Die drei Musketiere - in 3D

jodi
Neo
Neo
Beiträge: 10
Registriert: 1. März 2011 15:28
Land: Deutschland

Re: Die drei Musketiere - in 3D

Ungelesener Beitrag von jodi »

ich liebe solche filme! sind das shots aus dem trailer oder woher hast du die Bilder? krass, aber ich finde die Zeit super interessant und wie sie im Heutigen dann verfilmt wird.... nice!
Benutzeravatar
ChristianW
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 323
Registriert: 13. März 2005 18:30
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die drei Musketiere - in 3D

Ungelesener Beitrag von ChristianW »

jodi hat geschrieben:sind das shots aus dem trailer oder woher hast du die Bilder?
Mit der eigenen Kamera geknipst. Stadt und Filmcrew hatten im Vorfeld abgesprochen, dass die Drehorte nicht weiträumig abgesperrt werden. Und so hatten Passanten die Möglichkeit, schnell mal in der Mittagspause (oder auch länger) beim Dreh zuzuschauen:

http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... 551970.xml

http://www.youtube.com/watch?v=iYQXsLOa6y0

http://www.youtube.com/watch?v=VoT6ePK_HqI

http://www.youtube.com/watch?v=0KGaGLCl ... re=related
Benutzeravatar
ChristianW
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 323
Registriert: 13. März 2005 18:30
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die drei Musketiere - in 3D

Ungelesener Beitrag von ChristianW »

Jetzt gibt's einen neuen, längeren Trailer, in dem deutlich mehr zu sehen und von der Story zu erahnen ist. Außerdem kann man sich anschauen, wie die Würzburger Residenz in den Film eingepasst wurde:

http://www.trailertime.de/archiv/die-dr ... ailer.html
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Die drei Musketiere - in 3D

Ungelesener Beitrag von heino »

Ich weiss icht, was ich davon halten soll. An sich sieht das nach einem guten Abenteuerfilm aus, aber von dem eigentlichen Roman ist wirklich nur noch das Grundgerüst erkennbar. Und es ist ein Paul Anderson-Film was schon mal gewaltig gegen einen Kinobesuch spricht :-?
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18587
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Die drei Musketiere - in 3D

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ja, das hat gar nix mit Dumas zu tun.

Und auf einmal isses mir wurscht. :D Erinnert stilistisch an "Ritter aus Leidenschaft" - will ich sehen. (Aber nicht in 3D)
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: Die drei Musketiere - in 3D

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Ich glaub, ich werde mir den Film auch ansehen und mir vorher dauernd einschärfen: Das sind nicht DIE drei Musketier, das sind nicht DIE drei Musketiere, das sind ..."

Allerdings, was mich sehr freut, daß meine Lieblingsfigur in Die Drei Musketiere, der einäugige Rochefort, ein Scherge Richelieus, mit dabei ist. Der fällt meistens leider in den verfilmungen unter den Tisch.
Benutzeravatar
Oliver
SMOF
SMOF
Beiträge: 1782
Registriert: 18. Januar 2003 18:29
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland

Re: Die drei Musketiere - in 3D

Ungelesener Beitrag von Oliver »

ChristianW hat geschrieben:Außerdem kann man sich anschauen, wie die Würzburger Residenz in den Film eingepasst wurde:
Reichlich verspätet noch mal vielen Dank für die tollen Set-Bilder! Die Würzburger Residenz soll wohl ein Stand-in für Versailles sein, was ich nicht so ganz kapiere, da die Könige (also: Ludwig XIII) doch zur Zeit der Drei Musketiere noch im Louvre residierten, n'est pas?
Jaja, Dumas nahm das mit der Historie auch nicht so genau und Versailles sieht cooler aus, ist schon klar.

