Battleship (2012)

Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 9497
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: L. Niven "Die Ringwelt"
K.N. Frick (Hg.) "Wie künstlich ist Intelligenz?"
Wohnort: München

Re: Battleship (2012)

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Gast09 war erfreut.
Hannah Pilarczyk weniger, wie sie auf Spiegel online kund gibt.

Gruß
Ralf,
ist noch unentschlossen, ob er sich das antun will
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!

Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12107
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Battleship (2012)

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Ich sag's ganz ehrlich: Das Leben ist zu kurz, um sich Verfilmungen von »Schiffe versenken« anzusehen.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.

deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4679
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Battleship (2012)

Ungelesener Beitrag von deval »

Was????

Das kann doch nicht wahr sein!

Der Film mit dem Titel Battleship entpuppt sich als hirnloses Actionspektakel???

Oh, danke Frau Pilarczyk das sie uns darauf hinweisen. Also ist es nichts mit einem sozialkritischen Film
über Außerirdische und Menschen, der sich in gelungenen Dialogen und weiblichen Darstellern ala Meryl Streep,
in niveauvollem Ambiente über das Zusammenleben verschiedener Rassen ausläßt? Das ist ja sehr bedauerlich.

Aber, wer konnte das auch ahnen, da sowohl Trailer wie auch Kinoposter auf einen doch eher dialoglastigen, in-
telligenten und gut durchdachten Plot hingedeutet haben.

Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 10305
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Battleship (2012)

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Ähem... die Kritik ist nicht, dass es ein hirnloses Action-Spektakel sei, sondern dass es ein schlechtes hirnloses Action-Spektakel sei: "Das Problem sind eher Regie, Drehbuch, Besetzung, Schnitt und Soundtrack."

Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5384
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Ray Bradbury: Die Mars-Chroniken
Wohnort: Wilmington

Re: Battleship (2012)

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

Shock Wave Rider hat geschrieben:ist noch unentschlossen, ob er sich das antun will
Ich habe die Vorschau im Kino sehen – überzeugt hat es mich nicht.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless

Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 7801
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Battleship (2012)

Ungelesener Beitrag von Doop »

Auch mein Leben ist zu kurz für so 'nen Shize. Da schaue ich mir lieber Iron Sky, Panem und in der übernächsten Woche die Rächer im Kino an, als dass ich Rihanna beim schauspielerischen Dilettieren zusehe. Ich werde auch die Verfilmungen von Monopoly, Topfklopfen und Mensch ärgere dich nicht an mir vorbeigehen lassen.
„Ich habe [...] nichts gegen Filme ohne viel Handlung (z.B. Laberfilme von Rohmer), aber das Verhältnis zwischen Landschaftsmalerei, Dialog und Kawumm muss stimmen.“ (Badabumm, hier im Forum)

Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4738
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: Battleship (2012)

Ungelesener Beitrag von Bully »

Es scheint, dass das der einzige gute Dialog blieb.
Anderswo known as Yart Fulgen

Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12406
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Perry Rhodan-Paket 55 :"Das atopische Tribunal (Teil 1)
Perry Rhodan Silberband 85: "Allianz der Galaktiker"
Sascha Mamzack "Das Science Fiction Jahr 2014"
Marion Zimmer Bradley "Herrin der Stürme"
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Battleship (2012)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Doop hat geschrieben:Auch mein Leben ist zu kurz für so 'nen Shize. Da schaue ich mir lieber Iron Sky, Panem und in der übernächsten Woche die Rächer im Kino an, als dass ich Rihanna beim schauspielerischen Dilettieren zusehe. Ich werde auch die Verfilmungen von Monopoly, Topfklopfen und Mensch ärgere dich nicht an mir vorbeigehen lassen.
Nicht zu vergessen, es kommt ja noch die Verfilmung von "Asteroids"! :headbanger:

Oder wie wäre es damit: http://de.engadget.com/2012/04/06/pac-m ... ler-video/

Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2767
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Battleship (2012)

