[Serie] American Gods

Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12979
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Serie] American Gods

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ich hab mir die Serie angesehen, und finde sie ganze ausgezeichnet! Auf alle Fälle besser als das Buch.

Vor allem ist die Serie bildgewaltig - das ist genau das was mir in moderen Filmen abgeht. Heutzutage muss ja alles abgeranzt aussehen. Fängt ja schon mit dem Vorspann an....

Auch schön: Kristin Chenoweth als Easter! Ich find die extrem schnuckling, die hat auch in Pushing Dasies mitgespielt.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
stolle
BNF
BNF
Beiträge: 427
Registriert: 6. Dezember 2005 09:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: PKD, Alan Moore, Jeff Lemire

Re: [Serie] American Gods

Ungelesener Beitrag von stolle »

Knochenmann hat geschrieben: 20. Juni 2017 10:23 Ich hab mir die Serie angesehen, und finde sie ganze ausgezeichnet! Auf alle Fälle besser als das Buch.

Vor allem ist die Serie bildgewaltig - das ist genau das was mir in moderen Filmen abgeht. Heutzutage muss ja alles abgeranzt aussehen. Fängt ja schon mit dem Vorspann an....
Ich habe nach Folge 3 aufgegeben. Bildgewaltig ist sie, das ist richtig, aber auch nervig und oberflächlich, und die Hauptrolle ist fehlbesetzt, Es ist eine jener Serien, wo es mir reicht, die besten Szenen auf Youtube nachzuholen. Ich lese lieber das Buch nochmal.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12979
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Serie] American Gods

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ansichtssache.

Ich fand das Buch von der Idee besser als von der Ausführung.

...und von der Ausführung haben die meiner Meinung nach in der Serie alles reichtig gemacht: Wenn da jemand eine Zigarette raucht dann sieht das aus wie ein religiöser Akt.

Außerdem gibt es merkbare Unterschiede zum Buch - auch nicht verkehrt.

Gefällt mir.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie] American Gods

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Knochenmann hat geschrieben: 21. Juni 2017 09:08 Ich fand das Buch von der Idee besser als von der Ausführung.
Das ging mir ganz genauso. Anansi Boys hat mir um Längen besser (und zwar sehr gut) gefallen.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Serie] American Gods

Ungelesener Beitrag von Doop »

Geht mir genauso: Anansi Boys ist großartig, American Gods hat deutliche Schwächen, aber eine sehr gute Grundidee.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12979
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Serie] American Gods

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Wenn ihr den ersten Teil des Threads lest (der immerhin von 2011 ist), dann werdet ihr sehen das da schon alle das gleiche sagen: God - meh, Anansi - geil.

Nichtsdestotroz: anschaun lohnt sich.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12979
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Serie] American Gods

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ein Beispiel für Oppulenz, der auftritt von Gillian Anderson als David Bowie:


Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Helge
BNF
BNF
Beiträge: 677
Registriert: 5. Mai 2004 09:49

Re: [Serie] American Gods

Ungelesener Beitrag von Helge »

Für mich ist American Gods einer der besten Romane aller Zeiten, und die Serie ist eine hervorragende Umsetzung. Nicht wenige der Charaktere sind tatsächlich genau so wie ich sie mir beim Lesen vorgestellt hatte.
Von mir gibts sowohl für den Roman als auch für die Serie 10 magische Goldmünzen.
Ausreichend hochentwickelte Magie ist nicht von Technologie zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Serie] American Gods

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Die amerikanischen Götter kommen in einer zweiten Staffel 2019 zurück, hier der Trailer:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie] American Gods

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Die erste Staffel war recht unterhaltsam, abgesehen von ein paar Längen. Aber jetzt, mitten in Folge 4 der Staffel 2, werfe ich das Handtuch. Zu viel der Geschwätzigkeiten, um eine recht klar umrissene Handlung fortzuführen. Und da auch diese Staffel nur 8 Folgen hat ist absehbar, dass noch kein Ende absehbar ist.
Und jetzt weiß ich auch, wieso ich mit dem Buch Probleme hatte. Zu viele Geschichten in der Geschichte, zu viele Ablenkungen, zu viele Geschwätzigkeiten um Nichtigkeiten. Zu zerfasert, zu viele Götter, zu viel Brimborium. Weil ich mich partout nicht mehr an das Ende erinnern kann, habe ich jetzt auf Wiki nachgelesen. Aha. Dafür hätt's nicht so viele Zerfaserungen gebraucht, zu wenig Aktion bei zu vielen Historien.
Und deswegen hat mir Anansi Boys besser gefallen.
Den American Gods Comic sammle ich weiter, da er weitaus stringenter ist, wenngleich auch hier durchaus wirr wie im Buch. Dennoch habe ich das Gefühl, es geht vorwärts, hier in der TV-Serie habe ich das nicht mehr.
Bin mit Langeweile raus.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Mister TiLi
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 246
Registriert: 20. September 2020 02:56

Re: [Serie] American Gods

Ungelesener Beitrag von Mister TiLi »

Mister TiLi
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 246
Registriert: 20. September 2020 02:56

Re: [Serie] American Gods

Ungelesener Beitrag von Mister TiLi »

Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Serie] American Gods

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Kommentarlose Links kannst Du Dir klemmen.
Antworten