Regentag in Oberstdorf, und dann sowas.
Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn.
Die ersten 15 min sind etwas dröge. Da wird der Lebensweg des Loosers gezeigt (Taylor Kitsch, zunächst mit der gleichen Frisur wie auf dem Mars), dann aber geht die Post ab.
Action, untermalt von toller Musik (zuzletzt CCR), Patriotismus, Männerfreundschaft, Militär, Aliens, ... toll, einfach nur toll.
Und die Schlusszenen, die sind geeignet, einem Menschen wir mir die Nackenhaare aufstellen zu lassen.
Natürlich hat es auch hier die üblichen Sequenzen, wie sie für die Physik des Action-Filmes charakteristisch sind.
Wenn aber sonst alles stimmt, und hier stimmt wirklich alles, dann sehe ich gerne darüber hinweg.
Gut ist auch, dass Liam Neeson sich zurückgenommen hat. Er spielt lediglich eine Nebenrolle, wurde aber für den Werbefeldzug in den Vordergrund geschoben und vielleicht ist es ihm zu verdanken, dass der Weihnachts-Konzert-Dirigent aus Love Actually hier wieder in einer Nebenrolle zu sehen ist.
Ein toller, fabelhaft bunter und action-reicher SF-Film. Schön war auch, dass der Ton im Kino anfangs etwas laut eingestellt war. Das passte absolut.
SF at its Best.
9/10 Lurch-Augen
Abwertung wg des Aussehens der Aliens, da hätte ich mir etwas anderes eher vorstellen können, war teilweise dümmlich.
Ein Super Film
Aber wie gesagt:
Regentag in Oberstdorf.
Wenn ich wieder zuhause bin, dann eröffne ich hier ein neues Thema:
Bildet die SF eine neue Schwarze Serie?
Gast09