Splice

Benutzeravatar
Hexodus
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 225
Registriert: 18. März 2010 13:32
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Alles gleichzeitig
Kontaktdaten:

Splice

Ungelesener Beitrag von Hexodus »

Wissenschaftler vergreifen sich an der menschlichen DNA und das geht selbstverständlich schief, was uns als belesene Genrefans nicht im Mindesten überrascht. Eine neuartige Kreatur entsteht dabei, die das Potenzial besitzt, Horrorfans das Blut in den Adern gefrieren zu lassen. Ein netter Nachschub für Horror-SciFi-Fans.

http://video.msn.com/?vid=13d6cb48-df41 ... 6fdd5b4f77
-~ Fantasybuch.de - Alle Science Fiction und Fantasy-Bücher auf einen Blick http://www.fantasybuch.de ~-
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4704
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Splice Trailer

Ungelesener Beitrag von deval »

Der Film scheint aber sehr von Spezies inspiriert worden zu sein.
Benutzeravatar
Hexodus
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 225
Registriert: 18. März 2010 13:32
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Alles gleichzeitig
Kontaktdaten:

Re: Splice Trailer

Ungelesener Beitrag von Hexodus »

Plus ein kleiner Schuss Alien. Eine sympathische Mischung ;)
-~ Fantasybuch.de - Alle Science Fiction und Fantasy-Bücher auf einen Blick http://www.fantasybuch.de ~-
Benutzeravatar
Bungle
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 23. Mai 2003 22:01
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Wohnort: Flussfahrerheim

Re: Splice Trailer

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Wie das Geschöpf, so ist der Film eine Mischung.
Der neue Film von Vincente Natali, und fast schon ein Kammerspiel, aber ob der so spektakulär sein wird, dass er in den Kinos läuft? :-?

MB
Benutzeravatar
Hexodus
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 225
Registriert: 18. März 2010 13:32
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Alles gleichzeitig
Kontaktdaten:

Re: Splice Trailer

Ungelesener Beitrag von Hexodus »

Warten wirs ab, mich würde es freuen da im Kino ohnehin so wenige Horrorfilme kommen.
-~ Fantasybuch.de - Alle Science Fiction und Fantasy-Bücher auf einen Blick http://www.fantasybuch.de ~-
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Splice Trailer

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Bungle hat geschrieben:Wie das Geschöpf, so ist der Film eine Mischung.
Der neue Film von Vincente Natali, und fast schon ein Kammerspiel, aber ob der so spektakulär sein wird, dass er in den Kinos läuft? :-?
Da er von Vincente Natali ist, werde ich mir den sicher ansehen. Ich finde z.B. seine beiden Filme »Cypher« und »Nothing« einfach klasse.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Splice Trailer

Ungelesener Beitrag von heino »

breitsameter hat geschrieben:
Bungle hat geschrieben:Wie das Geschöpf, so ist der Film eine Mischung.
Der neue Film von Vincente Natali, und fast schon ein Kammerspiel, aber ob der so spektakulär sein wird, dass er in den Kinos läuft? :-?
Da er von Vincente Natali ist, werde ich mir den sicher ansehen. Ich finde z.B. seine beiden Filme »Cypher« und »Nothing« einfach klasse.
Geht mir genauso. Aber in Sachen Kino wird er wohl eher geringe Chancen haben, das hat er bisher nur mit Cube geschafft :(
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Jorge
SMOF
SMOF
Beiträge: 1711
Registriert: 3. Dezember 2003 16:01

Re: Splice Trailer

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Bungle hat geschrieben:Wie das Geschöpf, so ist der Film eine Mischung.
Der neue Film von Vincente Natali, und fast schon ein Kammerspiel, aber ob der so spektakulär sein wird, dass er in den Kinos läuft? :-?
Zumindest lief er bereits auf den FF-Nights, hat mir gut gefallen und erinnerte mich an Cronenberg(Schauplätze, Protagonisten und einige deftige Szenen(z.b. die Präsentation der neuen Kreaturen bei einer Konferenz, die leider etwas aus dem Ruder läuft :lol: ) ). Das finale Schicksal von DREN(NERD) hätte aber etwas weniger 08/15 sein können. Insgesamt ist der Film aber sehr empfehlenswert.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Splice Trailer

