Film: Space Battleship Yamato, der Realfilm

speddy
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 281
Registriert: 25. Dezember 2007 21:26

Film: Space Battleship Yamato, der Realfilm

Ungelesener Beitrag von speddy »

Der ein oder andere kennt die japanische Zeichentrickserie vielleicht noch von früher, jetzt kommt der Realfilm und hier ist der erste Trailer:

http://blog.affenheimtheater.de/

Etwas runter scrollen.
Lieblingsautoren: Dan Simmons, Mark Lindquist, Neal Stephenson, George R.R. Martin
Benutzeravatar
Diboo
SMOF
SMOF
Beiträge: 1559
Registriert: 28. Dezember 2003 19:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Film: Space Battleship Yamato, der Realfilm

Ungelesener Beitrag von Diboo »

JAAA! JAAAA! Preiset die japanischen Filmschaffenden! JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!! :ola:
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
http://www.sf-boom-blog.de
speddy
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 281
Registriert: 25. Dezember 2007 21:26

Re: Film: Space Battleship Yamato, der Realfilm

Ungelesener Beitrag von speddy »

Hier der neue Trailer:

http://blog.affenheimtheater.de/2010/06 ... w-trailer/

Sieht nach einer gut getricksten Space Opera aus. Ich freu mich auf jeden Fall. :freude:
Lieblingsautoren: Dan Simmons, Mark Lindquist, Neal Stephenson, George R.R. Martin
Benutzeravatar
bukaman
BNF
BNF
Beiträge: 838
Registriert: 13. April 2009 18:06
Liest zur Zeit: Dan Simmons - Endymion
Wohnort: Niedersachsen

Re: Film: Space Battleship Yamato, der Realfilm

Ungelesener Beitrag von bukaman »

Sieht lecker aus. Gucken will!
Benutzeravatar
Bungle
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 23. Mai 2003 22:01
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Wohnort: Flussfahrerheim

Re: Film: Space Battleship Yamato, der Realfilm

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Das Raumschiff sieht ja fast so aus wie die historische Yamato. Das größte Schlachtschiff, das je gebaut wurde
Vor rund einer Woche kam eine Dokumentation über dieses Schiff als Terra X Sendung. War sehr interessant.

MB
Benutzeravatar
lowcut
BNF
BNF
Beiträge: 803
Registriert: 26. September 2005 15:44

Re: Film: Space Battleship Yamato, der Realfilm

Ungelesener Beitrag von lowcut »

Sieht nach guten Weltraumschlachen aus. :D
natura non facit saltus

Zur Zeit lese ich:
Benutzeravatar
dr. bunsenbrenner
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 198
Registriert: 7. Dezember 2002 09:42
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Re: Film: Space Battleship Yamato, der Realfilm

Ungelesener Beitrag von dr. bunsenbrenner »

wenn sie allerdings "captain future" realverfilmen und meine geliebte joan fehlbesetzen könnte ich böse werden ;-)

verschwitze grüße aus wien,
andreas.
"My father would womanize, he would drink, he would make outrageous claims, like he invented the question mark. Sometimes, he would accuse chestnuts of being lazy."
speddy
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 281
Registriert: 25. Dezember 2007 21:26

Re: Film: Space Battleship Yamato, der Realfilm

Ungelesener Beitrag von speddy »

Lieblingsautoren: Dan Simmons, Mark Lindquist, Neal Stephenson, George R.R. Martin
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Film: Space Battleship Yamato, der Realfilm

Ungelesener Beitrag von heino »

Die Trailer sehen doch sehr aus, als hätten die Macher ausgiebig BSG studiert. Wäre natürlich toll, wenn der hier ins KIno käme, aber daran kann ich kaum glauben.
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
speddy
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 281
Registriert: 25. Dezember 2007 21:26

