Die drei Musketiere - in 3D

Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Die drei Musketiere - in 3D

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Wenn Constantin etwas dreht, dann klingt die Idee oft toller, als der Film es dann ist. Hier der Trailer zu den »Drei Musketieren« in 3D, den ich eigentlich nur hier bringe, weil er drei Dinge hat, die man sonst nicht bei den Musketieren findet: seltsame Steampunk-artige Gadgets, asiatische Kampfkünste und Szenen, die mehr nach Pirates of the Carribean, als nach Frankreich aussehen...


Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Oliver
SMOF
SMOF
Beiträge: 1782
Registriert: 18. Januar 2003 18:29
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland

Re: Die drei Musketiere - in 3D

Ungelesener Beitrag von Oliver »

breitsameter hat geschrieben:seltsame Steampunk-artige Gadgets, asiatische Kampfkünste und Szenen, die mehr nach Pirates of the Carribean, als nach Frankreich aussehen...
Ich denke, dass man in den Pitch-Meetings vor allem auf das Ritchie-Update von "Sherlock Holmes" verwiesen hat bei der Entstaubung (Kursivsetzung beachten!) des Stoffes. Und natürlich auch, wie Du selbst schon sagst, auf PotC.

Für mich sorgt der Trailer für Glücksgefühle, aus persönlichen Gründen: Der Film wurde teilweise in meiner Geburtsstadt Würzburg gedreht, das Treppenhaus und die Fassade der dortigen Residenz sind für Bruchteile von Sekunden im Trailer zu sehen. Wunderbar. Schööön. :oops:
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3858
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Die drei Musketiere - in 3D

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Aber warum in 3D? (Ist nur eine rhetorsiche Frage) Für mich ist 3D ein Grund, nicht in einen Film zu gehen, da es den Aufpreis in der Regel nicht wert ist. Der Trailer würde mich nicht abstoßen, wenn der Film nicht unter dem Label "Die drei Musketiere" laufen würde.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
upanishad
SMOF
SMOF
Beiträge: 1538
Registriert: 24. Februar 2004 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: Westfalen

Re: Die drei Musketiere - in 3D

Ungelesener Beitrag von upanishad »

... und der Soundtrack ist recht modern, zumindest was die Traileruntermalung betrifft.
War interessanter als es die Beschreibung vermuten liess, aber auch kein Highlight.
Zumindest aus meiner Sicht nicht Kinobesuch-würdig und da ändert auch 3D nichts dran.
Das ist nice to have, aber auch aus meines Erachtens kein alleine ausschlaggebender Grund einen Film zu sehen.
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Die drei Musketiere - in 3D

Ungelesener Beitrag von heino »

Naja, wenn ich nicht irre, ist doch Paul Anderson (u.a. Resident Evil, Event Horizon), der Regisseur und der bedient sich immer gern bei besseren und erfolgreicheren Vorbildern. Mus ich nicht im Kino sehen, da reicht die DVD. Wenn überhaupt.
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3858
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Die drei Musketiere - in 3D

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

heino hat geschrieben:Naja, wenn ich nicht irre, ist doch Paul Anderson (u.a. Resident Evil, Event Horizon), der Regisseur
Oh, damit hat sich der Film für mich erledigt. Der hat außer "Event Horizon"(den ich richtig gut finde) nur Bockmist verbrochen.

Edit: Tippfehler
Zuletzt geändert von Pogopuschel am 30. März 2011 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18591
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Die drei Musketiere - in 3D

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Pogopuschel hat geschrieben:Aber warum in 3D? (Ist nur eine rhetorsiche Frage) Für mich ist 3D ein Grund, nicht in einen Film zu gehen, da es den Aufpreis in der Regel nicht wert ist. Der Trailer würde mich nicht abstoßen, wenn der Film nicht unter dem Label "Die drei Musketiere" laufen würde.
Zu allem yep.
Es gibt sowieso nur zwei gute Musketiere-Filme: 1. Gene Kellys Klassiker 2. Die Maske des Königs
Evtl. DVD, weiß ich aber noch nicht.
Kämpfende Frauen in einem Musketier-Film muss ich nicht haben, und nen Ninja auch nicht.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Bungle
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 23. Mai 2003 22:01
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Wohnort: Flussfahrerheim

Re: Die drei Musketiere - in 3D

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Pogopuschel hat geschrieben:Aber warum in 3D? (Ist nur eine rhetorsiche Frage) Für mich ist 3D ein Grund, nicht in einen Film zu gehen, da es den Aufpreis in der Regel nicht wert ist. Der Trailer würde mich nicht abstoßen, wenn der Film nicht unter dem Label "Die drei Musketiere" laufen würde.
3D ist für mich auch mit ein Grund, diesen Film nicht im Kino anzuschauen, wobei der Trailer mich neugierig gemacht hat. Ein MA-Film im Borockkostüm ist schon ziemlich schräg! Aber 3(D) Musketiere! Diese "Vorlage" ist wohl nur da, damit der Film nicht ganz in die Beliebigkeit der Patchwork-Action abdriftet, irgendwie also noch mit der Kinotradition verbunden ist.

