Chekovs aus dem Krankenhaus und McCoys mehrmaliges Feststellen, dass "die Methoden hier ja allenfalls mittelalterlich sind" ist dann der Höhepunkt der zur Klamotte degenerierten Handlung.
Wie gesagt: in den 80ern konnte man das bringen; heute ist all das eher schlecht gealtert.

Nemesis war da schon wesentlich mehr "Star Trek" mit einem großen Schuß Action.
Ich mochte an dem Film, dass Picard auf perfide Art persönlich angegriffen wurde, ich mochte die Cameos von Janeway und dem Doktor, ich mochte den Show-down und das Ende von Data, was dem Film etwas bedeutendes verlieh.
All das war kein Meisterwerk, aber mir hat es wesentlich besser gefallen, als die kalamauckhafte Greenpeace-Story aus Star Trek IV.

Letztlich bleibt es Geschmacksache...jedem das seine :wink:
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Es gibt da in "Zurück in die Gegenwart" den winzigen Schönheitsfehler, dass Star Trek 1986 ja bekannt war. Spock hätte seine Ohren gar nicht zu verstecken brauchen, denn er hätte als Vulkanier maskiert auftreten können. Das wäre die Marotte eines echten Fans! Man hätte sogar Autogramme von ihm gewünscht, weil er Spock so ähnlich sieht. In gewissem Sinne hat man also ein 1986 ohne Star Trek erfunden, was den Zeitknoten komplett unentwirrbar macht... ;)
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1234
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Montag »

@Des_Orphan
Ist schon interessant, dass ich frage, was dir an Nemesis gefallen hat, und du viel mehr über Zurück in die Gegenwart schreibst. Aber gut, Vermisse schreiben macht halt mehr Spaß.

Ansonsten liest sich das so, als hätte dich der jeweilige Konflikt um Picard und Data einfach mehr angesprochen als mich. In der Tat, für den einen wirkt es, für den anderen nicht.
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Montag hat geschrieben: 3. Juni 2021 20:03 @Des_Orphan
Ist schon interessant, dass ich frage, was dir an Nemesis gefallen hat, und du viel mehr über Zurück in die Gegenwart schreibst. Aber gut, Vermisse schreiben macht halt mehr Spaß.
(...)
@Montag

Im ersten Teil deiner Antwort beklagst du dich darüber, dass ich "Zurück in die Gegenwart" so schlecht bewerte...
...und ich nehme darauf im ersten Teil meiner Antwort Bezug.

Am Ende deines Postings erkundigst du dich, was mir an Nemesis so gefallen hat...
...und ich antworte im zweiten Teil meines Postings darauf...

Was hat das mit Verrissen zutun? :o
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1234
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Montag »

Ach nö du, hab ich jetzt keinen Bock drauf. Du magst Star Trek Zurück in die Gegenwart nicht - okay. Du schreibst nen Verriss des Films - auch okay. Aber ich muss dir doch jetzt nicht wirklich ausklamüsern, warum deine obige Bewertung des Films ein Verriss ist.
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Montag hat geschrieben: 5. Juni 2021 20:56 (...)Aber ich muss dir doch jetzt nicht wirklich ausklamüsern, warum deine obige Bewertung des Films ein Verriss ist.
Nöö, musst du nich... :)
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7539
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

The Kitchen

Melissa McCarthy, Elisabeth Moss und Tiffany Haddish spielen die Frauen von 3 Mitgliedern der irischen Mafia im Hell's Kitchen der späten 70er, deren Männer verhaftet werden und sie mittellos zurücklassen, da der neue Boss sie nicht unterstützen will. In ihrer Not machen sie sich "selbständig" und geraten dabei zwischen alle Fronten.

Ganz ordentlicher Thriller über 3 Frauen, die aus der Not eine Tugend machen und dabei selbst zu Mafiabossen werden, bis eine von ihnen zur Verräterin wird und das Ganze eskaliert. Die Damen machen alle einen tollen Job, Regie, Kamera, Ausstattung und Musik sind hervorragend und der Film ist sehr unterhaltsam. Etwas sauer ist mir das Ende aufgestoßen, das die Entwicklung des Trios zu schlimmeren Verbrechern als es ihre Männer waren, unkommentiert lässt und haarscharf an der Glorifizierung vorbei schrammt.

Schlafschafe

Serie von ZDF Neo. Es geht um ein Ehepaar, bei der die Frau sich im Sumpf der Corona-Verschwörungstheorien verliert und der Mann verzweifelt versucht, sie zur Vernunft zu bringen und die Ehe zu retten. Ist ganz nett, wenn auch aufgrund der Kürze (6 Folgen zu je ca. 15 min) nicht allzu tiefschürfend. Der Serie gelingt es gut zu schildern, wie die Familie durch das Verhalten immer mehr isoliert wird, welche Mechanismen bei einem solchen Abdriften greifen, und die Ehe immer mehr zu Grunde geht. Negativ fand ich, dass man nicht versteht, warum die Frau überhaupt auf diese Theorien anspringt, und dass das Ende - falls es nicht noch zu einer Fortsetzung kommt - etwas zu simpel daher kommt.

Jupiters Legacy

Superheldenserie nach einer Vorlage von Mark Millar, die gerne ähnlich gut wäre wie "The Boys" oder "Kingdom come", leider aber träge, schlecht strukturiert und technisch zweitklassig ist. Die Figuren sind allesamt platte Pappkameraden, die Dialoge furchtbar auf bedeutungsvoll und tagesaktuell (und genau dadurch schon veraltet) getrimmt, die Rückblenden bremsen das Tempo aus und die guten Darsteller werden völlig verheizt. Ist direkt nach der ersten Staffel von Netflix gecancelt worden und das ist meiner Meinung nach kein Fehler.
Lese zur Zeit:

Colson Whitehead - Underground railroad
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Jupiter's Legacy
Ah, danke für die Info, dass es gecancelt wurde. Finde ich durchaus schade, da es mit einem ordentlichen Cliffhanger endete. Ich fand die Serie durchaus spannend, auf einem mittleren Niveau, und hätte gern weitergeschaut. Für anspruchslose Unterhaltung absolut geeignet. Und allemal besser als das stinklangweilige Teenie-Gedöns Shadow & Bone, das mich irgendwie an die drei Haselnüsse für Aschenbrödel erinnert, aber auf niedrigstem Niveau.

Lucifer
Staffel 5 durch. Puh, da bin ich gespannt, was da in Staffel 6 kommen soll. Die Serie entwickelt sich jetzt in eine völlig neue Richtung, und einen shocking moment gab es auch.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Apropos Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, die Schauspielerin ist mit nur 68 Jahren verstorben ...
https://www.rnd.de/promis/star-aus-drei ... WG3ZA.html
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

seufz
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Lupin - wir haben jetzt die ersten Folgen des zweiten Teils angeschaut und sind raus. Dass er jetzt um Rache zu nehmen, das Armband seiner Ex stehlen soll, ist einfach nur noch absurd und daneben. Das hat mit Lupin und einem Rachefeldzug eines Sohnes wegen seines Vaters nichts mehr zu tun.
Stark angefangen, stark nachgelassen.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Antworten