Star Trek into Darkness

Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12853
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Star Trek into Darkness

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Wenn man im letzten Trailer die Bruchlandung anschaut und wie das Schiff durch die Stadt flügt, dann ist es wohl auch nicht so beabsichtigt, dass sie auf der Erde heil landet! :)

Meines Wissens war auch das erste große Schiff der Sternenflotte die USS Voyager welche für die Landung auf Planeten ausgerüstet war und das war ein paar hundert Jahre später! :)

Wobei die klassische Enterprise ist ja auch schon durch die tiefere Erdatmosphäre geflogen, wenn ich da so an die Folge denke, bei dem sie den STARFIGHTER-Piloten in der Vergangenheit aufgegabelt haben, der das Schiff mit einem UFO verwechselt hat.
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: Star Trek into Darkness

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Khaanara hat geschrieben: Meines Wissens war auch das erste große Schiff der Sternenflotte die USS Voyager welche für die Landung auf Planeten ausgerüstet war und das war ein paar hundert Jahre später! :)
Na, ein paar hundert Jahre waren es nicht, sondern nur 116 ;-)
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11426
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Star Trek into Darkness

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

... in einer anderen Timeline. :wink:
Sam Spade
Fan
Fan
Beiträge: 56
Registriert: 21. Januar 2012 19:57
Land: Deutschland

Re: Star Trek into Darkness

Ungelesener Beitrag von Sam Spade »

Neues Spiel, neues Glück bei ST :-)
Benutzeravatar
Stormking
SMOF
SMOF
Beiträge: 1109
Registriert: 13. August 2003 12:32
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Star Trek - Into Darkness stürzt ab

Ungelesener Beitrag von Stormking »

Valerie J. Long hat geschrieben: Schon wieder - ein Raumschiff tief im Gravitationstrichter und in der Atmosphäre eines Planeten. Ach ja, so begrenzt die Möglichkeiten der Originalserie waren, dort galt wenigstens noch schlüssig die Regel, dass diese Schiffe dazu gar nicht fähig waren.
Jaja, die ach-so-tolle Star-Trek-Physik. Schlüssig klingender Unsinn. Was im Wochentakt diversen Weltraumanomalien nahe kommen konnte, sollte auch popelige 1G aushalten.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7549
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Star Trek into Darkness

Ungelesener Beitrag von heino »

Und noch ein Trailer. Abrams weiß, wie man große Erwartungen weckt. Bleibt nur zu hoffen, dass er die auch erfüllen kann:


Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
bukaman
BNF
BNF
Beiträge: 838
Registriert: 13. April 2009 18:06
Liest zur Zeit: Dan Simmons - Endymion
Wohnort: Niedersachsen

Re: Star Trek into Darkness

Ungelesener Beitrag von bukaman »

Die Vorschau verrät mir schon fast zuviel. Ab jetzt ist Trailerverbot für mich. Und lange dauert es ja auch nicht mehr bis zum Kinostart. :popcorn:
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18561
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Star Trek into Darkness

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich hab mir ab Trailer 2 schon Anschauverbot erteilt.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Star Trek into Darkness

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Ich habe den Film gestern zusammen mit Torsten Dewi in der Pressevorführung in München gesehen. Der Film ist genial, dumm ist nur, dass man eigentlich so gar nichts über die Handlung verraten sollte, um Euch nicht den Spaß daran zu verderben. Torsten hat schon eine spoilerfreie Kritik verfasst, meine folgt heute im Laufe des Tages...

Nun gut, einen kleinen Spoiler gönne ich Euch:
Nein, vergesst es, ich verrate nichts! Obwohl ich schön gerne würde... :teufel:
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18561
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Star Trek into Darkness

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Nix da, guck ich nicht, hab auch Torstens spoilerfreie Kritik nicht gelesen - gehe schließlich bald ins Kino. Aber dass ihr beide Gefallen gefunden habt, reicht mir schon zum :freude:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6120
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: Star Trek into Darkness

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Vielleicht gelingt es mir ja trotz des Titels, den Begriff "Star Trek" aus meinem Hirn zu verbannen. Dann könnte ich mir den Film evtl. doch noch anschauen.
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4709
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Trek into Darkness

Ungelesener Beitrag von deval »

breitsameter hat geschrieben:Ich habe den Film gestern zusammen mit Torsten Dewi in der Pressevorführung in München gesehen. Der Film ist genial, dumm ist nur, dass man eigentlich so gar nichts über die Handlung verraten sollte, um Euch nicht den Spaß daran zu verderben. Torsten hat schon eine spoilerfreie Kritik verfasst, meine folgt heute im Laufe des Tages...
[/spoiler]
Ich habe mir gerade mal die Inhaltsangabe auf Wikipedia durchgelesen. Die Story klingt aber nicht so sonderlich genial,
sondern eher hausbacken.
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Star Trek into Darkness

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

deval hat geschrieben:Ich habe mir gerade mal die Inhaltsangabe auf Wikipedia durchgelesen. Die Story klingt aber nicht so sonderlich genial, sondern eher hausbacken.
Diese Handlungszusammenfassung beruht auch auf der spoilerfreien Inhaltsangabe aus dem Presseheft. Über den eigentlichen Inhalt verrät sie fast nichts. :beanie:
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Star Trek into Darkness

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Hier meine spoilerfreie Kritik. Versprochen: Spoilerfrei.
http://www.sf-fan.de/filmkritik/filmkri ... ritik.html
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2771
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Star Trek into Darkness

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Antworten