MB
Grisel
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 235
Registriert: 9. Juni 2003 11:47
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Die drei Musketiere - in 3D

Ungelesener Beitrag von Grisel »

Ich frage mich auch, ob die Welt echt noch einen Musketierfilm braucht. Aber es sind zumindest zwei Schauspieler mit dabei, die mir in anderen Rollen sehr ans Herz gewachsen sind, Ray Stevenson alias Titus Pullo ("Rome") und Matthew Macfadyen alias Prior Philip ("Säulen der Erde"). Obwohl Macfadyen als Athos kaum wiederzuerkennen ist und ich mir mit ihm als Darcy in "Pride and Prejudice" immer noch schwer tue. Dabei ist er an sich, was ich sonst so von ihm gesehen habe, ein guter Schauspieler und das schwermütige von Athos könnte er schon rüberbringen.
Der Trailer sieht ja etwas fragwürdig ist. Wer ist die kämpfende Dame, Constance?

Die einzig wahren Musketierfilme sind für mich die von Richard Lester, mit MIchael York, Oliver Reed, etc. Ich weiß daß die schon nicht unumstritten waren, wegen dem Klamauk, aber ich liebe sie, zumindest Nr. 1 und 2, der dritte war schwach. Mit den Filmen bin ich aufgewachsen.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18591
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Die drei Musketiere - in 3D

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Grisel hat geschrieben:Ich weiß daß die schon nicht unumstritten waren,
Huch, äh, hüstel, ja. hüstelhüstel.
(siehe oben ...)

Und nein, ich brauche auch ganz bestimmt keinen weiteren 3-4Musketierfilm - gähn.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Die drei Musketiere - in 3D

Ungelesener Beitrag von heino »

Grisel hat geschrieben: Die einzig wahren Musketierfilme sind für mich die von Richard Lester, mit MIchael York, Oliver Reed, etc. Ich weiß daß die schon nicht unumstritten waren, wegen dem Klamauk, aber ich liebe sie, zumindest Nr. 1 und 2, der dritte war schwach. Mit den Filmen bin ich aufgewachsen.
Da bin ich völlig bei dir, das ist auch meine Lieblingsversion. Wobei die alternden Musketiere in "Der Mann mit der eisernen Maske" mit Leonardo Di Caprio auch toll waren.
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: Die drei Musketiere - in 3D

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Gene Kelly als D'Artagnan! Und sonst überhaupt keine Version. :-)
Vor allem nicht die letzte, in der Tim Curry Richelieu spielte.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18591
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Die drei Musketiere - in 3D

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Olaf hat geschrieben:Gene Kelly als D'Artagnan! Und sonst überhaupt keine Version. :-)
Doch, doch, doch. Der Mann in der eisernen Maske (sorry, nicht die Maske des Königs, ich :oops: ) mit Gabriel Byrne und all den anderen Genialen, allen voran Leo diCaprio in einer seiner besten Rollen. Echt, ehrlich! Eine grandiose Fortsetzung von Gene Kellys Film! Richtige Helden, monumentales Epos und Pathos! Einer meiner Lieblingsfilme (neben dem von Gene Kelly).
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Hexodus
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 225
Registriert: 18. März 2010 13:32
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Alles gleichzeitig
Kontaktdaten:

Re: Die drei Musketiere - in 3D

Ungelesener Beitrag von Hexodus »

Ich habe mir ebenfalls die Frage nach dem Sinn einer Musketier-Neuverfilmung gestellt, doch zumindest der Trailer sieht hervorragend aus. Solch schöne Kostüme hat das Genre noch nicht gesehen. Wo kann man die denn Kaufen? Ob 3D oder nicht sollte keine Rolle spielen. Die Befürchtung, dass der Film aus einer sinnlosen Aneinanderreihung gutaussehender Actionszenen, mit markigen Sprüchen und gelegentlichen Blicken ins Decoltee der Damen garniert, keinen roten Faden besitzt, habe ich auch.
-~ Fantasybuch.de - Alle Science Fiction und Fantasy-Bücher auf einen Blick http://www.fantasybuch.de ~-
Benutzeravatar
ChristianW
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 323
Registriert: 13. März 2005 18:30
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die drei Musketiere - in 3D

Ungelesener Beitrag von ChristianW »

Oliver hat geschrieben:Für mich sorgt der Trailer für Glücksgefühle, aus persönlichen Gründen: Der Film wurde teilweise in meiner Geburtsstadt Würzburg gedreht, das Treppenhaus und die Fassade der dortigen Residenz sind für Bruchteile von Sekunden im Trailer zu sehen. Wunderbar. Schööön. :oops:
Ach, du bist gebürtiger Würzburger? Me too.

Im Trailer ist auch der Hofgarten hinter der Residenz zu sehen - auch auf dem Standbild bei Youtube für den Trailer, auf dem die drei Muskeltiere (Luke Evans, Ray Stevenson, Matthew MacFadyen) in die Kamera gucken.

Ich war bei den Dreharbeiten vor Ort:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten