[TV-Serie] Chuck

Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8944
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[TV-Serie] Chuck

Ungelesener Beitrag von Doop »

A propos Agentenserien. Gestern habe ich die ersten fünf Folgen von "Chuck" auf DVD gesehen. Diese sehr fröhliche, komische, sexy und kungfuhaltige SpyFi-Serie fristet bislang völlig zu Unrecht ein Schattendasein. Eine ganz klare Empfehlung an alle die schon immer Serien wie die Avengers, Agentin mit Herz, Alias oder Get Smart mochten. Und eine Science-Fiction-Dreh hat die Serie auch. In Deutschland erscheint demnächst die 3. Staffel auf DVD, in den USA startet in Kürze die finale Staffel 5.

Chuck ist ein nerdiger Angestellter, Verkäufer von Elektronik in einer Mall, der von seinem ehemaligen WG-Mitbewohner, aus dem ein Geheimagent wurde, eine Email erhält, die alles geheime Wissen der amerikanischen Geheimdienste codiert enthält und dieses dem armen Chuck ins Gehirn pflanzt. Chuck darf sich in der Folge von einem Agenten und einer Agentin zweier konkurrierender amerikanischer Dienste bewachen lassen und erlebt klassiache Agentenabenteuer.

Das ganze ist fröhlichste Comedy mit glänzend aufgelegten Schauspielern, aber es ist auch tüchtig spannend und damit genau das Richtige für diesen so genannten "Sommer".
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7547
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von heino »

Doop hat geschrieben:A propos Agentenserien. Gestern habe ich die ersten fünf Folgen von "Chuck" auf DVD gesehen. Diese sehr fröhliche, komische, sexy und kungfuhaltige SpyFi-Serie fristet bislang völlig zu Unrecht ein Schattendasein. Eine ganz klare Empfehlung an alle die schon immer Serien wie die Avengers, Agentin mit Herz, Alias oder Get Smart mochten. Und eine Science-Fiction-Dreh hat die Serie auch. In Deutschland erscheint demnächst die 3. Staffel auf DVD, in den USA startet in Kürze die finale Staffel 5.
Ich liebe diese Serie, die iste cht großartig und es ist eine Tragödie, dass die hierzulande so wenig Erfolg hatte. Aber schön, dass sie tatsächlich volle 5 Staffeln erreicht, da lohnt sich das Dranbleiben ja :ola: :jump:
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
Stormking
SMOF
SMOF
Beiträge: 1109
Registriert: 13. August 2003 12:32
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Stormking »

Doop hat geschrieben:A propos Agentenserien. Gestern habe ich die ersten fünf Folgen von "Chuck" auf DVD gesehen.
"Chuck" ist echt ein Phänomen, denn die Serie rutscht Jahr für Jahr ganz knapp an der Absetzung vorbei. Wenn Du die mochtest, dann sei Dir noch "The Middleman" empfohlen, der leider nicht soviel Glück hatte und nach einer Staffel bereits vorbei war. Ist noch ein gutes Stück trashiger, dafür mit Insider-Jokes gespickt bis zum Geht-nicht-mehr. So murmelt etwa ein Ende der 60er eingefrorener und jetzt wiederbelebter Geheimagent etwas von "Er ist tot, Jim." Auf die Frage, was er gerade gesagt habe, antwortet er dann: "Ach nichts, bloß ein Zitat aus einer nicht sehr erfolgreichen Fernsehserie. Star Trek. Ihr habt vermutlich noch nie davon gehört."
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8944
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ich habe jetzt Staffel 1 zu Ende gesehen und werde gleich mit Staffel 2 weitermachen. Staffel 1 hat durchgängig das hohe Niveau gehalten. Für mich eine Serie, die man gesehen haben muss, eine der besten neuen Serien der letzten 5 Jahre. Schade, dass Staffel 5 die letzte wird, aber das gibt den Machern natürlich die Möglichkeit, die Serie (bitte, bitte, BITTE!) mit einem ordentlichen Happy End für alle Figuren ausklingen zu lassen.