Re: Film: Space Battleship Yamato, der Realfilm

Ungelesener Beitrag von speddy »

heino hat geschrieben:Die Trailer sehen doch sehr aus, als hätten die Macher ausgiebig BSG studiert. Wäre natürlich toll, wenn der hier ins KIno käme, aber daran kann ich kaum glauben.
Ich rechne auch nicht damit das der Film in unsere Kino's kommen wird. Bin schon froh über ne import-dvd mit englischen untertiteln.
Lieblingsautoren: Dan Simmons, Mark Lindquist, Neal Stephenson, George R.R. Martin
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8949
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Film: Space Battleship Yamato, der Realfilm

Ungelesener Beitrag von Doop »

Da es einige in Sachen Fernost-Kino (auch Fernost-Genre-Kino) recht rührige DVD-Labels gibt, kann ich mir eine deutsche Veröffentlichung auf DVD recht gut vorstellen. Außerdem dürfte der Film wohl für das nächste Fantasy Filmfest ein sicherer Kandidat sein.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Film: Space Battleship Yamato, der Realfilm

Ungelesener Beitrag von heino »

Doop hat geschrieben:Da es einige in Sachen Fernost-Kino (auch Fernost-Genre-Kino) recht rührige DVD-Labels gibt, kann ich mir eine deutsche Veröffentlichung auf DVD recht gut vorstellen. Außerdem dürfte der Film wohl für das nächste Fantasy Filmfest ein sicherer Kandidat sein.
Mag sein, aber dann müssten wir noch ein volles Jahr warten. Also auf nen DVD-Release hoffen :wink:
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Phileas
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 120
Registriert: 13. Mai 2005 17:38
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: John Scalzi - Die Geisterbrigade
Wohnort: Stuttgart (ehemals Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Film: Space Battleship Yamato, der Realfilm

Ungelesener Beitrag von Phileas »

heino hat geschrieben:
Doop hat geschrieben:Da es einige in Sachen Fernost-Kino (auch Fernost-Genre-Kino) recht rührige DVD-Labels gibt, kann ich mir eine deutsche Veröffentlichung auf DVD recht gut vorstellen. Außerdem dürfte der Film wohl für das nächste Fantasy Filmfest ein sicherer Kandidat sein.
Mag sein, aber dann müssten wir noch ein volles Jahr warten. Also auf nen DVD-Release hoffen :wink:
Der Film könnte ja auch schon auf den Fantasy Filmfest Nights im März laufen ;). Oder auf der Nippon Connection in Frankfurt oder dem Japanischen Filmfest Hamburg.
Einen deutsche DVD wird es bestimmt geben. Das sieht genau nach der Art japanischem Film aus, für den sich hierzulande eine (Nischen-)Veröffentlichung lohnt. Ich freue mich auf den Film.
speddy
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 281
Registriert: 25. Dezember 2007 21:26

Re: Film: Space Battleship Yamato, der Realfilm

Ungelesener Beitrag von speddy »

Hab ihn mittlerweile sehen dürfen. Dem ausführlichen Bordprogramm von Cathay Pacific sei dank.
Mit englischen Untertiteln. Hat auf jeden Fall Spass gemacht. Reiner Popcorn, viel Pathos und Kitsch aber schöne Weltraumschlachten und wirklich starke Anlehnungen an BSG. Sollte er hier noch irgendwo in den Kino's laufen, werde ich mir das noch mal gönnen.
Lieblingsautoren: Dan Simmons, Mark Lindquist, Neal Stephenson, George R.R. Martin
speddy
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 281
Registriert: 25. Dezember 2007 21:26

Re: Film: Space Battleship Yamato, der Realfilm

Ungelesener Beitrag von speddy »

So, nachdem der Film leider von allen Festivals ignoriert wurde, kommt es nun doch noch zu einer Veröffentlichung in Deutschland. Und zwar direkt auf DVD:

http://gelber-drache.de/2011/08/03/dvd- ... ip-yamato/
Lieblingsautoren: Dan Simmons, Mark Lindquist, Neal Stephenson, George R.R. Martin
Antworten