Terminator 6...(5...4...3...2...1...)

Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Terminator 6...(5...4...3...2...1...)

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Weiter im Text. Sagen wir mal so . . . mir gefällt das.
http://www.filmstarts.de/kritiken/14655 ... 73230.html
Gast09
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2769
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Terminator 6...(5...4...3...2...1...)

Ungelesener Beitrag von jeamy »

"Terminator: Dark Fate": Alte Maschinen mit neuer Sensibilität
Das Sequel will den Geist des Originals erhalten und dieses zugleich kulturell auf neue Zeiten umpolen. Das funktioniert erstaunlich gut.
Ich glaube sogar, der könnte mir gefallen.
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Terminator 6...(5...4...3...2...1...)

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Gesehen und für Toll! befunden.
Es gibt nur ein kleines negatives Hickup, dazu komme ich später.
Sie docken perfekt an T2 an:
Young Sarah in Pescadero, Young John (und hier tatsächlich Edward Furlong, etwa 15 Jahre alt, digitally remastered) und Young Arnold mit Mission Accomplished
Ja selbst der etwas dickliche Pescadero-Wärter (der in T2 am Getränkeautomat aus dem Schachbrett - Fußbodenbelag heraus dupliziert wird) kommt hier wieder vor und auch etliche andere Szenen orientieren sich an T2. Es gibt atemberaubende Stunts, gigantische Materialschlachten und CGI vom Allerfeinsten.
Dieser Film spart nicht mit Selbstironie:
Sarah Connor: und außerdem saufe ich bis zum umfallen. Oder: er will nicht dich, sondern deine Gebährmutter. Frage an T - 100: wo hast du all diese Waffen her? Antwort: was soll diese Frage, wir sind hier in Texas
und dieses I'll be back kommt tatsächlich mehrmals vor, auch in ironischer Abwandlung.
Im Gegensatz zu Star Wars gibt es hier tatsächlich sowas wie technischen Fortschritt. Skynet ist out.
Es lebe die KI
Dieses oben erwähnte Hickup allerdings stört doch deutlich. Starker Spoiler:
Der Film zeigt am Anfang, wie T - 100 seine Mission erfüllt. Danach allerdings hat er keine Aufgabe mehr. Er geht eine (platonische) Beziehung zu einer Mexikanerin ein und fängt an über das Leben zu sinnieren. Sarah dazu: hat die Tussie gemerkt, dass du fast 200 kg wiegst? Und wie läuft das im Bett mit euch? Diese philosophischen Ergüsse sind zwar nicht besonders lang, sie enden auch nachvollziehbar mit der Erkenntnis, dass T - 100 lernfähig ist, aber irgendwie behindern sie dann doch den Spannungsbogen
Ein insgesamt jedoch toller Film. Da wo James Cameron draufsteht, ist auch James Cameron drin: Spannung, Tiefgang, Ironie, High-Tech. Er zeichnet auch als Executive Producer; war also oft vor Ort. In den ersten 10 min des Films wird fast ausschließlich spanisch gesprochen. Auch hier dockt er an T2 an, der mit seinen spanischen Einlagen und insbesondere mit Hasta la Vista, Baby Mittel- und Südamerika in die Kinos locken wollte. Entsprechende Signale gehen hier auch nach Korea.
Während des Abspanns kam ich ins Gespräch mit einigen anderen Zuschauern, alle deutlich jünger als ich. Auch sie fanden den Film toll, was mich etwas überraschte. Vielleicht haben sie ja tatsächlich eine Generationen übergreifende Neuauflage kreiert.
9/10 Chipstüten
An Sarah gerichtet: Warum tust du dein Handy in eine Chipstüte? Die Alufolie blockiert das GPS - Signal. Und die anderen Tüten? Ich esse gerne Kartoffelchips
Gast09
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18548
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Terminator 6...(5...4...3...2...1...)

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

War das nicht ein T-1000?
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Terminator 6...(5...4...3...2...1...)

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Nein. T - 1000 wurde in T2 von Robert Patrick gespielt (liquid metal). Gleichwohl habe ich mich verschrieben und es (gestern Abend) spät noch bemerkt, zu spät für eine Korrektur. Schwarzenegger war immer (und ist auch jetzt) T - 800.
Wobei er im 4. Terminator nicht selbst mitgespielt hat. Er Scharzenegger war zu dieser Zeit Gouvaneur von CA. Im Zweikampf mit Sam Worthington war es der Körper des österreichischen Bodybilders namens Roland Kickinger. Dessen Gesicht wurde CGI-mäßig durch Arnolds Gesicht ersetzt.
Gast09
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18548
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Terminator 6...(5...4...3...2...1...)

