Knochenmann hat geschrieben:
Gute Frage. Das segelschiff ist wohl drinnen. Auf den belgischen Komponisten könnte ich verzichten, der lässt sich ohnehin nicht so gut verfilmen. Die Geshcihte mit dem koreanischen Klon ist ohnehin das Zentrum des Buches und ganz sicher auch des Films... und allein deswegen schon braucht man ja dann auch die Episode mit dem postapokalyptischen Hawai.
Dann bleibt noch als Kürzbar: Der Atomkraftwerk-Thiller Teil und die Storyum den Verleger im Altersheim... wobei man letztere vielleicht nur kurz anzureisen braucht.
Ne, ich will da keine entscheidung treffen, ich kann das nicht.
Nee, die Frobisher-Episode muss drin sein, denn sonst gibt es ja keinen Wolkenatlas, der alles verbindet. Die Klon-Geschichte und die Piratenepisode kann man ja anhand der Concept art schon erkennen, die sind also gesetzt. Den Thriller-Teil werden sich die Wachowskis nicht nehmen lassen, der ist noch am ehesten Kinotauglich. Ich vermute, die Altersheim-Nummer wird entfallen und der Rest gestrafft. Und vermutlich wird alles in mehr oder weniger kurzen Sequenzen geschnitten sein, ich glaube nciht daran, dass die Geschichten einzeln nacheinander erzählt werden. Aber lassen wir uns überraschen.