Seite 1 von 4

Battleship (2012)

Verfasst: 30. Juli 2011 19:12
von Des_Orphan
Ach du Schreck!
Wie nicht anders zu erwarten, betritt nächstes Jahr ein legitimer Nachfolger von "Battlefield Los Angeles-World Invasion" die Lichtspiel-Rekrutierungsleinwände der US Navy:
Battleship
Den Teaser Trailer gibt es hier:
http://movies.yahoo.com/movie/1810116793/info
Von der Qualität scheint es da ähnlich bekloppt zu zugehen, wie in seinem Vorgänger :nein:
Wo in Top-Gun- oder Rambo-Zeiten nur die alten Erbfeinde herhalten mussten, wendet sich das Feindbild nun immer mehr extraterrestrischen Gruppierungen zu :roll:

Re: Battleship (2012)

Verfasst: 1. August 2011 07:38
von Kringel
Ach, egal - Liam Neeson reißt's raus. "Macht die Geschütze bereit!" "Welche?" "Alle!" Köstlich...

Re: Battleship (2012)

Verfasst: 1. August 2011 08:09
von Khaanara
Der Film basiert auf dem bekannten Spiel "Flottenmanöver". Was will man da schon storytechnisch von erwarten ?

Bin ja schon auf Emmerichs Verfilmung des Spiels "Asteroids" gespannt, welches ja auch nicht viel Geschichte im Original hat !

Re: Battleship (2012)

Verfasst: 1. August 2011 14:15
von Khaanara
Hier noch ein Artikel des Spiegels zum Thema (neben anderen SF-Produktionen) : http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,777172,00.html

Re: Battleship (2012)

Verfasst: 1. August 2011 14:26
von Hexodus
Leichte Filmlektüre - amüsant mit genug gröllenden Mitschauern, Bier und Popcorn :popcorn:

Re: Battleship (2012)

Verfasst: 1. August 2011 15:56
von Bully
Kringel hat geschrieben:Ach, egal - Liam Neeson reißt's raus. "Macht die Geschütze bereit!" "Welche?" "Alle!" Köstlich...
Ja, guter Dialog. Aber es beschleicht mich das Gefühl, dass das DER gute Dialog sein wird.

Re: Battleship (2012)

Verfasst: 15. Dezember 2011 15:10
von Gantenbain
Bully hat geschrieben:...Aber es beschleicht mich das Gefühl, dass das DER gute Dialog sein wird.
Man muss ja nicht immer nur reden :smokin
Es gibt einen neuen Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=zJwNmghVYv4

Sieht gut aus :-)

Re: Battleship (2012)

Verfasst: 15. Dezember 2011 15:49
von Kringel
@Gantenbain: Dein Quoting stimmt nicht ganz. Von mir ist der Satz nicht.

Re: Battleship (2012)

Verfasst: 15. Dezember 2011 16:13
von Gantenbain
Da hast Du Recht. Mein Fehler! Ich werde mich entleiben, sobald es in den Projektplan passt :-)

Re: Battleship (2012)

Verfasst: 15. Dezember 2011 17:34
von upanishad
Effekte und Ton erinn ern stark an Transformers - "from hasbro the company that brought you transformers" - ah, ok, dann weiss ich wieso. :wink:

Re: Battleship (2012)

Verfasst: 15. Dezember 2011 20:15
von Thomas Wawerka
Invasionsfilme sind gerade schwer in Mode, wie's scheint. Irgendwann kommt bestimmt "Vampires vs. Aliens".

Re: Battleship (2012)

Verfasst: 15. Dezember 2011 20:16
von Thomas Wawerka
Moment, das müsste ein Remake von "Plan 9 from Outer Space" sein! Das wär geil!!
Würde damit ja auch noch in die Remake-Welle passen ...
Als Regisseur schlage ich Shane Acker vor!

Re: Battleship (2012)

Verfasst: 16. Dezember 2011 07:22
von Kringel
Gantenbain hat geschrieben:Da hast Du Recht. Mein Fehler! Ich werde mich entleiben, sobald es in den Projektplan passt :-)
Es wäre nett, wenn du zuvor das Quoting ändern würdest...

Re: Battleship (2012)

Verfasst: 16. Dezember 2011 14:30
von Knochenmann
zur erinnerung: als disney eine Achterbahn verfilmt hat, ist am Ende "Fluch der Karibik" rausgekommen - nicht übel, möchte man meinen.

Deswegen: Verdamme nie einen Film weil er eine dumme Vorlage hat.

Re: Battleship (2012)

Verfasst: 11. April 2012 22:18
von Gast09
Regentag in Oberstdorf, und dann sowas.
Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn.
Die ersten 15 min sind etwas dröge. Da wird der Lebensweg des Loosers gezeigt (Taylor Kitsch, zunächst mit der gleichen Frisur wie auf dem Mars), dann aber geht die Post ab.
Action, untermalt von toller Musik (zuzletzt CCR), Patriotismus, Männerfreundschaft, Militär, Aliens, ... toll, einfach nur toll.
Und die Schlusszenen, die sind geeignet, einem Menschen wir mir die Nackenhaare aufstellen zu lassen.
Natürlich hat es auch hier die üblichen Sequenzen, wie sie für die Physik des Action-Filmes charakteristisch sind.
Wenn aber sonst alles stimmt, und hier stimmt wirklich alles, dann sehe ich gerne darüber hinweg.
Z. B. darüber, dass es an Bord eines für die Öffentlichkeit zugängigen Museumsschiffes niemals 600t Treibstoff und Munition geben kann,
und das mit den warp-Funk-Signalen, nun denn
Gut ist auch, dass Liam Neeson sich zurückgenommen hat. Er spielt lediglich eine Nebenrolle, wurde aber für den Werbefeldzug in den Vordergrund geschoben und vielleicht ist es ihm zu verdanken, dass der Weihnachts-Konzert-Dirigent aus Love Actually hier wieder in einer Nebenrolle zu sehen ist.
Ein toller, fabelhaft bunter und action-reicher SF-Film. Schön war auch, dass der Ton im Kino anfangs etwas laut eingestellt war. Das passte absolut.
SF at its Best.
9/10 Lurch-Augen
Abwertung wg des Aussehens der Aliens, da hätte ich mir etwas anderes eher vorstellen können, war teilweise dümmlich.
Ein Super Film
Aber wie gesagt:
Regentag in Oberstdorf.
Wenn ich wieder zuhause bin, dann eröffne ich hier ein neues Thema:
Bildet die SF eine neue Schwarze Serie?
Gast09