Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13050
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Gesehen:

Mama

Ein Gesiterfilm über zwei Kinder die allein im Wald aufgewachsen sind in eine (jaja) imaginäre übernatürliche Beschützerfigur haben.

Lady und Gentleman: Das hier ist der erste film der mehr Frau Angst gemacht hat! Ich dachte schon die hat gar kein Herz in der Brust.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18558
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

1. Staffel: The Crown
Endlos gedehnt und langweilig.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8945
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Doop »

Uns hat The Crown sehr gefallen. Die Schauspieler sind durch die Bank alle großartig! Und Matt Smith ist noch immer mein Lieblings-Doctor…
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13050
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Am besten gleich mit Staffel 4 oder 5 anfangen, mit Diana und Gillian Anderson als Margareth Tatcher.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2447
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephenson: Snow Crash

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Naut »

Naut hat geschrieben: 1. Juli 2021 21:03 Zurzeit: Sweet Tooth

Auf der Habenseite hat die Serie eine tolle Grundidee, angemessene Ausstattung, Maskeneffekte, manchmal auch Spezialeffekte.

Auf der anderen Seite: Nervige Klischees, allen voran diese typisch amerikanische Besessenheit von Abfall-Essen, das nur aus corn sirup besteht. Schlampige Drehbücher, in denen Personen nicht nachvollziehbar handeln, bloß um die Handlung zuzuspitzen. Unerklärbarer Weltenbau, etwa der in der Postapokalypse reichlich vorhandene Strom, obwohl nirgends ausreichend Solarzellen zu sehen sind (ganz anders als bei The Walking Dead). Und manchmal misslungene Spezialeffekte: Das Gopher-Kind ist grotesk.

Staffel 1 sehe ich mir noch an, aber ich denke mal, danach reicht es. Da finde ich Snowpiercer interessanter und trotz bekloppter Prämisse konsequenter entwickelt.
Und wird bis zum Ende der 1. Staffel auch nicht besser.
Wie immer in US-Serien: Wenn einem Kind gesagt wird, "bleib hier sitzen, bis ich wiederkomme" bleibt es natürlich nie sitzen. Scheint so üblich zu sein.

Jetzt: Paranormal, eine ägyptische Gruselserie, deren Haupthandlung in den 70ern spielt. Fängt sehr gut an, tolles Ambiente und ein sympathisch-stoffeliger Hauptcharakter. Interessant auch die Gesellschaft: "Hier, nimm etwas Geld und kauf mir Zigaretten und was zu essen!" Kommt mehr als einmal vor. :)
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11425
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Naut hat geschrieben: 9. Juli 2021 12:11
Wie immer in US-Serien: Wenn einem Kind gesagt wird, "bleib hier sitzen, bis ich wiederkomme" bleibt es natürlich nie sitzen. Scheint so üblich zu sein.
Ich würde sogar sagen: das ist realistisch.
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4929
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Hihi, erinnert mich an diesen Verhaltenstest, in dem Kinder vor einer Schale mit Süßigkeiten alleine gelassen werden, um zu beobachten, wer sich an das Belohnungs-Naschverbot hält und wer nicht.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2447
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephenson: Snow Crash

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Naut »

L.N. Muhr hat geschrieben: 9. Juli 2021 12:19
Naut hat geschrieben: 9. Juli 2021 12:11
Wie immer in US-Serien: Wenn einem Kind gesagt wird, "bleib hier sitzen, bis ich wiederkomme" bleibt es natürlich nie sitzen. Scheint so üblich zu sein.
Ich würde sogar sagen: das ist realistisch.
Kommt sehr auf das Alter des Kindes an. Gus ist 10 und in der Wildnis aufgewachsen, mit seinem Vater als Bezugsperson. Es ist eher unrealistisch, dass er es keine 5 Minuten aushält.
Bobby (das Gopherkind) ist etwa 5. Da ist das schon realistisch, dass er sich nicht an die Anweisung halten kann.

Bei genauerer Überlegung ist es gar nicht das Verhalten selbst, was mich nervt, sondern eher die Faulheit der Drehbuchschreibenden: Es ist kein Problem, wenn ein Kind offensichtlich durch einen externen Einfluss aus der sicheren Position gelockt oder vertrieben wird. Allzu oft ist es aber so, dass in den Filmen und Serien das Kind einfach so abhaut, einfach, um die Handlung zuzuspitzen. Ohne Begründung, einfach: "Kinder sind so." Sind sie aber nicht, daher finde ich das dann etwas billig.
Benutzeravatar
Scotty
SMOF
SMOF
Beiträge: 2440
Registriert: 16. März 2005 15:38
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Scotty »

Gerade auf Netflix beendet: Godless. Richtig toll gemachte Western Serie mit echten Typen und Tiefgang. Sehr edel gemacht. Gefiel mir noch besser als Deadwood.
Lese zur Zeit:
Tade Thompson - Fern vom Licht des Himmels
Davor:
Laura Purcell - Das Korsett
Pierce Brown - Red Rising
Emily St John Mandel - Das Licht der letzten Tage
Eoin Colfer - Hinterher ist man immer tot
    Benutzeravatar
    Badabumm
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 4929
    Registriert: 16. April 2016 18:01
    Bundesland: flach
    Land: Deutschland
    Kontaktdaten:

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von Badabumm »

    „Aminas Briefe“ in der Mediathek. Zusammengefasst: aus dem Alltag eines abgedrifteten Stalkers. Verstörend, aber konsequent. Ein aus der Psychiatrie entlassener junger Mann sucht besessen die Schreiberin der Briefe, die ihm in der Anstalt beim „Überleben“ geholfen haben.
    „Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