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Schaut euch diesen Film an einem grauen Regentag in eurem Oster-Urlaubsort doch einfach mal an. Dann sieht die Welt anders aus.
Ich war zudem in einem völlig lieblos geführten Kino:
http://www.kinoplex-oberstdorf.de/index.html
Aber der Film:
Toll.
Gast09

Benutzeravatar
giesbert

Re: Battleship (2012)

Ungelesener Beitrag von giesbert »

Bully hat geschrieben:Es scheint, dass das der einzige gute Dialog blieb.
Dialoge? Wer braucht Dialoge :wink:

Wichtig ist alleine, das es kracht und explodiert und richtig zur Sache geht - und das tut es! Klassisches Popcorn-Kino ohne Tiefe, Logiklöcher, in denen gleich eines der verwendeten - großen! - Kriegsschiffe auf Nimmerwiedersehen vewchwinden könnte, und schauspielerische Leistungen, die dieses Wort gar nicht erst verdienen ...
Aber - und das kann an einem solchen Abend durchaus mal ausreichen - die Tricks sind nett, das Rumgekumpele macht manchmal sogar Spaß, die Typen sind hier und da auch mal komisch und der Pathos füllt nicht gleich mehre (Tränen-) Eimer, so daß am Ende eine zwar sinnfreie, aber allemale kurzweilige Unterhaltung bleibt.

Für mich - und nur dafür kann ich sprechen - war's den Besuch wert!

:D

giesbert

P.S.: ... aber Rhianna war wirklich schlecht :wand:

Benutzeravatar
My.
SMOF
SMOF
Beiträge: 1757
Registriert: 13. Februar 2007 19:49
Bundesland: Schleswig-Holstein
Land: Deutschland
Wohnort: Winnert
Kontaktdaten:

Re: Battleship (2012)

Ungelesener Beitrag von My. »

Schau den Streifen grad. Geiles Teil. Ich steh auf so nen Scheiß. Da kann man echt nicht nebenher arbeiten. (Und Rihanna ist ein Schnuckel <g>.)

My.
| p.machinery Michael Haitel
| Norderweg 31 · DE-25887 Winnert
| michael@haitel.de
| www.pmachinery.de
| Mitglied im Verein Deutsche Sprache e.V. (VDS www.vds-ev.de)
| Mitglied im Verband der freien Lektorinnen und Lektoren e.V. (VFLL www.vfll.de)

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 13622
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Battleship (2012)

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich fand Rihanna auch nicht schlechter als die anderen Darsteller.
:bier:
Uschi
Mein Blog

speddy
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 281
Registriert: 25. Dezember 2007 21:26

Re: Battleship (2012)

Ungelesener Beitrag von speddy »

Der Film ist wirklich schlecht. :kotzen:

Aber die Kulisse (Hawaii) ist gut. Kino geht dafür jedoch gar nicht.
Lieblingsautoren: Dan Simmons, Mark Lindquist, Neal Stephenson, George R.R. Martin

Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2767
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Battleship (2012)

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Rihanna spielte eine Soldatin der US-Marine. Das heißt auch, sie hatte eine entsprechende Ausbildung hinter sich. Ich bin jetzt nicht der Fachmann auf diesem Gebiet, behaupte aber dennoch, dass die Ausbildung zu US-Marine-Soldatin nicht unbedingt Aspekte wie Romantik oder Gefühl in den Vordergrund stellt.
Insofern war die vielleicht etwas hölzerne Präsentation von Rihanna genau richtig.
Meine ich jedenfalls.
Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja, meine Regierung zu einem Besuch eines Rihanna-Konzertes mit mir zu überreden . . .
http://www.eventim.de/rihanna-Tickets.h ... %242448712
Gast09

Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2767
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Battleship (2012)

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Rihanna, wir kommen !!
Artikel:
Stk.:
2
Rihanna Köln
Köln 26.06.2013
Lanxess-Arena
Sitzplatz Kategorie 1
Gast (und Gästin)09

Antworten