Ich habe mich, u.a. aus Anlass dieses Films (manchmal weiß man nicht, wieso man auf sowas kommt und auf sowas stößt), enorm viel mit Dumas beschäftigt und werde um den Kinostart mit einem großen Lese- und Glotzschwerpunkt anfangen: Die gesamte Musketier-Trilogie (um die 3.3.00 Seiten) und an die 20 Verfilmungen des Stoffes. Wenn ich das durchhalte oder mich die Stimme der Vernunft nicht davon abbringt. Für mich ist das Neuland, Dumas und die Musketiere sind in meinem Leben bisher irgendwie immer an mir vorbei gegangen, das werde ich jetzt ändern.
Benutzeravatar
ChristianW
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 323
Registriert: 13. März 2005 18:30
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die drei Musketiere - in 3D

Ungelesener Beitrag von ChristianW »

Oliver hat geschrieben:Die Würzburger Residenz soll wohl ein Stand-in für Versailles sein, was ich nicht so ganz kapiere, da die Könige (also: Ludwig XIII) doch zur Zeit der Drei Musketiere noch im Louvre residierten, n'est pas?
Jaja, Dumas nahm das mit der Historie auch nicht so genau und Versailles sieht cooler aus, ist schon klar.
Nein, nein, die Residenz soll schon den Louvre darstellen, und gar so unähnlich sind sich die Bauwerke ja nicht, auch wenn im Film (und in Würzburg) die Grünanlagen hintendran sind, nicht vorn.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0324004635
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: Die drei Musketiere - in 3D

Ungelesener Beitrag von Bully »

Ach kommt - das frisch erfundene Genre des Mantel-Degen-und-Luftschiff-Filmes.

Das kann doch nicht schlecht sein! Und wenn man sich so wenig an die Vorlage, seinerzeitliche Technik und Physik hält, dass da Kriegs-Mongolfieren vorkommen, ist die Ähnlichkeit der Würzburger Residenz mit dem Louvre doch eher "ferner liefen". *g*g
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18587
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Die drei Musketiere - in 3D

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Recht hast du. Und ich will Christoph Waltz sehen und alle anderen auch. Und ich werde mir vorher genau wie Olaf mantraisieren "Das sind nicht DIE 3 Musketiere" und mich an Mantel & Degen & Luftschiffen & Ninja-Milla erfreuen. Ja.wohl.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13072
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Die drei Musketiere - in 3D

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Oliver hat geschrieben:
ChristianW hat geschrieben:Außerdem kann man sich anschauen, wie die Würzburger Residenz in den Film eingepasst wurde:
Reichlich verspätet noch mal vielen Dank für die tollen Set-Bilder! Die Würzburger Residenz soll wohl ein Stand-in für Versailles sein, was ich nicht so ganz kapiere, da die Könige (also: Ludwig XIII) doch zur Zeit der Drei Musketiere noch im Louvre residierten, n'est pas?
Jaja, Dumas nahm das mit der Historie auch nicht so genau und Versailles sieht cooler aus, ist schon klar.

Ich habe mich, u.a. aus Anlass dieses Films (manchmal weiß man nicht, wieso man auf sowas kommt und auf sowas stößt), enorm viel mit Dumas beschäftigt und werde um den Kinostart mit einem großen Lese- und Glotzschwerpunkt anfangen: Die gesamte Musketier-Trilogie (um die 3.3.00 Seiten) und an die 20 Verfilmungen des Stoffes. Wenn ich das durchhalte oder mich die Stimme der Vernunft nicht davon abbringt. Für mich ist das Neuland, Dumas und die Musketiere sind in meinem Leben bisher irgendwie immer an mir vorbei gegangen, das werde ich jetzt ändern.
Die Bücher sind unfassbar langweilig. Die sind halt einfach zu alt, das kann heutzutage keiner mehr Lesen nur um Spaß drann zu haben.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Oliver
SMOF
SMOF
Beiträge: 1782
Registriert: 18. Januar 2003 18:29
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland

Re: Die drei Musketiere - in 3D

Ungelesener Beitrag von Oliver »