    Harald Lesch
    Benutzeravatar
    Uschi Zietsch
    TBGDOFE
    TBGDOFE
    Beiträge: 18558
    Registriert: 13. März 2004 18:09
    Land: Deutschland
    Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
    Kontaktdaten:

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

    Gestern beendet: Die dritte Staffel von Bosch. Wir holen auf. Haben wir genug? Nein.
    :bier:
    Uschi
    Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
    Mein Blog
    Uschi Facebook
    Fabylon YouTube
    Fabylon Shop
    Insta: uschizietsch
    heino
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 7549
    Registriert: 2. Mai 2003 20:29
    Bundesland: NRW
    Land: Deutschland
    Wohnort: Köln

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von heino »

    Wir haben zuletzt die französische Serie "Black Spot" (bzw. Zone blanche) auf Netflix geguckt. Die klingt erstmal sehr nach Malen nach Zahlen:in der Kleinstandt Villefranche gibt es eine Mordserie an jungen Frauen, die seit vollen 20 Jahren im Gang ist. Major Laurene Weiss muss sie mit ihren 3 Mitarbeitern aufklären und ist natürlich persönlich darin verstrickt. Zu allem Überfluss gibt es einen Korruptionsskandal um die Familie des Bürgermeisters (mit dem sie mal was hatte), eine Gruppe Öko-Terroristen, mit denen ihre Tochter liebäugelt, und einen Staatsanwallt, der nach Villefranche strafversetzt wird und ihr auf die Finger sehen soll.

    Das klingt zunächst altbacken und uninteressant, aber es steckt viel mehr in der Serie. Im Verlauf der bisherigen 2 Staffeln wird der Anteil keltischer Mythen immer größer, wirklich alle Bewohner des Ortes haben schmutzige Geheimnisse und die Autoren und Regisseure verarbeiten Elemente aus Horror, Krimi und Western zu gleichen Teilen. Dazu kommt eine wirklich unheimliche Atmosphäre und auch die eine oder andere blutige Fiesheit. Gute Serie, hoffentlich kommt bald Staffel 3 raus.
    Lese zur Zeit:

    Edward Lee - Inferno
    Benutzeravatar
    Knochenmann
    Der Sailor-Mod
    Der Sailor-Mod
    Beiträge: 13050
    Registriert: 26. April 2004 19:03
    Land: Österreich!

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

    Ich hab auch wieder mal was gesehen:

    Centaurworld auf Netflix

    Es gibt ja ab und zu so Sachen, nach denen hat keiner gefragt und dann erwischen sie einem auf dem falschen Fuss. So wie Love Dead und Robots damals.

    Centaurworld ist auch sowas. Kurzgesagt: Ein Kriegspferd wird in eine Welt verschlagen die von magischen Kreaturen bevölkert ist. Was daraus gemacht wird ist, und ich kann es nciht anders sagen: eine Rockoper.
    Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

    Mod-Hammer flieg und sieg!


    Alle Bücher müssen gelesen werden
    Benutzeravatar
    Pogopuschel
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 3856
    Registriert: 7. Juli 2004 23:34
    Land: Deutschland
    Wohnort: Westerwald

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

    heino hat geschrieben: 19. August 2021 18:14 Wir haben zuletzt die französische Serie "Black Spot" (bzw. Zone blanche) auf Netflix geguckt. Die klingt erstmal sehr nach Malen nach Zahlen:in der Kleinstandt Villefranche gibt es eine Mordserie an jungen Frauen, die seit vollen 20 Jahren im Gang ist. Major Laurene Weiss muss sie mit ihren 3 Mitarbeitern aufklären und ist natürlich persönlich darin verstrickt. Zu allem Überfluss gibt es einen Korruptionsskandal um die Familie des Bürgermeisters (mit dem sie mal was hatte), eine Gruppe Öko-Terroristen, mit denen ihre Tochter liebäugelt, und einen Staatsanwallt, der nach Villefranche strafversetzt wird und ihr auf die Finger sehen soll.

    Das klingt zunächst altbacken und uninteressant, aber es steckt viel mehr in der Serie. Im Verlauf der bisherigen 2 Staffeln wird der Anteil keltischer Mythen immer größer, wirklich alle Bewohner des Ortes haben schmutzige Geheimnisse und die Autoren und Regisseure verarbeiten Elemente aus Horror, Krimi und Western zu gleichen Teilen. Dazu kommt eine wirklich unheimliche Atmosphäre und auch die eine oder andere blutige Fiesheit. Gute Serie, hoffentlich kommt bald Staffel 3 raus.
    Hab die erste Staffel 2018 mal besprochen: https://www.tor-online.de/feature/film/ ... he-nerven/
    Die zweite fand ich etwas schwächer. Bin skeptisch, ob da noch eine dritte folgen wird, da das letzte Lebenszeichen von der Serie jetzt schon 2 Jahre her ist.
    Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
    Benutzeravatar
    lapismont
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 13750
    Registriert: 17. Februar 2004 13:23
    Land: Deutschland
    Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
    Jasper Nicolaisen – Diebesgut
    Wohnort: Berlin
    Kontaktdaten:

    Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

    Ungelesener Beitrag von lapismont »

    Uschi Zietsch hat geschrieben: 13. August 2021 08:00 Gestern beendet: Die dritte Staffel von Bosch. Wir holen auf. Haben wir genug? Nein.
    Wir haben die dritte Staffel gestern beendet und die erste der vierten gesehen. Hätte nicht gedacht, dass man eine Krimiserie so entspannt angehen und dann doch voll mit Spannung und guten Figuren stopfen kann.
    Und es ist cool, wieder mal einen älteren Cast zu sehen. Ist das der BBC-Einfluss?

    Jedenfalls tolle Krimiserie für Broadchurch-Fans.
    Antworten