Eine Szene bei der ich laut jubelte: Chuck möchte mit Sarah ein romantisches Techtelmechtel (naja, wohl nicht nur "romantisch" :oops: ) verbringen, und schlägt vor, ein Album von Arcade Fire in den CD-Player zu legen, merkt dann aber, dass der Abend wohl anders verlaufen wird, und legt ein anderes Album ein, und ein Song von Interpol erklingt. Und was liegt bei mir schon seit Wochen zu Hause neben dem CD-Player in der Küche und wird ständig abwechselnd gehört? Die aktuellen CDs von Arcade Fire und Interpol. Nach dieser Szene wusste ich, dass ich mich mit Chuck sehr gut verstehen würde. :prima:
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von andy »

Doop hat geschrieben:ein Song von Interpol erklingt.
Argh, seit Jahren eine meiner liebsten Bands. Ich habe noch nie etwas von Chuck gehört, bin aber seit gerade begeistert.
:wink:

Andy
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8944
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Doop »

Die 1. und 2. Staffel sind in Deutschland auf DVD erschienen, die 3. erscheint demnächst. Die Preise für die beiden ersten Boxen sind erfreulicherweise auf amazon zum Beispiel doch recht übersichtlich. Ich geha da fast soweit, eine "bei Nichtgefallen Geld zurück Garantie" abzugeben :D

Ach, ich glaube, ich mache aus Chuck jetzt mal einen eigenen Thread. Gut genug ist die Serie und sie hat mindestens soviel SF wie Alias oder alten Avengers es hatten.

Hier mal ein Foto von Chuck und Sarah, seiner CIA-Leibwächterin, die übrigens die schlagfertigste, coolste und sexyste Geheimagentin seit Emma Peel ist:

Bild

Die Rolle von Chucks männlichen Leibwächter (NSA, nicht CIA) John Casey spielt der aus Firefly bekannte Adam Baldwin. Ein Mann mit zwei Hobbys: Leute erschießen und alte amerikanische Autos. Eines der Hobys hat er zum Beruf gemacht. Ach, und er hat tatsächlich ein kleines, gerahmtes Foto von Präsident Reagan auf dem Nachttisch zu stehen. :lol:

Bild
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: [TV-Serie] Chuck

Ungelesener Beitrag von andy »

Ich habe die Serie gerade mal auf meine Lovefilm-Leihliste gesetzt. Dann ist meine Schadensersatzforderung bei Nichtgefallen etwas geringer. :wink:

Andy
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8944
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [TV-Serie] Chuck

Ungelesener Beitrag von Doop »

andy hat geschrieben:Ich habe die Serie gerade mal auf meine Lovefilm-Leihliste gesetzt. Dann ist meine Schadensersatzforderung bei Nichtgefallen etwas geringer. :wink:

Andy
Gott sei Dank. Ich fliege demnächst in den Urlaub und weiß nicht, ob ich danach noch Geld übrig hätte... :zombie:
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7547
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von heino »

Doop hat geschrieben:Und was liegt bei mir schon seit Wochen zu Hause neben dem CD-Player in der Küche und wird ständig abwechselnd gehört? Die aktuellen CDs von Arcade Fire und Interpol. Nach dieser Szene wusste ich, dass ich mich mit Chuck sehr gut verstehen würde. :prima:

Und noch ein Punkt, in dem wir einer Meinung sind :sekt:
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
Noel Francois

[TV-Serie] Chuck Yaris Nerd Herd

Ungelesener Beitrag von Noel Francois »

Wer ist an einem original treuen Chuck: Nerd Herd, Buy More Yaris interessiert? :-)

Autoscout24 Link:

https://www.autoscout24.ch/de/d/toyota- ... 08%26r%3d5
Antworten