ChristianW hat geschrieben:Nein, nein, die Residenz soll schon den Louvre darstellen, und gar so unähnlich sind sich die Bauwerke ja nicht, auch wenn im Film (und in Würzburg) die Grünanlagen hintendran sind, nicht vorn.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0324004635
THX again. Ich stand noch nicht persönlich vor dem Louvre (muss ich noch nachholen) und habe mir wohl die "falschen" Bilder davon angesehen. Du hast recht, da ist durchaus eine Ähnlichkeit, sogar noch mehr als mit dem Schloss Versailles. Dir geht es als Würzburger sicher auch so, dass Du im Trailer an den entsprechenden Stellen trotz Verfremdung und nur Ausschnitten eher die Residenz denn den Louvre siehst, oder? Das mit dem Make Believe klappt da bei mir nicht so. Dafür stand ich schon zu häufig vor und war in der Residenz. :wink:
Knochenmann hat geschrieben:Die Bücher sind unfassbar langweilig. Die sind halt einfach zu alt, das kann heutzutage keiner mehr Lesen nur um Spaß drann zu haben.
Ich habe neben meiner Neigung für SF auch durchaus eine vormoderne Ader und halte mich literarisch recht häufig im 19. Jahrhundert auf. Ich weiß natürlich, dass Dumas gerade fürs Zeilenschinden bezahlt wurde und das auch reichlich nutzte, deshalb sind viele seiner Bücher so absurd dick, ich bin aber doch hoffnungsfroh, dass ich die 3.300 Seiten schaffe. Ich habe den Autor dieses Jahr schon einmal probiert (mit "La Reine Margot") und mich dabei auf keiner Seite gelangweilt. Solltest Du doch recht haben - dann höre ich halt vorher auf und spare mir ggf. den dritten und mit 1.900 Seiten mit Abstand längsten Band.
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: Die drei Musketiere - in 3D

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Knochenmann hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben:
ChristianW hat geschrieben:Außerdem kann man sich anschauen, wie die Würzburger Residenz in den Film eingepasst wurde:
Reichlich verspätet noch mal vielen Dank für die tollen Set-Bilder! Die Würzburger Residenz soll wohl ein Stand-in für Versailles sein, was ich nicht so ganz kapiere, da die Könige (also: Ludwig XIII) doch zur Zeit der Drei Musketiere noch im Louvre residierten, n'est pas?
Jaja, Dumas nahm das mit der Historie auch nicht so genau und Versailles sieht cooler aus, ist schon klar.

Ich habe mich, u.a. aus Anlass dieses Films (manchmal weiß man nicht, wieso man auf sowas kommt und auf sowas stößt), enorm viel mit Dumas beschäftigt und werde um den Kinostart mit einem großen Lese- und Glotzschwerpunkt anfangen: Die gesamte Musketier-Trilogie (um die 3.3.00 Seiten) und an die 20 Verfilmungen des Stoffes. Wenn ich das durchhalte oder mich die Stimme der Vernunft nicht davon abbringt. Für mich ist das Neuland, Dumas und die Musketiere sind in meinem Leben bisher irgendwie immer an mir vorbei gegangen, das werde ich jetzt ändern.
Die Bücher sind unfassbar langweilig. Die sind halt einfach zu alt, das kann heutzutage keiner mehr Lesen nur um Spaß drann zu haben.
Blödsinn! Die sind immer noch sehr gut lesbar.
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: Die drei Musketiere - in 3D

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Vollste Zustimmung!
Das ist noch richtige Literatur...
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11431
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Die drei Musketiere - in 3D

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Oliver hat geschrieben: Ich habe neben meiner Neigung für SF auch durchaus eine vormoderne Ader und halte mich literarisch recht häufig im 19. Jahrhundert auf. Ich weiß natürlich, dass Dumas gerade fürs Zeilenschinden bezahlt wurde
Dumas als Autor seiner Romane anzunehmen, ist allerdings bekanntlich eine gewagte These.
Antworten