Seite 1 von 33

Star Trek into Darkness

Verfasst: 5. Dezember 2011 15:06
von breitsameter
Irgendwie gibt es anscheinend noch keinen eigenen Thread zum nächsten Star-Trek-Kinofilm von J.J. Abrams, oder habe ich den übersehen?

Egal – heute wurde bekannt, dass Peter "Robocop" Weller mitspielt.

Und noch etwas:
In other Star Trek casting news, J.J. Abrams has made clear that Benicio Del Toro will not be playing infamous genetically enchanced villian Khan.
http://www.tor.com/blogs/2011/12/jj-abr ... ocop-is-in

Kein Khan? Was dann? Romulaner?

Re: STAR TREK - der 2. von Abrams

Verfasst: 5. Dezember 2011 15:24
von Olaf
Na ja, die Klingonen sind ja auch noch nicht aufgetaucht.

Re: STAR TREK - der 2. von Abrams

Verfasst: 6. Dezember 2011 09:21
von heino
und da isser auch schon wieder raus:


http://www.aintitcool.com/node/52180

Re: STAR TREK - der 2. von Abrams

Verfasst: 6. Dezember 2011 10:07
von Kringel
Sind denn Details zur Story vorhanden? Spielt Teil 2 im selben alternativen ST-Universum wie Teil 1?

Re: STAR TREK - der 2. von Abrams

Verfasst: 6. Dezember 2011 10:25
von Knochenmann
Was anders würde keinen sinn ergeben.

Re: STAR TREK - der 2. von Abrams

Verfasst: 6. Dezember 2011 10:39
von breitsameter
Kringel hat geschrieben:Spielt Teil 2 im selben alternativen ST-Universum wie Teil 1?
Ja, ich denke schon, denn die Schauspieler der Stammcrew sind die selben geblieben. Und alles andere wäre einfach nur dumm von Paramount, denn mit diesem »Neustart« hat man es geschafft endlich mal wieder etwas Leben ins Star-Trek-Universum zu bringen.

Khan wäre natürlich auch die logische Geschichte für Teil 2, aber interessant wäre es aber auch, wenn man sich eine andere Geschichte aus dem alten Klassikbestand nehmen und modernisieren würde - es müsste ja nicht gleich das »Spukschloss im All« sein. :beanie:

Re: STAR TREK - der 2. von Abrams

Verfasst: 6. Dezember 2011 11:25
von Doop
Irgendwo hatte ich das schöne Gerücht aufgeschnappt, dass es um die Klingonen ginge, ein kriegerisches Nomadenvolk zwischen den Sternen, das seine Heimatwelt verlassen musste, nachdem diese durch eine Tribbleinvasion für Klingonen unbewohnbar wurde.

Re: STAR TREK - der 2. von Abrams

Verfasst: 6. Dezember 2011 12:21
von Kringel
Knochenmann hat geschrieben:Was anders würde keinen sinn ergeben.
Böse Zungen könnten behaupten, dass das schon auf Teil 1 zutrifft... ;)

Re: STAR TREK - der 2. von Abrams

Verfasst: 6. Dezember 2011 14:49
von Thomas Wawerka
Kringel hat geschrieben:
Knochenmann hat geschrieben:Was anders würde keinen sinn ergeben.
Böse Zungen könnten behaupten, dass das schon auf Teil 1 zutrifft... ;)
Ja ja, Zeitreisen im ST-Universum ... :-?
Weiß evtl. jemand, wie viele Zeitreisen bisher insgesamt vorgekommen sind?

Re: STAR TREK - der 2. von Abrams

Verfasst: 6. Dezember 2011 15:11
von Knochenmann
Thomas Wawerka hat geschrieben:
Kringel hat geschrieben:
Knochenmann hat geschrieben:Was anders würde keinen sinn ergeben.
Böse Zungen könnten behaupten, dass das schon auf Teil 1 zutrifft... ;)
Ja ja, Zeitreisen im ST-Universum ... :-?
Weiß evtl. jemand, wie viele Zeitreisen bisher insgesamt vorgekommen sind?
Na, wenn die eine eigene Polizei haben die sich damit beschäftigt....

sinn oder nicht Sinn, der letzt Star Treck hat mehr spaß gemacht alls alle Filme davor zusammen, ausnahme vielleicht: Der mit den borgs.

Vielleicht lassen sie ja für Teil 2 schon die borgs antanzen?

Re: STAR TREK - der 2. von Abrams

Verfasst: 6. Dezember 2011 15:24
von Olaf
Knochenmann hat geschrieben:
Na, wenn die eine eigene Polizei haben die sich damit beschäftigt....

sinn oder nicht Sinn, der letzt Star Treck hat mehr spaß gemacht alls alle Filme davor zusammen, ausnahme vielleicht: Der mit den borgs.

Vielleicht lassen sie ja für Teil 2 schon die borgs antanzen?
Keine Borgs!!!!!!!

:megablaster:

Re: STAR TREK - der 2. von Abrams

Verfasst: 6. Dezember 2011 15:25
von Kringel
Natürlich nicht. Borgs gibt's ja auch gar nicht.

Re: STAR TREK - der 2. von Abrams

Verfasst: 6. Dezember 2011 15:32
von Uschi Zietsch
Genau. Es gibt nur die Borg.

Re: STAR TREK - der 2. von Abrams

Verfasst: 6. Dezember 2011 15:35
von L.N. Muhr
Björn Borg, Andi Borg... alles Borgs. :xmas:

Re: STAR TREK - der 2. von Abrams

Verfasst: 6. Dezember 2011 16:07
von Doop
Knochenmann hat geschrieben:[...] Star Treck [...]
wenn ich hier noch einmal "Star Treck" lesen muss, dann werfe ich mit Tribbles. :zombie:
Thomas Wawerka hat geschrieben: Ja ja, Zeitreisen im ST-Universum ... :-?
Weiß evtl. jemand, wie viele Zeitreisen bisher insgesamt vorgekommen sind?
Ich habe mal nachgeschaut. In der klassischen TV-Serie gab es fünf Zeitreisen:

"City on the Edge of Forever" :prima: , "Tomorrow is Yesterday", "Assignment: Earth" und "All Our Yesterdays" sind echte Zeitreise-Stories. In "The Naked Time" gibt es eine "kleine" Zeitreise, die aber nur der Lösung des Problems dient.

In der animierten "Star Trek"-Serie gab es auch eine Zeitreisenfolge, in der die Besatzung zum Planeten des Wächters aus der Geschichte "City on the Edge of Forever" zurückkehrte: "Yesteryear"

In den späteren Serien sind die Zeitreisefolgen Legion. Die schönsten aus meiner Sicht waren DS9's "Trials and Tribble-ations" und "The Visitor", sowie Next Generation's Abschlussfolge "All Good Things...". Bei den Filmen darf man natürlich "Star Trek IV" und "First Contact" nicht vergessen, "Generations" sollte man dagegen vergessen. Bei "Voyager" und "Enterprise" wurde auch ständig gezeitreist, da ich diese Serien aber nicht verfolgt habe, kann ich dazu wenig sagen.