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Hexodus hat geschrieben:da im Kino ohnehin so wenige Horrorfilme kommen.
FIndest du? Bei uns laufen jede Woche zwei bis drei Horrorfilme im Kino, ich finde das eine Menge. Der Rest teilt sich derzeit auf in Cop-Filme, die vermutlich den größten Anteil ausmachen, Liebe und Phantastik.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Another miserable clone-story

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

oder auch nicht, who knows: http://trailers.apple.com/trailers/wb/splice/

Gast09
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Splice

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Splice

Ungelesener Beitrag von heino »

Wider Erwarten läuft der doch glatt im Multiplex, werde ich mir also ansehen :D
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Splice

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Nicht schlecht, was da so passiert. Nach meinem subjektiven Empfinden ist das Jahr 2010 bisher ein eher mäßiges SF-Filmjahr, da tut selbst Splice recht gut.
Könnte sein, dass sich der Titel (zusammenfügen von Kabel- oder Tau-enden und natürlich auch von DNS-Strängen) auf die letzten Szenen bezieht. Da wird entweder eine Fortsetzung angekündigt oder (was ich mir gut vorstellen könnte) eine TV-Serie.
Der Film wäre auch als Theaterstück aufführbar.
1. Akt: Labor
2. Akt: Scheune
-- Pause --
3. Akt: Wald
Epilog: Schreibtisch irgendwo.
Zwei kurze arbeitsrechtliche Anmerkungen:
1.
Nach dem Disaster mit Ginger und Fred (Eine Anspielung auf Ginger Rogers und Fred Astaire) hätte NERD keine andere Wahl gehabt, als den beiden sofort fristlos zu kündigen. Dies alleine wäre nötig wg eines Blitzableiters bezügl der Schadenersatzforderungen
2.
Ich gehe davon aus, dass jeder Winkel eines Forschungslabors permanent per Kamera überwacht wird. Die im Film gezeigte Parallel-Forschung wäre somit ohne Wahrnehmung durch NERD nicht möglich. Langsfristige Wahrnehmung ohne Reaktion bedeutet jedoch gerne auch Tolerierung
Ich gebe
6/10 Giftstacheln
Gast09
Ach ja, wenn Gast09 ins Kino geht, dann passiert ja fast immer was. Diesmal waren es die Russen. 10 Russen, der deutschen Sprache nicht mächtig. Ein Übersetzer, lautstark und permanent als Background.
Benutzeravatar
Bungle
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 23. Mai 2003 22:01
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Wohnort: Flussfahrerheim

Re: Splice

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Der Film läuft in der nächsten Großstadt immer noch.

Ein SF-Horror-Kammerspiel. Ein Molekularbiologen-Biologen mixen ein neues Hybridwesen zusammen, auch mit memschlicher DNA. Es wird zu ihrem Baby. Ein rasant wachsendes Baby, das immer menschlicher und auch immer gefährlicher wird. Dann ist es erwachsen und eine tödliche Bedrohung, was auch an der Familien Konstellation liegt.
Man muss es schon hinnehmen, dass die Forscher so lange unbeaufsichtigt forschen können. Auch ist es für mich einer der Schwächen des Filmes, dass viele dramturgischen Wendungen durch die biologischen Besonderheiten des Wesens hervorgerufen werden, die Macher sorgen so für Spannung, was etwas billig ist und die wissenschaftliche Seite zu phantasmogorisch macht.
Dennoch spannend und nicht oberflächlich.

6-7 von 10 Reagenzgläsern.
Henry de la Fick
BNF
BNF
Beiträge: 469
Registriert: 13. Juni 2008 16:57

Re: Splice

Ungelesener Beitrag von Henry de la Fick »

Der Film ist einfach nur Mist. Wirre Story um karriere (sex-)geile Wissenschaftler ohne Verantwortungsbewußtsein die mit dem Feuer spielen. Ich hatte für die beiden Protagonisten am Ende nur Verachtung übrig. Wasfür Versager :lol: Auch hier ist Adrien Brody mit an Board nach seiner schwachen Leistung bei den Predatoren... hat der Typ das echt so nötig? :kotzen:
Antworten