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Jo mei, das Thema ist halt durch. Mich wundert es nicht, dass das heutzutage keinen mehr interessiert. Zum 6. Mal dieselbe (und heutzutage uncoole angesichts von Waschmaschinen, die WLAN-fähig sind) Geschichte erzählt wird halt irgendwann langweilig.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2582
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Neil Sharpson - Ecce Machina. Die Seele der Maschine
Emily St. John Mandel - Das Meer der endlosen Ruhe
Kontaktdaten:

Re: Terminator 6...(5...4...3...2...1...)

Ungelesener Beitrag von Ender »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 27. Oktober 2019 15:42 Mich wundert es nicht, dass das heutzutage keinen mehr interessiert. Zum 6. Mal dieselbe [...] Geschichte erzählt wird halt irgendwann langweilig.
Aber ... aber ... bei Star Wars, Marvel oder Jurassic Park funktioniert's doch auch!
Ich wiederhole mich, aber: Ich persönlich befürchte ja, dass "immer wieder dasselbe" kein generell abschreckendes Argument ist. Im Gegenteil.
Der 4.Avengers- und 21.Marvel-Film war der erfolgreichste von allen. Der einzige NOCH erfolgreichere Film in diesem Jahr in unseren Kinos ist bis jetzt "König der Löwen" -> eine 1:1 - Neuverfilmung des Originals. Könnte höchstens noch von Star Wars: Episode NEUN übertroffen werden. Und im nächsten Jahr liegt dann der 25.(?) Bond-Film auf Platz 1.

Nein - ich glaube, "immer wieder dasselbe" ist genau das, was sehr, sehr viele Menschen sehen wollen.
Dass das nicht bei ALLEN aufgewärmten Geschichten funktioniert, ist klar. Und dass "Terminator" heute nicht mehr so erfolgreich ist, mag viele Gründe haben. Aber "die Geschichte kennen wir doch schon" kann es irgendwie nicht sein.
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2781
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: Terminator 6...(5...4...3...2...1...)

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Nach T3 bin ich ausgestiegen, aber alles, was ich bis jetzt über T6 gehört habe, hat mich veranlasst, den Film auf die Watch-List zu setzen. Bin gespannt, wie man "I'll be back" auf Französisch sagt …
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: Terminator 6...(5...4...3...2...1...)

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Andreas Eschbach hat geschrieben: 27. Oktober 2019 17:01 (...) Bin gespannt, wie man "I'll be back" auf Französisch sagt …
Je reviendrai! :megablaster:
Campbell
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 195
Registriert: 10. Februar 2017 11:19
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland

Re: Terminator 6...(5...4...3...2...1...)

Ungelesener Beitrag von Campbell »

Schon Terminator 3 war für mich medium Kost und danach wurde es nicht besser. Dass Dark Fate jetzt der eigentliche Nachfolger von T2 sein soll - nein, danke. Qualitativ schlechter Schrott kommt immer häufiger, aus der sogenannten Traumfabrik.

Sorry, aber für mich wird es immer nur T1 und T2 geben. Eine gute, in sich geschlossene Geschichte, wo auch das Zeit Paradoxon ziemlich stimmt. Dark Fate makes no sense und für mich sind die Kämpfe teilweise viel zu schnell. Außerdem wird die ganze Handlung ohne Ende gepusht, keine Zeit, nix.
Alleine das John Connor am Anfang getötet wird, macht 1+2 vollkommen sinnlos, genauso wie es das Opfer des guten T800 am Ende von T2 völlig bedeutungslos macht und dass es nicht mehr um John/Sarah(nicht wirklich) geht. Statt SkyNet, Legion und es gibt einen neuen Retter der Menschheit, der in der Vergangenheit umgebracht werden soll, weil der die Zukunft rettet?... Mhh, wo hab ich das nur schon mal gehört ... scheint so als wären die KI´s im Terminator Universum die Dümmsten, die es je gab, denn sie verlieren anscheinend jeden Krieg, egal wie sehr sie alles zu ihren Gunsten drehen :D
Wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet, braucht Dark Fate T1+2 vom PLot her absolut nicht und könnte auch gleich eine eigene Geschichte sein. Aber es braucht halt den bekannten Namen von Terminator, denn sonst würde sich kein Schwein danach umdrehen.
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6120
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: Terminator 6...(5...4...3...2...1...)

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Hat "Dark Fate" eigentlich eine Szene während des Abspanns oder danach?
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Terminator 6...(5...4...3...2...1...)

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

No.
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4929
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Terminator 6...(5...4...3...2...1...)

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Dass das Umbringen einer Schlüsselfigur in der Vergangenheit nicht geklappt hat, merkt man daran, dass es sie in der Zukunft noch gibt... :popcorn:
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Terminator 6...(5...4...3...2...1...)

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Die Premiere in USA wurde wg der Waldbrände dortselbst verschoben
Gast09
Antworten